Depressionen - das Unerträgliche kehrt wieder

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Di., 02.07.2013, 10:23

Hallo Blackdalia,

das mit den Infos kannst Du ruhig als PN machen.

"stattdessen plage ich mich mit quälenden Gedanken herum."
Ja das tue ich auch (eigentlich schon immer). Trotzdem kann ich dann was für den Fanclub machen. Da findet sich oft ja auch keiner der da was investiert (Zeit). Hab dies ja selber gesehen, nach 10 Stunden im Büro (oder 11) bist Du platt da läuft nix mehr.

Ebendrum suche ich mir ja nen Job wo die Netzwerke schon da sind. Da kann ich nix mehr aufbauen bzw. es dauert zu lange.

Der Fanclub steht immer noch im Fokus obwohl wir da bald das wichtigste fertig haben! Die ersten Monate ist da schon verdammt viel zu tun (Satzung, Forum machen, Fanclubfahne, Leute besuchen, TV-Studios, Schriftverkehr beim Verein, usw..).

Das ist ja bischen Ersatz für das Firmentrauma, wo man sagte, das ist alles Käse was Du da machst (und viel zu langsam, usw..). Dabei können se selber nix!!

Der grösste Eiterbeutel ist bei mir die Bude umzugbereit machen. Da bin ich echt am kotzen!

"albtraumreiche Nächte" habe ich auch. Da hatte ich die Idee den Baseballschläger gedanklich mit ins Bett zu nehmen, dann haue ich das Ding dem Widersacher auf die Rübe!
Anders scheint das nicht zu gehen!

Ich schreibe ja auch mein engl. Sachbuch, das ist eine Weltidee (für alle Sprachen)! Da suche ich schon 2 Jahre einen der mir das Inhaltsverzeichnis und 2 Beispielkapitel mal kommentiert und finde keinen!

Werbung

Thread-EröffnerIn
BlackDahlia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 03.07.2013, 09:41

Hallo Henrike!

In Ordnung, dann versuche ich es später Mal dir die Infos via PM zu senden.

Das ist "gut", da du dann eher nachempfinden kannst, was ich mit "quälenden Gedanken" meine.
Vor allem was die Zukunft betrifft... ich komme mir da oft so hilflos vor...
Es ist wirklich schade, dass du kaum jemanden findest, der Zeit investieren möchte. Es ist mit Sicherheit sehr anstrengend und zeitaufwendig - das habe ich, wie gesagt, bei anderen auch schon beobachtet. Dennoch ist es dann umso schöner zu sehen, was man erreicht hat- und zwar mit eigenen Händen und eigener Arbeit.

Na, dann würde man ja wiederum Zeit sparen, wenn man schon aufgebaute Netzwerke hat - nimmt der Sache dann aber auch etwas den Reiz, oder?

Das ist wirklich einiges, was ihr da zu tun habt - aber es klingt auch nach etwas Spaß?!

Firmentrauma - Diese Giftmenschen, die alles herunter reden was man macht, auf die kann und muss man eh verzichten. Es schreien immer nur die "Menschen" laut, die selbst nichts vorzuweisen haben. Du hast viel "drauf" (Talent) und das haben sie erkannt und sich daran gestört - solche Menschen hatte ich auch so einige.

Umzug? Du willst also umziehen? Das bin ich auch vor kurzem und es ist wirklich eine sch... Arbeit

Baseballschläger gedanklich mit ins Bett nehmen - das ist gut!!! Das werde ich zukünftig jetzt auch machen! Hat es bei dir denn schon etwas gebracht?

Du bist ja wirklich sehr aktiv - das wünsche ich mir für mich auch. Ich habe so viele Gedanken und Ideen, doch weiß zur Zeit einfach nicht, wie ich was umsetzen soll und kann... zumal Existenz- und Zukunftsängste dazu kommen...
Aber weshalb findet sich denn niemand, der es kommentieren will? Was ist das für ein Sachbuch (musst du ja nicht unbedingt öffentlich im Forum schreiben, wenn du nicht magst).
Ich habe auch sehr viel Freude am Schreiben und würde es zukünftig und ständig gerne machen... aber erst mal anfangen, wo man doch noch so viele andere Dinge zu bewältigen hat ...

Liebe Grüße!!
BlackDahlia

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 03.07.2013, 11:31

Hallo BlackDahlia,

vielleicht finden wir ja noch zusammen (rein platonisch meine ich naürlich).

Die Fanclubarbeit ist schon mehr Freude als Last. manchmal ist halt was zu machen was ich selbst kaum kann (Fanclub-Fahne mit dem Comp.-Programm).

Das engl. Sachbuch ist eine Weltidee, keine Ahnung weshalb sich das nicht mal einer anguckt:
Habe da ca. 50 Lieblingsfilme mit Screenshots (von DVD meist mit engl. Untertiteln), 25 Urlaubsgebiete, Musikgruppen und 15 Technikberichte (eher Allgemeinbildung).
Mir würde es ja reichen, wenn mal einer das Inhaltverzeichnis (also die Idee) und 3 Kapitel (als beispiele) durchliest.

Die Lieblingsfilme sind allerdings schon meine pers. Filme (nicht aus den TOP100) aber schon bekannt wie:
Pretty woman,
Tom Sawyer und Huck Finn
Der alte mann und das Meer
Das Leben der anderen
beverly hills cop 1 u. 3
Erin brockovich
Das Boot
Ein Herz und eine Seele
Nicht alle waren Mörder
Die Glücksritter
Waltons
Robinson Crusoe
Der Stellvertreter
Anna`s Heimkehr
Der Tunnel
Good bye Lenin
Das Wunder von Bern

Das schöne an dem Buch ist, dass das jeder mit bischen Grips für sich selbst schreiben kann.
Ein Musiker kann z.B. 20 Musikgruppen nehmen. Das macht richtig Freude!

"Baseballschläger gedanklich mit ins Bett nehmen - das ist gut!!!"
Meistens denke ich abends nicht mehr richtig dran aber tagsüber!

Thread-EröffnerIn
BlackDahlia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 04.07.2013, 14:40

Hallo Henrike!

Ich habe es leider noch nicht geschafft dir eine PM mit notwendigen Infos zu senden...

Ja, vielleicht finden wir noch zusammen - oder vielleicht haben wir ja schon zusammengefunden (platonisch)

Ich finde ohnehin, dass bei Aufgaben und Arbeiten die Freude überwiegen sollte - nur so kann man etwas Großes erreichen und erfolgreich sein.

Ich kann auch nicht verstehen weshalb es sich niemand durchliest (nun gut, ich lese sehr gerne und habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt Lektorin zu werde) - dieses
großes vorherrschende Desinteresse der Menschen... für mich einfach nicht nachvollziehbar!
Es klingt interessant, auch wenn ich die Idee dahinter wohl noch nicht 100%ig erkannt habe.

Achso ist das - das scheint ja wirklich sehr viel Spaß zu machen - die Filme, die du aufgelistet hast, kenne ich ebenfalls (also9 den überwiegenden Teil ).
Soll dieser Musiker dann auch über die 20 Bands schreiben?

Tagsüber kann solch ein Baseballschläger auch sehr hilfreich sein ... leider nur ist die Nacht erdrückender
Vielleicht findet sich ja noch die ultimative Lösung.

Nun werde ich mal wieder los einige wichtige Termine wahrnehmen - sowie die psychologische Beratung des Studentenwerks ...

Liebe Grüße
BlackDahlia

Werbung

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Fr., 05.07.2013, 07:15

Hallo BD,

ich merke schon wir haben viel Übereinstimmung.

Ja der Musik-Fan kann (wenn er möchte) sich die 20 Band-Berichte zusammenklauen (das ist ja gerade der Trick, weil das heute geht!).
Dazu Bilder im Netz suchen.
Eher problematisch ist das dann auf 2 Seiten sinnvoll zu kürzen (und die Bildunterschriften zu machen).

Das Ding soll für einen sein der eine fremde Sprache schnell erlernen muss, neben dem Gucken der Lieblingsfilme auf Englisch (oder japanisch) kann er da ruck-zuck viele Vokabeln und Redewendungen lernen.

Das habe ich für mich selbst entworfen, weil ich da immer so schlecht im englisch war (und mir die VHS-Bücher eher als Eiterbeutel entgegenschlugen)!

-1 Sprach-Unterlevel (z.B. bei berlitz) kostet ja auch 700 - 1.000 € (ohne FK und Zeitaufwand)

Ich sach ja das ist eine Weltidee deshalb will ich es eigentlich nicht so breit treten.

Das Desinteresse führe ich z.T. auch auf die Historie zurück in Dtld., als z.B. 6 Mio Juden wegtransportiert wurden und kaum einer wusste was!

Man muss ja auch an die Frührente denken (gerade ich) da brauche ich Zusatzeinnahmen!

Noch habe ich nicht aufgegeben einen zu finden, der die 6 Seiten mal liest!

Alex80
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 08.07.2013, 04:51

Such dir einen neuen Therapeuten, sprich mit deiner Familie, besorg dir Bücher, geh viel an der frischen Luft spazieren und solche Dinge!

Ganz viel Glück und Erfolg!

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mo., 08.07.2013, 08:30

Hallo BD,

Wie sieht es denn es mit der Mail-Adresse (wg. dem Buch)?

Hab mir den Baseballschläger jetzt ans Bett gestellt. Also das ist schon ein prächtiges Ding. Das kann man keinem wünschen damit einen über die Birne gebraten zu bekommen!

@Alex80
An wen war Dein Post gerichtet?

Thread-EröffnerIn
BlackDahlia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 16.08.2013, 20:40

Hallo Henrike!

Leider konnte ich mich so lange nicht melden, da ich erst im Urlaub war und dann noch eine
OP hatte.

So - wie geht es dir und wie ist es dir die letzte Zeit ergangen??

Ich habe die tiefenpsychologische Therapie abgebrochen, da ich mit dem Thera einfach nicht weitergekommen bin
und er auch nicht sonderlich viel Interesse daran hatte... wirklich sehr schade!

Alles Liebe

@Alex: Vielen Dank für deine Ratschläge. Also, wie du jetzt sicherlich gelesen hast "musste" ich die Therapie abbrechen.
Ich versuche nicht zu viel an meine Familie heranzutragen - zumal ich meine Freund damit auch nicht belasten mag... es würde eh niemand verstehen...
Spaziergänge und lesen - das sind gute Ideen, doch ist es immer leicht es zu sagen bzw. es sich selbst vorzunehmen... und dann wird doch nichts daraus, einfach weil man sich nicht fühlt...

Liebe Grüße!

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Fr., 16.08.2013, 21:22

Hallo BlackDahlia ,

Du hast mir ne riesige Freude gemacht dass Du Dich meldest (alle alten PN's waren weg, so ein Käse, gib mir noch mal die Mail-Adresse wg. dem Buch).

Hab immer noch viele Fressanfälle, die stat. TT ist immer noch nicht fest seitens der Klinik.
Alles sehr sehr ausbaufähig!

Hatte aber auch ein fast sehr gutes Vorstellungsgespräch. Das lief fast zu gut, ich glaube nicht dass man mir die depr. ansah.

Hier im Forum komme ich kaum noch weiter alles irgendwie ausgelutscht die Anregungen.

Fanclub läuft sehr gut, habe schon wieder fast 8 Leute als Interessenten aufgetan. Sonntag sind wir beim BVB in Dortmund! Montag in 1 Woche bin ich wieder im TV-Studio (als Zuschauer).

Das engl. Buch läuft auch entwerfe derzeit aber zunächst nun eine eigene Mathe-Ph-Etechnik-Prüfung als Gehirntraining.

Ach so: lass Dir nen bericht von der amb. PT anfertigen. Immerhin habt Ihr da was erarbeitet, was man wieder aufgreifen sollte!

Thread-EröffnerIn
BlackDahlia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 17.08.2013, 11:32

Hallo Henrike!
Ich bin ja so froh wieder mit dir kommunizieren zu können!!

Na klar - ich werde dir meine Mailadresse gleich noch mal senden!

Oh nein - das mit den Fressanfällen ist auf Dauer ja auch nicht gut- aber die Psyche ist dahingehend schwer beeinflussbar, wenn man nicht
genau weiß, wo man ansetzen muss bzw. wie.
Immer noch nicht?!? Ich bin entsetzt. Die lassen sich ja Zeit! Unglaublich! Vielleicht magst du mit ja (vllt. auch via Mail) mitteilen welche Klinik du dir "ausgesucht" hast?!
Ausbaufähig ist wirklich das richtige Wort!

Wow- na, dann hast du ja wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen (vermute ich mal ). Du hast mich wirklich neugierig gemacht, sodass ich einige Fragen habe
Wofür hast du dich beworben (muss ja nicht im Forum beantwortet werden) und in welcher Sendung genau bist du dann als Zuschauer zu sehen - ach nein... hahaha - das musst du natürlich nicht
beantworten... da geht ja dann doch ein wenig Anonymität verloren (also, der Kreis wird dann ja eingeschränkt).

Ich freue mich ja wirklich sehr, dass es mit dem Fanclub so gut läuft!! Das kann ja dann wirklich nur NOCH besser werden. Du hast ja wirklich einiges zu tun.
Dazu kommt auch noch das Bearbeiten und Erstellen des Buches.

Oh jeh, Mathe und (ich nehme an Physik) - haben mir nie gelegen diese Fächer. ich war zwar gut... aber da hört es dann auch schon auf. Doch zur Zeit fange ich mich immer mehr an dafür zu interessieren.
Das liegt wohl daran, dass ich aus dem engen und erdrückenden Kreis der Schule raus bin. Aber das klingt wirklich spannend. Wie genau gehst du da vor?

Also, du wirst es nicht glauben, doch wir haben da wirklich WIRKLICH!!! nichts erarbeitet- einfach nur schockierend!!!

Mir geht es zur Zeit eher nicht so gut. Ich weiß nicht wie es mit meiner Zukunft weitergehen soll... ich studiere etwas, was ich jetzt gar nicht mehr studieren mag und... ich weiß
einfach nicht weiter. Ich setze im kommenden Jahr alles auf eine Karte und versuche mich nun für meinen Traum zu bewerben... alles andere, was ich so gerne machen würde.. ist leider auch nicht von heute
auf morgen zu erreichen. Ich mache mir schreckliche Sorgen und habe wirklich Existenzängste... da kann mir auch niemand helfen... es ist ein schreckliches Gefühl.
ich habe immer gedacht, dass ich angekommen bin, sobald ich studiere... ich war mir meiner Sache zu sicher und jetzt kommt alles ins Wanken... kein schönes Gefühl.
Ich bin da, wo ich nicht gebraucht werde und weiß auch nicht, wo ich bleiben (darf)...

Ich kenne das - dieses Forum hatte mich auch schon das ein oder andere Mal heruntergezogen gehabt. Man muss wirklich auf die "richtigen" Menschen hier treffen
sonst ist es eher kontraproduktiv

Alles Liebe
BlackDahlia

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Sa., 17.08.2013, 23:43

Hallo BlackDahlia ,

Mensch weshalb warst Du so lange weg (ich schreib ja so gern mit Dir).

Ja das Vorst.-Gespräch war schon top (aber auch weil die jemand Gutes für die Stelle schon viele Monate suchen).

Für das Thema gibt es bundesweit vlt. 40 Leute, die das können (ohne Quatsch) das ist ein Spezialthema! Und meine Zeugnisse sind ja gut (nicht sehr gut!).
Ich glaube das ist manchmal besser nicht zu gut zu sein!

Die Bulimie lass ich mal so stehen, da steckt was aggressives dahinter wo die Theras nicht drauf kommen. Dazu machen die AD sowieso noch dick.

Die Mathe-PH-E-technik-Prüfung ist schon was geiles (ich suche da aber fast nur Sachen raus, die ich zukünftig wohl brauche und die ich auch mal konnte!).
Sind nur Rechenaufgaben ganz feine Sachen.
Manches ist auch aus dem ABI, da hatte ich einen Klasse-Physik-Lehrer mit dem ich Klasse klar kam!

Alles nähere dazu per PN, weil man sich hier nicht nackig machen sollte (dumme Zufälle gibt's da immer).

Fanclubarbeit ist sozusagen Herzenssache (hatte da ja auch viele Jahre mich aus Enttäuschung zu wenig engagiert). Das ist aber oft auch ein Eiterbeutel, da mal die Leute zu sammeln. Dann antworten die wochenlang nicht, sodass Du wieder die Lust verlierst. Wir haben ja ganze Bundesländer noch ohne Fanclub! Dieser Fanclub wird aber jetzt schon nimmer kaputt gehen, dazu sind die Leute schon zu sehr ein Team.

Das Buch ist richtig Klasse. Schon die Bilder (Screenshots von Filmen) zu machen ist ja total zeitaufwändig. Da hab ich mir z.T. die DVD's in den USA oder GB besorgt, weil die dt. DVD's keine engl. Untertitel hatten! Und dt. Untertitel in einem engl Sachbuch machen ja wenig Sinn!

Mit der stat. Traumatherapie bin ich soweit, dass ich vsl. Ende Aug/ Anf. Sept. dahin darf (die Aussage hatte ich aber auch schon Mitte Juli). Ich sag ja Knie-OP's hätte ich 50 Stück schon machen lassen können in der Zeit!

Mit dem Studium muss man klug überlegt entscheiden. Ein Richtungswechsel wird ja in so jungen Jahren schon akzeptiert. Wer weiß denn da mit 19 schon was Sache ist?

Thread-EröffnerIn
BlackDahlia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag So., 18.08.2013, 16:23

Hallo Henrike!

Ich schreibe ebenso gerne mit dir - und habe vielen Dank .

Dann müssen sie in dir den richtigen Menschen für diese Stelle gefunden haben und können sich wirklich sehr glücklich schätzen.
Jetzt überlege ich nur wozu dein Beschriebenes passt - und ganz sooo viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. (alles Spekulationen meinerseits- du kannst es so stehen lassen)

Ich denke auch, dass man nicht wirklich "sehr gut" sein muss- zumal ein Zeugnis nicht gleich etwas über die Intelligenz aussagt (zumindest was z.B. Abitur betrifft).
Und auch am Ende eines Studiums muss nicht "sehr gut" stehen - das musste ich auch erst mal verstehen (habe ich lange für gebraucht, da ich mich immer über Leistung definiert habe ).

Bulimie?!? Ich bin etwas verwirrt... ich kann das gerade nicht so direkt einordnen. kannst du mir eben mal auf die Sprünge helfen? Du hast doch hoffentlich keine
Probleme damit? Oder habe ich etwas erwähnt?
Also, wenn die Theras nicht drauf kommen... dann sind sie wirklich nicht sehr geschickt - wie möchte man es denn sonst bewältigen. Da bleibt dann nur sich selbst besser zu analysieren
Wenn die ADs dick machen, dann würde ich mir (sofern es ein Problem darstellt) einen anderen Psychiater suchen, der mir gegebenenfalls andere Medis verschreibt, die eben nicht dick machen.
Man endet dann ja noch im Teufelskreis - wird also depressiv, weil man dick ist oder zugenommen hat - das sollte keinesfalls die Lösung sein! (meine Meinung).

Es klingt schon wahnsinnig interessant! Mein Freund ist dabei eher der Mathe, Physik Typ - wobei ich mich dafür immer mehr begeistern kann.
Ich hatte nicht so viel Glück mit meinen Mathe Lehrern und Physik habe ich im Abi nicht belegt gehabt - im schulischen Bereich ist es eh immer
etwas anderes, als wenn man sich privat damit beschäftigt.
Dennoch finde ich es wirklich erstaunlich (und das meine ich so, wie ich es sage), dass du so viele Projekte parallel aufrecht erhalten kannst - und die sind alle
auch so interessant und sinngebend!! Das gefällt mir!

Ich möchte mein Buch schreiben und 1000 andere Dinge und kann einfach keinen Anfang finden- doch ich arbeite mich vor (hoffe ich zumindest).
Ich möchte einfach helfen und da sein, wo man mich braucht - doch erst einmal dahin gelangen.

Ganz genau - man muss ja hier nicht so viel über sich preis geben - das ist nicht gut. Deswegen habe ich dir auch meine Mailadresse gesendet via PM.

Im Leben braucht man eine Art "Projekt", Sache - in der man sich verwirklichen kann und die Spaß macht. Das ist wichtig!
Dann sind das ja wirklich sehr gute Aussichten für deinen Fanclub! So etwas wird gebraucht - das wollte ich damals noch nicht so ganz verstehen - bis ich einige Menschen kennenlernen
durfte, die das mit Herz und Seele machen.

Deutsche Untertitel würden dann keinen Sinn machen, genau! Wie weit bist du denn schon mit dem Buch gekommen?

Also, haben sie dir denn kein verbindliches Angebot gesendet? Sie können doch nicht einfach immer wieder davon zurücktreten oder es verschieben - das ist für dich auf Dauer ja auch nicht
zumutbar!! Das finde ich unverantwortlich von denen!!!

Nun, es ist so, dass ich mich in meinem Studium nicht verwirklichen kann und es mich immer unglücklicher macht.
Die Themen interessieren mich doch sehr und privat beschäftige ich mich nur zu gerne - doch bin ich ein Mensch, der nicht gerne
einfach so Dinge hinnimmt, sonder sie hinterfragt - ich bin da mehr "Freigeist" (wie mich jmd. mal bezeichnete).
Zudem fehlt mir das Menschliche... das bleibt auf der Strecke, weil dafür keine zeit ist... das gefällt mir nicht.
Ich habe mir das anders vorgestellt, wobei ich die Themen alle sehr liebe und mich auch weiterhin damit beschäftigen werde.. nur eben anders.
Ich habe nicht das Gefühl da zu sein, wo man mich braucht... oft zweifel ich noch... doch mein tiefstes Inneres sagt mir, dass ich einen anderen Weg gehen muss, um
glücklich zu werden.

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mo., 19.08.2013, 10:15

Hallo Blackdalia,

heute mal meine Kurzvariante (muss dringend was berufl. vorbereiten nachdem ich gestern den 3/4 Tag auf Supportdienst beim BVB war).

Kliniken:
" Sie können doch nicht einfach immer wieder davon zurücktreten oder es verschieben - das ist für dich auf Dauer ja auch nicht zumutbar!! Das finde ich unverantwortlich von denen!!!"

Viele Kliniken hangeln sich entlang der Pleite und wenn es dann mal 8.000 € Umsatz zu generieren gilt weigern Sie sich mich aufzunehmen.
Das werde ich nicht mehr verstehen können (Mail-Infos gibt's da nur auf Nachfrage).

Die Bulimie ist nur 1 von 3 stoffgebundenen Süchten die ich schon lange habe.
Also ich bin da sehr vielschichtig aufgestellt!
Das ist schon phänomenal! Und alles voll chronifiziert!
Und trotzdem so lange gute Leistungen gebracht. Da bin ich mehr als stolz drauf!

Sehr gute Noten sind eher kontraproduktiv, ich glaube da dass sogar eher nicht eingestellt wird weil der Fachvorgesetzte Angst hat, dass man auf Sicht dann an seinem Stuhl sägt!
Ich brauchte allerdings auch mal paar sehr gute Noten (Mathe, Physik, Bio, Chemie) damit die mehr als gehäuft auftretenden Fünfen (und Sechsen) ausgeglichen werden konnten!

Die AD fresse ich jetzt nimmer, bringe sowieso nix außer einem fetten Bauch!

Ganz schlimm sind ja bei mir die Misserfolgsträume, auch da ist es oft sehr vielschichtig und abwechslungsreich!
Da ist kein Traum wie der Andere und meist richtig was los!!

Thread-EröffnerIn
BlackDahlia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 19.08.2013, 16:41

Hallo Henrike!

Habe ich dich mit meiner langen Nachricht schockiert

Ich finde es merkwürdig und da läuft doch wirklich etwas schief. So sollten Kliniken doch nicht arbeiten. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen... doch wenn man
sich die ganze Zeit darüber ärgert geht ja nicht nur wertvolle Zeit verloren, sondern auch Kraft, die man für sein Heilungsprozess braucht.

Oh - Bulimie. Daran litt ich auch mal (auch an Magersucht etc. ). Dahinter steht natürlich immer ein großes Problem- und wenn das nicht gelöst wird... dann "flüchtet" man sich in
die Sucht, um das Unerforschte zu kompensieren...
Gerade diese Menschen sind doch diejenigen, die gute bis sehr gute Leistungen bringen... wir haben eben ein ganz anderes Spirit

Angst, dass man seinen Platz nimmt - stimmt, man kann auch zu überqualifiziert sein - das habe ich auch schon gehört.

Nun, hast du denn mal mit dem Psychiater darüber gesprochen, dass du die ADs nicht mehr nimmst?
Weiß er von der Bulimie? Man sollte einen Menschen, die ihre "Probleme" über das Gewicht kompensieren doch nicht mit ADs füttern, die dick machen... darauf habe ich bei mir immer akribisch geachtet

Misserfolgsträume? (die habe ich auch) - aber eher welche aus der Vergangenheit oder eher welche, die einen eine schreckliche Zukunft zeigen/ vortäuschen?
Das merkwürdige ist, ich kann mich an meine Träume immer ziemlich gut erinnern - sie können auch zwei Jahre zurückliegen (natürlich nciht alle) - jedoch an die, die besonders intensiv waren.

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Do., 22.08.2013, 08:01

@Blackdalia

Bitte nochmal die Mail-Adresse schicken.
Irgendwie löscht mir der Autor immer die Nachrichten!
Das scheint Murphy's Gesetz zu sein!

Habe aber die Ordner-Einstellungen für PN's geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag