Mein Freund hat keine Emotionen und Gefühle mehr

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mi., 29.08.2012, 08:17

Warte mal ab, wenn ihm ein Mädel übern Weg läuft dass ihn interessiert, wird sich die Sache ohnehin von selbst erledigen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kiki91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 29.08.2012, 08:30

Ok, das ist jetzt echt hart...er ist ja nicht so :( er meinte direkt, dass er sich auf sein Studium konzentrieren will und es schaffen muss und keine Freundin mehr will, aber klar, hab ich auch schonmal so gedacht :(
„In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.“-Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 446

Beitrag Mi., 29.08.2012, 09:39

Nico, das hättest Du Dir jetzt echt klemmen können. Direktheit und Ehrlichkeit sind ja schön und gut, aber man kann auch die Wahrheit sagen, ohne andere vor den Kopf zu stoßen bzw. Ihnen weh zu tun.

Liebe Kiki,

vielleicht hat er das Gefühl, er packt das alles gerade nicht, das kann gut sein und wäre auch verständlich. Ich verstehe auch, dass Du das Angebot gerne annehmen möchtest, weil Du ihn lieb hast. Es kann nur sein, dass Dir das dann weh tun wird und Du gibst ihm so vielleicht auch nicht die Gelegenheit, Dich wirklich zu vermissen.
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mi., 29.08.2012, 09:49

@Freifrau
Ich schreib jetzt nicht was ich mir zu deinen vielleicht....vielleicht....vielleicht denke gell....

Wenn du das Rücksichtsvoll nennst naja

@Kiki91

Sorry aber ich schreib nix was ich nicht wirklich so meine, ich muss natürlich nicht Recht haben, aber meiner Meinung nach sind die Chancen dass es so kommt eindeutig höher als vielleicht vielleicht vielleicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 29.08.2012, 09:50

Kiki91 hat geschrieben: Er will halt auch die Nähe nicht verlieren, nur will er das rein freundschaftlich-aber im Prinzip genau wie in der Beziehung, nur ohne die Sachen, die man in einer Beziehung halt macht :(
Wenn du das auch willst, dann nimm das doch erstmal auch so an. Wie gesagt, ich verstehe immer noch nicht wie wenig Beachtung der Umstand bei dir findet, dass seine Mutter kürzlich verstorben ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mir meine Partnerschaften etc. in einer ähnlichen Situation so ziemlich egal war. Glücklichweise wurde ich in Ruhe gelassen, und meine Partnerin wollte keine "Beziehung klären" während ich mit meiner Trauer beschäftigt war. Das hätte mich total überfordert und ich hätte mich sicher auch getrennt.
Glaubst du nicht, dass du ihn mit deinen Wünschen zum jetztigen Zeitpunkt einfach stresst, und er deshalb "reiß-aus" nimmt?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 29.08.2012, 10:13

Hallo Kiki91!

Das ist nun so allgemein gemeint, nicht spezifisch an dich, aber ich wundere mich schon was mit jungen Leuten heutzutage los ist bzw. eher erlebe ich es ja hier im Forum. Als ich jung war hatte ich meine Ausbildung, lange Diskonächte UND Freund. So habe ich das teilweise auch an der Uni erlebt. Liegt es nun an der mangelnden Belastbarkeit der heutigen Jugend oder will er einfach nicht?

Ich hinterlasse das mal so mit Grüßen!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 29.08.2012, 10:21

candle. hat geschrieben: Liegt es nun an der mangelnden Belastbarkeit der heutigen Jugend oder will er einfach nicht?


candle
was sind das denn für Allgemeinplätze? Keine Ahnung welche Erwartungen du an deine Mitmenschen stellst, aber ich halte sie in diesem Kontext für absolut überzogen. Du weißt schon, dass die Mutter des Freundes kürzlich verstorben ist, und dieser Umstand Auswirkungen auf das Leben und somit auch auf die Entscheidungsfähigkeit eines Menschen haben kann?

Benutzeravatar

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 446

Beitrag Mi., 29.08.2012, 10:27

@Nico
Mit "vielleicht" eine reine Vermutung zu kennzeichnen ist für mich ein besserer Weg, als mich auf ein schnelles Pferd zu schwingen und andere mit meiner Weisheit zu erschlagen und diese Unsensibilität dann als hilfreiche Ehrlichkeit zu tarnen.
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mi., 29.08.2012, 10:39

Ja mach doch Freifrau, hindert dich eh niemand.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Mi., 29.08.2012, 10:58

Ok, das ist jetzt echt hart...er ist ja nicht so :( er meinte direkt, dass er sich auf sein Studium konzentrieren will und es schaffen muss und keine Freundin mehr will, aber klar, hab ich auch schonmal so gedacht :(
Was er sagte, klingt für mich in der Tat so als erlebt er Beziehung als so große Belastung, dass sich Studium und Beziehung (als zusätzliche Belastung und nicht studienfördernd o.ä) für ihn im Moment ausschließen.

Ob es dann doch in Zukunft anders kommt, das weiß die Glaskugel (vielleicht auch manche user ). Im Moment scheint er jedenfalls mit sich selbst genug zu tun haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kiki91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 29.08.2012, 18:07

@ yamaha1234: Natürlich verstehe ich seinen Verlust, es nachzuvollziehen ist sehr schwer, weil meine Mutter noch lebt und sicher habe ich ihn auch überfordert

nur hat er ein schlechtes Gewissen und bietet mir dauernd an, dass seine Tür für mich immer offen stünde und er seine Freizeit mit mir verbringen will, ich weiß nicht, wieso er das so will, es klingt echt so, als könne er so "umswitchen" und auf Freundschaft machen, das tut mir halt sehr weh... Ich würde gerne versuchen, mich zu distanzieren, ich bin nur in 2-3 Wochen wieder im Studienort und wir werden uns über den Weg laufen, eigentlich will ich dann schon mal persönlich wieder mit ihm reden...vielleicht ist das zu kurz, aber ich würde echt gerne wissen, ob er mich vermisst und ob er sich von alleine meldet...meint ihr, dass 2 Wochen genügen um mal zu schauen, wie es in ihm aussieht, bis dahin wird er auch wieder einen Teil seiner Baustellen beseitigt haben...
„In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.“-Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 29.08.2012, 18:17

Kiki91 hat geschrieben:@ yamaha1234: Natürlich verstehe ich seinen Verlust, es nachzuvollziehen ist sehr schwer, weil meine Mutter noch lebt und sicher habe ich ihn auch überfordert

nur hat er ein schlechtes Gewissen und bietet mir dauernd an, dass seine Tür für mich immer offen stünde und er seine Freizeit mit mir verbringen will, ich weiß nicht, wieso er das so will, es klingt echt so, als könne er so "umswitchen" und auf Freundschaft machen, das tut mir halt sehr weh...
Ich würde ihn einfach mal echt in Ruhe lassen, und mit ihm jetzt die "Form" eurer Beziehung nicht weiter definieren. Ist doch wurscht, wenn ihm das jetzt erstmal hilft, wenn er es "Freundschaft" nennt. Nutz' doch die Zeit die du jetzt hast dich mal auf dich und deine Gefühle zu konzentrieren, es ist müßig und überflüssig immer die Gedankenwelt eines anderen zu interpretieren, da du letztendlich sowieso nie wissen kannst was er wirklich denkt, solange er mit dir nicht spricht.
Warte doch ab was sich "entwickelt" und konfrontiere ihn jetzt nicht auch noch mit deinen Verlustängsten. Schau eher mal da warum die Situation für dich so schwierig ist, Du hast ja auch geschrieben, dass du eifersüchtig etc. bist, folglich hast du echt genug "Baustellen" um über die nächsten paar Wochen zu kommen

Viel Kraft!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kiki91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 10

Beitrag Do., 30.08.2012, 13:54

Naja, ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mich nicht mehr bei ihm zu melden, ist auch wirklich das Beste...in 2-3 Wochen werde ich ja sehen, ob ich drüber hinweg bin und es freundschaftlich angehen kann! Ich hätte gerne versucht, es hinzubekommen, dass er wieder Gefühle für mich bekommt, aber das klappt wahrscheinlich bei einem "Kopfmenschen" nicht...keine Ahnung, wieso er sich als solcher beschreibt und was das genau sein soll?
„In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.“-Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Do., 30.08.2012, 14:07

Kiki91 hat geschrieben:Naja, ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mich nicht mehr bei ihm zu melden
Gute Strategie! Warte mal ein paar Wochen ab und kümmere dich gut um dich selbst.

Liebe Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag