Darf ich Therapeutin konfrontieren?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 21.11.2012, 18:46

hallo sandrin,

ist ja echt gruselig was du schreibst.
sandrin hat geschrieben: Meine jetztige kennt meine ehemalige. Ich verwette meine Seele drauf, dass die über mich quatschen
woher weiss denn deinen jetzige überhaupt, wer deine ehemalige therpeutin ist. musstest du das angeben ?

also ich glaube, ich könnte nicht mit jmd. gut arbeiten, wenn ich nicht sicher wäre, dass die person sich auch an die schweigepflicht hält. gruselgrusel...

LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 21.11.2012, 19:37

Hallo Caro,

ja, meine jetzige Therapeutin hat mich danach gefragt. Natürlich hätte ich sagen können, dass ich es ihr nicht erzähle. Wäre aber auch doof gewesen.
Natürlich würde sie mir sagen, dass ich mir da keine Sorgen machen brauche. Aber ich glaube da nicht dran. Die brauchen doch nur in einer Supervisionsgruppe sein und mein Fall wird besprochen. Dann weiß auch meine alte Therapeutin sofort, um wen es sich handelt. Schwierig. Ich hab mir schon überlegt, ob ich das mal explizit anspreche, zumal die Therapie bereits jetzt nicht mehr so gut läuft und dieselben "Themen", "Diskrepanzen" auftreten wie in der vorherigen Therapie. Gesprächsgrundlage zwischen den beiden gäbe es da bestimmt.

GLG Sandrin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag