Ich, ein Sexobjekt?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 06:03

@vincent: das kommt drauf an. Ich finde es nur doof, dass mancher Mann direkt mit der Tür ins Haus fällt. Wenn er schon Sex mit mir will, dann soll er wenigstens einfallsreicher sein statt mir vorzuschlagen, dass ich ihn oral befriedigen sollte.

@pitt: ein Bad Boy ist für mich ein unangepasster Mensch, der es nicht so mit Konventionen hat und sich von anderen nicht reinreden lässt. Man könnte folglich sagen: ein selbstbewusster Mann (also männlicher Mann) mit einer rebellischen Seite. Ein Softie/Langweiler ist für mich dann das genaue Gegenteil: leises Stimmchen, ein Fähnchen im Wind, das zu Allem "Ja und Amen sagt".

@candle: ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Nur stelle ich immer wieder fest, dass ich mich von manchen Männerblicken richtig geschmeichelt fühle, von anderen dagegen angewidert bin. Ich denke halt, dass Männer immer nur das Eine von mir wollen. Und wenn ich ihnen das nicht sofort gebe, dann werde ich fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Und das macht mich traurig, denn ich sehne mich nach einer ernsthaften Beziehung.

LG
Suspiria

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43

Beitrag Fr., 07.06.2013, 06:26

Hast Du denn die Interessenten selbst dazu befragt?
Falls ja: Was haben Sie geantwortet?
Falls nein: Warum nicht?

Lonely

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 06:47

Hi lonely69!

Nein, habe ich nicht. Obwohl...einen schon. Seine Antwort war, dass er nichts anderes als Sex will. Generell. Einen kurzen Moment habe ich überlegt, ob ich mich mit ihm einlasse, aber im Endeffekt hätte ich mich danach schmutzig, eklig und wie eine Schlampe gefühlt. Ich will einfach nicht ausgenutzt werden. Das ist alles.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:04

SuspiriaHysteria hat geschrieben:Hallo yamaha1234!

Vielen Dank für Deine Antwort. Würde ich ja gerne (und sicherlich fühle ich mich manchmal geschmeichelt), aber ich suche ja keine Sexaffären, sondern eine ernsthafte Beziehung. Natürlich gehört da auch Sex dazu, aber bisher hatte ich immer den Eindruck man interessiert sich nicht für meine Person, sondern schaut mal wie schnell man mich ins Bett bekommt. Und wenn ich dann nicht auch sofort Interesse in diesem Bereich zeige (ich will denjenigen ja erstmal richtig kennenlernen), dann lässt man mich fallen. Das macht echt keinen Spaß

sorry, aber dann "suchst" du dir definitiv die falschen Männer aus Zudem glaube ich, dass du gar keine andere Wahl hast als dich abzugrenzen und dir andere Männer auszusuchen, denn wie willst du die Männer ändern?
Obwohl ich's mit Männern nicht so habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle so oberflächlich sind....

goldkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:10

Liebe SuspiriaHysteria,
ich habe nicht die Absicht unmöglich oder respektlos zu erscheinen. Ich wollte lediglich MEINE persönliche Meinung zu diesem Thema kundtun...und das eben auf meine eigene drastische Art und Weise. Ich hatte nach Durchsicht der gesamten Beiträge in diesem Thread das Gefühl dass man immer wieder zum Augangspunkt zurückkommt ohne einen Schritt weitergekommen zu sein. Mich überkommt das Gefühl das du jeden Ratschlag irgendwie zurück weist. Sicher ist eine Einstellung "Ich bin wie ich bin und ich bleibe auch so" eine gesunde und richtige Einstellung ... ich selber halte auch nichts von vollständig angespassten Persönlichkeiten - aber irgendwo scheint ja ein Haken zu sein. Ich kenn das Gefühl durchaus auch, dass man von Männern ausschliesslich als "Objekt" wahrgenommen wird - alle Frauen die nicht gerade als unsichtbares graues Mäuschen durch die Welt wandern, werden das Gefühl kennen. (Es sind halt eben ´nur´Männer...)aber das Gefühl darf natürlich nicht dominieren. Wenn es so ist gibt es nur zwei Möglichkeiten: Du implizierst es mit Bekleidung, Verhalten, Ausstrahlung oder Du nimmst es, so wie candle angemerkt hat, nur überdeutlich wahr und bildest Dir die übermässige Geilheit auf Dich ein (jetzt nur meine krasse Interpretation). Zweiteres klingt jetzt wieder hart...schon klar ... ! Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Beidem. Fakt ist aber dass sich die Welt nicht ändert oder auf Dich einstellt...Also wer etwas verändern möchte muss erstmal bei sich anfangen (und ich rede jetzt nicht von der Bekleidung) Vielleicht solltest Du Dich ehrlich fragen ob Du nicht auch ein klein wenig geniesst das es so ist..vielleicht ganz unterbewusst ... vielleiht reduziertst Du unterbewusst auch selbst auf dieses Objekt. Schlussendlich: Ich meine auf jeden Fall nichts vondem was ich schreibe böse .... ich kenne Dich ja überhaupt nicht ...ich rede nur nicht gerne um den heissen Brei rum. Ich selber habe eine jahrelange Borderline Vergangenheit, daher kenne ich das Gefühl zu gut wenn man sich selbst nur als ´Objekt´wahrnimmt und demnach auch nach Aussen hin auch genau das wiederspiegelt. Ein paar klare Worte hätten mir damals zu keinem Zeitpunkt geschadet...

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 09:32

Ja, es kann natürlich sein, dass sich das gegenseitig beeinflusst: ich werde angeguckt, fühle mich wie ein Objekt und verstärke das Ganze dann wieder indem ich mich meiner "Rolle" enstpreche, mich unterbewusst als eine Sache betrachte und ein entsprechendes Verhalten an den Tag lege.

Ich nehme mir Ratschläge durchaus zu Herzen. Um welche zu bekommen, habe ich den Thread ja überhaupt erst eröffnet. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht über Flirts oder Komplimente freue. Nur möchte ich nicht allein auf mein Äußeres reduziert werden. Auch wenn ich dann meinetwegen so aussehe als wäre ich eine potentielle Bettgeschichte, möchte ich doch dass man sich für meine Persönlichkeit interessiert. Es gibt ja dieses allseits bekannte Sprichwort: Es kommt auf die inneren Werte an. Das heißt für mich, dass nicht nur eine evtl. nicht allzu attraktive Person eine Chance erhalten sollte, dass man sich mit ihrem Charakter auseinandersetzt sondern es sollte ebenso für attraktive Personen gelten, die nicht nur auf ihre schöne Hülle reduziert werden wollen, oder?

Wie schonmal erwähnt: mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinem Look/Stil bei Männern auffalle und sicherlich hat das auch seine schönen Seite. Wer hört nicht gerne Komplimente? Aber dann direkt in die sexuelle Schiene abzudriften, wenn man das Gespräch mit mir fortsetzt? Was soll sowas? Was fällt manchen Männern eigentlich ein? Ich bin doch keine Ware! Und wenn ich dann nicht auf Anfragen reagiere, dann hat man auch kein Interesse mehr.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 10:28

SuspiriaHysteria hat geschrieben: Es gibt ja dieses allseits bekannte Sprichwort: Es kommt auf die inneren Werte an. Das heißt für mich, dass nicht nur eine evtl. nicht allzu attraktive Person eine Chance erhalten sollte, dass man sich mit ihrem Charakter auseinandersetzt sondern es sollte ebenso für attraktive Personen gelten, die nicht nur auf ihre schöne Hülle reduziert werden wollen, oder?

Wie schonmal erwähnt: mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinem Look/Stil bei Männern auffalle und sicherlich hat das auch seine schönen Seite. Wer hört nicht gerne Komplimente? Aber dann direkt in die sexuelle Schiene abzudriften, wenn man das Gespräch mit mir fortsetzt? Was soll sowas? Was fällt manchen Männern eigentlich ein? Ich bin doch keine Ware! Und wenn ich dann nicht auf Anfragen reagiere, dann hat man auch kein Interesse mehr.
sorry, wenn ich das so direkt sage, aber das klingt unglaublich arrogant.....als ob es so etwas wie "genormte Schönheit/Attraktivität" wirklich gäbe....ich bin sicher, dass nicht jeder Mann auf dich "draufspringen" will, und dich auch nicht jeder Mann attraktiv findet. Es gibt ja auch das Sprichtwort: "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden".
Vielleicht hälst du dich einfach auch nur in sehr oberflächlichen Kreisen auf, weil du selber oberflächlich bist?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 07.06.2013, 10:45

SuspiriaHysteria hat geschrieben:Wie schonmal erwähnt: mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinem Look/Stil bei Männern auffalle und sicherlich hat das auch seine schönen Seite. Wer hört nicht gerne Komplimente? Aber dann direkt in die sexuelle Schiene abzudriften, wenn man das Gespräch mit mir fortsetzt? Was soll sowas? Was fällt manchen Männern eigentlich ein? Ich bin doch keine Ware! Und wenn ich dann nicht auf Anfragen reagiere, dann hat man auch kein Interesse mehr.
Woran machst du das genau fest, dass du als Objekt wahrgenommen wird bzw. Männer nur an deinem Äußeren bzw. Bettgeschichten interessiert sind, nicht aber an deiner Persönlichkeit?

Vielleicht sendest du doppeldeutige Signale aus? Ist natürlich überspitzt... : Ich denke z.B an die Katzenberger, die sich mal "aufregte", dass ihr Leute auf den Busen starren, dorthin langen und dass sie teils darauf reduziert wird. Anderseits war sie so bekleidet, dass ihr beinahe alles förmlich aus dem Dekolleté sprang. Und sie lässt ihre Oberweite in regelmäßigen Abständen vergrößern... zieht also auch durch ihr eigenes Verhalten bzw. ihr Kokettieren die Aufmerksamkeit anderer umso mehr auf sich und ihrer Oberweite, umso mehr vermutlich auf die, die eh auf ihre Oberweite/Busen "fixiert" sind.

Umso irritierender für das Gegenüber vermutlich, je mehr sich dann jemand "aufregt" oder abgrenzt, wenn jemand tatsächlich auf das "anspringt", was man "zeigt".
Zuletzt geändert von stern am Fr., 07.06.2013, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 07.06.2013, 10:50

Kann natürlich schon an deinem Look/Stil liegen, manche ( wenige) Frauen stylen sich halt so, dass sich Mann ( sehr oft berechtigt) gar nicht vorstellen kann, dass man mit dieser Frau was anderes machen könnte als ins Bett zu gehen.
Meiner ( bescheidenen ) Erfahrung nach kommen Frauen die sich selbst gar so attraktiv vorkommen, meist ziemlich einfältig rüber, du solltest vielleicht einmal ein bisserl weniger mit den Wimpern klimpern und es mit einem nicht allzu seichtem Gespräch versuchen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 11:03

Also jetzt reicht's mir aber. Ich bin weder arrogant noch oberflächlich und halte mich auch nicht in solchen Kreisen auf. Offensichtlich ist es also ein Verbrechen wenn man sich selbst schön findet und Wert auf sein Äußeres legt. Wenn man dann permanent angebaggert wird, dann kann man entweder die Klappe halten oder sich aufregen. Letzteres wird einem dann aber als Arroganz und Oberflächlichkeit ausgelegt (???).

Wenn man mich nicht kennt, sollte man vielleicht nicht solche voreiligen Schlüsse ziehen. Bis jetzt hat sich noch niemand aus meiner Familie, von meinen Freunden, etc. über meine angebliche Arroganz beschwert. Im Gegenteil: oft zweifle ich an mir, bin sehr selbstreflektiert und habe für Andere immer ein offenes Ohr. Sorry, aber solche Behauptungen find ich nicht angebracht.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 07.06.2013, 11:12

@SuspiriaHysteria

Bist du das eigentlich... links, auf deinem Profilbild? So 'hochgeschlossen'.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 07.06.2013, 11:15

SuspiriaHysteria hat geschrieben:.......Auch wenn ich dann meinetwegen so aussehe als wäre ich eine potentielle Bettgeschichte....
Ja dann musst dir halt das Schild " ACHTUNG MOGELPACKUNG " umhängen.

Wennst dich herrichtest wie ein Betthäschen wollen sie mit dir eben auf schnellstem Weg genau dort hin,sowasaberauch !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 11:23

Hallo Suspiria!

Mit eigener Erfahrung bzgl. Deines Problemes kann ich leider nicht dienen. Ich bin zwar schon einige Jährchen älter als du, aber Männer, die sich nur für meinen Körper, und nicht für meine personality interessiert hätten, sind mir bisher nicht begegnet.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich sehr genau weiß, was ich will - und eine rein sexuelle Beziehung wäre definitiv nicht mein Ding. Diesbezüglich bin ich sehr klar. Mein Wollen und mein Tun stimmen hier zu 100% überein. Und Männer merken das!

Anstatt dich über die bösen Männer zu beschweren, die "immer nur das Eine wollen", solltest du dich deshalb fragen, ob es dir WIRKLICH so unangenehm ist, als Sexobjekt betrachtet zu werden?!

Eine Frage noch: hattest du schon mal einen Freund?

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 11:30

SuspiriaHysteria hat geschrieben:Also jetzt reicht's mir aber. Ich bin weder arrogant noch oberflächlich und halte mich auch nicht in solchen Kreisen auf. Offensichtlich ist es also ein Verbrechen wenn man sich selbst schön findet und Wert auf sein Äußeres legt. Wenn man dann permanent angebaggert wird, dann kann man entweder die Klappe halten oder sich aufregen. Letzteres wird einem dann aber als Arroganz und Oberflächlichkeit ausgelegt (???).
Nu ja, es ist kein Verbrechen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was dir dieses "Hilfe, ich bin zu schön für diese Welt, jeder will mit mir schlafen -Ding" bringt? Zudem gibt es wirklich einen direkten Zusammenhang zwischen deiner Optik und der Anzahl der Männer die mit dir schlafen wollen? Vielleicht liegts weniger an der Optik als mehr an deiner Art?

Aber so, oder so, ist eigentlich völlig egal und spielt keine Rolle. Was erwartest du jetzt hier? Sollen wir jetzt seitenlang über oberflächliche, sexbesessene Männer ablästern? Oder lässt du auch Argumente zu die dein Verhalten kritisch spiegeln?

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 11:40

Okay, vielen Dank für eure Antworten. Ich sag da jetzt nix mehr zu, sonst bekommen die Wölfe nur noch mehr Futter.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag