Was ist für euch männlich?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Julini
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 05.01.2018, 16:14

hallo :-)

ich nehme jetzt keinen bezug auf all die vorigen beiträge, obwohl ich sie alle gelesen habe.

dennoch liegt mir mehr daran einfach nur die eingangsfrage, "was ist für euch männlich?", zu beantworten, und zwar aus meiner ganz persönlichen sicht.

zum einen spielt für mich sehr wohl die erscheinung eines mannes eine erste, wenn auch nicht endgültige rolle.
ich mag sehr gerne männer, die auch auf den ersten blick als solche zu erkennen sind. wobei nicht die körpergrösse an sich, sondern die propertionen für mich den schlüsselreiz ausmachen.
immerwieder ertappe ich mich dabei, männer attraktiv zu finden, die eher einige kilos mehr zu bieten haben, als der sprichwörtliche "spargeltarzan". es ist genau die zwischendimension von kräftig-sportlich mit waschbärbauch bis hin zu stattlich-untersetzt.

diese staturform verbindet mein unterbewusstsein einfach auf anhieb mit männlichkeit. wohingegen schlacksige, grosse typen wenig anziehend auf mich wirken.

wenn der mann auch noch ein gepflegtes auftreten hat & ich mich in seinen augen verlieren kann, dann stehen die chancen schon gut, mich von sich überzeugen zu können - rein optisch.

die fast noch wichtigeren k.o. kriterien bei einem mann sind für mich, beim ersten kennenlernen aber definitiv der geruch (körpergeruch, duft, kein mundgeruch od müffelige kleidung) und als absolutes highlight, seine stimme bzw die art zu sprechen & zu lachen !

die tiefe, sonorige stimme eines mannes kann in mir schon wahnsinnig viel auslösen.

jedenfalls, wenn bei einem mann all diese faktoren in gewissen anteilen zusammentreffen, hat er die besten chancen, mit seinem charakter zu punkten.

ABER ... deckt sich sein charakter, seine art, sein ganzes wesen & denken so gar nicht mit meinen persönlichen überzeugungen, dann hat auch das beste aussehen keinen wert für mich.

... fortsetzung folgt ...

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 05.01.2018, 16:19

ich schließe mich hier Julini an; ich mag auch kräftige gut portionierte Männer, lieber ein paar Kilo zuviel als zu wenig.
Mit einem Softie kann ich nichts anfangen, evtl. als Kumpel zum Quatschen. Ich liebe Männer die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und psychisch wie auch physisch stark sind.
Männlich bedeutet für mich auch einen guten Beruf zu haben, wo Mann Freude daran hat. Weiterhin bedeutet Männlich Lust auf eine Familie zu haben, sich um sie kümmern und für einen guten Zusammenhalt zu sorgen und ein guter Vater zu sein für seine Kinder.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Julini
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 05.01.2018, 16:30

@lemon

das wäre dann eig auch meine fortsetzung gewesen, wenn auch in verkürzter form ;-)

männlichkeit bedeutet für mich, da ich in dem punkt eher koservativ gestrickt bin, dass ein mann keine scheu vor verantwortung hat, dass er probleme schon auch erst bedenkt, aber dann schliesslich auch angeht & versucht sie zu lösen. ich mag männer, die macher sind.

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Fr., 05.01.2018, 17:44

Ich übe mal 1 bischen Polemik:

"Männlich ist, wemma auf Unterhalt verklagt werden kann!"

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 05.01.2018, 18:46

Möbius hat geschrieben: Fr., 05.01.2018, 17:44 Ich übe mal 1 bischen Polemik:

"Männlich ist, wemma auf Unterhalt verklagt werden kann!"
Stimmt nicht, das trifft für Frau genauso zu. Die Schwester einer Freundin zahlt dem geschiednen Mann und dem Kind, das beim Vater lebt, regelmäßig Unterhalt. Somit kann genauso gut die Frau auf Unterhalt verklagt werden, wenn sie mehr verdient und das Kind beim Vater lebt.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 05.01.2018, 18:48

lemon, hast du einen guten beruf, an dem du freude hast?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 05.01.2018, 18:53

ziegenkind hat geschrieben: Fr., 05.01.2018, 18:48 lemon, hast du einen guten beruf, an dem du freude hast?
Ich seh in der Frage keinen Bezug zum Thema ziegenkind?

Will dir dennoch antworten,
es ist mittig, der Beruf sowie die Freude die ich daran habe. Manchmal langweilt mich die Arbeit; jedoch haben wir ein gutes Arbeitsklima und das ist viel Wert, das Gehalt ist auch mittig ;-) - ich hätte mich gerne weiter gebildet, da kam dann Familie dazwischen, dann trennte ich mich schon früh, da waren die Kinder noch klein, alleinerziehend, dann war anfangs nur halbtags arbeiten möglich ...

Welche Bedeutung hat deine Frage?

lemon

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Fr., 05.01.2018, 18:55

Weil das beim 1. Mal ja wohl doch noch nicht richtig geklappt hat, übe ich nochmal Polemik:

"Männlich ist, wemma Recht hat! Und zwar imma !"
Zuletzt geändert von Möbius am Fr., 05.01.2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 05.01.2018, 18:56

na, ich finde es komisch, wenn man einen guten beruf, der einem freude macht, zur bedingung für männlichkeit erklärt, aber selber an diesem ideal scheitert. grundsätzlich gebe ich dir recht: menschen, die spaß an ihrem beruf haben, erlebe ich als die interessanteren gesprächspartner, würde dies aber nie zu einer auschlussregel machen, obwohl ich zu den glücklichen gehöre, auf die das zutrifft.

warum bleibst du denn in einem langweiligen beruf?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 05.01.2018, 19:08

ziegenkind hat geschrieben: Fr., 05.01.2018, 18:56 warum bleibst du denn in einem langweiligen beruf?
Ganz einfach, da es ein sicherer Job ist, ich an einer chronischen Krankheit leide und 54 J. bin. Der Job ist am Ort, ich muss nicht pendeln und mit meinen Kollegen habe ich ja Spaß; da nehme ich ein bisschen Langeweile in Kauf.
na, ich finde es komisch, wenn man einen guten beruf, der einem freude macht, zur bedingung für männlichkeit erklärt,
Das stelle ich nicht zur Bedingung, ich finde das einfach männlich, wenn Mann einen guten Beruf hat und Familie ernähren kann / freiwillig möchte und auch Freude daran hat. Ich persönlich finde das männlich.

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 05.01.2018, 19:14

Möbius hat geschrieben: Fr., 05.01.2018, 18:55 Weil das beim 1. Mal ja wohl doch noch nicht richtig geklappt hat, übe ich nochmal Polemik:

"Männlich ist, wemma Recht hat! Und zwar imma !"
Dann ist weiblich, wemma immer zickt, und Migräne dem Sexbedürfnis des Partners entgegenstellt.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 05.01.2018, 19:32

Findest du denn, dass DU eine gute Partie wärst, Lemon?

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 05.01.2018, 19:47

ziegenkind hat geschrieben: Fr., 05.01.2018, 19:32 Findest du denn, dass DU eine gute Partie wärst, Lemon?
Darauf antworte ich nun mal lieber nicht detalliert, das wäre selbstgefällig ;) .
Außerdem, was ist schon "gute Partie", wichtig ist doch, dass die Wünsche zusammen passen der jeweiligen Partner und sich zwei treffen, die zusammen passen bzw. sich ergänzen, sich genießen, viel Spaß haben und guten Sex miteinander haben, das ist richtig wichtig finde ich!

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 05.01.2018, 20:01

Na ja, jemandem wir dir würdest du ja nicht so recht passen, oder?😏

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Fr., 05.01.2018, 20:04

Männlich ist, wemma kein OT-Gelabere veranstaltet !

Hugh !
Möbius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag