Mein Freund ist auf Compensan und Benzos

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 06.04.2008, 15:27

nein cindi, ich sage nicht das alle willenlos sind oder sonst was, wollte damit sagen, das ich froh bin, keinen gefallen daran gefunden zu haben und nicht darauf schon häng...jetzt ist es eine woche her...

ja genau vor einer woche um diese zeit müssts gewesen sein...

...ja und ich habe noch immer kein verlangen oder sonstiges danach...

ich bin sicher nicht die erste hier, die von ihrem freund angejunkt worden ist...

aber ich bin wohl die einzige dies hier offen zugibt...

Werbung

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.04.2008, 15:42

Du bist nicht die Erste der es beim ersten mal nicht gefallen hat ^^
Glaub mal nicht das die hier alle "gleich draufkamen" weils sooooo toll war.
Was hier wer zugibt ist seine Sache aber wenn Du es hier schon schreibst dann versuchs doch nicht auch noch als was gutes hinzustellen nur weil Du ja so ehrlich warst.Du redest es Dir schön nicht die gleiche Erfahrung machen zu müssen wie die anderen weils einmal nicht toll war,genau so hört sich das für mich an und wenns dann zu spät ist dann kannst Du anderen sagen wie sie es besser machen können weil Du die Erfahrung gemacht hast ^^
Ich bin sicher nicht gefährdet Drogen zu nehmen.Mein Ex würde mir das Zeug um die Ohren schlagen aber niemals geben und trotz allem habe ich Angst davor weil ich hier mehr als genug gelesen habe und nicht weil ich es probieren/nicht probieren möchte.
Ich glaube einfach nicht das die hier alle "nur so dumm" waren.Ich glaube das da mehr Gefahr besteht.

edit: ohaaaa was für ein Kauderwelsch ^^
was ich sagen wllte damit ist : das keiner dachte "das zeug sein ungefährlich" und trotzdem sind sie süchtig geworden
Zuletzt geändert von Dusselchen am So., 06.04.2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 06.04.2008, 15:50

Dusselchen hat geschrieben:Ich glaube das da mehr Gefahr besteht.
inwiefern?!

ich danke euch für eure antworten, auch wenn ihr mich jetz, wie ich so mitbekommen, mehr oder weniger als dummes weib anseht! aber es ist nicht so einfach, wie man sichs vorstellt...so wie einige nicht von den drogen loslassen können, kann ich nicht von ihm loslassen...

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.04.2008, 15:56

Du bist ja schon abhängig wenn auch nur von Ihm.
Als dumm sehe ich Dich nicht an aber eventuell hast Du zu wenig gelesen darüber wie ich anfangs auch ^^
Glaubst Du die anderen Frauen sind süchtig geworden weil sie den Zustand ihres Freundes als so toll empfanden? Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen.Sie haben gesehn was geschieht wenn und trotzdem ..... :(
Nicht weil Sie dumm sind sondern weil die Beziehung mit einem Junk sie dahin gebracht hat.Keine ahnung wie es geschieht aber es passiert und nicht sehr selten. Hättest Du Dir sowas besorgt und spritzen lassen einfach so?Nein !! Du wolltest mal abschalten?Mitfühlen können? oder einfach nur mitreden können?
Sags Du mir warum hast Du das gemacht/machen lassen?!

Werbung

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 06.04.2008, 16:00

nein cindi, ich sage nicht das alle willenlos sind oder sonst was, wollte damit sagen, das ich froh bin, keinen gefallen daran gefunden zu haben und nicht darauf schon häng...jetzt ist es eine woche her...
wie dusselchen gesagt hat, den meisten hat es beim 1. mal nicht gefallen, mussten kotzen usw...
mein freund hat jedesmal gesagt: "Nie wieder, das war so schlimm..." - fast 19 jahre H wurden daraus

darum gehts auch überhaupt nicht. das problem ist, dass du schon eine Substanz (was auch immer) zu brauchen scheinst um Dein Leben bzw. die situation mit Deinem freund zu ertragen!!!

das ist das Gefährliche dran!
Die einstellung machts. Kenne Leute, die spielen sich jahrelang hin und wieder mit allen möglichen Substanzen, auch i.V.
aber: sobald man etwas nimmt um aus der realität zu entfliehen, sozusagen um etwas zu verdrängen sollen alle alarmglocken läuten!!!

dumm hin oder her, das hat damit nichts zu tun.

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 06.04.2008, 16:04

sorry, aber ich kann dir bzw mir selbst die frage nicht beantworten...

ich habe nicht darüber nachgedacht, was passieren könnte...ich wollte wissen wie dieser scheiss flash ist...aber ich weiß, das ich das zeug nicht mehr angreifen werde! Auch wenn ihr mir es nicht "glaubt" oder weiß nicht wie ich sagen soll, aber ich will das nicht!

Ich habe viel zu viel, in meinem Leben erreicht um das alles jetzt aufzugeben...wenn auch nur kleine Erfolge, aber ich will sie weiterführen....habe meinen Führerschein und will den A-Schein dazu machen!

habe meine Lehrabschlussprüfung bestanden und will die Matura jetzt nachmachen!

Habe eine super Familie und habe einen super Bezug zu seiner Familie...auch weil sie wissen das ich nix mache und wissen ich will ihm helfen!

Wenn die wüssten was letzten Sonntag hier abgegangen ist, würd ma beide deftige Watschn bekommen!

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.04.2008, 16:09

last resource hat geschrieben: aber es ist nicht so einfach, wie man sichs vorstellt...so wie einige nicht von den drogen loslassen können, kann ich nicht von ihm loslassen...
Ich kann von Ihm auch nicht lassen.Ich habe 3 Jahre auf meinen Traummann warten müssen + Ihn dann auf Heroin dafür wieder bekommen ^^
Ich weiß von was Du sprichst auch ich Träume von den glücklichen Zeiten.
Nur dafür muss er runter von der Droge.Und dafür habe ich ihn verlassen.Er muss ganz unten sein bevor ihm bewusst wird "ER will ein cleanes Leben führen" und auch dann erst kann er wirklich clean werden.
Liebe heisst auch loslassen!

EDIT:Du weißt nicht warum Du dieses Scheisszeugs genommen hast?
Du hast nicht mal drüber nachgedacht? ^^
Sorry aber das ist ne herbe Aussage mach Dir vielleicht doch mal nen Kopf drüber eventuell kannst Du mir dann sagen wo da nun die Gefahr liegt
Zuletzt geändert von Dusselchen am So., 06.04.2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 06.04.2008, 16:12

dusselchen, das heißt du hast ihm jetz verlassen und wartest auf ihn bis er völlig clean ist um dann ein "neues" Leben mit ihm aufbauen zu können?

Hab ich das jetz richtig verstanden??

lg last

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.04.2008, 16:16

Nein das hast Du nicht richtig verstanden.
Er hat entzogen 2mal.
Einmal davon kalt was richtig gefährlich ist in seinem Alter.
Und ist wieder drauf gekommen ^^
Er ist Lebenslang süchtig - drauf oder nicht drauf die Sucht bleibt.
Ich werde nicht auf ihn warten.
Ich werde mich damit abfinden :(
Ja verlassen habe ich Ihn ...

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag So., 06.04.2008, 17:13

Hi last!

Ich hab genauso gesprochen wie du - klick einfach mal auf Suchen unter einem meiner Beiträge und lies Beiträge von mir, die ca. 1/2 Jahr her sind. Ich dachte auch immer, weil ich alles erreicht habe, bin ich gefeit davor. Ein Schaas - ich bin abhängig. Auch wenn ich jetzt ein Monat ohne Kola geschafft hab, hängts mir total nach. Ich hab Geldprobleme und auf meinem Arm ist ne riesen Narbe weil ich so viel gejunkt habe.
Mein Freund war das - mit dem ich jetzt noch zusammen bin.

Glaub nicht, dass du anders bist. Wie Kampfgrunz bereits sagte, brauchst du mittlerweile was um den Tag zu packen. Um es psychisch zu packen. So hats bei mir auch angefangen - mit Benzos. Weil ich seine Waachen nicht mehr ausgehalten hab.

Niemand hält dich hier für dumm. Und glaub nicht, dass wir gemein sind, nur weil wir offen sprechen. Das musst du schon aushalten . Wir sind bei Gott nicht böse - nur ehrlich. Auch wenn dir nicht schmeckt, was du hier zu lesen bekommst, niemand meints dir böse. Wir wollen dich wachrütteln und am besten weg von deinem Freund - auch wenns nicht geht. Weißt du, hier haben viele so angefangen wie du - indem sie ihren Partner begleitet haben und irgendwann nicht mehr konnten. Wir wissen leider alle wovon wir reden ...

Hier wirst du leider keinen Zusspruch bekommen, wenn du hören willst, dass alles gut wird. Aber du kannst hier viel Hilfe erfahren und Infos sammeln. Musst du wissen was du willst - aber belügen wird dich niemand.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 06.04.2008, 20:51

Sorry, das ist off topic, aber mich würde mal interessieren, was die beiden kleinen Dächer oben zu bedeuten haben? Ich find die nicht mal auf meiner Tastatur.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.04.2008, 06:05

^^ <-- So kennzeichne ich ironisch gemeinte Sätze gern
^ <-links neben der 1

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 07.04.2008, 07:57

last resource hat geschrieben:
ich habe nicht darüber nachgedacht, was passieren könnte...ich wollte wissen wie dieser sch*** flash ist...aber ich weiß, das ich das zeug nicht mehr angreifen werde! Auch wenn ihr mir es nicht "glaubt" oder weiß nicht wie ich sagen soll, aber ich will das nicht!
Liebe last resource...
So habe ich auch einmal gesprochen!!! Mein Leben schien genau so "Perfekt" wie deins...Mit Drogen oder solchen Menschen hatte ich nie etwas zu tuen!! Beruflich hatte ich genau das erreicht was ich wollte...mit 18 Führerschein und Auto...ne super Familie, tolle treue Freunde...einfach alles was ich wollte,hatte ich!!!
Mit 17 bin ich mit einem Junkie zusammen gekommen...und mit 20 hatte ich gar nichts mehr!!! Mein Leben lag in Trümmern vor mir...und warum das alles??? Weil ich erstens Psychisch unter der Sucht meines damaligen Freundes zerbrochen bin und irgendwann keine Kraft mehr hatte zu kämpfen oder mich zu trennen...also wollte ich mit ihm "gleich" sein und fing genau den selben scheiß an!!
So junkten wir dann die nächsten 3 - 4 Jahre gemeinsam...aber ich wollte mein altes Leben zurück!! Denn das war nicht das was ich wollte...es war NIEMALS meine Welt und ich hätte jeden Preis bezahlt um meinen Fehler wieder Rückgängig zu machen, doch dafür war es zu spät...ICH war abhängig!!! Vor 3,5 oder 4 Jahren trennte ich mich, ging ins Methadon Programm und habe von dem Tag an, weder Heroin, noch Kokain oder Benzo´s genommen...Ich sammelte meine Kräfte neu um diesmal MEINE Sucht zu besiegen!!Im September 2007 ging ich entgiften und seither bin ich komplett clean...Obwohl ich noch lange nicht alle Probleme aus der Welt geschafft hab, die mir die Sucht eingebrockt hat...
Ich würde dir gerne sagen : Ach das wird schon werden!! Aber das kann ich nicht, denn ich weiß, das es nicht wieder gut werden wird, sondern das du auf dem Besten Wege bist, dein Leben weg zu schmeissen!!!
Und ich möchte jungen Mädels helfen, das euch nicht das selbe wie mir passiert(das kann ich aber nur, indem ich dir meine Erfahrungen schildere)...Ich kann mir gut vorstellen das du jetzt gerade denkst "Ach, MIR passiert das nicht!" Aber da kannst du dir leider nicht sicher sein...Alle Menschen die mich kannten waren geschockt, weil man sowas von mir als letzten erwartet hätte...Aber unter einer Sucht, zerbricht eines Tages die stärkste Persönlichkeit!! Eine Weile schafft man es immer sich abzugrenzen, aber die Distanz zur Sucht ist einfach viel zu gering, als das man sich sicher sein kann...
Hier im Forum habe ich gelernt, das ich nicht die einzige bin, die durch ihre Liebe,so ein leben kennen lernen musste!! Und ich kann nur jedem sagen, keine Liebe der Welt ist es Wert, zu Grunde zu gehen...
Ich wünsche dir von herzen das du nicht diese Erfahrung machen musst!!! Also denk dran: Du allein hast Dein Leben in den Händen!!!
LIebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 07.04.2008, 09:14

Liebe Sabrina,

dein Beitrag (wie so viele andere auch) hat mich sehr getroffen, bei dir hat wohl alles genau so begonnen wie bei mir...dennoch denke ich ich bin stark, so stark, nicht mehr zu diesem zeug zu greife...jedoch fühl ich mich jetz in irgendeiner weise abgeschwächt, da du gesagt hast, das du das auch gedacht hast, das man das von dir am allerwenigsten erwartet hätte usw.

aber es ist doch nicht bei allen von euch so schlimm ausgegangen oder?

oder wurde wirklich jedes mädl hier abhängig, weil sie mit nem junky zusammen war, gibts hier keine positiven erfahrungen! Find ich schlimm was Drogen alles anstellen und mit einem machen....und irgendwie traurig!

Aber Sabrina, ich wünsche dir, wie auch allen anderen von dem Zeug los zu kommen bzw. davon weg zu bleiben um ein neues, "normales" Leben zu führen!
Sensitive hat geschrieben:Wie Kampfgrunz bereits sagte, brauchst du mittlerweile was um den Tag zu packen. Um es psychisch zu packen. So hats bei mir auch angefangen - mit Benzos. Weil ich seine Waachen nicht mehr ausgehalten hab.
ich habe bis heute keine benzos oder irgendwas in der richtung genommen, ich will es nicht!

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 07.04.2008, 09:23

last resource hat geschrieben:Find ich schlimm was Drogen alles anstellen und mit einem machen....und irgendwie traurig!
Ich sitze jetzt schon einige Zeit vor diesem Satz und versuche zu verstehen, was du wohl genau damit meinst.
Sind tatsächlich die Drogen die Verantwortlichen?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag