Totgeschwiegen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Anonsus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 13.10.2012, 19:08

Wie gesagt, die Frage stelle ich mir nicht, da sie mir nichts bringt! Wenn du, wenn du von nem Typen vergewaltigt werden würdest (gleich ob du Mann oder Frau bist), würdest du dich dann wirklich die ganze Zeit mit der Frage rumschlagen wollen, warum der das macht? Ganz ehrlich, ich glaube dann hättest du andere Probleme. Ich mein psychisch und je nachdem wie der drauf ist auch physisch.

Der Typ der das tun würde wäre im Vergleich nicht ein Bruchteil so schlimm, denn er wäre present und man könnte versuchen sich zu wehren. Darüber hinaus könnte sich das Opfer, wenn es von dem Täter distanz bekommen kann, Distanz zu den Geschehnissen bekommen. Das Opfer könnte mit Hilfe irgendwann wieder ein "normales" Leben führen. Es könnte im Ramen einer Therapie den Gefühlen, die entstanden sind Ausdruck verleihen und sich dann davon distanzieren. Die Leute, die das mit mir machen lassen mir keine Wahl. Sie verstecken sich und versuchen mir einzureden ich bilde mir das alles nur ein oder es ist Teil irgendwelcher körperlicher Krankheiten, von denen keine derart krasse und so schwankende Symptome zeigt, wie ich sie habe. Die Rede ist von meinen eigenen Eltern und nem Haufen Leute, die helfen. Was soll ich da machen?

Meine Eltern verstecken das nichtmal, sie machen mir sogar Andeutungen, das sie was damit zu tun haben. Sicherheit geben sie mir aber natürlich nicht. Dadurch halten sie mich in nem Zustand vollständiger Hilflosigkeit.
Zuletzt geändert von Anonsus am Sa., 13.10.2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 13.10.2012, 19:11

Abhauen, so wie ich schon schrieb! Wenn du keine Straftat begangen hast und nicht für dich selbst oder andere gefährlich bist kann dir das NIEMAND verbieten!
Geh in ein Übergangswohnheim, sprich mit den Sozialarbeitern/Betreuern whatever, schau dass du zu Geld vom Amt kommst und schon bist du weg!
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 13.10.2012, 19:19

Leider ist es wohl nicht so einfach? Er schreibt, dass sie ihn verfolgen? Deshalb ist es um so wichtiger ihre Gründe herauszufinden. Wer will schon das Opfer sein?

Thread-EröffnerIn
Anonsus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 13.10.2012, 20:30

@ Cartoon Hero
Warum empfielst du nem Vergewaltigungsopfer nicht, den Täter danach zu fragen, ob ihm die Stellung gefallen hat? Im Ernst, warum sollte es dem Opfer interressieren?

Damit kannst du nur 3 Dinge erreichen. Entweder der Täter wird sauer und du hast größere Probleme. Oder der Täter hat noch mehr Spaß drann und du hast große Probleme. Oder aber der Täter ignoriert es, was dir im übrigen auch nix bringt.

Was willst du gegen Willkür unternehmen? Ignorieren kannst du es auch nicht!

Werbung

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 13.10.2012, 21:02

@Cartoon

Ich hätte gerne von Anonsus gehört was ihn in dieser Situation hält. An und für sich ist es nämlich tatsächlich so einfach wie ich schrieb...

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Anonsus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 13.10.2012, 22:03

Warum soll ich die Gefahren einer Flucht riskieren, wenn ich weis das es jederzeit weiter gehen kann?

Ich habe keine Chance, die Leute haben einfach zu viel Macht. Ich kann nix machen! Wenn die Person vor mir stehen würde und ich 100% wüsste, das es die Person ist, die mir das Zeug gibt. Ich würde sie sofort umbringen, ich würde nicht auf nen Richter warten. Aber ich weis nicht 100% wer mir das Zeug gibt.

Das ist nen bischen wie fahrerflucht. Jemand überfährt dich und haut ab. Die Eltern und verwandten decken den, der dich anfährt. Der unterschied ist nur, das ich regelmäßig angefahren werde.
Zuletzt geändert von Anonsus am Sa., 13.10.2012, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 13.10.2012, 22:05

Es nicht zu versuchen wird die Lage aber noch weniger ändern.

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Anonsus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 13.10.2012, 22:36

Ich setze darauf, das denen irgendwann die Lust an diesen Aktionen vergeht. Bei Leuten, die das allerdings schon x Jahre mit einem exorzieren und da auch voll hinterstehen rechne ich mit ner langen Zeit. Die haben Ausdauer.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 13.10.2012, 22:56

Was spricht dann dagegen es zu versuchen? Schlimmer kann es ja kaum noch kommen oder?

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Anonsus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag So., 14.10.2012, 08:08

Naja schlimmer geht immer. Das bringt mir alles nix, ich bleib ruhig und versuch mich abzulenken. Woran man nix machen kann, kann man nix machen. Und verbotene Dinge tuhe ich eigentlich auch nicht.

Trotzdem danke für die Hilfe und Unterstützung.

Ressourcine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag So., 14.10.2012, 08:15

Was sind denn verbotene Dinge?

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 14.10.2012, 20:00

Also um das nochmal zusammenzufassen: Du sagst Leute aus deinem Umfeld tun dir schreckliches an, du hasst sie, du vertraust niemandem aber ändern willst du auch nichts?

Warum?

Mark Twain

cascade
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag So., 14.10.2012, 23:10

Hi Anonsus,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, nur die erste Seite, aber dort beschriebst du dass du Diabetiker bist. Nun, die Symptome die du beschreibst, plötzliche Müdigkeit, Gesprächen nicht folgen können, Störungen im sexuellen Bereichen klingen absolut nach einem simplen "Dumping". Das kommt wenn dein Körper konsumierte Kohlenhydrate nicht richtig verarbeiten kann, es ist ein Stoffwechselproblem. Hinzu kommt in deinem Fall vielleicht auch noch eine psychische Erkrankung, aber ich würde mich wegen des Dumpings mal an einen Spezialisten wenden.

LG
Jedem Gedanken wohnt eine entsprechende Wirkung inne (Rumi).

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 16.10.2012, 08:00

"Warum soll ich die Gefahren einer Flucht riskieren"
<-- Weil du mit einer Flucht, und sei es nur für ein paar Tage, herausfinden kannst, ob es wirklich Leute gibt, die dir schaden wollen. Wenn du nämlich unbemerkt verschwindest, müßten sich deine Symptome von allein nach einiger Zeit bessern. Aber wenn sie sich nicht bessern, liegt es an dir, sei es körperlich, sei es psychisch. Schade, daß du meine anderen Antworten hier ignoriert hast, daher gehe ich auch nicht weiter darauf ein. Im Übrigen geben sich hier mehrere Nutzer wie z.B. Mirielle Mühe dir weiterzuhelfen, aber du jammerst nur rum. Wenn du gar keinen Rat und gar keine hilfe annehmen willst, verschwende doch nicht deren Zeit weiter....

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 16.10.2012, 17:24

Danke Krang, lieb von dir

@Anonsus

Natürlich ist es auch in Ordnung wenn du dich hier nur mitteilen möchtest. Allerdings wäre das gut wenn du das dann auch sagen würdest. Wenn du nämlich KEINE Lösung suchst, sondern nur Beistand brauchst können wir uns die Lösungsvorschläge nämlich sparen, das bringt dann nämlich niemandem was...

Mark Twain

Werbung

Antworten