Gute Sklavenstelle unser Ziel
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Nico, hast recht - aber als kluger Unternehmer als der du dich ja präsentierst, können wir dann ganz bestimmt über die Fahrtkosten verhandeln, gell? Ansonsten, ich bin mobil, zöge auch um.
- Werbung
Nein können wir nicht, die Hälfte netto ist die Hälfte netto, egal von wo du herkommst und wo du hin fährst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
@Hiob TE
Ich empfinde deine Aussagen als unfassbar langweilig, extrem Scheuklappenguggn und echt unerträglich, das sich tatsächlich was dazusenfen muß :>
Du mußt ein äußerst langweiliges Leben haben und solltest bemitleidet werden, wenn das deine eingeschränkten Ansichten sind :>
amen
Ich empfinde deine Aussagen als unfassbar langweilig, extrem Scheuklappenguggn und echt unerträglich, das sich tatsächlich was dazusenfen muß :>
Du mußt ein äußerst langweiliges Leben haben und solltest bemitleidet werden, wenn das deine eingeschränkten Ansichten sind :>
amen
..:..
Der Film zum (Neben-)Thema dieses Threads: "Sklavenarbeit für unseren Fortschritt", heute um 20.15 Uhr auf Phoenix: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/194978909
- Werbung
vielen dank .. gibts auch da!Tristezza hat geschrieben:Der Film zum (Neben-)Thema dieses Threads: "Sklavenarbeit für unseren Fortschritt", heute um 20.15 Uhr auf Phoenix: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/194978909
Ich weiß nicht, was zwischen Euch sonst vorgefallen ist, aber rein threadimmanent klingt das eher nicht so, als ob es langweilt, sondern ärgert und provoziert - warum eigentlich? Und gleich unerträglich?Sinarellas hat geschrieben:@Hiob TE
Wir tragen doch alle ein Weltbild mit uns herum und äußern das auch immer wieder und gerne und wenn jemand dann jenseits des Mainstreams die "Pathologie der Normalität" hinterfragt und kritisiert, aber doch wohl aus einem im weitesten Sinne humanistischen Impetus heraus - warum ist das unerträglich? Wenn ich es für falsch halte, zucke ich die Schultern, unerträglich ist es doch nur, wenn ich das Gefühl habe, es hat einen unbequemen Wahrheitskern. Wenigstens so ein winziges bisschen Meinungspluralismus muss doch möglich sein, ohne dass gleich die Keule ausgepackt wird.
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson
.. nicht "nur" afrika oder südamerika, sondern gleich "daneben" .. Sind wir der letzte Dreck - Von der Würde der Arbeit .. auch nur so .. (EIN beispiel) "am rande" ..
der "normale" profit durch arbeit reicht investoren und spekulanten einfach nicht, alles viele ist immer noch zu wenig .. und menschen zählen dabei - selbst unabhängig davon, was sie leisten - längst nicht mehr.
der "normale" profit durch arbeit reicht investoren und spekulanten einfach nicht, alles viele ist immer noch zu wenig .. und menschen zählen dabei - selbst unabhängig davon, was sie leisten - längst nicht mehr.
Deswegen mach ich Musik.
Sorry im Vorfeld: Muss mal nen EGO-Post machen.
Wir sind in einer Vielzahl von Trancen. System im System im System ....
.... nur Aliens könnten uns da rausholen - indem sie uns zwingen, damit
aufzuhören oder uns vollständig vernichten!
Ich höre Musik, um die großen Trancen (u.a. das Wirtschaftssystem)
zu überlagern. Das mag nur für den Augenblick funktionieren, in dem
ich der Musik aktiv zuhöre. Trotzdem: Es klappt immer wieder. Musik
an - ZACK - Trance - nichts anderes zählt mehr - Tunnelblick.
Für mich war Musik immer nur ein Hobby. Also in Echt. In Wirklichkeit
wollte ich natürlich "groß raus kommen". Mittlerweile fände ich es ausnahmslos
genial, irgendwo zu arbeiten, wo Musik eine Rolle spielt. Mein Psychologe sagt:
"Boar so viele Leute kommen zu mir. Ich kann ihnen nichts weiter sagen als:
Mach, wonach du dich sehnst. Mach das, was du willst. Wenn du schon weißt,
was du willst, was schon selten genug ist, dann mach was draus! Misch für
andere ab, lern neue Menschen kennen. Diskutier mit anderen über Musik!
Mach aus deinem Hobby eine Profession!" - Genau das ist mein momentanes
Ziel. Wir sind doch nicht in der DDR, wo man Jobs zugewiesen kriegt und
trotzdem - genau das ist leider die Regel.
Nen Minijob - okay. Ansonsten habe ich genau die "Einstellung", wie man es so
schön sagt, wie vinciente - die Einstellung, die Wahrheit nicht zu ignorieren. Und
das ist nicht gerade ein Vorteil. Ich habe etwas kaufmännisches gerlernt und durch-
schaue Unternehmen halt. Ich kann wie ein Unternehmer denken! Nur ich wollte das
garnicht... es war halt DAS frei - ich war jung und hatte keine Ahnung... also kann
und will ich nichts weiter tun, als Musik zu machen. Ein Grund für meine Depressionen:
Mit dem Musikmachen aufgehört zu haben! Ich habe auf meine Eltern gehört, die sich
nie für meine Musik interessiert hatten. Sie fanden sie gut. Ich habe sie ihnen vorgespielt
und so. Aber hören und vor allem hören, dass ich Musiker werden will, wollten sie nicht.
Bin halt ein Maniker, immer noch so wie ich als Kind war: Beide Augen aufgerissen. Immer
am Grinsen. Jetzt wären sie schon zufrieden, wenn ich irgendwo putzen gehn' würd'.
Natürlich hab ich, weil ich praktisch nichts mehr machte, mich "theoretisch" musikalisch
weitergebildet. Gibt da auch einigerhand zu lernen. Komposition, Sounddesign, Mixing, Mastering,
(4 verschiedene Bewusstseinszustände/Hörmethoden) hab alle Synthesearten gelernt, kenne
jedes Programm, jedes scheiß Plugin (Instrument) der Welt und nun bin ich voll mit Ideen.
Ich setz mich ans Keyboard und direkt finde ich ein paar geile Akkorde, Melodien...
Was andere (besonders meine Eltern) nicht wertschätzen können ist: Ich arbeite voll gerne
daran. (habe wieder angefangen aktiv Musik zu machen und jetzt muss ich erstmal "nachholen")
Ich höre das gleiche und gleiche immer wieder. Generell bin ich 'dabei' stundenlang in Trance.
Beim Mixing muss es sich für Außenstehende besonders nervig anhören. Musik AN für eine Sekunde,
dann wieder aus.. an die nächste stelle springen. AN, AUS, AN, AUS, etwas editieren...
Ich denke mir: andere würden VERRÜCKT werden, sowas zu tun!
Dennoch bin ich unfähig, jeden Tag um 4 aufzustehen, 2 Stunden Bus zu fahren 8 Stunden
zu arbeiten und dann zurück. Würd' ich garnicht durchhalten. Das habe ich schon alles hinter mir.
Erst steigere ich mich voll rein. Nach ein paar Monaten hab ich alles getan, was ich bei dem Job
tun kann und dann wird mir das zu langweilig! Ich bin zu >dickköpfig< für die Welt. Ich bin ein Träumer.
Und ich find das gut. Meiner Kreativität ist das förderlich aber sonst hilft mir das nicht gerade dabei,
ein vorbildlicher Sklave zu sein.
Sorry im Vorfeld: Muss mal nen EGO-Post machen.
Wir sind in einer Vielzahl von Trancen. System im System im System ....
.... nur Aliens könnten uns da rausholen - indem sie uns zwingen, damit
aufzuhören oder uns vollständig vernichten!
Ich höre Musik, um die großen Trancen (u.a. das Wirtschaftssystem)
zu überlagern. Das mag nur für den Augenblick funktionieren, in dem
ich der Musik aktiv zuhöre. Trotzdem: Es klappt immer wieder. Musik
an - ZACK - Trance - nichts anderes zählt mehr - Tunnelblick.
Für mich war Musik immer nur ein Hobby. Also in Echt. In Wirklichkeit
wollte ich natürlich "groß raus kommen". Mittlerweile fände ich es ausnahmslos
genial, irgendwo zu arbeiten, wo Musik eine Rolle spielt. Mein Psychologe sagt:
"Boar so viele Leute kommen zu mir. Ich kann ihnen nichts weiter sagen als:
Mach, wonach du dich sehnst. Mach das, was du willst. Wenn du schon weißt,
was du willst, was schon selten genug ist, dann mach was draus! Misch für
andere ab, lern neue Menschen kennen. Diskutier mit anderen über Musik!
Mach aus deinem Hobby eine Profession!" - Genau das ist mein momentanes
Ziel. Wir sind doch nicht in der DDR, wo man Jobs zugewiesen kriegt und
trotzdem - genau das ist leider die Regel.
Nen Minijob - okay. Ansonsten habe ich genau die "Einstellung", wie man es so
schön sagt, wie vinciente - die Einstellung, die Wahrheit nicht zu ignorieren. Und
das ist nicht gerade ein Vorteil. Ich habe etwas kaufmännisches gerlernt und durch-
schaue Unternehmen halt. Ich kann wie ein Unternehmer denken! Nur ich wollte das
garnicht... es war halt DAS frei - ich war jung und hatte keine Ahnung... also kann
und will ich nichts weiter tun, als Musik zu machen. Ein Grund für meine Depressionen:
Mit dem Musikmachen aufgehört zu haben! Ich habe auf meine Eltern gehört, die sich
nie für meine Musik interessiert hatten. Sie fanden sie gut. Ich habe sie ihnen vorgespielt
und so. Aber hören und vor allem hören, dass ich Musiker werden will, wollten sie nicht.
Bin halt ein Maniker, immer noch so wie ich als Kind war: Beide Augen aufgerissen. Immer
am Grinsen. Jetzt wären sie schon zufrieden, wenn ich irgendwo putzen gehn' würd'.
Natürlich hab ich, weil ich praktisch nichts mehr machte, mich "theoretisch" musikalisch
weitergebildet. Gibt da auch einigerhand zu lernen. Komposition, Sounddesign, Mixing, Mastering,
(4 verschiedene Bewusstseinszustände/Hörmethoden) hab alle Synthesearten gelernt, kenne
jedes Programm, jedes scheiß Plugin (Instrument) der Welt und nun bin ich voll mit Ideen.
Ich setz mich ans Keyboard und direkt finde ich ein paar geile Akkorde, Melodien...
Was andere (besonders meine Eltern) nicht wertschätzen können ist: Ich arbeite voll gerne
daran. (habe wieder angefangen aktiv Musik zu machen und jetzt muss ich erstmal "nachholen")
Ich höre das gleiche und gleiche immer wieder. Generell bin ich 'dabei' stundenlang in Trance.
Beim Mixing muss es sich für Außenstehende besonders nervig anhören. Musik AN für eine Sekunde,
dann wieder aus.. an die nächste stelle springen. AN, AUS, AN, AUS, etwas editieren...
Ich denke mir: andere würden VERRÜCKT werden, sowas zu tun!
Dennoch bin ich unfähig, jeden Tag um 4 aufzustehen, 2 Stunden Bus zu fahren 8 Stunden
zu arbeiten und dann zurück. Würd' ich garnicht durchhalten. Das habe ich schon alles hinter mir.
Erst steigere ich mich voll rein. Nach ein paar Monaten hab ich alles getan, was ich bei dem Job
tun kann und dann wird mir das zu langweilig! Ich bin zu >dickköpfig< für die Welt. Ich bin ein Träumer.
Und ich find das gut. Meiner Kreativität ist das förderlich aber sonst hilft mir das nicht gerade dabei,
ein vorbildlicher Sklave zu sein.
Hallo lebonaut,
du da bin ich voll bei dir!
Die Menschen sollten das machen was ihnen Spaß macht, nur leben sollten sie halt auch davon können.
Nützt ja nix wenn es am meisten Spaß macht im Freibad rumzuliegen und Vater Staat den Eintritt, das Bierchen und die Pommes zahlen soll.
du da bin ich voll bei dir!
Die Menschen sollten das machen was ihnen Spaß macht, nur leben sollten sie halt auch davon können.
Nützt ja nix wenn es am meisten Spaß macht im Freibad rumzuliegen und Vater Staat den Eintritt, das Bierchen und die Pommes zahlen soll.
.. das ist ja u.a. der "witz" dabei und macht das ganze um so ärgerlicher; "vater staat" zahlt ja eben gar nix .. von der bankenrettung bis zur zuzahlung .. zahlen alles wieder die leuts. da gibts dann minijobber bis leiharbeiter, die selbst ohne spass an der arbeit nix davon leben können weil sie einen dreck bezahlt bekommen .. die aufstockung/alg/hartz zahlen die anderen - und der profit aus den reduzierten gehältern geht - ja, wohin denn?Nico hat geschrieben:Die Menschen sollten das machen was ihnen Spaß macht, nur leben sollten sie halt auch davon können.
.. diese menschen fühlen sich dann trotz arbeit mies und können nicht davon leben; auch ohne zweithandy, luxusjacht und villa im grünen; wenn man sich diese systematik anschaut, dann liegt das sehr nahe an der enteignung. natürlich betrifft das nicht alle .. am anfang waren es nur wenige .. wurden immer mehr .. und jetzt sinds eben schon richtig viele. unsere "rettungsgelder" landen nie bei den menschen .. damit werden die löcher gestopft, die z.b. banken durch spekulationen aufgerissen haben.
.. völlig klar, dass unternehmer rendite wollen, sonst könnten sie ihr geld mit weniger aufwand und risiko anders anlegen .. arbeitnehmer andererseits wollen anständig bezahlt und behandelt werden. wenn diese symbiose endgültig aufhört angemessen zu funktionieren geht es irgend wann eben nicht mehr weiter .. und u.a. deshalb steigen auch die psychischen (über)belastungen so stark an .. womit wir zumindest teilweise wieder beim thema zurück wären.
Jaja viciente, man sieht es ja hier im Forum teilweise sehr gut wie die Menschen von dem nichts des Staates leben, gell.
Gehst du dort hin - bekommst du den Zuschuss, holst du dir dieses Attest - bekommst du da Vergünstigungen usw.usw.
Nicht das ich das irgendjemandem neidig wäre, aber dann noch zu jammern und alles abzustreiten ist schon eine ganz besondere Liga.
Und weil du ja sooo gerne jammerst hab ich da z.B. einige aktuelle Werte für dich:
In Belgien kostet eine Arbeitsstunde der Industrie 40,60 Euro; in D und Ö rund 34,30 Euro, in Griechenland 15,30 und in Bulgarien 2,80 Euro
Magst nicht nach Bulgarien auswandern viciente ??
China und Kanda haben 10 Tage Urlaubsanspruch im Jahr, wieviel in Ö und D sind darfst selbst erraten.
Österreich liegt jedenfalls weltweit an 5. Stelle.
Gehst du dort hin - bekommst du den Zuschuss, holst du dir dieses Attest - bekommst du da Vergünstigungen usw.usw.
Nicht das ich das irgendjemandem neidig wäre, aber dann noch zu jammern und alles abzustreiten ist schon eine ganz besondere Liga.
Und weil du ja sooo gerne jammerst hab ich da z.B. einige aktuelle Werte für dich:
In Belgien kostet eine Arbeitsstunde der Industrie 40,60 Euro; in D und Ö rund 34,30 Euro, in Griechenland 15,30 und in Bulgarien 2,80 Euro
Magst nicht nach Bulgarien auswandern viciente ??
China und Kanda haben 10 Tage Urlaubsanspruch im Jahr, wieviel in Ö und D sind darfst selbst erraten.
Österreich liegt jedenfalls weltweit an 5. Stelle.
Ich dachte es geht in diesem Thread darum:
"Gute Sklavenstelle unser Ziel"
Für Nachtaktive: Nachtwächterposten, für Mutter Theresas: etwas soziales usw.
Dass das System ausbeuterisch und unfair ist, liegt in seiner Natur.
Ich würds auch gerne komplett kaputt hauen. Nur es sind schon zu
viele darin verwickelt und die Geschichte zeigt: geht ein System
kaputt, kommt das nächste. Hört sich vll pessimistisch an...
Ach ich hab schon soviel erzählt in meinem Bekanntenkreis genau
darüber. Das Problem ist, dass es die Mehrheit nicht interessiert.
Erst wenn es im Fernsehen läuft, hat es "Relevanz" und dann kommen
sie noch zu mir und erzählen mir davon, als würde ich davon nix wissen.
Dann ist das noch das Problem, dass wir alle vergessen. Und es gibt
den Alltag... usw. Das System ist angeworfen und ausser Rand und Band,
u.a. wegen den o.g. Problemen. Wenn man so ein Problem mit der Wirtschaft
analysiert, wie du ja selbst geschrieben hast, findet man Gründe für dessen
Rechtfertigung und die die nahe liegende Lösung wäre, das gesamte System
umzuschmeißen oder noch ein kleines, neues System anzufügen, dass dann
wiederum selbst wieder (versteckte) Probleme verursachen wird.
"Gute Sklavenstelle unser Ziel"
Für Nachtaktive: Nachtwächterposten, für Mutter Theresas: etwas soziales usw.
Dass das System ausbeuterisch und unfair ist, liegt in seiner Natur.
Ich würds auch gerne komplett kaputt hauen. Nur es sind schon zu
viele darin verwickelt und die Geschichte zeigt: geht ein System
kaputt, kommt das nächste. Hört sich vll pessimistisch an...
Ach ich hab schon soviel erzählt in meinem Bekanntenkreis genau
Dann ist das noch das Problem, dass wir alle vergessen. Und es gibt
den Alltag... usw. Das System ist angeworfen und ausser Rand und Band,
u.a. wegen den o.g. Problemen. Wenn man so ein Problem mit der Wirtschaft
analysiert, wie du ja selbst geschrieben hast, findet man Gründe für dessen
Rechtfertigung und die die nahe liegende Lösung wäre, das gesamte System
umzuschmeißen oder noch ein kleines, neues System anzufügen, dass dann
wiederum selbst wieder (versteckte) Probleme verursachen wird.
nico! .. so macht das keinen sinn; es geht weder um "jammern" noch hab ich hier von DIR oder MIR geschrieben oder davon, dass es niemanden geben soll, die/der das soziale netz ausnützt. ich schreib hier über allgemeine (ungesunde) tendenzen, du fühlst dich scheinbar - aus welchem grund auch immer - persönlich angeschossen .. und dementsprechend reagierst du. ich hab keine ahnung weshalb, aber jedenfalls ist das keine basis, auf der man sich konstruktiv austauschen könnte .. vom ironischen "ja ja" .. "ach so" .. "aha" und irgend welchen dubiosen unterstellungen mal abgesehen.
ja klar .. nur nicht über den tellerrand schauen .. nur nicht denken .. könnt ja was (unangenehmes) dabei rauskommen!lebonaut hat geschrieben:Ach ich hab schon soviel erzählt in meinem Bekanntenkreis genau
Nein persönlich nehme ich das überhaupt nicht viciente, bei dir dürfte das wohl eher zutreffen.
Ich hab kein Problem wenn du dich nicht mit mir austauschen möchtest, du findest sicher jemanden der dir nach "deinem Schnabel" schreibt und auch alles schwarz sieht.
Ich hab kein Problem wenn du dich nicht mit mir austauschen möchtest, du findest sicher jemanden der dir nach "deinem Schnabel" schreibt und auch alles schwarz sieht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Son of Sparda