Rentner Nachbarn (Eigentumswohnung) stalken mich

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 06.05.2013, 22:01

Tina hat geschrieben:@yamaha1234

deswegen bin ich ja hier im Forum.
Hast Du so ein Erlebnis schon mal gehabt?
ja, bei mir war es ein Hund in der Nachbarschaft der mich wahnsinnig gemacht hat........er bellte jeden morgen stundenlang und manchmal auch nachts. Ich fand es extrem asozial einen Zwingerhund in der Nachbarschaft zu halten ist hier schließlich ein Wohngebiet und kein Aussiedlerhof, was habe ich mich aufgeregt über diese Menschen.

Alles schimpfen hat nichts genutzt der Hund blieb. Ja, und dann im Winter war ich mal im Wald unterwegs, es war schon ziemlich dunkel und ich wurde von betrunkenen Jugendlichen angequatscht, naja wohl eher belästigt und da ich in solchen Situationen alles andere als deeskalierend wirke war es sozusagen schon kurz vor der Eskalation. Plötzlich kam der Zwingerhund samt Herrchen und half mir in dieser Situation. Danach fing ich an Ohropax zu kaufen, welch Wohltat endlich wieder so etwas wie ausschlafen zu können und welch Wohltat zu wissen solch einen tollen Kläffer in der Nachbarschaft zu haben

Dieses ganze Theater im Vorfeld lag eigentlich nur an meinen Vorurteilen und meinem Ruhebedüfnis, als ich einen Weg fand die Vorurteile abzubauen (Situation im Wald) und Ohropax für mein Ruhebdürfnis entdeckte hatte ich auch wieder Harmonie und Frieden.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 07.05.2013, 10:40

Hallo yamaha,

Danke für dein Erlebnis. Ich denke das ist damit nicht zu vergleichen. Wenn es nur ein Hund wäre wäre mir das wirklich egal. Hier in der Nachbarschaft sind einige die einen Hund haben und das find ich sogar richtig gut. Die Besitzer sind meistens auch locker.
Zuletzt geändert von Tina am Di., 07.05.2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Sich zu irren ist menschlich, jemandem zu verzeihen ist göttlich" ♥
"Wer will der muss auch!"

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 07.05.2013, 10:51

wie üblich wird die "Wahrheit" in der Mitte liegen.
Die Nachbarn sind vlt. wirklich anstrengend und Tina ist mittlerweile auch sehr sensibel.
Die Frage ist nur, was man machen kann, um aus der "Nummer" rauszukommen. Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust mehr besonders höflich und nett zu sein, wenn man so behandelt wird. Es gibt ja die Taktik je unfreundlicher das Gegenüber so freundlicher ist man selbst. Ich bin da nicht so der Verfechter, ich würde eher die
"ich ignoriere alle" - Schiene fahren und hoffen, dass das "Geläster" irgendwann aufhört, weil es nicht mehr interessant ist (nur wenn man darauf reagiert, hat man ja einen "Nährboden" immer weiter zu machen, wenn der Grund "wegfällt" wirds langweilig).

Viele Grüße
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 07.05.2013, 11:14

Hallo Tröte,

ja das versuche ich. Allerdings immer schwer, dass sobald die in Hörweite sind ich ihr lästern über mich höre. Wer hat mit so etwas Erfahrung und wann hört das auf?

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 07.05.2013, 11:21

Hallo Tina,
ja kann ich verstehen, das "Problem" ist, sobald Du darauf "reagierst" (und sei es nur Kopfschütteln oder eine andere Geste) merken die, dass sie einen "wunden" Punkt getroffen haben und machen weiter.
DAs Mittel der Wahl wäre (wenn auch sehr schwer) so zu tun, als wenn man sowas nicht hört und ganz normal zu reagieren. Wann das aufhört ? Ich denke, wenn sie merken, dass ihre Versuche (wenn es denn welche sind) ins "Leere" laufen.

Ein anderer Fall, aber ebenso ärgerlich...Ich habe einen Kater, der in Nachbars Garten drei Häuser weiter geht. Nun kann ich nachvollziehen, dass es nicht so toll ilst, wenn ein fremdes Tier im eigenen Garten ist und man selbst nicht so der Tierfreund ist. Mein Nachbar ist aber alkoholabhängig und lässt seinen Frust im besoffenen Zustand alle paar Wochen bei mir ab. Etliche Kooperationsvesuche meinerseits wurden abgebügelt, mein "Vieh" soll egfälligst im Haus bleiben, weil er tagsüber Vögel jagd (auf meine Frage, ob dann Krähen und Marder auch aus dem Garten rausbleiben müssen, wurde ich angemotzt) und abends (wenn die Vögel schlafen) betätigt er den Bewegungsmelder, was meinen Nachbarn ebenso stört. Eine ziemlich verzwickte Sitaution gerade, weil ich auch nicht so böse sein will, denn sonst tut er meinem Kater was an.
Momentan fahre ich die Schiene, dass ich Kati nur rauslasse wenn es dunkel ist oder früh morgens (er scheint wohl Langschläfer zu sein) und einfach nicht die Türe aufmache wenn er klingelt....
Wie Du siehst, es gibt immer irgendwie und irgendwo ein Problem mit dem man sich arrangieren muss...

VG Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 07.05.2013, 11:24

Tina hat geschrieben:Hallo Tröte,
ja das versuche ich. Allerdings immer schwer, dass sobald die in Hörweite sind ich ihr lästern über mich höre.
Unterhalten die sich wirklich über nix anderes oder ist: " guck mal, da ist frau Tina" schon geläster?

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 07.05.2013, 12:01

Tolya hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:Hallo Tröte,
ja das versuche ich. Allerdings immer schwer, dass sobald die in Hörweite sind ich ihr lästern über mich höre.
Unterhalten die sich wirklich über nix anderes oder ist: " guck mal, da ist frau Tina" schon geläster?

Hallo

das hatte ich hier bereits geschrieben was die sagen wenn ich im Garten bin.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 07.05.2013, 18:23

Hallo Tina.

Nachdem ich das alles von dir gelesen habe, hab ich den Eindruck, dass es dir ganz angenehm ist, dass diese Rentner sich für dich interessieren, sich überhaupt jemand für dich interessiert. Vielleicht verzeihst du es ihnen, auf dieses Angebot eingegangen zu sein. Und "kämpfst" ein bisschen weiter mit diesen Stalkern. Ihr werdet beide (Seiten) einen gewissen Nutzen davon haben. Die Nachbarn haben was zutun und du bist "peinlich berührt". Keiner von beiden ist "nicht vorhanden".

Liebe Grüße
Hiob

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 07.05.2013, 18:31

Hiob hat geschrieben:Hallo Tina.

Nachdem ich das alles von dir gelesen habe, hab ich den Eindruck, dass es dir ganz angenehm ist, dass diese Rentner sich für dich interessieren, sich überhaupt jemand für dich interessiert. Vielleicht verzeihst du es ihnen, auf dieses Angebot eingegangen zu sein. Und "kämpfst" ein bisschen weiter mit diesen Stalkern. Ihr werdet beide (Seiten) einen gewissen Nutzen davon haben. Die Nachbarn haben was zutun und du bist "peinlich berührt". Keiner von beiden ist "nicht vorhanden".

Liebe Grüße
Hiob
Respekt!

Die suchen so stark nach negativer Aufmerksamkeit von mir, dass ich mich mit denen tatsächlich beschäftige.
Da ist was dran.

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 07.05.2013, 23:38

bin schwer beeindruckt von Hiobs analytischer Gabe
Das klingt so verrückt, dass es schon fast wieder gut ist. Aber eben nur fast.

Eine andere Frage, Tina.
Hast du eine Idee, warum die jemanden rausmobben wollten? Hätten die vielleicht Interesse daran, dass die Wohnung frei wird? Könnte das sein? (Dazu passt halt die Aktion mit den Blumen nicht. Das ist einfach nur crazy.)
Eine Frage, die schon gestellt wurde: wie können die das Laptop hören? War das eine retorische Übertreibung.

Ich hatte mal einen Nachbarn, der von mir verlangte, dass ich an die Sesselbeine so Filzfüsschen dran mache. Ich wollte kooperieren und hab ihm meine Tel. Nr. gegeben, damit er mich anrufen kann, wenn ihn was nervt. Effekt: er hat mich angerufen, als ich mich geschneuzt hatte, ganz normal laut.
ich habe den dann einfach zur Sau gemacht, mich bei der Hausverwaltung beschwert, ihm die Polizei auf den Hals gehetzt, und eine Ruh war. Schließlich ist er ausgezogen. Aber das sind Mietwohnungen hier.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 07.05.2013, 23:53

FreudsLeiden hat geschrieben:ich habe den dann einfach zur Sau gemacht, mich bei der Hausverwaltung beschwert, ihm die Polizei auf den Hals gehetzt, und eine Ruh war. Schließlich ist er ausgezogen.
Voll cool

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 08.05.2013, 00:56

Wenn rausekeln das Ziel sein sollte, dann hört das vermutlich nicht so schnell auf.

Was die Lästerei angeht, so frage ich mich, ob du das nicht etwas ignorieren könntest? Oder ist dir so wichtig, was über dich geredet wird (unschön ist es natürlich... aber da die Chance vielleicht nicht so gut stehen, dass sie ablassen, gilt es vermutlich, sich irgendwie damit zu arrangieren. Lästig und unschön würde ich das auch empfinden).

In meiner Nachbarschaft gab es so manche "Gesprächszirkel" , die sich alters- oder umzugsbedingt mittlerweile dezimiert haben. Ich bin manchmal sogar kleine Umwege gelaufen, um nicht abgefangen und "verwickelt" zu werden. Da braucht's keinen Frisör mehr, wenn man den neusten Tratsch updaten will. Will auch heißen: Es ist fraglich, inwieweit du das überhaupt persönlich zu nehmen hast, zumal es ja auch Leute vor dir bereits erwischt hat und dein Freund dich vorwarnte. Vielleicht ist das einfach deren Art der Konversation und Gersprächsstoff fokussiert sich vorwiegend auf die Nachbarschaft.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 08.05.2013, 08:19

mir ist sowas noch nie untergekommen.
daher tue ich mich schwer zu glauben, was du da erzählst, tina.

es hat sich noch immer als wahrnehmungsstörung einerseits, oder als "völlig verdrehte story" andererseits herausgestellt, wenn leute behaupten, sie werden von aller welt
ausgelacht
verpetzt
schief angesehen
verurteilt
"GESTALKT"
letzteres meist sogar ein indiz für ein vertauschen von opfer und täter.

was mir ein bisschen abgeht bei dir, tina, ist, dass du zumindest einen kleinen anteil für das auftreten dieser missstände auch bei dir bzw. in deinem verhalten suchst. (so diese missstände überhaupt in diesem ausmaß existieren, was ich ja stark bezweifle)

ich geb dir eines schriftlich:
das alles wird nicht aufhören ehe du
entweder auf den mond ziehst
oder draufkommst, dass du eher selbst schuld bist daran, dass andere dich grundlos nerven.

wobei das "selbst schuld" keine anklage sondern eine reine bestandsaufnahme darstellt.

es ist immer das prinzip aktion - reaktion.

am allerwahrscheinlichsten ist es aber, dass du durch ein angeknackstes selbstwertgefühl nicht mehr zu unterscheiden im stande bist, was "persönlich" gegen dich gerichtet ist und was nicht.
außerdem - seien wir uns doch ehrlich - sind solche situationen doch wunderbar geeignet, von den eigentlichen problemen abzulenken.

ich wünsche dir, dass du eine weg aus diesem selbstzermürbenden kreislauf schaffst.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 08.05.2013, 08:31

Wenn es nur ein einzelner Nachbar wäre, aber gleich die ganze Straße. Das ist doch eher eine überspannte Wahrnehmung.

Mein Nachbar links von mir droht mir auch oft mit Polizei, wenn die Jungs wieder mal die Musik zu laut aufdrehen. Unsere Fenster wurde immer wieder mit Steinen eingeschlagen. Aber was soll´s, dann werden eben die Fenster vergittert und der Nachbar lieb gegrüßt, damit er aus seiner Überspannung rausfindet. Ach ja, da gibt´s noch eine Schizophrene in der Nachbarschaft, die uns beschimpft. Kein Problem, ist für uns wie das Bellen der Hunde, wir wünschen ihr gute Ärzte und hoffen, dass es ihr bald besser geht. Fenster zu und es ist Ruh. Take it easy!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 08.05.2013, 09:16

@Tina

Tina, laß Dir nichts aufschwatzen von Leuten, denen das heilige Licht scheinbar aus dem Hintern scheint. Würde ich solche Kommentare mal auf mich beziehen, so wäre ich demnach als langjähriges Mobbingopfer in meiner gesammten Schul- und Jugendzeit auch ganz alleinig schuld und mich ja nur in einem "selbstzermürbenden Kreislauf" befinden. Allein dafür müßt man solchen selbstgerechten Leuten schon das selbe Schicksal an den Hals wünschen! Manche Leute haben eben einfach die Mentalität wie Elefanten im Pozellanladen, die typischen Weggucker. Die würden ein Verbrechen noch nicht mal dann glauben, wenn sie als Zuschauer selbst dabei wären und ggf. sogar noch mitmachen! Es ist der selbe Menschenschlag, der hochnäsig an einem Bettler in der Stadt vorbei geht mit der Aussage: Jeder findet Arbeit - exakt das selbe!!

Na ja, wer Schmerz empfinden kann, muß Leiden kennen gelernt haben! So eine Sichtweise kann man von wohlbehüteten Püppchen und Prinzesschen ebend nicht erwarten!

... laß Dich davon nicht vergiften!!! ...

@all
Im Mobbing giebts nicht nur den Initiator, sondern stets immer auch die Mitläufer. "Ist ja nicht so schlimm, ist ja nur Spaß" und zu guter Letzt wird das Mobbingopfer noch in die Irrenanstalt gesteckt und für verrückt erklärt aber "Wir haben davon ja nichts gewußt" (die typisch deutsche Ausrede)
Gäbe es mehr Verständnis und Miteinander in der Gesellschaft, dann läge auch jemand wie ich Euch nicht als Frührentner und völlig fertig auf den Röhren auf der Tasche! Dieses Thema hier ist doch regelrecht der Spiegel dafür - man muß nur hinein schauen um die häßliche Fratze der dekadenten Gesellschaft zu erkennen! Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, das mir jemand erzählt, ich hätte mich tagtäglich selbst verprügelt! "selbstzermürbender Kreislauf" - Du bist kaputt? "take it easy!" ja nee iss klar! ... Das ist ne schallende Ohrfeige ins Gesicht des Opfers, seehr mutig!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag