Habe nachdem ich den Thera zu 3/4 gelesen habe, mal nach dem Thema "Patient vergewaltigt therapeutin" folgendes gefunden.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69277638.html
War sehr heftig für mich zu lesen und hoffe, dass das keinem weiteren Therapeuten passiert.
Allerdings hoffe ich auch, dass es keinem Patienten passiert.
Sexuelle Übergriffe in der Therapie
-
- Forums-Insider
- , 23
"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft."
Maria von Ebner- Eschenbach
Maria von Ebner- Eschenbach
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Hi britt,
Ja, ich kann mich an den Fall noch erinnern, die Therapeutin schrieb darüber auch ein Buch und war in ein paar Talkshows zu sehen. Es handelte sich jedoch um einen Übergriff in einer JVA, die Therapeutin arbeitete mit schwerstkriminellen Straftätern. Ihr Vergewaltiger war ein sexueller Straftäter. Zudem versagte in diesem Falle hauptsächlich die Gefaengnisleitung, da sie erst nach Stunden Eingriff, dies kritisierte die Therapeutin öffentlich selbst.
Ich denke daher nicht, dass sich dieser Fall mit einem alltäglichen therapeutischen Setting vergleichen lässt.
lg
Ja, ich kann mich an den Fall noch erinnern, die Therapeutin schrieb darüber auch ein Buch und war in ein paar Talkshows zu sehen. Es handelte sich jedoch um einen Übergriff in einer JVA, die Therapeutin arbeitete mit schwerstkriminellen Straftätern. Ihr Vergewaltiger war ein sexueller Straftäter. Zudem versagte in diesem Falle hauptsächlich die Gefaengnisleitung, da sie erst nach Stunden Eingriff, dies kritisierte die Therapeutin öffentlich selbst.
Ich denke daher nicht, dass sich dieser Fall mit einem alltäglichen therapeutischen Setting vergleichen lässt.
lg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenny Doe
-