Wann geht ihr schlafen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 01.12.2012, 00:44

Ich mache wieder eine Arbeitsnacht, ich möchte nun auch die vierte und letzte Steuererklärung fertigkriegen auf morgen 8 Uhr, aber sie ist echt dick, 99 Seiten. Da muss ich noch mehr aufdrehen. Im Moment höre ich Bon Jovi - It´s my life. (Ich halte mich übrigens gern im englischen Parallelforum hier auf, ist so still dort. Ideal zum Arbeiten. gg Dort setze ich auch alle "meine Musiktitel" rein in meinen Thread, natürlich alles in edlem English. )
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 01.12.2012, 00:56

elana hat geschrieben:aber sie ist echt dick, 99 Seiten.
Was hast Du denn für Steuererklärungen?????
elana hat geschrieben:halte mich übrigens gern im englischen Parallelforum hier auf, ist so still dort.
...und was machst Du dann da? Einfach nur "an" haben? Wäre mir ja zuviel, mir erstmal alles übersetzen zu müssen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 01.12.2012, 01:10

Also "drüben" schreibe ich Englisch. Mein Thera findet es nicht besonders sinnvoll, wenn ich mich im Internet aufhalte. Aber so kann ich es rechtfertigen, schließlich übe ich mein Englisch. Außerdem macht es mir unerwartet viel Freude. Hätte ich schon früher machen sollen. Ich wusste gar nicht, dass Englisch so viel Spaß bringen kann. Meine Freundin sagte zwar einmal etwas Ähnliches, sie macht ständig irgendwelche Englisch-Kurse und wollte mir auch einen andrehen, aber irgendwie kam das nicht bei mir an. Mein Thera ist auch nicht ganz unschuldig, er redet immer wieder von den USA und beantwortete meine E-Mails von den USA aus. Da wurde ich irgendwie neugierig auf die englischsprachige Welt. Also ist es naheliegend, jetzt hier auch im englischen Forum zu schreiben, ist ja oben links in der Leiste nur ein Klick entfernt. Vielleicht tut sich bald mal was.

Ich bin selbständig, deshalb die dicke Steuererklärung. Doppelte Buchhaltung und all der Papierkram eben.
Lieben Gruß
elana

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 01.12.2012, 01:35

elana hat geschrieben:Also "drüben" schreibe ich Englisch. Mein Thera findet es nicht besonders sinnvoll, wenn ich mich im Internet aufhalte.
echt, sowas sagt der?
elana hat geschrieben: Ich bin selbständig, deshalb die dicke Steuererklärung. Doppelte Buchhaltung und all der Papierkram eben.
ehrlich gesagt, habe ich seitdem ich selbständig bin immer Angst mit einem Bein im Knast zu stehen, hab allerdings auch kein Einzelunternehmen, sondern eine andere Geschäftsform, und um sicher zu gehen, dass auch ja alles richtig versteuert wird, mittlerweile 2 Steuerberater....so kann der eine den anderen kontrollieren

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 01.12.2012, 01:49

Also, schlafen bzw. zu wenig schlafen oder zu spät, dass ist ja sonst auch immer mein Thema gewesen. Aber ich muss sagen, seitdem ich wieder arbeite, habe ich mich ganz gut eingependelt. Ich gehe möglichst spätestens um Mitternacht schlafen, mein Wecker springt um 6.00 Uhr an, aber ich schalte ihn dann immer noch weiter, bis ich gegen 7.00 Uhr wirklich spätestens aufstehen MUSS, sogar duschen passt dann noch, aber diese eine Stunde dösen und mit Hundi kuscheln brauche ich. Ich kann nach wie vor nicht beim ersten Wecker-Klingeln (blödes Radio-Gedudel) aus dem Bett springen und will es auch gar nicht. Oft gehe ich auch schon um 22.00 Uhr oder 22.30 Uhr ins Bett, manchmal auch noch früher (aber das eher selten).

Blöd ist wirklich, dass man so wenig vom Abend hat. Aber oft bin ich so kaputt und müde, dass ich vom Abend auch gar nix mehr will.

Manchmal, wenn mich was umtreibt, wird es auch mal später, so gegen 1.00 Uhr. Aber das ist auch ok, solange es nicht so oft vorkommt. Ich kann mittlerweile gut drauf achten, dass ich nicht übertreibe. Wenn ich an früher denke, als ich so schlimm depressiv war, da habe ich oft 14 - 18 Stunden am Stück schlafen können. Also, das kann ich mir nun auch nicht mehr vorstellen. Andererseits war ich oft bis in die Morgenstunden wach, auch das kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Ich hatte mal eine kurze Phase, wo ich nur 4 Stunden pro Nacht geschlafen habe (ist schon länger her), aber da bin ich innerhalb weniger Tage total mit den Nerven runter. Also vermeide ich das.

Am Wochenende nehme ich mir oft vor, mal lange aufzubleiben, weil ich es mir da ja leisten kann, will dann noch bis in die Nacht Filme schauen und so, aber dann wird oft nichts draus, weil ich von der ganzen Woche zu müde bin.

Btw, ich wundere mich gerade, dass ich noch so munter bin. Aber macht nix, morgen kann ich ausschlafen, der blöde Radiowecker bleibt aus - was für ein Luxus!

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 01.12.2012, 03:54

@yamaha: Also in Deutschland bräuchte ich auch einen Steuerberater, soll ja sehr kompliziert sein, hab ich mir von deutschen Arbeitskollegen sagen lassen. Ich selbst mache nicht nur meine Steuererklärung, sondern mehrere, außerdem noch Liegenschaftsverwaltung und Beistandsarbeit. Das Steueramt gibt genaue Korrekturen in den Steuerveranlagungen an, sodass ich für die nächsten Steuererklärungen anpassen kann. Sie erhalten von mir so genaue Akten und Beilagen, dass sie Fehler selbst erkennen und nachbessern können bei Bedarf. Es wird wirklich alles angegeben, jedes Konto, auch Auszüge, Zinsbelege. In diesem Sinne gibt es kein Bankgeheimnis, nicht gegenüber dem Staat selbst.

Tja, mein Thera findet es echt nicht so gut, wenn ich in Foren schreibe. Er scheint überhaupt kein Internet-Typ zu sein. Aber er weiß nicht, wie sehr ich ihn sonst zutexten würde, wenn dieses Ventil nicht wäre. Ich glaub, dann würde er anders reden. Ich bin ein Computerprogramm, das ständig rattert und läuft. Wenn nicht über ihn, dann anderswo. Aber ich versuche, mich dahingehend besser zu steuern, dass es meine Arbeit wie ein Katalysator unterstützt und nicht verhindert.
Lieben Gruß
elana

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 02.12.2012, 19:56

Meistens zwischen 22 und 0Uhr
Aufstehen um 5.45

Thread-EröffnerIn
Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 02.12.2012, 22:47

Hallo AdW !

Und wie gehts dir damit?

LG Memory

PS: ich habe eingesehen, diese letzte Woche endete mit dem absoluten gefährlichem Gefühl von Sekundenschlafeinheiten....und einem völligen K.O. nicht umsonst wegen der Sorgen die ich grad hab. Dann sollte man wohl erst recht mehr schlafen.
DESHALB: ich versuche mich zu disziplinieren....und will heute um 23 Uhr schlafen gehen. Als letzte Chance zum Zapfenstreich wäre 23.15 Uhr im Bett liegen.

Bin selbst schon gespannt, der Countdown läuft.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Mo., 03.12.2012, 01:43

Also da ich meine Arbeitszeiten quasi frei bestimmten darf, bzw. weil sie oft sehr unterschiedlich sind, gehe ich meistens um 0 Uhr schlafen aber oft auch erst um 3 oder 4.

Und ich schlafe zwischen 6 bis 8 Stunden. Aber Tendenz stark Richtung 8.

Aber insgesamt würde ich meinen Schlaf-Wach-Rhythmus als etwas chaotisch beschreiben.

Wollte ich auch schon immer mal etwas ändern, aber irgendwas is ja immer
Zuletzt geändert von MissX am Mo., 03.12.2012, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Mo., 03.12.2012, 01:45

Memory hat geschrieben: Bin selbst schon gespannt, der Countdown läuft.
Und? Ich hoffe, du schläfst nun schon seit ein paar Stunden

Thread-EröffnerIn
Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 03.12.2012, 20:52

Hey MissX,

naja, es hat nicht so geklappt wie ich wollte und ich war auf der Heimfahrt und am Vormittag mächtig müde im Job.
Es wurde ca. nach Mitternacht im Bett und das große Problem war dann: ich konnte lange nicht schlafen, Gedankenkarusell.

Wenn du so unterschiedlich schlafen gehst, wie funktioniert das bei dir? Also kannst du dann überhaupt einschlafen? Ich merke,
wenn ich diese abendliche große Müdigkeit schon wieder irgendwie überwunden habe und dann hier sitze, hab ich schon verloren.
Allerdings bin ich heute richtig groggy, und habe das Gefühl, ich hab wieder Leberprobleme, die machen auch müde (von den
Medikamenten gegen chron. schmerzen). Also die Leberprobleme, nicht die Medikamente direkt.

Ich bin wie du jetzt einige Wochen unterschiedlich ins Bett, und ich hab dann keinen Rhythmus. Schläfst du dann trotzdem
ein, wenn du am Vorabend später in s Bett bist und dann wieder am nächsten früher schlafen willst?

LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 07.12.2012, 16:36

@Memory: Sorry für die späte antwort: Ja war alles OK. Ich hab mich irgendwie am PC festgehalten udn auf feierabend gewartet. Sobald man mal raus muss in die Kälte ist man sowieso wach!

Heute hab ich das glück in der nacht endlich mal wieder gut geschlafen zu haben und so fühle ich mich normal müde und kann unbeschwert meine arbeit erledigen..

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 07.12.2012, 21:24

Für mich immer ein Problem. Wenn ich Spätdienst oder frei habe gehe ich eigentlich immer 23.30-24 Uhr ins Bett. Dieser Rhythmus wäre ideal für mich.
Dann kommt der Tagesdienst, und ich finde, ich müsse früher zu Bett. Dann kann ich nicht einschlafen. Ganz mühsam!

Ideal sind für mich mindestens sieben Stunden Schlaf. Sieben bis acht, das ist optimal, nicht oft erreicht. Weniger ist verderblich .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 12.12.2012, 04:13

Ich arbeite durch.
Lieben Gruß
elana

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 12.12.2012, 05:48

aufgrund von arbeitslosigkeit schlafe ich meist bis zwischen 12 und 15 uhr, wenn ich mich nicht aufraffen kann, früher aufzustehen. aufbleiben tue ich bis 2, 3 uhr oder auch mal länger, wie heute. nervig, sehr nervig, der halbe tag ist irgendwann schon vorbei, wenn man mal aus dem bette kommt *seufz* ich hoffe, dass es heute besser wird.

die ersten stehen schon wieder auf. höre es im haus wach werden. lege mich jetzt aber auch hin.... *müdewerd*
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag