Medikamente nehmen oder sich mit Depression abfinden?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Di., 06.08.2013, 08:56

Hallo Sonnenschein007 ,

ja das könnte was sein mit der DART-Scheibe.

Ich bevorzuge da eher ein anderes Teil. Ich gucke das aber nicht ständig an das Ding, weil es mich doch triggert (eben auch auf die Kindheitstraumata).

Ich denke das muss man gesteuert einsetzen, z.B. mit dem Thera besprechen und die Gefühle rauslassen.

Ich würde es nicht ohne therapeutische Begleitung empfehlen, es kann ja sein dass man so einem im Einkaufszentrum mal begegnet (und man reagiert über!).

Werbung

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Di., 06.08.2013, 11:38

Hallo Henrike76,

war aber eh nur ein Gedankenspiel (das mit der Dartscheibe). Nee, ich reagiere mit Angst und Flucht und Vermeiden. Ich habe Angst, dass meine Feinde möglicherweise hier im Forum auch unterwegs sind, und mich trotz Nicknamen wiedererkennen können. Könnt Ihr das nachvollziehen ?

Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Di., 06.08.2013, 12:34

Ja das kann ich nachvollziehen, das man da Bedenken hat.
Ich fühle mich auch nicht gut dabei.

Nur wem soll ich meine Dinge erzählen?
In der 14-tägigen SHG, in der oft Ehethemen im Vordergrund stehen (was eigentlich eher in ne Paarberatung gehört)?
Ne amb. PT macht kaum noch Sinn anzufangen (wg. wahrsch. Umzug).
Die Traumatherapie erst ab September.

Hier kann man wenigstens mal Dinge austauschen (und bekommt auch mal wenigstens zeitnah ne Rückmeldung).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag