Wovor, denkst du, dich pausenlos selber schützen zu müssen?Rabbit hat geschrieben: aber mich nervt dieses pausenlose sich selber schützen müssen.
Wahre Freundschaft?
-
- Forums-Gruftie
- , 80
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 43
mitplauderin, ich sehe das genauso. Nur im "irdischen" Sprachgebrauch werden die als nicht spirituell bezeichnet, die daran nicht glauben, und die als spirituell, die daran glauben.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)
Lachen macht das Leben schöner
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Liebe Christine Gohl,Christine Gohl hat geschrieben:mitplauderin, ich sehe das genauso. Nur im "irdischen" Sprachgebrauch werden die als nicht spirituell bezeichnet, die daran nicht glauben, und die als spirituell, die daran glauben.
für mich gibt es diese "Schubladen" nicht. Für mich sind alle Menschen spirituelle Wesen. Mit "Glauben" oder "Nicht-Glauben", als höchst katholisch erzogen und längst ausgetreten, hat dies für mich nichts zu tun. Spiritualität ist uns in die Wiege gelegt. ALLE Menschen sind spirituell.
-ismen sind mir suspekt (Katholizismus, Evangelismus, Islamismus, Nationalismus, Sozialismus, Marxismus, Buddhismus . . . )
Wozu braucht es Bezeichungen dieser Art? Um sich abzugrenzen? Andere auszugrenzen?
ich denke mich pausenlos davor in zukunft schützen zu müssen, das mich menschen nicht überlaufen.
mich nicht mehr so verletzen zu können und mich so zu behandeln. davor muss ich mich schützen. sonst tuts wohl keiner.
ich finde es halt abartig wie manchmal menschen grausam sein können und es pausenlos ihr endziel ist jemanden schlecht zu machen.
mich nicht mehr so verletzen zu können und mich so zu behandeln. davor muss ich mich schützen. sonst tuts wohl keiner.
ich finde es halt abartig wie manchmal menschen grausam sein können und es pausenlos ihr endziel ist jemanden schlecht zu machen.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Verändere doch mal deine Gedanken von "ich muß mich schützen" zu "ich schütze mich" - also, nicht "denke" es zu tun, sondern "tu" es.Rabbit hat geschrieben:ich denke mich pausenlos davor in zukunft schützen zu müssen,.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Das kann auch keiner für dich tun!Rabbit hat geschrieben:mich schützen. sonst tuts wohl keiner.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Das Leben wird immer deine Überzeugungen bestätigen. So "grausam" ist das Leben. Man könnt auch sagen: So folgerichtig ist das Leben.Rabbit hat geschrieben: finde es halt abartig wie manchmal menschen grausam sein können und es pausenlos ihr endziel ist jemanden schlecht zu machen.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Für mich ist das übrigens: "Spiritualität pur erfahren"
@ Rabbit, nicht persönlich nehmen! Ich entlehne mir deine Formulierungen, um auf die mögliche Erfahrung von "Spiritualität", wie ich sie verstehe, hinzuweisen.
Da ist einmal der Vorwurf, dass Menschen abartig, grausam sind und pausenlos jemand schlecht machen.
Seitdem ich erkannt habe, dass ich mich pausenlos abartig, grausam und schlecht behandle . . . und ich mich inzwischen anders behandle . . . seitdem hat sich die Behandlung meines Umfeldes verändert.
@ Rabbit, nicht persönlich nehmen! Ich entlehne mir deine Formulierungen, um auf die mögliche Erfahrung von "Spiritualität", wie ich sie verstehe, hinzuweisen.
Da ist einmal der Vorwurf, dass Menschen abartig, grausam sind und pausenlos jemand schlecht machen.
Seitdem ich erkannt habe, dass ich mich pausenlos abartig, grausam und schlecht behandle . . . und ich mich inzwischen anders behandle . . . seitdem hat sich die Behandlung meines Umfeldes verändert.
-
- Forums-Insider
- , 43
liebe Mitplauderin, ich stimme Dir völlig zu. Diese Bezeichnungen und Schubladen brauchen aber die meisten Menschen, daher drücke ich mich auch so aus (damit meine Zielgruppe mich versteht).
Liebe Rabbit, lies doch mal das Buch "in Licht und Liebe leben". Da wird Dir im wahrsten Sinne des Wortes "ein Licht aufgehen" Wenn Du Deine innere Einstellung zu Dir geändert hast, strahlst Du das Richtige aus, und das zieht die passenden Leute an. Es funktioniert wirklich! Leg los
Liebe Rabbit, lies doch mal das Buch "in Licht und Liebe leben". Da wird Dir im wahrsten Sinne des Wortes "ein Licht aufgehen" Wenn Du Deine innere Einstellung zu Dir geändert hast, strahlst Du das Richtige aus, und das zieht die passenden Leute an. Es funktioniert wirklich! Leg los
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)
Falsch. Siehe:mitplauderin hat geschrieben:Spiritualität ist uns in die Wiege gelegt. ALLE Menschen sind spirituell.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t
-
- Forums-Insider
- , 43
wikipedia sollte man mit Vorsicht genießen, denn es lebt von "anerkannten " Quellen, die die Autoren angeben müssen. Alternative Ansichten, hier die Sichtweise der Spirituellen, werden von Wiki gelöscht, wenn keine anerkannte Quelle genannt werden kann. Aus spiritueller Sicht hat Mitplauderin Recht.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Willkommen im Land des Wiki-Glaubens.Eremit hat geschrieben:Falsch. Siehe:mitplauderin hat geschrieben:Spiritualität ist uns in die Wiege gelegt. ALLE Menschen sind spirituell.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t
Wikipedia-Autoren – zumindest die meisten – bemühen sich eben, faktenorientiert und nachweisorientiert zu schreiben. Damit kann ein spirituell veranlagter Mensch natürlich nichts anfangen.Christine Gohl hat geschrieben:Alternative Ansichten, hier die Sichtweise der Spirituellen, werden von Wiki gelöscht, wenn keine anerkannte Quelle genannt werden kann.
Recht ist ein juristischer Begriff. Die Frage ist, ob die Behauptung von Mitplauderin der Wahrheit entspricht. Ich kann beweisen, dass nicht alle Menschen spirituell veranlagt sind. Mitplauderin kann nur glauben, dass alle Menschen spirituell veranlagt sind.Christine Gohl hat geschrieben:Aus spiritueller Sicht hat Mitplauderin Recht.
-
- Forums-Insider
- , 43
Eremit, lese ich recht heraus, dass Du die Spiritualität ablehnst? Deine Formulierungen wirken ziemlich abwertend, was ich recht respektlos empfinde.
Genau das ist das Problem von spirituellen Menschen: Die Unfähigkeit, zwischen Wahrheit und Glaube, Korrelation und Kausalität, Objekt und Objektträger zu unterscheiden …mitplauderin hat geschrieben:Willkommen im Land des Wiki-Glaubens.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2685 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Luna84
-