Ich lerne niemanden kennen, der mir (optisch) gefällt

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 00:08

confidence hat geschrieben: Es geht mir nicht darum eine Frau zu haben, die mich scharf macht
Warum nicht? So fängt es doch meistens an?!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 18.03.2013, 00:43

Ich finde das ist ein großer unterschied. Scharf heißt für mich eher leichtes Mädchen (und das finde ich unspannend) und das muss dann auch nicht unbedingt hübsch sein. Ich suche eher eine nette, hübsche und süß aussehende Frau. Das ist für mich ein großer unterschied.
Zuletzt geändert von confidence am Mo., 18.03.2013, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 00:46

Ich weiß nicht, für mich deutet mir bei dir alles darauf hin, dass du so alten moralischen Vorstellungen folgst, aber die Welt hat sich deutlich verändert. "Leichte" Mädchen gab es früher mal, heute dürfen sie nun aber auch offen zur Lust an Sexualität stehen.

Dass du schüchtern scheinst oder kein großes Interesse aufbringst, scheint mir ein Symptom von Abwehr zu sein.

candle

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 18.03.2013, 00:49

Ich glaube da missverstehst du mich, was heißt denn für dich offen zur Sexualität stehen? Also damit wir uns mal verstehen, ich mag Sex und ich mag auch Frauen die das mögen, aber man muss sich dazu ja nicht billig in der Öffentlichkeit geben. Außerdem lese bitte noch mal meine vorherigen Post. Ich suche keine Frau die sich bieder gibt...
candle. hat geschrieben:[...]kein großes Interesse aufbringst[...]
Was meinst du damit?
Zuletzt geändert von confidence am Mo., 18.03.2013, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 00:51

Wie war denn deine langjährige Beziehung und wie ist sie auseinandergegangen und wie hattest du die Frau damals kennengelernt?

candle

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 18.03.2013, 01:00

Es war damals so, dass wir auf der gleichen Arbeitsstelle ein Praktikum gemacht haben. Erst habe ich gar keine Notiz von ihr genommen und wir haben dann aber festgestellt, dass wir den gleichen Weg nach Hause haben. Haben uns dann dort immer nach der Arbeit unterhalten und irgendwann auch mal was zusammen unternommen und so sind wir dann innerhalb von 6 Monaten uns immer näher gekommen.

Die Beziehung war auch sehr harmonisch. Wir haben uns zwar auch mal gestritten, aber auch immer recht schnell wieder ausgesprochen. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und konnten auch immer über alles reden (Probleme, Wünsche usw.) und haben auch viel zusammen gemacht. Wir haben uns getrennt, weil wir einfach gemerkt haben, dass wir uns nicht mehr geliebt haben, da wir die letzte Zeit nur noch wie Bruder und Schwester zusammen waren. Einen echten Streitgrund gab es aber nicht und wir haben uns im Guten getrennt (auch wenn es für mich einige Zeit sehr schmerzhaft war, dass wir uns nicht mehr gesehen haben).

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 01:03

Mien Ansatz war, dass es ja schon einmal funktioniert hat also ist die Aussicht ja nicht so schlecht, dass es wieder funktionieren kann. Die Frage ist halt, ob du dich irgendwie verändert hast, dass es jetzt schwieriger scheint. Diskotheken halte ich da auch nicht für einen idealen Ort.

candle

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 18.03.2013, 01:09

Es ist für mich ja nicht unmöglich Leute kennen zu lernen. Generell ist es aber mehr dem Zufall geschuldet, wen ich so kennen lerne und da ist dann bisher niemand mehr bei gewesen, bei dem ich dass Gefühl hatte das ist DIE Person oder es waren halt die von mir genannten Werte (der Stil und/oder Intellekt) nicht so interessant. Wenn ich direkt auf jemanden zugehen möchte, dann weiß ich meist nicht mehr weiter außer "wo kommst du her?", "was machst du so?" usw. dann verflacht das Gespräch auch meistens, da es einfach zu förmlich bleibt und sich einfach kein Gefühl aufbaut.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 01:14

Dann übe das doch mal. Schreibe dir einen Zettel was du gerne sagen und fragen würdest und lerne das auswendig- vielleicht auch vor einem Spiegel. Da kannst du dich dann selber auch etwas kontrollieren und beobachten. Oder mache es doch mal zusammen mit einem Freund vielleicht. Und dann mußt du deinen intellektuellen Ansprüchen gemäß dich an entsprechende Orte begeben. Das kann ja mal ein Theater sein oder eine Kunsthalle, da kannst du ja auch gut wen ansprechen.

candle

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 18.03.2013, 01:24

Ich glaube ich schrieb zwar Intellektuell, aber ich meine damit eigentlich eher nur „normalen“ Leute Also halt keine Spinner, Leute dir nur in einem Slang reden („hey alter“, „was geht“…) oder Leute die eine niedrige Bildung haben ("Bildzeitungsleser" nenne ich sie hier einfach mal). Ich sehe mich aber nicht in Theatern oder Kunstausstellungen (auch wenn ich da vielleicht mal ganz gerne hingehe, aber nicht generell). Aber ich weiß was du meinst.

Achso, ich denke durch meine Beziehung habe ich mich schon verändert. Vorher fiel es mir extrem schwer überhaupt mal ein Gespräch zu führen. Durch die Beziehung bin ich quasi von 0 Selbstvertrauen auf wenigstens etwas Selbstvertrauen hoch gerutscht und ich kann auch heute Gespräche führen. Ich arbeite sogar (hatte ich das schon geschrieben?) in einem Beruf, in dem ich verhältnismäßig viel reden muss. Ich bin schon eine andere Person geworden, aber eigentlich nur für mich zum positiven, so dass ich im Verhältnis zu früher offener bin (leider im Verhältnis zu "normalen" Menschen aber immer noch nicht so offen).

Meinst du denn so ein Zettel hilft? Vielleicht um ein paar Fragen parat zu haben, aber danach ist man dann auch aufgeschmissen und Fragen weiß ich ja vorher nicht, die ich einer Person stellen möchte, bevor ich sie nicht kenne. Ich denke es hat auch mehr was mit dem Selbstvertrauen zu tun. Ich kann mich an zwei Phasen erinnern, die aus dem nichts kamen. Da ging es mir für ca. 4 bis 5 Wochen sehr gut. Ich habe mich sehr stark gefühlt, mir ging alles leicht von der Hand und ich kam einfach ganz ungezwungen mit vielen Leuten ins Gespräch. So plötzlich diese Phasen kamen, so schnell sind sie auch wieder von einem Tag auf den anderen verschwunden gewesen und ich habe mich wieder so wenig selbstbewusst wie davor gefühlt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 01:44

Womit es nun zu tun hat, ist ja relativ egal, denn du willst ja irgendwo hin und darf so ziemlich jedes Mittel recht sein. Natürlich kann ein Zettel etwas bringen, aber vorraussagen kann ich es nicht. Du mußt die Sache auch ernst nehmen, dich ernst nehmen. Du wolltest Vorschläge, das sind halt meine Vorschläge. Es ist ja nun erstmal egal was das für Fragen sind, sie dienen ja erstmal dazu einen Anfang zu setzen, dann wird sich irgendwann das Gespräch von selber ergeben und Frau wird ja vermutlich dann auch etwas zu sagen haben.

Wichtig ist auch unbedingt, dass du dahin gehst und Ausschau hälst wo du auch Spaß dran hast, denn das verändert auch die Ausstrahlung ganz enorm.

Woran hast du denn Intresse und Spaß neben der Arbeit?

candle

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 18.03.2013, 10:06

confidence hat geschrieben:Meinst du denn so ein Zettel hilft? Vielleicht um ein paar Fragen parat zu haben, aber danach ist man dann auch aufgeschmissen und Fragen weiß ich ja vorher nicht, die ich einer Person stellen möchte, bevor ich sie nicht kenne.

Ich denke es hat auch mehr was mit dem Selbstvertrauen zu tun.
Natürlich hat es auch mit Selbstvertrauen zu tun. Je entspannter du bist und je weniger du über dich selbst und die Situation während des Gesprächs nachdenkst, desto leichter wird es dir fallen. Und auch je weniger Druck du also spürst, die Frau umbedingt beeindrucken zu wollen, desto entspannter bist du.

Ein Zettel kann ein kleiner Rettungsanker sein. Natürlich reicht der nicht für das ganze Gespräch. Wann sich schon ein paar Fragen vorher überlegen. Insbesondere wenn man(n) gewisse Ansprüche an eine Frau hat.

Und man kann sich nicht nur Fragen überlegen, sondern evtl. auch kleine Anedkoten aus dem eigenen Leben. Insbesondere die kann man vorbereiten, sich überlegen, wie man sie unterhaltsam gestaltet. Und wie man sie elegant im Gespräch unterbringen kann. Wenn du selbst was erzählst bietet das deiner Gesprächspartnerin auch Anhaltspunkte für Fragen und Themen. Wenn beide interessiert sind, stell mir einen ausgeglichenen Redeanteil vor. Ich kann nicht und möchte auch nicht der Alleinbespaßer/unterhalter sein. Wenn die Frau nicht mitmacht, wird das Gespräch im Sand verlaufen. Das kann man(n) dann auch nicht ändern uns vearschiedet sich am besten höflich.

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 18.03.2013, 14:10

candle. hat geschrieben:Womit es nun zu tun hat, ist ja relativ egal, denn du willst ja irgendwo hin und darf so ziemlich jedes Mittel recht sein. Natürlich kann ein Zettel etwas bringen, aber vorraussagen kann ich es nicht. Du mußt die Sache auch ernst nehmen, dich ernst nehmen. Du wolltest Vorschläge, das sind halt meine Vorschläge. Es ist ja nun erstmal egal was das für Fragen sind, sie dienen ja erstmal dazu einen Anfang zu setzen, dann wird sich irgendwann das Gespräch von selber ergeben und Frau wird ja vermutlich dann auch etwas zu sagen haben.
Also ich bemängle gar nicht den Tipp mit dem Zettel, ich denke aber einfach, dass man ziemlich starr rüberkommt, wenn man nur dinge Auswendig lernt. Ich denke man ist in einem Gespräch ziemlich aufgeschmissen, wenn man kein Gefühl dafür entwickeln kann und somit auch nicht einfach spontan ohne lange überlegen weiter reden kann. Klar kann man etwas üben und einstudieren, doch das ist doch wirklich schwierig dann noch natürlich zu wirken, ohne dass man spontan ist. Ich habe ja auch selber schon gute Gespräche geführt. Diese waren gut weil sie ziemlich locker waren und ich nicht das Gefühl hatte, dass ich darüber nachdenken muss, was ich als nächstes sagen kann. Von daher finde ich es nicht egal, weshalb ich nicht locker bin.
candle. hat geschrieben:Wichtig ist auch unbedingt, dass du dahin gehst und Ausschau hälst wo du auch Spaß dran hast, denn das verändert auch die Ausstrahlung ganz enorm.

Woran hast du denn Intresse und Spaß neben der Arbeit?
Ich mag gerne Konzerte und Festivals. Ich gehe mit Freunden auch mal ins Kino oder mal Bowling oder Billard spielen, also wenn es darum geht mal abends weg zu gehen. Ich bin auch über die Jahre so weit gekommen, dass ich zumindest mit Freunden an diesen Orten ziemlich entspannt sein kann. Allerdings ist es für mich etwas anderes, wenn ich mit Leuten vor Ort ins Gespräch kommen soll. An diesen Orten ist es für mich oft sogar schwierig wenn ich von anderen Leuten angesprochen werde, weil ich dann meistens doch eher verschlossen wirke. Für mich war es bisher immer einfacher mit Leuten ins Gespräch zu kommen, wenn es nicht eine dieser „Abends-Feieren-Gehen“ Situationen waren.

@Rubeus Darko: Ich denke der Text geht auch ganz gut auf deine Tipps ein.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 14:33

Du wolltest Tipps, nun monierst du sie gleich im Vorfeld ohne es ausprobiert zu haben. Es geht ja erstmal nur darum das Selbstbewußtsein zu stärken und sprechen zu üben oder dich zu trauen. Nichts ausprobieren sehe ich eher als Starrheit als alle zur Verfügung stehenden Mittel zu probieren. Es ist ja allein deine Entscheidung, ob du zum Ziel kommen willst.

Billiard finde ich eine feine Sache im nächsten Schritt dem Date. Da gibt es Spiel, Ungezwungenheit und Körperkontakt.

candle

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 18.03.2013, 17:15

@Candle: Ich gebe zu, dass ich mich die letzten Beiträge ziemlich angegriffen gefühlt habe. Vielleicht ist es auch meine momentane Verfassung, aber zumindest hatte ich das Gefühl, dass ich mich immer rechtfertigen musste warum es mir schwer fällt in Kontakt mit jemanden zu treten und ich selber schuld sei dass es so ist, da hier ja genug Tipps gegeben wurde.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag