Ich glaube mein Mann geht zu einer Prostituierten

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Gisi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 29.11.2012, 08:00

Hi beri,

.... schau auf dich, mach was du selbst möchtest und was dir gut tut.

Habe in meinem Freundeskreis derzeit ein ebensolches Problem, naja, noch einen Zacken härter eigentlich, die Frau erfuhr durch ihren Mann selbst, sie hat "Spuren" entdeckt, dass er fremden Sex hat, dass er sich ebensolchen kauft... das schon länger.... und jetzt in einer Phase von sehr schwerer Krankheit (bei ihr) ists aufgeflogen.... erst wollte sie das mit sich selbst ausmachen, nun konnte sie nicht mehr und vertraute sich an, es geht ihr schlecht, sehr schlecht gerade und sie sucht sich nun psychologische Hilfe, was gut ist.

Es ist einfach schrecklich und entscheiden kannst letztlich nur du selbst als Betroffene.... wir können nur reden/schreiben etc.. Ich wünsch dir sehr, dass du mit der Situation umgehen kannst, es lernst.... suche bitte keine Fehler bei dir, die Gefahr ist doch gegeben.... er hat sich dafür entschieden und vor allem, mache deinem Herzen Luft, das ist auch wichtig....

LG Gisi
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.

Thread-EröffnerIn
beri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 29.11.2012, 23:40

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe es heute zweimal versucht ihn darauf anzusprechen, ich konnte es nicht
ich werde es am Wochenende versuchen

Thread-EröffnerIn
beri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 30.11.2012, 07:09

Hallo,

ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ich muss mir jetzt Gedanken machen wie es weiter gehen soll, egal wie das Gespräch ausgehen wird!!

Sollte es wahr sein, kann ich bleiben und ihm verzeihen? Oder kann ich es nicht, wie soll man das so schnell entscheiden können, oh es alles so schrecklich

Ich kann mir gar nicht vorstellen das ich mein/unser Zuhause so einfach aufgeben kann? Wo soll ich denn hin? Ganz neu anfangen? Wo denn? In meinem "Alter" wird das nicht so einfach sein? Was werden da für Kosten auf mich zukommen? Fragen über Fragen. Ist das denn immer noch so, wer die Scheidung einreicht muss zahlen? Bei einer Freundin von mir war das ja vor
4-5 Jahren ja so, obwohl er sie betrogen hatte.

Ich konnte noch mit niemanden darüber sprechen, deswegen schreibe ich hier.

liebe Grüße
beri

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 30.11.2012, 07:34

Mach dich mal nicht so verrückt beri, bisher weißt du doch noch nichts.

Sprech ihn an, dann kriegst du vielleicht Klarheit - kannst du doch sofort tun. Etwas naiv und einfältig scheint dein Mann ja zu sein, sonst hätte er diese SMSs gelöscht, kann mir nicht vorstellen, dass er die Courage dazu hat,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 30.11.2012, 13:30

du solltest einen Schritt nach dem anderen gehen. Fragen nach den Kosten einer Scheidung sind da viel zu früh.
(jeder bezahlt seinen Anwalt, soweit ich weiß.)

Im Übrigen wird eine Scheidung erst nach einem Trennungsjahr ausgesprochen-also erst mal keine Panik in dioese Richtung.

Ob du weiterhin mit ihm leben möchtest, und wie das genau aussehen soll, das wäre zu überlegen. Die Frage nach Verzeihen ist in meinen Augen auch noch viel zu früh.
Redet erst mal miteinander.

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 30.11.2012, 13:55

ich kann den beiden nur zustimmen!

Warum hast du es so eilig und wieso steht der Weg schon gedanklich so fest für dich beri? Du hast noch nichtmal mit ihm gesprochen und schon machst du dir nen Kopf wo du wohnen sollst und wieviel eine Scheidung kostet?

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 30.11.2012, 14:22

Ich finde auch, beri, dass das Grübeln jetzt nichts bringen wird.

Vielleicht ist es zwar ganz sinnvoll, wenn du dich mit den naheliegendsten Eventualitäten vor dem Gespräch auseinandersetzt, alles im Kopf mal ein bisschen durchgehst. Aber am Ende wird sowieso alles ganz anders kommen, als du denkst.

Du darfst dich nicht vor dem Gespräch drücken. Du mußt jetzt da durch. Verdrängen wirst du das nicht können. Die wirklichen Konsequenzen werden sich aber erst noch zeigen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 30.11.2012, 15:32

Naja was bringt das durchspielen im kopf? Wie du schon sagst es kommt eh alles anders und wenn man dann gedanklich schon bei scheidung und wohnungssuche ist und emotional aufgeladen, dann ist der ausgang dieses gesprächs auch schon irgendwie vorhersehbar...

claudius.100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Fr., 30.11.2012, 16:43

Hallo beri,

ich bin ein Mann, verheiratet und gehe sporadisch zu Prostituierten, meine Frau weiß davon.
als erstes möchte ich dir sagen mach dir bitte keine Vorwürfe. Wenn dein Mann tatsächlich zu Prostituierten geht, was ja noch nicht erwiesen ist, hat er seine Gründe und die haben in erster Linie mit ihm selbst zu tun. Scheinbar traut er sich nicht dir alles über seine sexuellen Vorlieben zu erzählen. Das ist aber auch nur einfach wenn man Vorlieben hat die mehr oder weniger der Norm entsprechen. Es kann aber auch sein dass er ab und zu den Kick einer anderen Frau braucht, mehr nicht und dann ist es besser er geht zu Prostituierten als dass er einfach Frauen anmacht. Das ist sicherer weil in der Regel Prostituierte auf die nötige Hygiene achten um Krankheiten zu vermeiden was bei one-night-stands nicht unbedingt der Fall ist.
Auch wenn es dir schwer fällt versuch einfach die Situation so zu akzeptieren wie sie ist. Das hat den Vorteil dass du nicht zu arg über ihn und dich urteilst und so eine bessere Ausgangsposition für nötige Gespräche geschaffen ist.
Wenn du emotional gekränkt, verärgert, empört und verletzt bist, dann ist das dein gutes Recht, aber das bringt dich auf Dauer nicht weiter.
Deinem Mann geht es wahrscheinlich genauso beschissen wie dir damit, berücksichtige das.
Es ist ein Zeichen miteinander zu reden, wenn auch Gedanken an Trennung da sind.
Kümmere dich um dich, tue dir Gutes soweit es geht lass Dampf ab wenn nötig aber verurteile so wenig wie möglich.
Alles Gute, es liegt in jeder Krise die Chance zur Weiterentwicklung.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 30.11.2012, 17:03

claudius.100 hat geschrieben: Kümmere dich um dich, tue dir Gutes soweit es geht lass Dampf ab wenn nötig aber verurteile so wenig wie möglich.
Alles Gute, es liegt in jeder Krise die Chance zur Weiterentwicklung.
ist halt alles eine Frage der Selbstachtung.....klar, geht vielleicht dein finanzieller Wohlstand bzw. deine finanzielle Sicherheit im Falle einer Trennung flöten, aber wenn es dich wirklich verletzt, dass dein Partner seine Sexualität auf diese Weise auslebt, bleibt Dir um deiner Selbstachtung Willen keine andere Wahl als dich zu trennen.......Vielleicht musst du Abstriche machen was deinen gewohnten Luxus betrifft, aber, wenn Treue für dich ein moralischer Wert ist und dieser auch die sexuelle Treue mit einschließt, befürchte ich, hast du keine wirkliche Wahl.....

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 30.11.2012, 17:32

Ich betrachte es wie yamaha, dass es eine Frage der Selbstachtung ist und eine Frage der eigenen Wertvorstellung.

Ich finde claudius, dass du deiner Frau allerhand zumutest; mir würde übel werden bei der Vorstellung, dass mein Partner zu Prostituierten geht, ich wollte das nicht akzeptieren.

Wenn sich zwei finden für die es passt wird es immer in Ordnung sein, wenn sich beide Partner einig sind.

Claudius, dich würde es bestimmt dann auch nicht stören, wenn deine Frau sporadisch rumpoppen würde und es auf keinen Fall persönlich nehmen, da mit dir überhaupt nichts zu tun hat und bitte keine Vorwürfe an die "Arme"

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Dorkas
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 30.11.2012, 18:20

Also, dass sie sich damit abfinden muss, finde ich schon eine recht arrogante Aussage. Wenn deine Frau damit einverstanden ist, dass du zu Prostituierten gehst, ist das eine Sache, aber wenn es geheimgehalten wird, wird der Partnerin das Recht abgesprochen, sich fuer oder gegen eine Scheidung zu entscheiden, weil sie ja hinters Licht geführt wird. Außerdem ist sie Krankheiten ausgesetzt, ohne gewarnt zu sein, und wer weiß, wie lange schon? Das ist nicht nur hinterhältig und gefährlich, sondern auch respektlos. Während offizielle, steuerzahlende Prostituierte regelmaessig getestet werden und clean sein müssen, gibt es doch viele Illegale, die nicht registriert sind und daher Krankheiten ausgesetzt sind und diese verbreiten. Ich rede nicht nur von HIV oder Gonorrhö, die mit Kondomen im Zaum gehalten werden, sondern auch von genialherpes etc. Da hilft kein Praeservativ. Und wenn er auf Frauen steht, die gegen Bezahlung alles mitmachen, dann wäre ich mit auch in Sachen Kondom nicht so sicher.
Was hält deine Frau davon, dass du ab und zu zu Prostituierten gehst? Und was suchst du dort? Anderen Sex? Ein anderer Körper? Oder kann deine Frau nicht mit die schlafen aus gesundheitlichen Gründen? Warst du immer aufrichtig zu ihr oder habt ihr euch auf diesen Deal geeinigt, nachdem du "erwischt" wurdest und eine Trennung nicht in Frage kam (Geld, Haus, Kids)? Ich könnte mich in so einer Ehe nicht sicher fuehlen, auch nicht gewollt oder begehrt, geliebt,...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 30.11.2012, 19:12

beri hat geschrieben:
Ich kann mir gar nicht vorstellen das ich mein/unser Zuhause so einfach aufgeben kann? Wo soll ich denn hin? Ganz neu anfangen? Wo denn? In meinem "Alter" wird das nicht so einfach sein? Was werden da für Kosten auf mich zukommen? Fragen über Fragen. Ist das denn immer noch so, wer die Scheidung einreicht muss zahlen?
Aha der erste Schreck ist überstanden und schon kreisen die Gedanken ums Geld
Ich finde es schon ziemlich aussagekräftig, dass du dir lieber schon mal darüber genaueste Gedanken machst, statt möglichst schnell und offen mit ihm zu reden.
Anscheinend zählt für dich Moral nur beim Sex, beim Geld hört sie offensichtlich auf für dich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 30.11.2012, 19:13

Das er zu einer Prostituierten geht ist ganz klar. Und dass du es nicht stillschweigend mit dir rumtragen und dulden kannst, ist dir selbst wohl auch klar. Also musst du ihn darauf ansprechen.

Und eigentlich ist es ganz egal was er sagt, es ändert ja nichts an den Umständen, dass er dich betrügt und das nicht zum ersten Mal (er scheint ja öfter zu ihr zu gehen und vielleicht auch zu anderen?)

Wenn du mit ihm sprichst, ist eigentlich nur seine Reaktion interessant. Wie verhält er sich? Was ist er bereits zu tun, um es wieder gut zu machen?
Aber es ist schon so, dass einer der fremd geht, es meist auch wieder tut. Die Hemmschwelle ist einfach weg. Und es ist auch egal, ob das Sexleben in der Ehe noch gut ist. Ich kenne ein paar verheiratete Männer mit Affären und deren Grund ist einfach nur, dass die eigene Frau nach so vielen Jahren langweilig ist. Egal was sie alles im Bett macht, man kennt sie eben schon so viele Jahre und es ist kein Reiz mehr da.

Ein Neuanfang ist immer schwer. Aber vielleicht ist es einfacher, als mit diesem Wissen weiterhin zusammen zu sein.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 30.11.2012, 23:36

Tja,
was fällt mir zu dem Thema - im Allgemeinen - so ein?

Vielleicht wird das Thema "Lust auf fremde Haut" zwischen langjährigen Paaren einfach zu wenig erörtert.
Gegenseitige erotische Exklusivität wird wie selbstverständlich vorausgesetzt.

Ist es so absonderlich, dass Mann oder Frau nach jahrzehntelanger treumonogamer Ehe vielleicht denn doch den Gedanken hegt, wie wohl jemand Anderes küsst, riecht, schmeckt, sich anfühlt?

Ich kann jedenfalls diesen Gedanken nachvollziehen.
Womöglich haben mitunter sogar beide diesen Gedanken, - aber er bleibt unausgesprochen, weil er ein Tabu darstellt.

Ich plädiere dafür darüber nachzudenken, ob Lebenspartnerschaft zwangsläufig auch lebenlange gegenseitige erotische Exklusivität bedeuten muss.

Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag