sonntagslicht hat geschrieben:@debyssy
Wer bist du, dass du solche Aussagen über meine Qualitäten als Mutter treffen darfst/kannst?
ich kann lesen. und weil ich das kann, ist es mir möglich, für mich ein bild zu zeichnen.
ich habe in keiner weise deine qualität als mutter abgewertet. da musst du mich mit jemanden verwechseln.
ich habe einzig und allein folgendes geschrieben:
debussy hat geschrieben:"wenn ich eine mutter hätte, die so tickt wie du sonntagslicht, müsste ich augenblicklich auswandern. ich würde schreiend davonrennen!"
ich sagte "ich".
mich würdest du mit deiner art davonjagen. für andere bist du vielleicht die beste mutter der welt.
ich möchte aber trotzdem noch anmerken, dass nicht dein sohn hier schreibt sondern du!
vielleicht geht es ja gar nicht um deinen sohn sondern um dich. das ist nämlich sehr naheliegend.
weisst du, du fragst hier um rat. und dann willst du dir keine kritik anhören. beziehungsweise ist es gar nicht kritik, sondern es war ausschließlich meine sichtweise. so nehme ich dich wahr. und aus. mehr ist es nicht.
und ich sag dir noch etwas, wieder etwas, worüber du dich furchtbar aufregen kannst, wenn du willst:
ich an deiner stelle würde sehr rasch professionelle hilfe in anspruch nehmen. denn ohne deine probleme gelöst zu haben, wirst du für niemanden anderen eine hilfe darstellen (können). im gegenteil.
stern hat geschrieben:Nur schade, dass eine Diskussion wieder mal gescheitert ist.... aber vielleicht überlegt es sich Sonntagslicht ja noch anders.
davon gehe ich aus.