Panikattacken und Arbeit?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 16.03.2013, 12:45

Ich habe auch psychosomatische Reaktionen, die in Richtung Panik gehen. Ich lese dazu Fachbücher, aber ich finde es alles andere als leicht, damit umzugehen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 28.04.2013, 12:39

therapie? ist da fast sinnvoller!
nur mit bücher ist schwer!!! man kann sich selbst nicht immer motivieren! und wichtig ist dabei eine verhaltenstherapie zu machen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 05.05.2013, 16:29

Ja, mein Therapeut bietet mir auch kognitive VT. Aber die Expositionen macht er nicht direkt mit, die mache ich alleine und berichte dann.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag So., 05.05.2013, 16:33

Ich bin ja auch wegen so einer Paniksache in Behandlung und wir haben schon Expositionen gemacht, da war er mit dabei, aber durch andere Sachen musste ich dann auch einfach alleine durch. (z.B. meine Prüfungen. Und den Weg in den Supermarkt muss ich ja auch regelmäßig alleine finden, da gibt es auf jeden Fall immer genug zu analysieren und zu zerreden für die Stunden)
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag