Beziehungsunfähigkeit durch Mikropenis

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 17.02.2013, 17:13

JoeJoe,

ganz bestimmt kann sich jemand in dich verlieben, denn du bestehst - obwohl ich damit dein besonders sensibles Problem nicht wegreden will - in der Hauptsache aus DIR, deiner Person, nicht aus einem bestimmten Organ. Deswegen giltst du gewiss nicht von vornherein als beziehungsunfähig aus weiblicher Sicht, wie du hier schon lesen kannst.

Und sexuell bestehen wirklich gute Chancen, dass du mit einer Frau glücklich sein kannst und sie mit dir, denn es sind nicht alle so fixiert auf diese eine Funktion, wie es im allgemeinen hingestellt wird. Verliebtheit und Liebe gleichen definitiv einiges aus und machen es möglich sich aufeinander einzustellen in einer Art, die beiden gerecht wird.

Vielleicht wäre es gut wenn du auf Frauen zugehen würdest, indem du schon im Vorfeld von dir erzählst was dich bedrückt und die dann trotzdem offen für dich sind. Das Internet z. B. macht das möglich. Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie Handicap-Single-Foren, wo du offen schreiben könntest und vielleicht würde dir das helfen?

Wie schon oben geäußert wurde, schlagen sich eine Menge Menschen mit Komplexen, heimlichen oder offenen, begründeten und unbegründeten herum, und auch von diesen leben viele in erfüllten Beziehungen.

Jugendstil

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 17.02.2013, 23:51

@Eremit,
auch wenn es hier OT ist, entschuldige JoeJoe, und auch nur, weil Eremit ja so auf die Wahrheit besteht.
Folgendes stimmt definitiv nicht:
Eremit hat geschrieben: Ich setze mal voraus, daß Du im Vorfeld darüber Bescheid weißt, daß es keinen vaginalen Orgasmus gibt
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 18.02.2013, 00:57

JoeJoe hat geschrieben:
Sexualität ist ja ein Grundbedeürfnis, dass ich meiner Partnerin nie erfüllen könnte.

Eigentlich wünsche ich mir irgendwann eine Familie gründen zu können, aber ich weiß nicht was ich in meiner Situation tun soll.

Das Thema ist ziemlich stigmatisiert, scheinbar kann man mit niemadem über soetwas reden. Vor Jahren habe ich mal versucht mich mit einem Therapeuten darüber zu unterhalten und mich zu öfnnen. er konnte die restliche Sitzung hindurch kaum sein schmunzeln unterdrücken. ich bin dann nie wieder zu ihm gegangen.

Hallo JoeJoe

Du kannst ja nicht Sexualität deiner Partnerin an sich nicht erfüllen, sondern eben nur, wie schon erwähnt, nur die Penetration nicht, und diese sollte ja grundsätzlich nur einen Teil der Sexualität ausmachen. Und wie hier ja schon andere geschrieben haben, ist das für viele überhaupt nicht so wichtig. Und es gäbe ja auch, falls irgendwann erwünscht, Spielzeuge usw um die Sexualität zu ergänzen, wie das ja auch viele andere Paare machen.

(Für mich persönlich wäre es kein Problem. Ich wäre vielleicht zu Beginn etwas verunsichert, weil ungewohnt, aber ein Mikropenis wäre für mich kein Beziehungshindernis. Ich denke das sehen viele Frauen ähnlich)

Grundsätzlich steht ja der Familiengründung nichts im Wege, wenn du Orgsamen hast? Auch wenn das auf herkömmlichen Wege nicht geht.

Über diesem Therapeut kann ich mich echt nur wundern... Sowas von daneben. Da denke ich auch, dass ein Sexualtherapeut/in eine gute Adresse wäre. Einfach da er/ sie mehr Erfahrungen auf diesem Gebiet haben und du dementsprechend hoffentlich nicht nochmal auf so eine Niete wie den letzten triffst.

LG Launebär

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 18.02.2013, 20:07

Möglich wäre ja auch, dass dieser bewusste "Therapeut" selbst verunsichert war, nicht mit der Situation umzugehen wusste und sich eine gewisse Nervosität unpassend ausdrückte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich irgend etwas daran auch nur ansatzweise zum Lachen fand, denn dann hätte er nicht nur seinen Beruf verfehlt, sondern wäre auch menschlich zweifelhaft.

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 19.02.2013, 00:38

Stimmt, Jugendstil, das ist natürlich auch möglich.

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 19.02.2013, 00:46

Ich wollte an der Stelle allen, die mir Mut zugesprochen haben, danken. Das hat mich bestärkt "konfrontativer" mit der Situation umzugehen und auch Nähe an mich ranzulassen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 25.02.2013, 14:42

Nun, Wandelröschen, vielleicht bist Du ja anatomisch besonders ausgestattet, herzlichen Glückwunsch. Für normal gebaute Frauen gibt es allerdings keinen vaginalen Orgasmus. Du bist auch die erste Frau in meinen bald vierzig Jahren, die etwas anderes behauptet. Da richte ich mich lieber an alle anderen Frauen, die definitiv vom klitoralen Orgasmus sprechen als auch an diverse moderne Sexualratgeber-Bücher, die ebenfalls sehr darauf bedacht sind, mit dem Mythos des vaginalen Orgamsus aufzuräumen.

Ich hoffe, ich muß jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen und Beispiele wie Genitalverstümmelung, Geburtsvorgang oder die durchschlagende Wirkung von Oralsex anführen...

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 25.02.2013, 15:19

gibt´s irgendwie die möglichkeit eines austauschs mit anderen männern, die tatsächlich wissen/nachfühlen können wovon du redest?

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 25.02.2013, 16:03

@Eremit

natürlich gibt es den vaginalen Orgasmus. Er fühlt sich (zumindest bei mir) ganz anders an als der klitorale. Hat eine ganz andere Qualität. GANZ anders (wobei ich nicht sagen würde, dass der ein oder andere besser ist. Aber definitiv anders).

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 25.02.2013, 18:18

Chancen hat geschrieben: natürlich gibt es den vaginalen Orgasmus. Er fühlt sich (zumindest bei mir) ganz anders an als der klitorale. Hat eine ganz andere Qualität. GANZ anders (wobei ich nicht sagen würde, dass der ein oder andere besser ist. Aber definitiv anders).
So ist es auch bei mir, unterstreiche ich zu 100%
Eremit hat geschrieben:Nun, Wandelröschen, vielleicht bist Du ja anatomisch besonders ausgestattet, herzlichen Glückwunsch.
ne, ganz normal, wenn ich den Aussagen meiner Frauenärztin glauben darf.
Eremit hat geschrieben: Für normal gebaute Frauen gibt es allerdings keinen vaginalen Orgasmus.
Woher nimmst du deine Weißheit? Aus eigener Erfahrung? Ach ne, du bist ja ein Mann.
Eremit hat geschrieben: Du bist auch die erste Frau in meinen bald vierzig Jahren, die etwas anderes behauptet.
Das mag vielleicht daran liegen, dass zum einen die Anzahl der Frauen (Stichprobe) (trotz vierzig Jahre), mit denen du sex. verkehrst bzw. du dich über klitoralen/vaginalen Orgasmus austauschst, gemessen an der Gesamtzahl der Frauen an der Bevölkerung eher gering ist. Zum anderen liegt es daran, dass wohl die meisten Frauen auch tatsächlich noch keinen rein vaginalen Orgasmus erlebt haben.
Das hängt aber damit zusammen, wie eine Frau sexuell stimuliert wird. Bei reiner Penetration bzw. bei dem von dir so hervorgehobenen Oralsex wirst du das auch nicht hinkriegen!
Dazu braucht es andere Stimulationen, beherrschen halt die meisten Männer nicht.
Der rein vaginale O. fühlt sich bei mir deutlich weicher, zarter, wärmer an als der klit. O (eher härter, abrupter, dominanter), lässt sich schwer beschreiben, aber definitiv anders, wie Chancen auch sagt.
Beim Verkehr wird natürlich schon auch die Innenseite der Vagina stimuliert, aber auch (!) durch Berührung von außen die Klitoris, so dass dann der klit. O. den vag. Orgasmus vom empfinden her „übertüncht“. Beim Verkehr habe ich noch nie einen vag. Orgasmus erlebt, deckt sich dann wohl mit den Aussagen deiner vielen Frauenbekanntschaften.
Eremit hat geschrieben:Da richte ich mich lieber an alle anderen Frauen, die definitiv vom klitoralen Orgasmus sprechen
wäre es vielleicht möglich, dass du deinen Horizont erweiterst? Nur weil du es noch nicht persönlich miterlebt hast und noch keine Frau persönlich kennengelernt hast, die es erlebt hat und nur, weil es auch Bücher gibt, die den vaginalen Orgasmus leugnen, heißt es noch lange nicht, dass es ihn nicht doch gibt!

Ein anderes Beispiel, was hier ganz gut ins Psychotherapie-Forum passt:
Nach deiner Weltsicht müsstest du Personen mit DIS (multiple Persönlichkeiten) auch für ein Mythos halten, denn bestimmt kennst du keine reale Person mit DIS (obwohl du ja in deinen fast 40 Jahren wirklich sehr viele Menschen kennen gelernt hast) und es gibt diverse Bücher und sogar Therapeuten, die es leugnen oder anzweifeln!
Eremit hat geschrieben:als auch an diverse moderne Sexualratgeber-Bücher, die ebenfalls sehr darauf bedacht sind, mit dem Mythos des vaginalen Orgasmus aufzuräumen.
dann les halt auch mal andere moderne Sexualratgeber-Bücher
Eremit hat geschrieben:Ich hoffe, ich muß jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen und Beispiele wie Genitalverstümmelung, Geburtsvorgang oder die durchschlagende Wirkung von Oralsex anführen...
ich glaube doch, denn was hat das mit vaginalem Orgasmus zu tun?

Hallo JoeJoe,
jetzt aber auch noch zu dir, Eremit darf aber gerne auch mitlesen, kann auch noch zu weiterer Erkenntnis kommen.
Bis zu deinem Thread hatte ich noch nichts über Mikropenis gewusst und mich inzwischen ein wenig belesen (meinen Horizont erweitert). Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es eine Belastung für dich darstellt.
Aus meiner Frauensicht möchte ich dir dazu folgendes sagen. Mein Partner hat zwar keinen Mikropenis, aber seit längerer Zeit eine Erkrankung, so dass „normaler“ Verkehr praktisch nicht mehr möglich ist. Wir mussten neue Wege gehen/entdecken, um zu einem erfüllten Sexualleben zu kommen. In Kursen haben wir inzwischen z.B. Tantra-Massage incl. Intimmassagen erlernt, von denen wir total angetan sind (sex heißt ja nicht: drauf, rein, raus, schnarch, auch wenn wohl von etlichen so gesehen). Unser Sexualleben ist inzwischen viel intensiver, tiefer, vertrauter, erotischer, abwechslungsreicher …, als wie es zu Beginn unserer Beziehung war, als der „normale Sex“ noch im Vordergrund. Erfülltes Sexualleben hängt nicht von der Größe oder des "Funktionierens" des Penis ab, auch wenn es dann mehr anderen Einsatz verlangt.
An Eremit: mein Partner hat inzwischen Stimulationstechniken drauf, mit denen er Stellen innerhalb der Vagina massiert, ohne die Klitoris und das Gebiet drum herum zu berühren, so dass es zu rein vaginalen Orgasmen kommen kann.
Gruß
Wandelröschen

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 25.02.2013, 18:38

also ich kenne auch den vaginalen orgasmus (hat anfänglich auch immer ein wenig gefühlsmässig von "mal auf toilette müssen" zu tun) und ich hatte auch schon partnerinnen, die ebenfalls vaginal kommen konnten (wobei wenn es nicht geht für mich auch kein problem ist )

ansonsten finde ich wandelröschen ausführungen schon sehr auf den punkt gebracht
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 25.02.2013, 19:07

Oh, wie interessant. Jetzt, wo es auf einmal um das Problem eines Mikropenis geht, existiert der vaginale Orgasmus auf einmal. Aber in meinen bald vierzig Jahren gab es nicht EINE Frau, die jemals auch nur die Möglichkeit eines vaginalen Orgasmus einräumte (und ich habe mit VIELEN Frauen darüber gesprochen). Statt dessen wurde vehement der vaginale Orgasmus negiert und der klitorale propagiert. Oh, wie ausfallend konnten all diese Frauen werden, regelrecht bösartig, wenn die beiden Wörter "vaginal" und "Orgasmus" hintereinander genannt wurden. Aber jetzt, ganz plötzlich, kommt die "Wahrheit" ans Licht. Tja, welch Überraschung.

Vor kurzem gab es da erst einen Thread hier, in dem beschrieben wurde, daß das Gefühl der Intimität bei vaginaler Penetration genossen wird, die Stimulation aber auf keinen Fall zum Orgasmus ausreichen würde - und alle Frauen waren sich einig, nicht eine Gegenstimme, nicht eine EINZIGE. Und wie wurde argumentiert? Mit Anatomie, mit Lage der Nerven, damit, daß eine solche Empfindungsfähigkeit ja eine Geburt unerträglich machen würde usw. - all diese Begründungen habe ich ja von Frauen, nicht von Männern. Ich gebe genau das wieder, was ich AUSSCHLIESSLICH von Frauen habe, und ein Haufen Frauen macht sich darüber lustig. Sehr interessant.

JoeJoe, zerbreche Dir nicht den Kopf. In wenigen Tagen ist's auf einmal wieder der klitorale Orgasmus. Die Wahrheit über den weiblichen Orgasmus wird nie ans Licht kommen, was ja durchaus gewünscht sein kann. Mir reicht's auf jeden Fall, auch mit normalem Penis.

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 25.02.2013, 20:21

Eremit hat geschrieben: Vor kurzem gab es da erst einen Thread hier, in dem beschrieben wurde, daß das Gefühl der Intimität bei vaginaler Penetration genossen wird, die Stimulation aber auf keinen Fall zum Orgasmus ausreichen würde - und alle Frauen waren sich einig, nicht eine Gegenstimme, nicht eine EINZIGE.
Setz mal den Link hier rein, habe den Thread nicht gefunden, dann kann ich dir vielleicht dort antworten, passt vielleicht besser.
Gruß
Wandelröschen

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 25.02.2013, 22:47

@Eremit

ich wußte nicht, dass es hierzu einen Thread gibt und wenn hätte ich nicht hineingeschaut, weil für mich der v. Orgasmus normal ist und kein Thema darstellt. Ich habe dies hier nur zufällig mitgelesen und wollte etwas richtigstellen.

Ich weiß, dass der klitorale häufiger ist und für manche einfacher herzustellen.
Aber bei mir funktioniert der vaginale ziemlich gut, auch bei Penetration mit dem Partner. Allerdings bedarf es innerer Muskelanspannung und so auch Mithilfe meinerseits. Wenn ich da nicht voll dabei bin, dann passiert garnichts, da kann man penetrieren wie man will. Beim klitoralen ist das etwas anders, der ist relativ mechanisch vom Partner zu steuern. Was Nervengeflecht oder ähnliches betrifft, kenne ich mich nicht aus. Aber vom Gefühl her, ist der vaginale Punkt nicht so sensibel wie die Klitoris. Klitoral kann ich auch nur einen einzigen Orgasmus haben, dann erst mal Pause, weil die Klitoris viel zu sensibel ist und nach dem Orgasmus beinah ein wenig schmerzt. Vaginal kann ich auch öfter einen haben hintereinander ohne Pause. Fühlt sich nicht so reizbar an, sondern dumpfer.

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 25.02.2013, 23:46

Wandelröschen hat geschrieben: Hallo JoeJoe,
jetzt aber auch noch zu dir, Eremit darf aber gerne auch mitlesen, kann auch noch zu weiterer Erkenntnis kommen.
Bis zu deinem Thread hatte ich noch nichts über Mikropenis gewusst und mich inzwischen ein wenig belesen (meinen Horizont erweitert). Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es eine Belastung für dich darstellt.
Aus meiner Frauensicht möchte ich dir dazu folgendes sagen. Mein Partner hat zwar keinen Mikropenis, aber seit längerer Zeit eine Erkrankung, so dass „normaler“ Verkehr praktisch nicht mehr möglich ist. Wir mussten neue Wege gehen/entdecken, um zu einem erfüllten Sexualleben zu kommen. In Kursen haben wir inzwischen z.B. Tantra-Massage incl. Intimmassagen erlernt, von denen wir total angetan sind (sex heißt ja nicht: drauf, rein, raus, schnarch, auch wenn wohl von etlichen so gesehen). Unser Sexualleben ist inzwischen viel intensiver, tiefer, vertrauter, erotischer, abwechslungsreicher …, als wie es zu Beginn unserer Beziehung war, als der „normale Sex“ noch im Vordergrund. Erfülltes Sexualleben hängt nicht von der Größe oder des "Funktionierens" des Penis ab, auch wenn es dann mehr anderen Einsatz verlangt.
An Eremit: mein Partner hat inzwischen Stimulationstechniken drauf, mit denen er Stellen innerhalb der Vagina massiert, ohne die Klitoris und das Gebiet drum herum zu berühren, so dass es zu rein vaginalen Orgasmen kommen kann.
Wenn dein Partner von Anfang an dieses Problem gehabt hätte, wärst du dann auch bei ihm geblieben?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag