Zwangseinweisung, Ausnüchterungszelle

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
FrauFreak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.11.2012, 19:23

Jugendstil hat geschrieben:Oh du meine Güte. Und nun schimpfen wir allemal kollektiv auf die pöse Polizei ... Oder wir vermuten rauf und runter, was niemals bewiesen werden kann .... Aber trotz Gras und Alk - die TE hats gewiss nicht selbst verbockt, gell?
Ich habe alles einfach nur genauso aufgeschrieben wie es passiert ist.
Aber wenn mir hier sowieso keiner glaubt und alle denken, dass es in wirklichkeit ganz anders war, dann brauch ich ja auch nicht weiter schreiben. wird mir ja wahrscheinlich dann immer weiter unterstellt, ich würde lügen.
was ich aber nicht mache!!! und ich hab keine lust mich zu rechtfertigen.
Nico hat geschrieben:Haetten sie wohl auch, aber jemand der vor der Rettung davonlaeuft ist in der Regel nicht ganz dicht, wuerde ich sagen.
ich bin abgehauen, weil sie mich mit zur polizeiwache nehmen wollten, nachdem der typ im rettungswagen gesagt hat, dass ich nicht ins krankenhaus brauche
jetzt werd ich auch noch als nicht ganz dicht beschimpft...
Zuletzt geändert von FrauFreak am Mo., 12.11.2012, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 12.11.2012, 19:23

FrauFreak hat geschrieben:es hatte überhaupt keinen sinn, dass sie mich dann in die psychiatrie geschickt haben.
Sogar wenn dem so wäre?! Verhielt sich da die Polizei sinnloser als du selbst?
Über Maßstäbe lässt sich reden, aber wenn mal eine Meßlatte liegt, finde ich, sie sollte möglichst eine für vieles sein. Misst du da die Polizei mit dem gleichen/ählichen Maß wie dich? Da zweifle ich schon!
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.11.2012, 19:26

..weil du wahrscheinlich keine Angaben zu deiner Person gemacht hast und keinen Ausweis bei dir hattest, oder ?
Du laesst hier ganz bewusst gewisse Infos weg und das ist sowas von fies.

Als du in der Nacht aufgegriffen und in die Zelle gesteckt wurdest, hast du dich da ausgewiesen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
FrauFreak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.11.2012, 19:32

hawi hat geschrieben:
FrauFreak hat geschrieben:es hatte überhaupt keinen sinn, dass sie mich dann in die psychiatrie geschickt haben.
Sogar wenn dem so wäre?! Verhielt sich da die Polizei sinnloser als du selbst?
Über Maßstäbe lässt sich reden, aber wenn mal eine Meßlatte liegt, finde ich, sie sollte möglichst eine für vieles sein. Misst du da die Polizei mit dem gleichen/ählichen Maß wie dich? Da zweifle ich schon!
ich hab ja nicht gesagt, dass mein verhalten sinnvoll ist. nur der unterschied ist, dass ich keine anderen leute da mit reinziehe, so wie die polizei mich.
aber hier ist ein freies land, da sollte sich jeder so sinnlos verhalten dürfen wie er will.
Nico hat geschrieben:..weil du wahrscheinlich keine Angaben zu deiner Person gemacht hast und keinen Ausweis bei dir hattest, oder ?
Du laesst hier ganz bewusst gewisse Infos weg und das ist sowas von fies.

Als du in der Nacht aufgegriffen und in die Zelle gesteckt wurdest, hast du dich da ausgewiesen ?
Wie kommst du darauf, dass ich mich nicht ausweisen konnte. sie hatten mein perso und meinen namen. deshalb konnten sie ja auch erst im computer sehen, dass ich schon mal in der psychiatrie war.
welche infos habe ich weggelassen?
ihr habt ja vorher schon eurer urteil gebildet, was wollte ihr also überhaupt noch infos. ist ja für euch eh alles schon beim lesen meines erste satzes klar gewesen

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.11.2012, 19:40

FrauFreak hat geschrieben: aber hier ist ein freies land, da sollte sich jeder so sinnlos verhalten dürfen wie er will.
Ja eh klar !

Ich sag dir was, ich hab von meinem 15. bis zu meinem 28. Lebensjahr gesoffen wie ein Loch und hatte in dieser Zeit unzaehlige Male mit der Polizei zu tun weil ich halt auch entweder zickzack gegangen bin, besoffen mit dem Moped gefahren bin, oder irgendwo herumgesessen bin weil mich die Fuesse nicht mehr getragen haben. Aber ich hatte NIE mit ihnen Probleme !!
Weil ich nicht aggressiv war, nicht gemault habe, mich immer ausweisen konnte und niemals jemanden belaestigt oder gefaehrdet habe.

Die Unschuldslaemmer die sich ueber die poese poese Polizei ausjammern gehen mir extrem auf den Sack !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
FrauFreak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.11.2012, 19:44

Nico hat geschrieben:Aber ich hatte NIE mit ihnen Probleme !!
.

Und weil es das in deiner welt nicht gibt. darf es das natürlich auch sonst nicht geben.
klar.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.11.2012, 19:52

Du es gibt genuegend Laender wo du so lange auf der Strasse rumliegen kannst wie du willst.
Dort raeumen sie dich nichteinmal weg wenn du zu stinken beginnst, toll was ?

Ich bin dankbar und froh, dass das bei uns nicht so ist.

Wie waere es mit auswandern ?
Allerdings stecken sie dich dort auch nicht in die Psychiatrie wenn du aufmuempfig wirst, sondern bringen dich einfach um.

Thread-EröffnerIn
FrauFreak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.11.2012, 19:55

es hat einfach keinen sinn hier zu schreiben.

ich habe in keinem satz irgendwo die arbeit der polizei insgesamt kritisiert. das wird mir jetzt auch schon wieder unterstellt. das ich so total antipolizei wäre.

ich habe nur geschrieben, dass ich das, was mir passiert ist, als übertrieben empfunden habe. mehr nicht.
Zuletzt geändert von FrauFreak am Mo., 12.11.2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.11.2012, 19:59

Glaub ich auch, gruende doch selbst ein Forum.

Wie waere es mit http://www.unschuldsengerl.com oder gibts das schon ?

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 12.11.2012, 20:04

A propos Psychiatrie: Ich habe neulich (war es nicht sogar hier im Forum?) einen Artikel gelesen, dass in Deutschland kein mündiger Bürger gegen seinen Willen in der Psychiatrie festgehalten und behandelt werden darf.

Bist du dir sicher, dass sie dich dorthin gebracht haben?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Thread-EröffnerIn
FrauFreak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.11.2012, 20:07

]wenn das hier keiner versteht, dass es nicht so eine tolle erfahrung ist, eingesperrt zu werden und dass mich alle hier nur noch mehr fertig machen wollen, weil ich mich nicht darüber freuen kann...

aber hauptsache mal einen menschen mal ein bisschen runter machen.
echt erbärmlich.
Vincent hat geschrieben: Bist du dir sicher, dass sie dich dorthin gebracht haben?
Sie haben mich aber insgesamt vier tage dort eingesperrt!!!!

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 12.11.2012, 20:16

FrauFreak hat geschrieben:Sie haben mich aber insgesamt vier tage dort eingesperrt!!!!
Dann hast du wohl vergessen zu sagen, dass du das nicht willst.
Oder sie haben dich aus gutem Grund vorübergehend als unmündig 'herabgestuft'. Jetzt sag doch mal, warum haben die dich so lange dort festgehalten? Weil sie dachten, dass du dich umbringen wolltest?

Thread-EröffnerIn
FrauFreak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.11.2012, 20:20

Vincent hat geschrieben: Dann hast du wohl vergessen zu sagen, dass du das nicht willst.
Oder sie haben dich aus gutem Grund vorübergehend als unmündig 'herabgestuft'. Jetzt sag doch mal, warum haben die dich so lange dort festgehalten? Weil sie dachten, dass du dich umbringen wolltest?
Das habe ich ja schon geschrieben.
Sie meinten, ich hätte mich absichtlich da in diese bushaltestelleneinbuchtung gelegt, und weil es nachts war und bald die ersten busse gefahren wäre, meint sie ich hätte das gemacht, um überfahren zu werden. dann sollte ich da halt mit den ärzten und psychologen reden, um das abszuklären und dann haben sie mich entlassen, aufgrund dessen, was ich erzählt habe und weil ich dann gesagt habe, dass ich nach hause will.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 12.11.2012, 20:32

Nach dem, wie du die Situation schilderst, kann ich mir das kaum vorstellen, dass du deswegen gleich vier Tage lang festgehalten wirst. Jeder Besoffene, der da gelegen hätte und von der Polizei daraufhin angesprochen worden wäre, hätte dennoch suizidale Absichten sogleich ausräumen können. Warum war dir das denn nicht gelungen... vier Tage lang nicht?

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 12.11.2012, 20:50

topic: ja, ich wurde schon mal eingesperrt, ohne es zu wollen. ich bin damals freiwillig auf die geschlossene zur entgiftung (sollte eine woche bleiben, das war voraussetzung dafür, dass ich auf die offene kommen sollte). nach der woche haben sie mich aber nimmer rausgelassen, da sie zwischenzeitlich glaubten, ich würde stimmen hören. ende vom lied: 11 tage geschlossene. dann offene, ich hatte die nase voll, packte meine sachen und sagte, ich will gehen, da haben die gesagt, wenn ich drauf bestehe, müsste ich über nacht wieder auf die geschlossene und am morgen käme dann der amtsrichter. war also auch sowas wie einsperren, denn wäre ich abgehauen, hätten die mich mit der polizei suchen lassen. habe mir also sechs wochen dort den hintern wund gesessen.

zudem war diese station, auch wenn offen, nachts abgeschlossen. anders als in der reha damals, da waren die haustüren zwar nachts (ab 12 uhr) auch zu, aber wenn mans nicht übertrieb, konnte man schon mal aufs schwesternzimmer gehen und darum bitten, dass die einem aufschließen, damit man eine rauchen gehen kann (war nur draußen erlaubt). die haben dann auch mal gesagt, ok, wenn sie fertig sind, kommen sie rein und ziehen sie die tür einfach zu - da kontrollierte kein mensch, ob du wirklcih reinkamst oder in die nächste kneipe gingst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag