Nimm dir lieber mal den Schwachsinn vor, der mich zu dieser Aussage verleitet hat.UncleK hat geschrieben: Dem UncleK grauset's...
Integrationspolitik
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
- Werbung
Jemand anders ist also schuld? Verleitet wird, wer sich verleiten läßt! Schade, daß Du statt "Schwachsinn" und "Absonderung" keine differenziertere, detailliertere Meinung einzubringen hast. Für einen ehemaligen Lehrer, dessen Auftrag es immerhin war, junge Menschen auszubilden - und dazu gehört, diese zu einer differenzierten Sicht auf die Dinge anzuleiten -, geziemt es sich nicht, so pauschal zu urteilen. Die Diktion Deiner Beiträge hat sowieso sehr oft den Charakter eines In-den-Thread-Furzen. Ich bitte, das abzustellen.expat hat geschrieben:Nimm dir lieber mal den Schwachsinn vor, der mich zu dieser Aussage verleitet hat.
LG
UncleK
UncleK hat geschrieben: Ich bitte, das abzustellen.
Das war's
Hallo keyle,
mich würde einmal interessiere, wie sich für Dich Dein christlicher Glaube mit Deiner Haltung vereinbaren lässt, man sei zu nachgiebig mit den Asylanten, schließlich müsse man sich ja "im eigenen Land" nicht von Fremden beleidigen und tyrannisieren lassen.
Natürlich steckt hinter meiner Frage die Auffassung, dass sich das eigentlich nicht vereinbaren lässt. Wie kann man sich auf Jesus berufen, wie kann man die Nächstenliebe hochhalten, Du selbst hast ja sogar im Oster-Thread angeboten, für die anderen Threadteilnehmer zu beten und dann aber für (in meinen Augen: unmenschliche) Härte gegenüber Asylbewerbern und Asylanten sein? Du lobst die französische Asyl- und Abschiebepolitik. Hast Du Dich denn damit beschäftigt? Mit meinen Werten ist sie nicht vereinbar, mit christlichen Werten ist sie nicht vereinbar, sie ist schlichtweg das Gegenteil von Nächstenliebe.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Viele Grüße
Selene
mich würde einmal interessiere, wie sich für Dich Dein christlicher Glaube mit Deiner Haltung vereinbaren lässt, man sei zu nachgiebig mit den Asylanten, schließlich müsse man sich ja "im eigenen Land" nicht von Fremden beleidigen und tyrannisieren lassen.
Natürlich steckt hinter meiner Frage die Auffassung, dass sich das eigentlich nicht vereinbaren lässt. Wie kann man sich auf Jesus berufen, wie kann man die Nächstenliebe hochhalten, Du selbst hast ja sogar im Oster-Thread angeboten, für die anderen Threadteilnehmer zu beten und dann aber für (in meinen Augen: unmenschliche) Härte gegenüber Asylbewerbern und Asylanten sein? Du lobst die französische Asyl- und Abschiebepolitik. Hast Du Dich denn damit beschäftigt? Mit meinen Werten ist sie nicht vereinbar, mit christlichen Werten ist sie nicht vereinbar, sie ist schlichtweg das Gegenteil von Nächstenliebe.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Viele Grüße
Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
- Werbung
Ich gehe mal davon aus, daß das eine Art Schrei anzeigen soll. Du mußt große Schmerzen haben.expat hat geschrieben:UncleK hat geschrieben: Ich bitte, das abzustellen.
@keyle
Ich habe auch einmal eine "Begebenheit" mitbekommen. Das trug sich zu auf dem Marktplatz meiner Heimatstadt. Ein ... Mensch mit Migrationshintergrund (im folgenden MmM genannt) ging über den Platz und schob sein kleines Kind im Wagen vor sich her. Ein ... Inländer/Deutscher ... nennen wir in einfach MoM (= Mensch ohne Migrationshintergrund) stand an einer Ecke und aß eine Bratwurst. Er hatte sein recht Bein etwas zur Seite gespreizt. Von hinten kam MmM mit dem Kinderwagen und fuhr gegen den Fuß von MoM. Darauf MmM zu MoM (sic!) in gebrochenem Deutsch: "Wenn Du das nochmal machst, bringe ich Dich um." (sic!) Worauf sich MoM grummelnd verzog.
Fand ich nicht toll von MmM. Ich war ziemlich wütend. Und noch wütender war ich, daß nicht andere MoMs hinzukamen, um MmM - verbal! - darauf hinzuweisen, daß man sich so nicht gerieren kann.
Nur sage ich jetzt aber auch nicht "Diiiese Ausländer!" oder "Little Instanbul/Timbuktu/Wasauchimmer!". Man muß das schon aufs Individuum beziehen.
LG
UncleK
die "feinfühlige" art mit der flüchtlinge von der polizei selber behandelt werden.... wie so genannte "abschiebungen" ablaufen. das ganze "drumherum" die völlig respektlose menschenunwürdige art - als wären flüchtlinge keine respektablen gleichwertigen menschen....keyle hat geschrieben: @Arta: Welche Praktiken meinst Du? Wovon redest Du? Wieso hat Dein Bekannter sie nicht angezeigt?
wieweit die anzeigen gegen die polizei laufen weiß ich nicht.
ich hab hier jetzt die letzten 2 seiten nicht mitgelesen. aber ich habe mit bekommen, wie im näheren bekanntenkreis sich normalsterbliche menschen für die polizeikarierre entschieden haben. alleine die sehr sehr rechts gefärbten meldungen die schon wärend der ausbildung in den sprach- und wertegebrauch einflossen - haben mich entsetzt. nach 2 berufsjahren bessert sich das nicht - und der jargon, mit dem mitbürger benannt werden, die art wie über genze menschengruppen geredet wird... also wirklich... bete und hoffe, niemals ais irgendeinem grund nicht "ins bild" zu passen.
und das waren menschen die vorher keinerlei "braun gefärbten" tendezen zeigten.
ich bin gegen jede art von vorurteilen - auch gegen polizisten. und ich weiß, das es sicher auch welche gibt, die sich ein anständiges wertebild erhalten haben und nicht so schwach sind wie jene esemplare, die ich leider miterlebt - und von denen ich gehört habe. nur leider kenne ich diese positiven beispiele noch nicht. aber das leben geht ja weiter- vielleicht treffe ich auch auf menschen in diesem berufsstand, die mein etwas entsetztens bild (hoffentlich) geraderücken können.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Hallo Selene!
Du scheinst meine Posts nicht genau gelesen zu haben.
Wo beispielsweise lobe ich die französische Asylpolitik? Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich dort nicht alles gefallen läßt...
Ich sehe in meinen Aussagen auch keine Unvereinbarkeit mit meinem Glauben. Ich habe nirgendwo jemanden verurteilt oder zu Gewalt und Folter aufgerufen.
Würdest Du mir bitte zeigen, wo es hier Unvereinbarkeiten gibt?
Abgesehen davon: Ich habe selbst sehr viel mit Ausländern zu tun, habe Freunde und Bekannte in den verschiedensten Ländern, der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit wird also nicht greifen
keyle
Du scheinst meine Posts nicht genau gelesen zu haben.
Wo beispielsweise lobe ich die französische Asylpolitik? Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich dort nicht alles gefallen läßt...
Ich sehe in meinen Aussagen auch keine Unvereinbarkeit mit meinem Glauben. Ich habe nirgendwo jemanden verurteilt oder zu Gewalt und Folter aufgerufen.
Würdest Du mir bitte zeigen, wo es hier Unvereinbarkeiten gibt?
Abgesehen davon: Ich habe selbst sehr viel mit Ausländern zu tun, habe Freunde und Bekannte in den verschiedensten Ländern, der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit wird also nicht greifen
keyle
Vielleicht verstehst du deine eignen Posts nicht:keyle hat geschrieben: Wo beispielsweise lobe ich die französische Asylpolitik? Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich dort nicht alles gefallen läßt...
keyle hat geschrieben: Ich möchte von Dir aber einmal eine Stellungnahme zu all den kriminellen und frechen Ausländern ...
Eine Kollegin von mir wurde heute von einem Türken, der keine zwei Sätze Deutsch gesprochen hat "Du nix verstehen Deutsch" angepflaumt und sie hat gesagt, sie hätte ihm am liebsten "eine in die Papp'n gehaut"
Ist zwar nicht gut, aber verstehen kann ich ihre Gefühle schon.
Wie kommen wir dazu, uns in unserem eigenen Land beleidigen zu lassen?
Und da redest Du von Faschismus?
Nur eines. In Frankreich wäre der am selben Tag abgeschoben werden. Ein Franzose läßt sich so etwas nämlich nicht bieten.
Das war's
Hallo keyle,
expat hat freundlicherweise genau die Stelle Deines Posts zitiert, die ich meinte. Gut, vielleicht hätte ich nicht Asyl-, sondern Ausländerpolitik schreiben sollen, aber ich denke darum geht es hier nicht.
Die Tatsache, dass jemand persönlichen Kontakt mit Ausländern hat, sogar ausländische Freunde hat, heißt nicht, dass jemand nicht doch ausländerfeindlich ist. Die meisten Vorurteile funktionieren nur, wenn man sagt "DIE ..." sind frech, kriminell, Schmarotzer, aber der sowieso, (mein Nachbar, mein Bekannter, der Kaufmann...), der ist anders. Aber versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass Du ein extrem ausländerfeindlicher Rechtsradikaler bist. Ich nehme an, Du stehst sogar noch auf dem "Boden der demokratischen Grundordnung", allerdings teile ich viele Deiner genannten Ansichten zur Ausländerpolitik nicht und zwar weil sie meinen Wert- und Moralvorstellungen widersprechen. Besonders aufgefallen ist mir dann eben auch der Kontrast zu dem Osterthread, in dem Du Dich als gläubiger Christ dargestellt hat, der für das Seelenheil der anderen beten wird. Da hätte ich mir eher jemanden vorgestellt, der sich in einer kirchlichen Organisation für Flüchtlinge und Asylbewerber engagiert und war dann doch einigermaßen baff.
Übrigens:
zur genüge thematisiert heißt doch: es reicht jetzt, Schlussstrich, nicht mehr drüber reden, oder wie soll man das anders verstehen? Das ist freilich auch ein Urteil, wenn auch eher ein Freispruch (nicht der Nazis, aber von der Verantwortung der nachfolgenden Generationen dafür) als eine Verurteilung.
So und nun zur Unvereinbarkeit mit dem Glauben. Der christiliche Glaube ist ja nun untrennbar mit christlichen Werten und Moralvorstellungen verbunden, ich nehme an, dass Du dem zustimmst. Zu diesen Werten gehören: Liebe, insbesondere Nächstenliebe. Wo finde ich die in Deinen Vorstellungen? Einigen ausgewählten politisch Verfolgten, die ihre Folter auch noch beweisen können, Asyl zu gewähren und zu dulden, solange sie in keinerlei Weise auffallen ist für mich eine sehr kleine, reduzierte Nächstenliebe. Gerade wenn Dein ausländischer Mitmensch Problem hat, hier zurechtzukommen, kommt es erst auf Nächstenliebe an. Und genau da, hört sie bei Dir auf: dann soll er wieder zurückgehen, wo er hergekommen ist, egal was das für ihn bedeutet, denn er hat ja gegen Gesetze verstoßen. Wie ist das Vereinbar mit Vergebung? Und die Bereitschaft zur Vergebung behauptest Du ja bei jedem Vater Unser (und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern), klar dass dazu auch gehört, nicht über einen andern zu urteilen und zu richten. (Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichet werden;und mit demselben Mass, mit dem ihr zumesst, wird auch euch zugemessen werden.)
geht weiter...
expat hat freundlicherweise genau die Stelle Deines Posts zitiert, die ich meinte. Gut, vielleicht hätte ich nicht Asyl-, sondern Ausländerpolitik schreiben sollen, aber ich denke darum geht es hier nicht.
Die Tatsache, dass jemand persönlichen Kontakt mit Ausländern hat, sogar ausländische Freunde hat, heißt nicht, dass jemand nicht doch ausländerfeindlich ist. Die meisten Vorurteile funktionieren nur, wenn man sagt "DIE ..." sind frech, kriminell, Schmarotzer, aber der sowieso, (mein Nachbar, mein Bekannter, der Kaufmann...), der ist anders. Aber versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass Du ein extrem ausländerfeindlicher Rechtsradikaler bist. Ich nehme an, Du stehst sogar noch auf dem "Boden der demokratischen Grundordnung", allerdings teile ich viele Deiner genannten Ansichten zur Ausländerpolitik nicht und zwar weil sie meinen Wert- und Moralvorstellungen widersprechen. Besonders aufgefallen ist mir dann eben auch der Kontrast zu dem Osterthread, in dem Du Dich als gläubiger Christ dargestellt hat, der für das Seelenheil der anderen beten wird. Da hätte ich mir eher jemanden vorgestellt, der sich in einer kirchlichen Organisation für Flüchtlinge und Asylbewerber engagiert und war dann doch einigermaßen baff.
Also Aufruf zu Gewalt und Folter ist für mich nicht das einzige, was sich nicht mit christlichem Glauben vereinbaren lässt. Und Verurteilungen hast Du schon ausgesprochen. Du verurteilst es, die Politik Deines Landes zu kritisieren, weil es dadurch in den Dreck gezogen werde, Du verurteilst die Gutmenschen, die die Türkengangs tolerieren statt abzuschieben, Du verurteilst die Selbstgeißelung auf Grund der Nazi-Vergangenheit und "und straffälligen Ausländern ein Bleiberecht in einem demokratischen Land zu gewähren". Du verurteilst also kriminelle Ausländer. Da Frage ich mich doch, wohin werden die dann abgeschoben, wenn sie bisher ein Bleiberecht, also einen triftigen Grund hierzusein hatten. Willst Du kriminelle Asylanten auch abschieben? Warum sollen kriminelle Ausländer nicht hier bestraft werden, bist Du so geizig? Ist Dein Land so arm?Ich sehe in meinen Aussagen auch keine Unvereinbarkeit mit meinem Glauben. Ich habe nirgendwo jemanden verurteilt oder zu Gewalt und Folter aufgerufen.
Übrigens:
ist für mich auch eine Verurteilung, eine genz zynische Verhöhnung obendrein.Wenn Du einmal einen Blick in die Kriminalstatistik wirfst, wirst Du dort sehen, dass es genug Asylanten gibt. Wahrscheinlich als Dank dafür, dass wir ihnen Schlafplatz und Betreuung anbieten.
Die Nazi - Vergangenheit wurde in Österreich ZUR GENÜGE thematisiert und jeder weiß, dass so etwas nie mehr passieren darf! Das ist aber kein Grund, sich ständig selbst zu geißeln, zu diffamieren
zur genüge thematisiert heißt doch: es reicht jetzt, Schlussstrich, nicht mehr drüber reden, oder wie soll man das anders verstehen? Das ist freilich auch ein Urteil, wenn auch eher ein Freispruch (nicht der Nazis, aber von der Verantwortung der nachfolgenden Generationen dafür) als eine Verurteilung.
So und nun zur Unvereinbarkeit mit dem Glauben. Der christiliche Glaube ist ja nun untrennbar mit christlichen Werten und Moralvorstellungen verbunden, ich nehme an, dass Du dem zustimmst. Zu diesen Werten gehören: Liebe, insbesondere Nächstenliebe. Wo finde ich die in Deinen Vorstellungen? Einigen ausgewählten politisch Verfolgten, die ihre Folter auch noch beweisen können, Asyl zu gewähren und zu dulden, solange sie in keinerlei Weise auffallen ist für mich eine sehr kleine, reduzierte Nächstenliebe. Gerade wenn Dein ausländischer Mitmensch Problem hat, hier zurechtzukommen, kommt es erst auf Nächstenliebe an. Und genau da, hört sie bei Dir auf: dann soll er wieder zurückgehen, wo er hergekommen ist, egal was das für ihn bedeutet, denn er hat ja gegen Gesetze verstoßen. Wie ist das Vereinbar mit Vergebung? Und die Bereitschaft zur Vergebung behauptest Du ja bei jedem Vater Unser (und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern), klar dass dazu auch gehört, nicht über einen andern zu urteilen und zu richten. (Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichet werden;und mit demselben Mass, mit dem ihr zumesst, wird auch euch zugemessen werden.)
geht weiter...
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
Außerdem lehrt Jesus, dass Mitgefühl, Barmherzigkeit und Gnade mindestens ebenso wichtig wie Gerechtigkeit sind, denn die Liebe steht über allem (vgl. z. B. Gleichnis der Arbeiter am Weinberg).
Und noch etwas: Alle Menschen sind Brüder und Schwestern und vor Gott gleich. Du machst aber ganz schön große Unterschiede zwischen "Wir" und "die Fremden", dabei sollte es bezüglich Deiner Liebe noch nicht einmal einen Unterschied zwischen Dir und dem Fremden geben.
So, ich bin kein Christ, mehr Unvereinbarkeiten kann ich Dir jetzt hier nicht präsentieren. Aber die, die ich genannt habe, finde ich schon eklatant. Auf den Punkt gebracht könnte ich sagen: „Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“ (Galater 5,14) ist ein absolut zentraler Stützpfeiler des christlichen Glaubens, steht aber zu Deinen Vorstellungen einer richtigen Ausländerpolitik in Widerspruch. Würde mich interessieren, wie Du das siehst.
VG Selene
Und noch etwas: Alle Menschen sind Brüder und Schwestern und vor Gott gleich. Du machst aber ganz schön große Unterschiede zwischen "Wir" und "die Fremden", dabei sollte es bezüglich Deiner Liebe noch nicht einmal einen Unterschied zwischen Dir und dem Fremden geben.
So, ich bin kein Christ, mehr Unvereinbarkeiten kann ich Dir jetzt hier nicht präsentieren. Aber die, die ich genannt habe, finde ich schon eklatant. Auf den Punkt gebracht könnte ich sagen: „Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“ (Galater 5,14) ist ein absolut zentraler Stützpfeiler des christlichen Glaubens, steht aber zu Deinen Vorstellungen einer richtigen Ausländerpolitik in Widerspruch. Würde mich interessieren, wie Du das siehst.
VG Selene
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
kein Übermaß an Wissen,
Ralph Waldo Emerson
hallo an alle!
ich möchte zu dem, was selene geschrieben hat gerne etwas sagen:
die christlichen grundpfeiler "Mitgefühl, Barmherzigkeit und Gnade" und nächstenliebe hören für manche bekennende christen leider an den eigenen landesgrenzen auf. v.a. wenn es um ausländer geht. ich kenne die aussagen von keyle im osterthread nicht, aber seine äußerung (ich formuliere das jetzt wertfrei) zu der art und weise, wie französische migrationspolitik mit manchen ausländern umspringen "würde" halte ich für alles andere als christlich. vielleicht ist es ja eine katholische sichtweise, denn das ist "christlich mit einer geringen toleranzschwelle".
gruß
atomo
ich möchte zu dem, was selene geschrieben hat gerne etwas sagen:
die christlichen grundpfeiler "Mitgefühl, Barmherzigkeit und Gnade" und nächstenliebe hören für manche bekennende christen leider an den eigenen landesgrenzen auf. v.a. wenn es um ausländer geht. ich kenne die aussagen von keyle im osterthread nicht, aber seine äußerung (ich formuliere das jetzt wertfrei) zu der art und weise, wie französische migrationspolitik mit manchen ausländern umspringen "würde" halte ich für alles andere als christlich. vielleicht ist es ja eine katholische sichtweise, denn das ist "christlich mit einer geringen toleranzschwelle".
gruß
atomo
Hallo
Ich habe gerade eine Petition unterschrieben, welche die chinesische
Regierung auffordert die Menschenrechte in Tibet zu respektieren und
einen sinnvollen Dialog aufzunehmen. Diese Kampagne ist wirklich
wichtig und ich dachte mir, dass du sicherlich mitmachen möchtest.
Klick sofort auf diesen Link:
http://www.avaaz.org/de/tibet_end_the_v ... K_TF_TRACK
Nach Jahrzehnten chinesischer Repression hat sich die Frustration der
Tibetischen Menschen in Straßenprotesten und gewaltsamen Unruhen
entladen. Während die Welt wegen der bevorstehenden Olympischen Spiele
auf Tibet schaut, rufen die Tibeter die Welt um Hilfe für einen Wechsel.
Die chinesische Regierung trifft gerade jetzt eine wegweisende
Entscheidung zwischen brutaler Eskalation oder Dialog, die die Zukunft
Tibets und Chinas bestimmen kann. Chinas Präsident Hu Jintao muss zu
hören bekommen, dass der Erfolg von "Made in China" und der
Olympischen Spiele von seiner Wahl abhängen. Aber es braucht die
schnelle Reaktion einer Masse von Menschen, um seine Aufmerksamkeit zu
gewinnen - in nur 3 Tagen haben wir schon fast eine halbe Million
Stimmen!
Danke für Ihre Hilfe - Senden Sie diese Mail weiter an Freunde!
Ich habe gerade eine Petition unterschrieben, welche die chinesische
Regierung auffordert die Menschenrechte in Tibet zu respektieren und
einen sinnvollen Dialog aufzunehmen. Diese Kampagne ist wirklich
wichtig und ich dachte mir, dass du sicherlich mitmachen möchtest.
Klick sofort auf diesen Link:
Nach Jahrzehnten chinesischer Repression hat sich die Frustration der
Tibetischen Menschen in Straßenprotesten und gewaltsamen Unruhen
entladen. Während die Welt wegen der bevorstehenden Olympischen Spiele
auf Tibet schaut, rufen die Tibeter die Welt um Hilfe für einen Wechsel.
Die chinesische Regierung trifft gerade jetzt eine wegweisende
Entscheidung zwischen brutaler Eskalation oder Dialog, die die Zukunft
Tibets und Chinas bestimmen kann. Chinas Präsident Hu Jintao muss zu
hören bekommen, dass der Erfolg von "Made in China" und der
Olympischen Spiele von seiner Wahl abhängen. Aber es braucht die
schnelle Reaktion einer Masse von Menschen, um seine Aufmerksamkeit zu
gewinnen - in nur 3 Tagen haben wir schon fast eine halbe Million
Stimmen!
Danke für Ihre Hilfe - Senden Sie diese Mail weiter an Freunde!
Hallo Selene!
Danke, dass Du mir als Nicht - Christin meine Religion erklärst
Du verurteilst im Übrigen gar nicht, wenn Du mir, ohne mich persönlich zu kennen, sämtliche charmante Attribute zuschreibst, von Herzlosigkeit über Unmenschlichkeit bis zu Unbarmherzigkeit.
Gott sei Dank, habe ich mich, so lange ich die Gesetze dieses Landes respektiere, einzig und allein vor Gott zu verantworten und nicht vor Dir.
Beim Lesen Deiner Zeilen ist mir eines aufgefallen: Deine unglaubliche Einseitigkeit. Du weist auf das Schicksal der armen, kriminellen Ausländer hin, die ja keine andere Wahl hatten außer kriminell zu werden, erwähnst aber in keiner Weise die grausamen Attentate diverser Islamisten, die Bedrohung, die von so manchen Türkengangs ausgeht und die Verachtung, mit der sowohl Linksextremisten als auch radikale Ausländer, unsere Kultur und unser schönes Land diskreditieren.
>Du verurteilst es, die Politik Deines Landes zu kritisieren, weil es dadurch in >den Dreck gezogen werde, Du verurteilst die Gutmenschen, die die >Türkengangs tolerieren statt abzuschieben, Du verurteilst die >Selbstgeißelung auf Grund der Nazi-Vergangenheit und "und straffälligen >Ausländern ein Bleiberecht in einem demokratischen Land zu gewähren". Du >verurteilst also kriminelle Ausländer
Ich verurteile keine Person, aber ich sehe nicht ein, wieso wir unsere Heimat zum Spielplatz für Radikalinskis machen sollen. Wenn irgendwo die Todesstrafe droht, wird ohnehin nicht abgeschoben, aber welchen, bitten welchen Grund gibt es, in Österreich die Aufzucht terroristischer Zellen zu unterstützen?
Ich brauche Dir nicht zu sagen, was passiert, wenn ein Österreicher oder Deutscher in der Türkei straffällig wird. Das haben wir vor nicht allzu langer Zeit gesehen...
Was Deinen Hinweis auf die Vernatwortung bezüglich der Vergangenheit betrifft: ICH fühle mich nicht dafür verantwortlich. Wieso auch? Ich war damals nicht auf der Welt! Bitte, welchen Grund gibt es, eine ganze Nation in Sippenhaftung zu nehmen? Der einfache Mann hat von den KZ's übrigens wirklich nichts gewusst, mein Opa hat sie bis zu seinem Tod geleugnet. Er hat gesagt, er habe nie etwas gesehen davon.
Gut, über die Schuldfrage jedes Zeitzeugen kann an jetzt lang nicht diskutieren, aber ich fühle mich heute nicht mehr dafür vernatwortlich. Ich bin verantwortlich für das, was heute passiert und ein Holocaust wird sich dann mit Sicherheit nicht wiederholen, wenn man eine vernünftige Einwanderungspolitik betreibt.
-->
Danke, dass Du mir als Nicht - Christin meine Religion erklärst
Du verurteilst im Übrigen gar nicht, wenn Du mir, ohne mich persönlich zu kennen, sämtliche charmante Attribute zuschreibst, von Herzlosigkeit über Unmenschlichkeit bis zu Unbarmherzigkeit.
Gott sei Dank, habe ich mich, so lange ich die Gesetze dieses Landes respektiere, einzig und allein vor Gott zu verantworten und nicht vor Dir.
Beim Lesen Deiner Zeilen ist mir eines aufgefallen: Deine unglaubliche Einseitigkeit. Du weist auf das Schicksal der armen, kriminellen Ausländer hin, die ja keine andere Wahl hatten außer kriminell zu werden, erwähnst aber in keiner Weise die grausamen Attentate diverser Islamisten, die Bedrohung, die von so manchen Türkengangs ausgeht und die Verachtung, mit der sowohl Linksextremisten als auch radikale Ausländer, unsere Kultur und unser schönes Land diskreditieren.
>Du verurteilst es, die Politik Deines Landes zu kritisieren, weil es dadurch in >den Dreck gezogen werde, Du verurteilst die Gutmenschen, die die >Türkengangs tolerieren statt abzuschieben, Du verurteilst die >Selbstgeißelung auf Grund der Nazi-Vergangenheit und "und straffälligen >Ausländern ein Bleiberecht in einem demokratischen Land zu gewähren". Du >verurteilst also kriminelle Ausländer
Ich verurteile keine Person, aber ich sehe nicht ein, wieso wir unsere Heimat zum Spielplatz für Radikalinskis machen sollen. Wenn irgendwo die Todesstrafe droht, wird ohnehin nicht abgeschoben, aber welchen, bitten welchen Grund gibt es, in Österreich die Aufzucht terroristischer Zellen zu unterstützen?
Ich brauche Dir nicht zu sagen, was passiert, wenn ein Österreicher oder Deutscher in der Türkei straffällig wird. Das haben wir vor nicht allzu langer Zeit gesehen...
Was Deinen Hinweis auf die Vernatwortung bezüglich der Vergangenheit betrifft: ICH fühle mich nicht dafür verantwortlich. Wieso auch? Ich war damals nicht auf der Welt! Bitte, welchen Grund gibt es, eine ganze Nation in Sippenhaftung zu nehmen? Der einfache Mann hat von den KZ's übrigens wirklich nichts gewusst, mein Opa hat sie bis zu seinem Tod geleugnet. Er hat gesagt, er habe nie etwas gesehen davon.
Gut, über die Schuldfrage jedes Zeitzeugen kann an jetzt lang nicht diskutieren, aber ich fühle mich heute nicht mehr dafür vernatwortlich. Ich bin verantwortlich für das, was heute passiert und ein Holocaust wird sich dann mit Sicherheit nicht wiederholen, wenn man eine vernünftige Einwanderungspolitik betreibt.
-->
Ich bin ja nun weitab vom Schuss, mache meinen Urlaub aber gerne auch mal in Mayrhofen, sehe aber euer schönes Land meistens nur von außen. Mein Eindruck ist der, dass sich das Land lediglich durch seine braune Brut selbst diskreditiert, wenn man überhaupt schon mal verallgemeinern wollte.keyle hat geschrieben:...., mit der sowohl Linksextremisten als auch radikale Ausländer, unsere Kultur und unser schönes Land diskreditieren.
Ich frage mal nach, weil ich kaum glauben kann, was ich vermute, was aber zumindest sich etwas aufdrängt: Du meinst also, dass das "Dritte Reich" eine unvernünftige Einwanderungspolitik betrieben hat? Oder meinst du vielleicht "nur", dass bei der Fortsetzung der österreichischen Einwanderungspolitik ein 2. Holokaust dein Lösungsvorschlag wäre?keyle hat geschrieben:.... und ein Holocaust wird sich dann mit Sicherheit nicht wiederholen, wenn man eine vernünftige Einwanderungspolitik betreibt.
-->
Das war's
>Gerade wenn Dein ausländischer Mitmensch Problem hat, hier >zurechtzukommen, kommt es erst auf Nächstenliebe an
Weil ich noch nie einem Ausländer hier geholfen habe... Du scheinst mich ja perfekt zu kennen!
Dein Bibel - Zitat kannst Du Dir im Übrigen gleich selbst zu Herzen nehmen. Was, außer über mich (Jemanden, den Du gar nicht persönlich kennst) zu richten, machst Du gerade?
Ich weiß, Du bist keine Christin, aber wenn Du mir schon einschlägige Vorhaltungen machst, solltest Du wenigstens selbst ein wenig aufpassen.
>Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“ (Galater 5,14) ist ein absolut >zentraler Stützpfeiler des christlichen Glaubens, steht aber zu Deinen >Vorstellungen einer richtigen Ausländerpolitik in Widerspruch
Das ist DEINE Interpretation. Ich sehe es genau umgekehrt. Gerade weil ich meinen Nächsten liebe, darf ich ihm nicht das Paradies auf Erden versprechen. Österreich ist keine Insel der Seeligen, die Tausende un Abertausende Zuwanderer verträgt. Das ist eine linke Illusion, die komplett an der Realität vorbei geht.
Wir können hier nicht alle Menschen aufnehmen, das können wir uns wirklich nicht leisten und hat auch nichts mit Geiz zu tun.
Wieviel Österreicher gibt es, die unter der Armutsgrenze leben??? Sieh' Dich einmal um und dann erzähl' diesen Leuten, dass sie sein Geld für die Miete bekommen, weil der Staat noch ein paar straffällig gewordene Al Quaida - Mitglieder durchfüttern muss?
Sorry, aber da darf es Dich wirklich nicht wundern, wenn die FPÖ Zuwachs erfährt. Ich sage ja immer, die besten Wahlhelfer für Haider, Strache und Co sind Leute wie Du und Politiker wie Pilz und Öllinger mit ihren vollkommen irrealen Vorstellungen von Einwanderungspolitik.
So, und jetzt laß' ich es gut sein
keyle
P.S: Wenn Du mit wirklichen Rechtsradikalen diskutieren willst, sieh' Dich in einschlägigen Foren österreichischer Tageszeitungen um. "Alle Scheisstürken und Jugo in einen Waggon und ab nach Sibirien!!!" hab' ich dort heute gelesen. DAS ist menschenverachtend.
Weil ich noch nie einem Ausländer hier geholfen habe... Du scheinst mich ja perfekt zu kennen!
Dein Bibel - Zitat kannst Du Dir im Übrigen gleich selbst zu Herzen nehmen. Was, außer über mich (Jemanden, den Du gar nicht persönlich kennst) zu richten, machst Du gerade?
Ich weiß, Du bist keine Christin, aber wenn Du mir schon einschlägige Vorhaltungen machst, solltest Du wenigstens selbst ein wenig aufpassen.
>Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“ (Galater 5,14) ist ein absolut >zentraler Stützpfeiler des christlichen Glaubens, steht aber zu Deinen >Vorstellungen einer richtigen Ausländerpolitik in Widerspruch
Das ist DEINE Interpretation. Ich sehe es genau umgekehrt. Gerade weil ich meinen Nächsten liebe, darf ich ihm nicht das Paradies auf Erden versprechen. Österreich ist keine Insel der Seeligen, die Tausende un Abertausende Zuwanderer verträgt. Das ist eine linke Illusion, die komplett an der Realität vorbei geht.
Wir können hier nicht alle Menschen aufnehmen, das können wir uns wirklich nicht leisten und hat auch nichts mit Geiz zu tun.
Wieviel Österreicher gibt es, die unter der Armutsgrenze leben??? Sieh' Dich einmal um und dann erzähl' diesen Leuten, dass sie sein Geld für die Miete bekommen, weil der Staat noch ein paar straffällig gewordene Al Quaida - Mitglieder durchfüttern muss?
Sorry, aber da darf es Dich wirklich nicht wundern, wenn die FPÖ Zuwachs erfährt. Ich sage ja immer, die besten Wahlhelfer für Haider, Strache und Co sind Leute wie Du und Politiker wie Pilz und Öllinger mit ihren vollkommen irrealen Vorstellungen von Einwanderungspolitik.
So, und jetzt laß' ich es gut sein
keyle
P.S: Wenn Du mit wirklichen Rechtsradikalen diskutieren willst, sieh' Dich in einschlägigen Foren österreichischer Tageszeitungen um. "Alle Scheisstürken und Jugo in einen Waggon und ab nach Sibirien!!!" hab' ich dort heute gelesen. DAS ist menschenverachtend.
- Werbung