Deep.Frozen hat geschrieben:kannst Du bitte mal eine kurze Zusammenfassung zu deiner Vorgeschichte machen? Weil ehrlich gesagt finde ich deine gesamte Haltung ziemlich destruktiv.
Destruktiv gegenüber antiquierten Vorstellungen, die letztendlich nur Probleme bereiten, ja. Ich würde deswegen auch lieber langsam zu den konstruktiven Vorschlägen kommen. Wie man z.B. Frauen auf sich aufmerksam machen kann, wie man Frauen begeistert, was Frauen WIRKLICH brauchen.
Um es möglichst kurz zu fassen: Ich war so wie Ihr. So ein stiller Typ, ängstlich, manchmal panisch, kein Aufreißer, auch, wenn ich meistens für einen gehalten wurde. Ich wollte keiner Frau auf die Nerven gehen und war übermäßig vorsichtig. Für mich war es lange ein Mysterium, wie andere Männer und Frauen das schaffen, zusammen zu kommen und zu bleiben. Ich habe mich dann intensiven Recherchen und etlichen Gesprächen gewidmet, davon der Großteil direkt mit Frauen, ich ging quasi wissenschaftlich an die Sache heran (was mir erlaubte, mich als sexuelles Wesen größtenteils rauszuhalten und meine Panik zurück zu drängen, denn ich war ein "Alien").
Ich habe mir bis Mitte zwanzig nur alles angesehen, alles gelesen, mit allen gesprochen, darüber nachgedacht und konnte daraus schließlich produktive Schlüsse ziehen. Mit 28 hatte ich dann meine erste Freundin mitsamt erstem Kuss und ersten Sex. Hielt nur ungefähr ein halbes Jahr, dann hatte ich die Schnauze voll. Nach fast einem Jahr dann die zweite Frau, auch von dieser hatte ich bald die Nase voll, meine dritte Beziehung dauert nun schon etwas über drei Jahre an und ich bin glücklich damit. Jede von ihnen hat den ersten, zweiten und dritten Schritt gemacht.
Was wäre sonst noch relevant?