Ich hoffe, dem ist nicht so, denn ich würde mich hier auch gern äußern. Wenn es hier sowas wie Streit gab, dann hab ich den zum Glück nicht mitbekommen, war aber durch Käthes Ansage doch irgendwie eingeschüchtert und lieber mal ruhig.Widow hat geschrieben: [Oder ist das hier nun vermintes Gelände?]
Was Axel Milberg / Borowski angeht: der ist mir überhaupt der allerliebste Tatort-Kommissar! (Faber kratzt aber ganz schön an seiner Favoriten-Rolle bei mir ) Aber Axel Milberg überhaupt... egal, in welcher Rolle!
(Die Charakterisierung habe ich mal absichtlich ausgelassen, damit ich nicht doch unabsichtlich auf eine Mine trete).Übrigens: Wie fandet Ihr den den letzten Tatort, den aus [...]Berlin
Ich fand ihn... durchwachsen. Das Vorgehen der Kommissare erschien mir teilweise zu unrealistisch, der Hindergrund oder das Motiv viel zu kurz angerissen (obwohl doch wirklich brisant), das Umschwenken des Täters aufgrund der Konfrontation mit der Mutter... nicht recht nachvollziehbar, aber willkommen weil wünschenswert. Außerdem tat es mir regelrecht weh, Edgar Selge, den ich sehr mag, in einer solchen Rolle zu sehen. Insgesamt war es sehr "gänsehaut", trotz der von mir so empfundenen Schwächen.
Um das wirklich alles auszudrücken, was ich denke, müsste ich zu weit ausholen. Insgesamt fand ich: zuviel gewollt und davon zuwenig umgesetzt. Schade. Und dennoch...
Ich muss sagen, ich schaue Tatort erst wieder seit kurzem, erst seit wenigen Monaten (die besten in der Zeit: "Borowski und der stille Gast" und "Weil sie böse sind" mit M. Schweighöfer) , früher hab ich ihn regelmäßig gesehen, jetzt auch wieder, dazwischen waren irgendwie ca. 20 Jahre. Da ich aber ja immer irgendwie hardcore bin, wenn mich erstmal irgendwas begeistert, hab ich mich gestern im Net noch ein wenig umgesehen und Folgendes gefunden:
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... index.html
Somit kam ich heute Abend in den Genuss eines Bremer Tatorts - das Team mag ich auch ausgesprochen gerne, das beruht aber wohl überwiegend auf "Lokalpatriotismus", wenn man's so nennen will, außerdem entdecke ich unter den Statisten und Nebendarstellern immer mal wieder den einen oder anderen Bekannten, so auch heute (was hab' ich gelacht! - trotz des ernsten Themas)
Ich brenne also gerade für den Tatort und kann mir dank der Programm-Vorschau praktisch fast jeden Abend mindestens einen anschauen, yeah!
Ihr werdet hier also noch von mir lesen.
Uih, weitere Beiträge, aber von mir noch nicht gelesen...