ch123 hat geschrieben: nobodie, du kommst hier, und auch in deinen anderen threads zum thema so widersprüchlich rüber, dass ich mal grundsätzlich die frage stellen möchte, was du dir denn eigentlich wünscht? wo genau du glaubst, dass bei dir (!) veränderungsbedarf gegeben wäre.
Ich wünsche mir eine liebevolle Beziehung, mit Rücksicht, Einfühlungsvermögen. In der man seinen Partner auch mal einen Wunsch von den Augen abliest und nicht immer sagen muss "ich will ....", obwohl das natürlich auch dazu gehört.
Zu einer passenden Beziehung gehört für mich aber auch ein hammergeiles, abwechslungsreiches Sexleben.
ch123 hat geschrieben: du sagst er tut was, was ganz furchtbar ist und gar nicht geht - du kriegst antworten, die lauten: hey, ja, das ist furchtbar, das geht gar nicht.
Ich darf hier meinen Post vom 15.1.13 noch mal zitieren. Ich schreibe da nicht davon, dass ich es furchtbar finde, sondern gebe lediglich ein Beispiel dafür, warum bzw. wann ich mich für SEIN Wohlbefinden verantwortlich fühle und ich schreibe, dass „ICH noch lernen muss besser auf mich abzugrenzen“.
nobodie hat geschrieben: Wenn du fragst ob ich mich geliebt fühle muss ich leider "nein" antworten. Ich fühle mich eher gebraucht. Das liegt aber an mir, weil ich mich sehr schnell für alles verantwortlich fühle.
Typisches Beispiel: er wirkt irgendwie traurig/müde und es kommt das typische "schatzi Blasen"; ich selber nach der Arbeit fertig, aber ich will halt das es ihm besser geht.
Er durchschaut das natürlich voll . Ich muss halt lernen mich besser abzugrenzen.
ch123 hat geschrieben: was genau glaubst du denn, ist das problem, das dann immer wieder diese unsicherheit bei dir auslöst?
Ich würde sagen, der Auslöser ist, dass ich mit 23 noch nicht immer und in allen Lebensbereichen die gleiche Selbstsicherheit haben muss, dass ich mich noch entwickeln und noch lernen darf/will, vielleicht kommt diese Unsicherheit manchmal auch daher, dass ich manchmal Schwierigkeiten habe die richtige Mitte zwischen meinen Bedürfnissen und den Bedürfnissen einer Partnerschaft zu finden.