Welche Voraussetzungen für Psychonanlyse?
Übrigens: Über die Gelben Seiten findest du auch Links zu den Homepages. Ich würde mich ja lieber am Umzug erfreuen und leben.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ich bin auch ein Homepage-Hasser - ich würd sofort - misstrauisch, wie ich bin - denken, dass da jemand seine Eitelkeit pflegt. Andererseits SIND die natürlich praktisch. Und vor allem: Wenn du dann so richtig schön verliebt bist, hast du wenigstens ein Foto - in den Genuss werde ich nie kommen...
Als ich damals gesucht habe, waren viele von den homepages total esoterisch durchwachsen und dann hier noch das Bild einer Klangschale, dort das eines betenden Mönchs und daneben dann der TherapeutInnenkopf mit perlweißem Lächeln. Irgendwie war das meist auch nicht so meins.
Oh, es gibt ja auch Psychoanalytiker mit HP ohne Foto.titus2 hat geschrieben:Ich bin auch ein Homepage-Hasser - ich würd sofort - misstrauisch, wie ich bin - denken, dass da jemand seine Eitelkeit pflegt. Andererseits SIND die natürlich praktisch. Und vor allem: Wenn du dann so richtig schön verliebt bist, hast du wenigstens ein Foto - in den Genuss werde ich nie kommen...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
Och, also mein Leben ist mit PA schöner. Da lebt es sich auch schön in der PA.candle. hat geschrieben:Ich würde mich ja lieber am Umzug erfreuen und leben.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Du gibst bei Google kassenärztliche Vereinigung und Dein Bundesland ein.**AufdemWeg** hat geschrieben:Biber, wo finde ich diese Liste?
Dann suchst Du auf der entsprechenden HP nach der Psychotherapeutensuche.
Schön für dich! Hoffentlich kommst du dann später auch ohne klar!biber hat geschrieben: Och, also mein Leben ist mit PA schöner. Da lebt es sich auch schön in der PA.
candle
Och, ich bin ja noch im ersten Viertel der möglichen Zeit.candle. hat geschrieben:Schön für dich! Hoffentlich kommst du dann später auch ohne klar!biber hat geschrieben: Och, also mein Leben ist mit PA schöner. Da lebt es sich auch schön in der PA.
Mein PA´ler meint auch, diese Frage sei gelassen zu sehen.
Genaugenommen macht man ja u.a. deshalb PA, damit auch das Leben später ohne schöner ist.
Es ist ja auch naheliegend, dass das Leben schöner ist, wenn man sich z.b. selbst besser annimmt und besser in Beziehung sein kann.
Ist ja nun auch OT.
candle
candle
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Jetzt macht sich so was wie Resignation breit.
Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis es wirklich sein zu lassen.
Dass sie sich so schnell gemeldet hat ist so ein gutes Zeichen
dass sie vielleicht wirklich eine Gute ist.
Und jetzt?
Habt ihr da einfach wirklich durchtelefoniert?
Was waren denn eure Kriterien?
Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis es wirklich sein zu lassen.
Dass sie sich so schnell gemeldet hat ist so ein gutes Zeichen
dass sie vielleicht wirklich eine Gute ist.
Und jetzt?
Habt ihr da einfach wirklich durchtelefoniert?
Was waren denn eure Kriterien?
Die Stimme ADW! Ich stehe auf angenehme Stimmen. Das findet man aber nur telefonisch heraus.
candle
candle
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Mein Hauptkriterium war auch die Stimme. Mehr kann man ja nicht sagen, bevor es losgeht.
Nunja, ich wollte diesmal ja auch einen Mann, was die Auswahl einschränkte.
Ja, dann habe ich etliche angerufen. Leider hat die Mehrheit ja meist keine Plätze frei.
Ich hatte auch bei 5 Therapeuten Gespräche, es waren aber nicht alle Psychoanalytiker.
Ob es was für mich ist, entscheide ich erst durch das Vorgespräch, sozusagen den Gesamteindruck.
Die ersten vier waren Flops, no-gos für mich.
Ich hatte wohl Glück, dass mein PA´ler gerade eine Patientin für PA gesucht hat und ich Termine Vorgespräche bekommen habe.
Er hat auf mich insgesamt gleich viel professioneller gewirkt als Durchschnittstherapeuten.
Eine gute Stimme haben wohl alle PA´ler, scheinbar ist das Teil der Ausbildung.
Achja, am Telefon war er sogar etwas ruppig. Ich habe mich aber nicht schrecken lassen, wobei er eh auch so bestimmt war, dass mir allein deshalb ein "Och, nö. jetzt will ich doch keinen Termin" gar nicht rausgerutscht wäre.
Ja, dann habe ich etliche angerufen. Leider hat die Mehrheit ja meist keine Plätze frei.
Ich hatte auch bei 5 Therapeuten Gespräche, es waren aber nicht alle Psychoanalytiker.
Ob es was für mich ist, entscheide ich erst durch das Vorgespräch, sozusagen den Gesamteindruck.
Die ersten vier waren Flops, no-gos für mich.
Ich hatte wohl Glück, dass mein PA´ler gerade eine Patientin für PA gesucht hat und ich Termine Vorgespräche bekommen habe.
Er hat auf mich insgesamt gleich viel professioneller gewirkt als Durchschnittstherapeuten.
Eine gute Stimme haben wohl alle PA´ler, scheinbar ist das Teil der Ausbildung.
Achja, am Telefon war er sogar etwas ruppig. Ich habe mich aber nicht schrecken lassen, wobei er eh auch so bestimmt war, dass mir allein deshalb ein "Och, nö. jetzt will ich doch keinen Termin" gar nicht rausgerutscht wäre.
Klar, lernt man an die Uni. Vielleicht tragen die Sprachveränderer?biber hat geschrieben: Eine gute Stimme haben wohl alle PA´ler, scheinbar ist das Teil der Ausbildung.
Na, nicht im Studium (von Vt-lern und Tp-lern würde ich das allgemein nicht behaupten), sondern in der PA-Ausbildung, die an privaten Instituten gemacht wird.candle. hat geschrieben:Klar, lernt man an die Uni. Vielleicht tragen die Sprachveränderer?biber hat geschrieben: Eine gute Stimme haben wohl alle PA´ler, scheinbar ist das Teil der Ausbildung.
Aber es gibt ja auch so Stimmtrainings, ähnlich wie Gesangstraining, oder auch Erzähltrainings. Da gibt es schon einiges an Techniken und Methoden.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1987 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.
-