Der Family über meine aktuelle Situation berichten!
@graue Seifenblase
wird schon klappen, viel Glück dafür. Ist sicher für dich und für ihn besser wenn er es endlich weiss. Dann braucht er auch nicht mehr raten, ob etwas mit dir ist ( iwie wird er ja doch was gespürt haben), und du brauchst dich dann nicht mehr verstellen.
Bin schon froh, je länger ich drüber nachdenk, dass ich mir damals über sowas keine Sorgen machen musste.
lg
LinDa
wird schon klappen, viel Glück dafür. Ist sicher für dich und für ihn besser wenn er es endlich weiss. Dann braucht er auch nicht mehr raten, ob etwas mit dir ist ( iwie wird er ja doch was gespürt haben), und du brauchst dich dann nicht mehr verstellen.
Bin schon froh, je länger ich drüber nachdenk, dass ich mir damals über sowas keine Sorgen machen musste.
lg
LinDa
LinDa
Ich bin wirklich selten dämlich
Deshalb frag' ich ja.
Ich bin wirklich selten dämlich
Deshalb frag' ich ja.
- Werbung
Halte ich für die deutlich fairere Variante, anstatt ihn da vor der Tür mit Tatsachen zu überrollen.Ich habe mir nur überlegt ob ich ihm mit einer SMS am Vormittag wo drinnen steht: "Der Termin heute am Abend ist dort und dort und das die Person die ich ihm vorstellen möchte meine Therapeutin ist und ich ihm mit ihrer Unterstützung etwas sagen möchte. Es ist seine Entscheidung ob das für ihn passt und er mit mir das machen möchte oder nicht. Ich möchte nur haben, dass er mir bis xy bescheid gibt, wie er sich entscheidet."
Bei allem Verständnis für die Achtung vor eigenen Bedürfnissen, aber das kann man jemandem wirklich diplomatischer und menschlicher vermitteln.
Eine "Vorwarnung" per SMS gibt ihm wenigstens die notwendige Vorlaufzeit und die Chance für sich selbst zu entscheiden ob er hingehen möchte oder nicht.
After all this time ? Always.
ja schon .. aber das ist eben "nur" deine sicht von innen; von "aussen" sieht das alles - und auch du - ganz anders aus. leben steht niemals still, und so bewegt es sich auch innerhalb der blase .. asynchron .. jetzt mal für dich - bis du die wände berührst .. die blase platzt - und du spürst, immer schon mitten in der farbe - und auch selbst all die farbe - gewesen zu sein. spätestens dann wirst du erfassen, wie unverzichtbar du für diese welt "da draussen" bist .. samt all deiner liebevollen und wertschätzenden "sorgen" für andere, die das licht in deiner blase tatsächlich heller machen als es draussen oft ist .. und nach draussen strahlen! .graue seifenblase hat geschrieben:Namenserklärung: Ich habe oft das Gefühl in einer Seifenblase zu stecken, wo die Zeit still steht, also tot ist, wo es kein Leben gibt, eher wie eine karge Wüste in verschiedenen Grautönen, wo alles still steht, sich nichts bewegt oder lebt und außerhalb dieser Seifenblase läuft das Leben in all seinen Farben weiter und ich habe aber keinen Zugang zu dieser Welt, ich bin in dieser Seifenblase, die Wände sind für mich nicht sichtbar, aber deutlich vorhanden. (Vielleicht kennt jemand das Buch "Die Wand", genau so ist es, nur das die Welten verdreht sind)
Nun steht die Sache wie sie steht und ich wünsche dir viel Glück!
Was mir jetzt noch unklar ist: Wen du dein "Halbtheater" aufgibst, dann bekommen das ja ALLE mit. Wie soll das dann mit deiner Mutter gehen oder triffst du deinen Vater alleine?
candle
Was mir jetzt noch unklar ist: Wen du dein "Halbtheater" aufgibst, dann bekommen das ja ALLE mit. Wie soll das dann mit deiner Mutter gehen oder triffst du deinen Vater alleine?
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 29
@LinDa
Ja das denk ich auch. Danke!
@viciente
Na klar ist das meine Sicht. Tja und die Wände lassen sich leider nicht so leicht einreißen, sie bauen sich immer wieder auf. Ich muss sie nach und nach abtragen und das wird noch dauern.
Für die Welt bin ich sehr wohl verzichtbar, aber das ist ein anderes Thema und mein "tolles" Selbstbild.
@candle
Ja das stimmt, die Sache steht.
Also derzeit ist meine Mutter nicht zuhause, sie ist für drei Wochen auf Reha.
Wenn mein Papa alles von MIR erfahren hat, dann ist es mir egal ob die anderen es wissen oder nicht, genauso ist es mir dann egal ob meine Mutter das erfährt oder nicht.
Ja das denk ich auch. Danke!
@viciente
Na klar ist das meine Sicht. Tja und die Wände lassen sich leider nicht so leicht einreißen, sie bauen sich immer wieder auf. Ich muss sie nach und nach abtragen und das wird noch dauern.
Für die Welt bin ich sehr wohl verzichtbar, aber das ist ein anderes Thema und mein "tolles" Selbstbild.
@candle
Ja das stimmt, die Sache steht.
Also derzeit ist meine Mutter nicht zuhause, sie ist für drei Wochen auf Reha.
Wenn mein Papa alles von MIR erfahren hat, dann ist es mir egal ob die anderen es wissen oder nicht, genauso ist es mir dann egal ob meine Mutter das erfährt oder nicht.
Ehrlich? Wieso?graue seifenblase hat geschrieben: Also derzeit ist meine Mutter nicht zuhause, sie ist für drei Wochen auf Reha.
candle
-
- , 29
Was wieso??
Weswegen meine Mutter nicht zaus ist, oder warum es mir egal ist?
Nein, warum es dir egal ist, dass sie es dann weiß? Ich hätte ordentlich Fracksausen bekommen.graue seifenblase hat geschrieben:Was wieso??
candle
es IST "das" thema (oder zumindest eins davon); wenn du in deinem bild glaubst verzichtbar zu sein, dann HÄLTST du dich nur für verzichtbar - du GLAUBST es vielleicht (noch); du hast aber nur das EINE bild von dir selbst .. die welt hat VIELE und nur die welt kann das beurteilen, denn du kannst nur "wissen", ob du DIR selbst etwas bedeutest - nicht aber der welt .. und dort würdest du sehr fehlen!graue seifenblase hat geschrieben:Für die Welt bin ich sehr wohl verzichtbar, aber das ist ein anderes Thema und mein "tolles" Selbstbild.
(und sei es "nur", weil das ganze nicht ohne seine teile existieren kann, und die teile nicht ohne das ganze; so gibt es NICHTS das existiert dessen abwesenheit jemals sinn machen würde; wie z.b. sollte die welt jemals erfahren was "seifenblasen" sind wenn es sie nicht gäbe?)
-
- , 29
Weil die Beziehung zu meiner Mutter sehr gestört ist und noch mehr Raum in meiner Therapie einnehmen wird, als mir lieb ist, aber es wird wahrscheinlich unumgänglich sein.
Ich habe keine emotionale Bindung zu meiner Mutter, wenn ich etwas von ihr erfahre, höre, sehe,... dann bekomm ich in mir nur Aggressionen. Wenn ich könnte würde ich den Kontakt zu meiner Mutter komplett abbrechen, aber da meine Eltern noch verheiratet sind hab ich nur die Wahl zwischen Kontakt abbrechen und meinen Papa, Bruder und Oma zu verlieren oder Kontakt halten und meine Mutter und deren ganze Verwandtschaft zu ertragen. Die drei Personen sind mir wichtiger. Und durch dieses tolle Verhältnis zu meiner Mutter und Anhang habe ich mich da schon "abgeschottet" und interessiere mich nicht für sie bzw ist es mir egal was sie weiß und was nicht und wie sie damit klar kommt.
Ich habe keine emotionale Bindung zu meiner Mutter, wenn ich etwas von ihr erfahre, höre, sehe,... dann bekomm ich in mir nur Aggressionen. Wenn ich könnte würde ich den Kontakt zu meiner Mutter komplett abbrechen, aber da meine Eltern noch verheiratet sind hab ich nur die Wahl zwischen Kontakt abbrechen und meinen Papa, Bruder und Oma zu verlieren oder Kontakt halten und meine Mutter und deren ganze Verwandtschaft zu ertragen. Die drei Personen sind mir wichtiger. Und durch dieses tolle Verhältnis zu meiner Mutter und Anhang habe ich mich da schon "abgeschottet" und interessiere mich nicht für sie bzw ist es mir egal was sie weiß und was nicht und wie sie damit klar kommt.
Ich meine ja, dass in Therapie gerne vorgeschlagen wird diese "kranke" Beziehung aufzuarbeiten um dann einen guten Umgang mit deiner Mutter in Zukunft herzustellen. Wäre das nicht für dich eine Lösung?
candle
candle
-
- , 29
Ja wird eh irgendwann gemacht, jetzt gibt es andere akutere Themen.
Hallo graue seifenblase!
War heute nicht das treffen?
candle
War heute nicht das treffen?
candle
-
- , 29
Hi candle!
Ja heute war das Gespräch.
Es ist soweit gut verlaufen, aber es war extrem anstrengend und schwer!
Bin total KO.
Ja heute war das Gespräch.
Es ist soweit gut verlaufen, aber es war extrem anstrengend und schwer!
Bin total KO.
Hey!
Das klingt doch ganz gut. Ich würde natürlich gerne mehr erfahren!
Viele Grüße!
candle
Das klingt doch ganz gut. Ich würde natürlich gerne mehr erfahren!
Viele Grüße!
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1442 Zugriffe