Warum nicht? So fängt es doch meistens an?!confidence hat geschrieben: Es geht mir nicht darum eine Frau zu haben, die mich scharf macht
candle
Warum nicht? So fängt es doch meistens an?!confidence hat geschrieben: Es geht mir nicht darum eine Frau zu haben, die mich scharf macht
Was meinst du damit?candle. hat geschrieben:[...]kein großes Interesse aufbringst[...]
Natürlich hat es auch mit Selbstvertrauen zu tun. Je entspannter du bist und je weniger du über dich selbst und die Situation während des Gesprächs nachdenkst, desto leichter wird es dir fallen. Und auch je weniger Druck du also spürst, die Frau umbedingt beeindrucken zu wollen, desto entspannter bist du.confidence hat geschrieben:Meinst du denn so ein Zettel hilft? Vielleicht um ein paar Fragen parat zu haben, aber danach ist man dann auch aufgeschmissen und Fragen weiß ich ja vorher nicht, die ich einer Person stellen möchte, bevor ich sie nicht kenne.
Ich denke es hat auch mehr was mit dem Selbstvertrauen zu tun.
Also ich bemängle gar nicht den Tipp mit dem Zettel, ich denke aber einfach, dass man ziemlich starr rüberkommt, wenn man nur dinge Auswendig lernt. Ich denke man ist in einem Gespräch ziemlich aufgeschmissen, wenn man kein Gefühl dafür entwickeln kann und somit auch nicht einfach spontan ohne lange überlegen weiter reden kann. Klar kann man etwas üben und einstudieren, doch das ist doch wirklich schwierig dann noch natürlich zu wirken, ohne dass man spontan ist. Ich habe ja auch selber schon gute Gespräche geführt. Diese waren gut weil sie ziemlich locker waren und ich nicht das Gefühl hatte, dass ich darüber nachdenken muss, was ich als nächstes sagen kann. Von daher finde ich es nicht egal, weshalb ich nicht locker bin.candle. hat geschrieben:Womit es nun zu tun hat, ist ja relativ egal, denn du willst ja irgendwo hin und darf so ziemlich jedes Mittel recht sein. Natürlich kann ein Zettel etwas bringen, aber vorraussagen kann ich es nicht. Du mußt die Sache auch ernst nehmen, dich ernst nehmen. Du wolltest Vorschläge, das sind halt meine Vorschläge. Es ist ja nun erstmal egal was das für Fragen sind, sie dienen ja erstmal dazu einen Anfang zu setzen, dann wird sich irgendwann das Gespräch von selber ergeben und Frau wird ja vermutlich dann auch etwas zu sagen haben.
Ich mag gerne Konzerte und Festivals. Ich gehe mit Freunden auch mal ins Kino oder mal Bowling oder Billard spielen, also wenn es darum geht mal abends weg zu gehen. Ich bin auch über die Jahre so weit gekommen, dass ich zumindest mit Freunden an diesen Orten ziemlich entspannt sein kann. Allerdings ist es für mich etwas anderes, wenn ich mit Leuten vor Ort ins Gespräch kommen soll. An diesen Orten ist es für mich oft sogar schwierig wenn ich von anderen Leuten angesprochen werde, weil ich dann meistens doch eher verschlossen wirke. Für mich war es bisher immer einfacher mit Leuten ins Gespräch zu kommen, wenn es nicht eine dieser „Abends-Feieren-Gehen“ Situationen waren.candle. hat geschrieben:Wichtig ist auch unbedingt, dass du dahin gehst und Ausschau hälst wo du auch Spaß dran hast, denn das verändert auch die Ausstrahlung ganz enorm.
Woran hast du denn Intresse und Spaß neben der Arbeit?