Wie schüchtern kann Man(n) sein?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 06:52

Deep.Frozen hat geschrieben:Wir sind ja auch alle aus der Pubertät raus und in gewisser Hinsicht gestandene Männer, die schon was erreicht haben im Leben.
Anscheinend reicht das aber nicht aus, um das Selbstbewußtsein zu stärken, hm?
Deep.Frozen hat geschrieben:Ok, du meinst es ist nur eine Anmache wenn es wörtlich deklariert ist.
Korrekt. Alles andere ist nur Blabla oder zielt nicht auf eine sexuelle Verbindung (von ONS bis Beziehung) ab, sondern auf etwas anderes.
Deep.Frozen hat geschrieben:Wenn man mit 2 Frauen alleine auf einer Afterparty ist die einem vor dem Wochenende im Chat geschrieben haben, dass sie was von einem wollen und es läuft mit keiner was, dann habe ich was falsch gemacht.
Nein, Du hast insofern alles richtig gemacht, Du wolltest nur nicht. Vielleicht hat Dir bei ihnen etwas Entscheidendes gefehlt. Vielleicht hast Du gefühlt, daß da etwas nicht paßt. Vielleicht warst Du nicht in der Stimmung. Per se würde ich aber nicht sagen, daß Du etwas falsch gemacht hast. Menschen haben genauso Gründe dafür, wenn sie Dinge nicht tun.
Deep.Frozen hat geschrieben:Andere Substanzen habe ich auch probiert, aber selbst unter Einsatz härtester Drogen kann ich mein Gehirn nicht ausschalten. Zumindest den Teil der mich blockiert.
Hast Du Dich schon einmal mit therapeutischer Begleitung an diese Blockaden herangewagt? Und: Könnte es nicht auch sein, daß diese Blockaden einen guten (produktiven) Grund haben? Daß vielleicht noch nicht die Richtige dabei war? Versuchst Du Dich unter Umständen dazu zu zwingen, bei einer Frau zu landen, die Dir eigentlich nicht wirklich und voll zusagt?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag So., 17.02.2013, 06:56

Gute Morgen Ehremit,

kannst Du bitte mal eine kurze Zusammenfassung zu deiner Vorgeschichte machen? Weil ehrlich gesagt finde ich deine gesamte Haltung ziemlich destruktiv.

Oder vielleicht hatte ja die Mutter von der Frau im Zug vor 20 Jahren ein Foto von meinem jetzigen Ich und immer gesagt zu dem Mann müsse die besonders freundlich sein obwohl sie ihn nicht kennt. Alles zu belächeln wäre zutreffend wenn sie es ein paar mal Getan hätte aus Höflichkeit aber nicht täglich ohne mich zu kennen. Da muss schon eine gewisse Sympatie geherrscht haben.
Korrekt. Alles andere ist nur Blabla oder zielt nicht auf eine sexuelle Verbindung (von ONS bis Beziehung) ab, sondern auf etwas anderes.
Hm, dann muss ich Heute gleich mal meine ganzen Exfreundinnen anrufen, und denen mitteilen, dass die Beziehung zu ihnen keine Gültigkeit hat, weil nur eine von Ihnen den direkten verbalen Weg gewählt hat

Aber wie gesagt, erzähle mal was kurzes zu deiner Person.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 07:28

Deep.Frozen hat geschrieben:kannst Du bitte mal eine kurze Zusammenfassung zu deiner Vorgeschichte machen? Weil ehrlich gesagt finde ich deine gesamte Haltung ziemlich destruktiv.
Destruktiv gegenüber antiquierten Vorstellungen, die letztendlich nur Probleme bereiten, ja. Ich würde deswegen auch lieber langsam zu den konstruktiven Vorschlägen kommen. Wie man z.B. Frauen auf sich aufmerksam machen kann, wie man Frauen begeistert, was Frauen WIRKLICH brauchen.

Um es möglichst kurz zu fassen: Ich war so wie Ihr. So ein stiller Typ, ängstlich, manchmal panisch, kein Aufreißer, auch, wenn ich meistens für einen gehalten wurde. Ich wollte keiner Frau auf die Nerven gehen und war übermäßig vorsichtig. Für mich war es lange ein Mysterium, wie andere Männer und Frauen das schaffen, zusammen zu kommen und zu bleiben. Ich habe mich dann intensiven Recherchen und etlichen Gesprächen gewidmet, davon der Großteil direkt mit Frauen, ich ging quasi wissenschaftlich an die Sache heran (was mir erlaubte, mich als sexuelles Wesen größtenteils rauszuhalten und meine Panik zurück zu drängen, denn ich war ein "Alien").

Ich habe mir bis Mitte zwanzig nur alles angesehen, alles gelesen, mit allen gesprochen, darüber nachgedacht und konnte daraus schließlich produktive Schlüsse ziehen. Mit 28 hatte ich dann meine erste Freundin mitsamt erstem Kuss und ersten Sex. Hielt nur ungefähr ein halbes Jahr, dann hatte ich die Schnauze voll. Nach fast einem Jahr dann die zweite Frau, auch von dieser hatte ich bald die Nase voll, meine dritte Beziehung dauert nun schon etwas über drei Jahre an und ich bin glücklich damit. Jede von ihnen hat den ersten, zweiten und dritten Schritt gemacht.

Was wäre sonst noch relevant?

franzgans
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 60

Beitrag So., 17.02.2013, 07:32

relevant . 3 schritte? da fehlt noch viel

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 07:41

franzgans hat geschrieben:3 schritte? da fehlt noch viel
Den Rest geht man dann zusammen. Beide wissen, woran sie sind, was jeder will, und dem geht man dann gemeinsam, so weit es geht, entgegen.

franzgans
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 60

Beitrag So., 17.02.2013, 07:47

und wenn der weg auch 1000 x 1000 schritte längt er beginnt mit dem ersten

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 08:02

Deep.Frozen hat geschrieben:Oder vielleicht hatte ja die Mutter von der Frau im Zug vor 20 Jahren ein Foto von meinem jetzigen Ich und immer gesagt zu dem Mann müsse die besonders freundlich sein obwohl sie ihn nicht kennt. Alles zu belächeln wäre zutreffend wenn sie es ein paar mal Getan hätte aus Höflichkeit aber nicht täglich ohne mich zu kennen. Da muss schon eine gewisse Sympatie geherrscht haben.
Erstens: Wie kann man einen Menschen sympathisch finden, mit dem man noch nicht ein einziges Wort gewechselt hat außer "Hallo"?

Zweitens: Sich zu grüßen, besonders, wenn man sich öfters sieht, ist eine Höflichkeitsfloskel und bedeutet NICHTS. Das erkennt man aber nur, wenn man sich eingehend mit Erfahrungsberichten von Frauen auseinandersetzt.
Deep.Frozen hat geschrieben:Hm, dann muss ich Heute gleich mal meine ganzen Exfreundinnen anrufen, und denen mitteilen, dass die Beziehung zu ihnen keine Gültigkeit hat, weil nur eine von Ihnen den direkten verbalen Weg gewählt hat
Du, ich lasse wortwörtliches Bespringen genauso als direkte Aussage gelten.
franzgans hat geschrieben:und wenn der weg auch 1000 x 1000 schritte längt er beginnt mit dem ersten
Ich denke, daß wir alle hier wissen, daß ein Marsch immer mit dem ersten Schritt beginnt.

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag So., 17.02.2013, 08:10

franzgans hat geschrieben:und wenn der weg auch 1000 x 1000 schritte längt er beginnt mit dem ersten
Eben und der muss nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. Nicht jeder ist so needy, dass man gleich kniend mit einem Ring in der Hand ankommen muss.

Ausser Eremits Ziel ist es einfach Rubeus Darko und mir einzureden, dass wir einfach keine Chancen haben um uns vom Markt zu haben.

Hm, dann ist der Zug voll mit 499 vollkommen schlecht erzogenen Menschen und einer Frau die höflich ist...Armes Deutschland.

Niemand behauptet dass jedes Lächeln eine Einladung zum Sex ist, aber es beginnt meistens mit einem.

Meine letzte Ex hat mich im Club angelächelt und angetanzt. Alles Sachen die du als Illusion abtun würdest. Für eine Illusion hat es danach aber erstaunlich lang gehalten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 08:19

Deep.Frozen hat geschrieben:Eben und der muss nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. Nicht jeder ist so needy, dass man gleich kniend mit einem Ring in der Hand ankommen muss.
Also heiraten wollte mich keine meiner Freundinnen.
Deep.Frozen hat geschrieben:Ausser Eremits Ziel ist es einfach Rubeus Darko und mir einzureden, dass wir einfach keine Chancen haben um uns vom Markt zu haben.
Ganz im Gegenteil. Der Markt ist viel größer für Männer wie uns, als wir meistens wissen. Selbst, wenn wir von diesem Markt wissen, wissen wir meistens nicht, wie man sich auf diesem Markt am Besten verkauft. Wirklich interessant wird es ja erst an diesem Punkt, wie man vermeintliche Schwächen in Stärken umwandeln kann - und so die richtigen Frauen anzieht. Darüber würde ich gerne diskutieren.

franzgans
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 60

Beitrag So., 17.02.2013, 08:24

Deep.Frozen hat geschrieben:
Eben und der muss nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. Nicht jeder ist so needy, dass man gleich kniend mit einem Ring in der Hand ankommen muss.

Ausser Eremits Ziel ist es einfach Rubeus Darko und mir einzureden, dass wir einfach keine Chancen haben um uns vom Markt zu haben.

Hm, dann ist der Zug voll mit 499 vollkommen schlecht erzogenen Menschen und einer Frau die höflich ist...Armes Deutschland.

Niemand behauptet dass jedes Lächeln eine Einladung zum Sex ist, aber es beginnt meistens mit einem.

Meine letzte Ex hat mich im Club angelächelt und angetanzt. Alles Sachen die du als Illusion abtun würdest. Für eine Illusion hat es danach aber erstaunlich lang gehalten.

die illusion ist die kraft der vision und die vision isst wahr

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag So., 17.02.2013, 08:45

Eremit hat geschrieben:
Deep.Frozen hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Der Markt ist viel größer für Männer wie uns, als wir meistens wissen. Selbst, wenn wir von diesem Markt wissen, wissen wir meistens nicht, wie man sich auf diesem Markt am Besten verkauft. Wirklich interessant wird es ja erst an diesem Punkt, wie man vermeintliche Schwächen in Stärken umwandeln kann - und so die richtigen Frauen anzieht. Darüber würde ich gerne diskutieren.
Dann lass uns das doch bitte in einem anderen Thread tun. Meine Einstiegsfrage war ja nicht wie ich bei Frauen besser ankomme, sondern wie ich mich auf die bei denen ich bereits angekommen bin wieder einlassen kann.
Aber ob wir da auf einen Nenner kommen weiß ich nicht, da ja schon unsere Vorgeschichten zu unterschiedlich sind. Bei Dir hat es Mitte 20 angefangen und bei mir aufgehört.

Und glaubs mir ich benötige keine weitere Bedenkzeit mehr um herauszufinden welche Frau zu mir passt. Weil wenn ich schon die erste Kontaktaufnahme abblocke kann ich nicht herausfinden ob sie "gut oder schlecht" ist, weil ich nie in Erfahrung gebracht habe WIE sie ist.

Ich habe in einem Gespräch am Donnerstag mal eingebracht, dass eventuell der Grund für meine Duckmäuserlichkeit abseits von Frauen eine ganz andere Wurzel haben könnte.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 08:57

Deep.Frozen hat geschrieben:Hm, dann ist der Zug voll mit 499 vollkommen schlecht erzogenen Menschen und einer Frau die höflich ist...Armes Deutschland.
Höflichkeit ist eben nicht weit verbreitet.
Deep.Frozen hat geschrieben:Niemand behauptet dass jedes Lächeln eine Einladung zum Sex ist, aber es beginnt meistens mit einem.
Beides korreliert, ja, aber es gibt keine Kausalität. Ich schreibe ja die ganze Zeit nichts weiter, als daß all diese "Signale" eben keine sind, weil sich daraus statistisch keine Kausalitäten herauskristallisieren lassen.
Deep.Frozen hat geschrieben:Meine letzte Ex hat mich im Club angelächelt und angetanzt. Alles Sachen die du als Illusion abtun würdest. Für eine Illusion hat es danach aber erstaunlich lang gehalten.
Das Antanzen für sich betrachtet bedeutet auch nichts.

Sie hat ja danach noch etwas gemacht. WAS HAT SIE DENN GEMACHT, HM?
Deep.Frozen hat geschrieben:Ich habe in einem Gespräch am Donnerstag mal eingebracht, dass eventuell der Grund für meine Duckmäuserlichkeit abseits von Frauen eine ganz andere Wurzel haben könnte.
Und zwar?

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag So., 17.02.2013, 09:07

Höflichkeit ist eben nicht weit verbreitet.
Wenn ich sie das nächste mal treffe werde ich sie Fragen warum sie mich immer so freudig begrüßt wenn sie mich sieht, wann genau kann ich nicht sagen, da ich diese Zugstrecke nicht mehr fahre
Das Antanzen für sich betrachtet bedeutet auch nichts.

Sie hat ja danach noch etwas gemacht. WAS HAT SIE DENN GEMACHT, HM?
Ich hab mitgetanzt, so Schoß an Hintern, wie man es von Disco her kennt.
Haben uns wärend des Tanzens geküsst, sind danach ins Gespräch gekommen. Danach Nummern getauscht, gechattet, sie hat sich dann von ihrem Freund getrennt, wir haben uns gedatet und irgendwann warend wir zusammen.
Und zwar?
Dass ich ziemlich zeitgleich mit meiner Pechsträne angfangen habe in einer Firma zu arbeiten, in der ich mich in meiner Persönlichkeit ziemlich unterdrückt vorkomme.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 09:34

Deep.Frozen hat geschrieben:Wenn ich sie das nächste mal treffe werde ich sie Fragen warum sie mich immer so freudig begrüßt wenn sie mich sieht (...)
Sehr gute Idee, habe ich auch gemacht. Ich wette allerdings, daß Folgendes (ungefähr) herauskommt:

"Bloß so."
"Ist doch nett."
"Du grüßt mich ja auch."
"Das gehört sich."
"Bist Du nicht der Freund vom XYZ..."
Deep.Frozen hat geschrieben:Ich hab mitgetanzt, so Schoß an Hintern, wie man es von Disco her kennt. (...)
Gewagt. Also hast Du sie definitv ordentlich angebaggert. Dann hast aber DU aber die Initiative übernommen, nicht sie.
Deep.Frozen hat geschrieben:Dass ich ziemlich zeitgleich mit meiner Pechsträne angfangen habe in einer Firma zu arbeiten, in der ich mich in meiner Persönlichkeit ziemlich unterdrückt vorkomme.
Dann bist Du also prinzipiell unglücklich und überfordert mit Deiner Situation, kannst noch mehr Stress und Arbeit nicht gebrauchen. Klingt nach einem guten Grund.

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag So., 17.02.2013, 09:49

Sehr gute Idee, habe ich auch gemacht. Ich wette allerdings, daß Folgendes (ungefähr) herauskommt:

"Bloß so."
"Ist doch nett."
"Du grüßt mich ja auch."
"Das gehört sich."
"Bist Du nicht der Freund vom XYZ..."
Du scheinst ja echte Menschenkenntnis zu haben, wenn Du sogar jemanden beurteilen kannst, den du nur aus meinen Erzählungen kennst.
Allgemein scheinst mir du sehr verbohrt in deine Meinung zu sein, dass nur ein direkter Antrag gilt. Du solltest Dich echt mal ein bisschen mehr aufs Unterbewusstsein sensibilisieren.

Nur mal ein paar Sachen. ICH grüße nie zuerst, ICH lächle nie zuerst, ich bin immer alleine mit dem Zug gefahren ohne eventuelle gemeinsame Bekannte. Ganz ehrlich mein morgentlicher Gesichtausdruck lädt nicht gerade zur Höflichkeit ein und selbst wenn nur ein paar mal.

Zweitens: Ich bin nicht dumm ich bin nicht blind. Es gibt deutlich sichtbare Unterschiede zwischen einem echten Lächeln und einem falschen. Bei einem echten Lächeln lachen die Augen mit, bei einem falschen sind nur die Mundwinkel nach oben gezogen.
Dann hast aber DU aber die Initiative übernommen, nicht sie.
Das aber erst ab Schritt 2. Sie ist definitiv auf der Tanzfläche 5m zu mir gekommen. Und da ich mein unsichtbares Pantomimen-Lasso an dem Abend leider zu Hause liegen gelassen habe aus eigener Kraft.

Bist Du überhaupt ein Clubgänger?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag