ja, bei mir war es ein Hund in der Nachbarschaft der mich wahnsinnig gemacht hat........er bellte jeden morgen stundenlang und manchmal auch nachts. Ich fand es extrem asozial einen Zwingerhund in der Nachbarschaft zu halten ist hier schließlich ein Wohngebiet und kein Aussiedlerhof, was habe ich mich aufgeregt über diese Menschen.Tina hat geschrieben:@yamaha1234
deswegen bin ich ja hier im Forum.
Hast Du so ein Erlebnis schon mal gehabt?
Alles schimpfen hat nichts genutzt der Hund blieb. Ja, und dann im Winter war ich mal im Wald unterwegs, es war schon ziemlich dunkel und ich wurde von betrunkenen Jugendlichen angequatscht, naja wohl eher belästigt und da ich in solchen Situationen alles andere als deeskalierend wirke war es sozusagen schon kurz vor der Eskalation. Plötzlich kam der Zwingerhund samt Herrchen und half mir in dieser Situation. Danach fing ich an Ohropax zu kaufen, welch Wohltat endlich wieder so etwas wie ausschlafen zu können und welch Wohltat zu wissen solch einen tollen Kläffer in der Nachbarschaft zu haben
Dieses ganze Theater im Vorfeld lag eigentlich nur an meinen Vorurteilen und meinem Ruhebedüfnis, als ich einen Weg fand die Vorurteile abzubauen (Situation im Wald) und Ohropax für mein Ruhebdürfnis entdeckte hatte ich auch wieder Harmonie und Frieden.