Wie bringe ich ihn dazu mehr Zeit mit mir zu verbringen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 03.02.2013, 15:39

Was Du liebst lass frei, kommt es zu dir zurück, so "gehört" es dir für ewig..........
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 03.02.2013, 15:41

oweia, wenn du dich wohlfühlst mit dem status quo, dann müssen wir user hier passen, denn auf deine Ausgangsfrage aus der Überschrift gibt es keine Antwort.

Dann bin zumindest ich hier raus und schüttele ein bisschen den Kopf über diese in meinen Augen kranke Beziehung, aber das ist ja mein Privatvergnügen
Dann lässt du am besten alles beim Alten.

Übrigens braucht jeder Hund mehr als 30 Minuten Zuwendung am Tag.

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 03.02.2013, 15:49

Übrigens braucht jeder Hund mehr als 30 Minuten Zuwendung am Tag

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 03.02.2013, 15:51

BillieJane hat geschrieben: Darf ich fragen ob er als Priester auch auf geistlicher Ebene eine Bezihung zu dir hat?
Hast du mit ihm auch in seiner Funktion als Geistlicher eine Vertrauensbeziehung?
Falls du mir die letzten Fragen beantworten möchtest, dann kann ich das worauf ich hinaus will auch abrunden.
Ich glaube zu verstehen, oha heisses Eisen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 03.02.2013, 15:58

@BillieJane Ich gehe bei ihm beichten da ich kein Problem damit habe und mich nicht verurteilt fühle. ich gehe aber auch öfters woanders beichten, weil ich ihn bei der Beichte nicht immer aus dem Kopf kriege. Am Anfang unserer Freundschaft war er fast geistlicher Vater weil ich geistige Themen im Blick hatte und er hatte sich am Anfang so gesehen. Aber dann hat sich das verändert. Ich finde es jedenfalls angenehm immer wenn mir ne Frage einfällt fragen zu können.

Du willst nicht auf missbrauch hinaus nach dem Motto der Seite http://www.thehopeofsurvivors.org, die behaupten ein Priester der von Liebe spricht lüge grundsätzlich? (die glauben sie sind vom heiligen Geist geleitet)

Wie gesagt ich finde es nicht schlimm daß er ab und zu auch geistliche Funktionen bie mir hat. Aber ich muss sagen ich belächel das eher da beides zusammen nicht so möglich ist. Ich lasse ihm seinen Spaß und seinen Glauben und gehe woanders beichten

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 03.02.2013, 16:31

ohweia hat geschrieben: Du willst nicht auf missbrauch hinaus nach dem Motto der Seite http://www.thehopeofsurvivors.org, die behaupten ein Priester der von Liebe spricht lüge grundsätzlich? (die glauben sie sind vom heiligen Geist geleitet)
Wie siehst Du das denn?

Ich glaube ein Priester darf von Liebe sprechen, wie ein Therapeut auch, denn gegen ein Liebesgefühl an sich ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil es ist etwas sehr wertvolles und schön wenn das Gefühl entsteht. Aber das hat NICHTS mit praktizierter Sexualität zu tun. Das ist und bleibt Missbrauch, auch dann wenn sich das "Opfer" NICHT missbraucht FÜHLT.

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 03.02.2013, 16:50

boah hey. Unsere Freundschaft hat nicht auf geistlicher Ebene angefangen. Sondern ich wollte freundschaftlichen kontakt mit ihm und er hat zugestimmt. Deswegen ist es ganz klar kein übergang von einer in die andere Schiene. ---> kein Missbrauch. Außerdem bin ich zu alt dafür.... Und grundsätzlich zu sagen Freundschaft/liebe sei nicht möglich bloß weil jemand gewohnheitsmäßig auch mal die Rolle des geistlichen übernimmt finde ich totaler quatsch. Ich teile die Meinungen dieser Organisation nicht. Ich hatte bloß mal eine Arbeit über "Liebe in konflikten mit glück, selbstbestimmung und identität" zu schreiben und da ging es um interreligiöse und auch verbotene Beziehungen.
Deswegen habe ich mich bei dieser Organisation erkundigt. Die wollten mir weißmachen allein daß ich mit ihnen spreche sei Wirkung des Heiligen Geistes und ich würde missbraucht werden. na toll....

So sehe ich das nicht, und so viel macht hat er auch nicht über mich, da bin ich mir sicher. Aber ich habe auch ne Menge literatur gelesen über Priestergeliebtenerfahrungen und das Fazit ist: Entweder man gibt ein volles Ja zum Partner von anfang an oder das andere Gegenteil es nähert sich immer mehr dem missbrauch zu. Meins ist wohl zugegebenermaßen dazwischen, und hat sich seit neuestem etwas verschlimmert. Man darf aber nicht vergessen daß die Meinung dieser Organisation auch von Missbrauch ausgeht wenn es zur Heirat kommt. Ich dagegen bin der Meinung, natürlich ist Heirat als Fortsetzung eines Missbrauchs nicht ausgeschlossen, daß Missbrauch in jeder Beziehung darin besteht eine Liebe vorzulügen die nicht besteht oder nicht ehrlich echt liebend genug ist, sprich nur auf eigennutzen beruht und die enttäuschung des nichts ahnenden Partners in Kauf nimmt. Ich bezweifle daß ich hier paar Jahre nach unserer Trennung im Forum schreiben werde Hilfe ich wurde missbraucht (so wie ich es bei meinem Therapeuten schrieb). Vielleicht werde ich schreiben ich fühle mich missbraucht, aber das kann in jeder normalen Ehe auch passieren.

Will jetzt aber wissen worauf Jane hinauswill. Wahrscheinlich das, gell?

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 03.02.2013, 18:06

Hallo oweia.

Vorweg: Ich gehöre keiner Kirche an, ich kenne mich mit dem katholischen Glauben nicht aus und es liegt mir fern dich oder ihn zu verurteilen und ich antworte dir auch nicht vor dem Hintergrund eines möglichen Missbrauchs.

Dennoch erlaube mir auf das was euch verbindet einzugehen. Du schreibst er war am Anfang fast so etwas wie ein geistlicher Vater für dich und ihr habt euch auch auf die spirituelle Ebene begegnet (spirituell im Sinne der Verbindung der geistigen Ebene zu Gott).
Das bedeutet aus meiner Sicht, dass sich diese Beziehung weiter entwickelt hat. Es bedeutet aus meiner Sicht jedoch auch, dass ihr euch nicht zufällig auch auf spiritueller Ebene getroffen habt, sondern du bei ihm als älterer, geistlicher Mann, als väterlichen Freund auf deinem Glaubensweg auch etwas gesucht hast. Vielleicht wäre es hilfreich für dich Klarheit zu finden, was du bei ihm auf dieser Ebene gesucht hast. Ich denke diese Klarheit könnte dir weiterhelfen.

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass du von ihm nicht nur als Objekt gesehen werden möchtest, sondern als Frau in allen ihren Facetten (und auch im Sinne deiner spirituellen Suche und Entfaltung in deinem Glauben).
Ich lese heraus, dass du unzufrieden bist, dass er dir nur wenige Minuten anbietet. Du sagst du möchtest dich nicht wie einen Hund fühlen.

Hier sehe ich das Problem, dass du in den Tiefen dessen was du in dieser Beziehung suchst, einerseits nicht gesehen wirst als die wunderbare Frau die du bist und andererseits nicht das erhalten wirst, wonach du dich unbewusst sehnst.

Er, als Theologe und Priester sollte das wissen und ich bin mir auch sicher, dass er das weiß.
Entsprechend lehne ich mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn er dich in deiner Ganzheit lieben und sehen würde, so würde er dich so weit wertschätzen, dass er dich frei geben würde. Damit du die Chance hast, den Partner zu finden mit dem du die Erfüllung erfahren kannst welche du bei ihm suchst, die er dir aber nicht geben kann, da er sich für seinen Glauben entscheiden hat. Dass er dich nicht frei gibt bedeutet, dass ein Teil von ihm egozentrisch das benutzt, was du ihm an emotionaler und auch an körperlicher Zuwendung gibst.

Liebe Grüße,

BillieJane

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 03.02.2013, 21:06

Auch interessant ist sein Zugang zur Sexualität. Busengreifen ist also neuerdings keine sexuelle Handlung? Und einen steifen wird er ja dabei wohl hoffentlich nicht bekommen, oder? Das nenne ich bigott auf hohem Niveau. Aber Hauptsache du gehst regelmäßig Beichten.
Und wie dann noch die Liebe daran gemessen wird, wieviele Minuten an wieviele Tagen usw. Das ist keine Beziehung sondern eine Farce. die frage ist ja nicht, wie du ihn dazu bringst, mehr zeit für dich zu erübrigen, sondern wie du es schaffst diesen strolch dorthin zu schießen, wo er dem lieben Gott ein Stückchen näher ist - auf den Mond!

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 04.02.2013, 00:52

Er wird dir nie das geben können was eine normale Beziehung ausmacht.
Ihr werdet nie Händchenhaltend im Park spazieren gehen.
Nie im Sonnenschein picknicken, eng aneinander geschmiegt.
Ihr werdet nie Kinder haben.
Ihr werdet nie... ach, was auch immer.

Edel von dir dass du dich opferst und auf alls das in deinem Leben verzichtest.
Unedel von ihm, dass er dich all dessen beraubt.

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 05.02.2013, 18:11

@Darko: Wir planen im Sommer Picknicken im Wald in den Bergen, den ganzen Tag kuscheln und die ganze nacht kuscheln und Sterne ansehen

@alle: Wie Gespräch führen?

Er hat gestern aus dem Ausland angerufen. Ich fragte ihn ob er sich vorstellen kann mir aufzuhören zu sagen daß er mich liebt. Er sagte er kann sich das nicht vorstellen. Ich meinte wir sehen uns ja nur für ne halbe Stunde und das wäre mehr Freundschaft als Beziehung. Am liebsten hätte ich gesagt ich akzeptiere die halbe Stunde wenn er aufhört mir zu sagen daß er mich liebt, und es eine klare Freundschaft ist. Er meinte wir können darüber reden wenn er zurück ist. Ich fragte ihn ob er sich vorstellen kann irgendwann zu wollen mich mehr zu sehen. Er meinte er wird wollen. Ich fragte wann, in zwei Monaten, oder einem Jahr? Er sagte in drei Tagen (wenn er wieder zurück ist). Ich sagte halbe Stunde ist mir zu wenig, er sagte was kann man da schon machen. Aber ich weiß nicht ob es wirklich an der Zeit liegt oder ob er nicht will. Er meinte ja wir sprechen darüber wenn er zurück ist und er vorbeikommt.

Jetzt meine Frage, wie soll ich das Gespräch führen? Soll ich eindeutig fordern halbe Stunde und klare nur Freundschaft und er darf mir nicht mehr sagen daß er mich liebt? Oder soll ich nach einer Lösung suchen z.b. er kommt öfter zu mir so einmal die Woche und ich komme einmal die Woche zu ihm, dafür aber für zwei Stunden. Er kann ja behaupten ich hätte ihn mit geistlichen Fragen gelöchert und er sei jetzt mein geistlicher Vater. Da ist es Tradition und normal daß man so intensiv begleitet wird wie bei einer Psychotherapie und völlig kostenlos.

Wenn ich merke daß es daran liegt daß er nicht will mich öfter sehen, z.B. dadurch daß er sich keine Mühe gibt eine Möglichkeit zu finden unsere Treffen zeitlich zu verlängern, dann biete ich ihm stur Freundschaft an. Oder ist das zu hart? Es ist doch gut wenn ich für Klarheit sorge? Dann sind wir halt dicke Freunde, aber ich will nicht um liebe betrogen werden. Ein mensch der liebt will mehr als eine halbe Stunde, wo man kaum ankommt und sich nicht geborgen fühlen kann weil die Zeit schon um ist.... Das ist einfach zu krass. Egal wie selten aber zwei Stunden sind minimum. Und wenn er zu mir kommt für länger als halbe Stunde fällt das garnicht auf. Man darf Besuche machen so einmal die Woche für zwei stunden. Das wären dann insgesamt zweimal die Woche zwei stunden, mit Telefonat und ab und zu ganztagsausflügen finde ich das ok, dafür daß er nie Zeit hat. Das wäre ein Liebesbeweis.

Wie streng/grausam soll ich die Verhandlungen führen? Er ist halt so ein typischer Mann der nur klare Aussagen versteht. Als einmal ein Stalker aufgetaucht ist und zwei Mönche wegen mir verprügelt hat weil sie ihm nicht meine Adresse geben wollten, drohte er meinen Schatz zu verprügeln. Ich schrieb meinem Schatzi eine lange sms, mit liebevollen überredungen vorsichtig zu sein und den Stalker bitte nicht zu provozieren, weil ich mir Sorgen um meinen Schatzi machte. Was schrieb mein Schatz zurück? "Ich verstehe nicht was du meinst". Erst als ich ihm zurückschrieb: DU MACHO "ich verstehe nicht was du meinst" was soll das? Versprich mir du bist vorsichtig oder ich werde ernsthaft sauer. Dann schrieb er zurück: natürlich bin ich vorsichtig ich verspreche es. Er schrieb mir damals eine lange mail aus dem Ausland mich auf keinen Fall in der NÄhe dort blicken zu lassen, weil der Stalker dort campiert hat neben der Kirche und erst durch die Polizeit täglich weggeholt werden mußte, es sei gefahr für mein Leben. Die darauffolgenden Wochen wurde ich immer mit dem Auto vom Bahnhof abgeholt wenn ich ihn besuchen kam damit mir nichts passiert.

Soll ich härtere Verhandlungstour fahren damit es ihm klar ist und damit ich Klarheit bekomme und er sich entscheidet ob er mich liebt oder nicht und es nicht wischiwaschi auf die Umstände schiebt, oder soll ich es ihm überlassen wie er das regelt und wieder nur bischen sanfter darüber sprechen, was ohne folgen bleiben kann, wenn er sich z.b. nicht um eine Lösung bemüht. Ich plädiere dafür wenn er sich nicht bemüht die Zeit zu verlängern es so zu deuten daß er nicht WILL und deswegen daraus Deuten daß ich jetzt nur ne Freundschaft darin sehe und will es ihm dann untersagen mir zu sagen daß er mich liebt. Was meint ihr? Wie kann ich für Klarheit sorgen, ohne daß es zu grausam ist?
Brauche Tips wie ich das Gespräch am besten führe, aber so daß ich am Ende auch Klarheit habe...
Bitte jetzt keine Heiratsultimaten... Vielleicht zieht er eh in einpaar Jahren zu mir, hat er schon angedeutet.

Danke!

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 05.02.2013, 19:52

Liest du eigentlich die Beiträge der andern?

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 05.02.2013, 20:12

@debussy
natürlich, solange sie nicht offtopic sind und es um die tips geht nach denen ich gefragthabe. Ich habe nicht gefragt ob ich ihn auf den Mond schieße, und auch nicht ob unsere Beziehung sinnvoll ist. Natürlich steht es jedem frei seine Meinung zu äußern. Aber wir sind zusammen ob es dir passt oder nicht.

Ich kümmere mich bevorzugt um die Fragen die ich habe. Und da mir niemand raten konnte wie ich ihn zu mehr zeit bringe, habe ich es doch geschafft daß wir darüber reden werden. Jetzt brauche ich natürlich tips damit das Gespräch so erfolgreich verläuft daß ich klarheit habe:
Entwerder nur Freundschaft, oder er hat mehr zeit.

Danke!

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 05.02.2013, 22:26

ohweia hat geschrieben: Ich kümmere mich bevorzugt um die Fragen die ich habe. Und da mir niemand raten konnte wie ich ihn zu mehr zeit bringe, habe ich es doch geschafft daß wir darüber reden werden. Jetzt brauche ich natürlich tips
Hallo ohweia,

ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass du auf meinen Beitrag nicht eingegangen bist. Denn ich bin in meiner Antwort an dich auf dich eingegangen und fühle mich entsprechend von dir ignoriert. Deiner Rückmeldung wie oben zitiert entnehme ich, dass du kein Interesse daran hast oder dich meine Überlegungen zu deinem Problem nicht interessiert haben.

Eine Rückmeldung wie "Danke für deine Mühe aber das bringt mich jetzt nicht weiter", hätte ausgereicht. Das hat nichts mit Höflichkeit oder Dankbarkeit zu tun, das erwarte ich auch nicht. Das hat vielmehr etwas damit zu tun, die Menschen wertschätzend zu erkennen und den Dialog den man offensichtlich sucht aufrecht zu erhalten.

Ich vermute es ist ein grundlegendes Problem in Foren, dass manchmal Menschen vergessen, dass hinter einem Posting keine Schreibmaschine steht die Antworten ausspuckt, sondern ein Mensch!

Wenn ich ehrlich sein soll, so verwundert es mich nicht, dass du mit dieser oberflächlichen, unverbindlichen und achtlosen Art auch eine oberflächliche, unverbindliche und achtlose Beziehung hast. Mir scheint Ursache und Wirkung liegen hier nah beieinander.
Danke!
Gern geschehen!

BillieJane

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 05.02.2013, 22:46

@BilJane

Ich wollte dich auf keinen Fall ignorieren. Es ist mir bishe rnur nichts dazu eingefallen. Natürlich habe ich mir überlegt, ob mein Schatzi sich dessen bewußt ist was er mir mit der halben Stunde antut, und deine Worte waren korrekt, was sich dadurch alles nicht für mich erfüllt. Nun weiß ich aber nicht ob ich das als Prophezeihung sehen soll, jedenfalls haben mich deine Worte berührt. Aber ob es so sein wird, wird sich noch zeigen. Für die meisten hier sind DEINE Worte dadurch wahr, daß unsere Beziehung geheim ist. Sie ist aber nicht für meine Freunde und deren Freunde geheim, und mein noch-Schatz hat nichts dagegen und will meine Freundin irgendwann kennenlernen.

Wir werden also sehen ob dein Offtopic-Beitrag, da er ja leider trotzdem in die Richtung geht ob meine Beziehung ÜBERhaupt sinnvoll ist- und nicht auf meine Fragen eingeht, mir noch zu denken geben wird, wobei ich hoffe daß Du unrecht behälst. Mir ist jetzt wichtig ihn beim Gespräch so weit zu bringen daß er nicht ausweichen kann oder mich irgendwie dominiert weil ich mir plötzlich böse vorkomme ihn zu konfrontieren, und ich zu schnell und zu leicht "einsehe" daß er einfach keine Zeit hat, oder zu einfach "akzeptiere" daß er nicht mehr will, und so abhängig bin daß ich es nichtmal schaffe das ganze in Freundschaft umzudefinieren, "nur weil er" darauf besteht daß er mich liebt, ohne aber sich selbst bei der Liebeserklärung Mühe zu geben!!!

Langer Satz aber da steckt alles drin was auf mich zukommen könnte, es geht nicht, zwischen den Zeilen er will nicht, und am Ende "ich liebe dich doch was willst du". Dieser doppelte Boden würde mir sehr weh tun. ich muß die Kraft haben Freundschaft - oder mehr Zeit. Und nichts dazwischen darf mich dominieren. Wäre doch schön wenn ihr mich dann unterstützen könntet einen zweiten Gesprächsanlauf zu machen, falls er beim ersten Gespräch über mich und gegen mich gewinnt so daß ich weder das eine noch das andere sicher in der Hand habe. SIEGEN werde ich beim Gespräch wenn eines der beiden Sachen rauskommt: 1. Soviel Zeit wie ich fordere,, und alles was ich ihm will unt mitteile + seine Liebe ODER
2. Freundschaft, ohne Lügen ohne Aber

Dabei bräuchte ich evtl. Tips damit ich nicht einknicke oder mich verbiegen lasse.

Ihr wißt doch wie emotionen sind. Man kommt sich böse vor Klarheit zu sprechen, den anderen zu verletzen, etwas zu fordern wo derjenige eh gestresst ist oder man hat Angst daß die Forderungen schwerer wiegen als seine Liebe, daß ihn das nerven wird, daß er mich fallenlässt, oder nicht wirklich deutlich vermittelt daß es für ihn ok ist. Vielleicht geht er darauf ein aber ohne daß ich mich sicher dabei fühle, dann wäre es auch eine LAUWARME lösung und täte mir nicht gut, wenn er unsere Entscheidung nicht voll trägt nur so halb....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag