Ratlosigkeit
- Werbung
Ja,das ist eh nur eine Vermutung deinerseits und kein Fakt.
Sollen die Beamten vor Ort entscheiden ob sie eingreifen muessen oder koennen.
Sollen die Beamten vor Ort entscheiden ob sie eingreifen muessen oder koennen.
After all this time ? Always.
Venum, ich finde, du solltest zuerst mit ihm reden. Man ruft doch nicht gleich die Polizei. Spring mal über deinen Schatten.
Ein Freund von mir hat auch "so eine" Nachbarin. Drogenabhängig. Schreit herum, haut mit Gegenständen gegen die Wände usw. Er hat zuerst mit ihr gesprochen, mehrmals. Sie war nicht einsichtig. Also rief er immer, wenn sie randalierte, die Polizei. Die haben sie ein paar Mal mitgenommen und nach dem fünften Mal den Sozialpsychologischen Dienst eingeschaltet. Inzwischen ist die Frau in der Psychiatrie.
Ein Freund von mir hat auch "so eine" Nachbarin. Drogenabhängig. Schreit herum, haut mit Gegenständen gegen die Wände usw. Er hat zuerst mit ihr gesprochen, mehrmals. Sie war nicht einsichtig. Also rief er immer, wenn sie randalierte, die Polizei. Die haben sie ein paar Mal mitgenommen und nach dem fünften Mal den Sozialpsychologischen Dienst eingeschaltet. Inzwischen ist die Frau in der Psychiatrie.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
Ich kann mir das schwer vorstellen: du wohnst in einem Mehrparteienhaus, oder? Sitzt ihr Mieter wie hypnotisiert in euren Wohnungen, hört euch den Wahnsinn an und redet nicht miteinander, tut nichts? Hockt jeder auf seiner Insel?
Gibt es keine Hausmeister?
Gibt es keine Hausmeister?
Ich bin nicht meine Geschichte
- Werbung
Ordnungsamt, wenn die sich nicht bewegen dann erst die Polizei. Habe ich nicht deutlich genug formuliert.
After all this time ? Always.
Dann versuch ich nochmal mit ihm zu sprechen Falls das nichts hilft, werd ich wohl oder übel die Polizei anrufen müssen .
@Themis: Hi erstmal . Der Rest der Mieterschaft sitzt eben wie hypnotisiert da ^^ Das ist auch ein Problem. Hausmeister ist jemand aus der Mieterschaft
Danke für Eure Hilfe
lG
@Themis: Hi erstmal . Der Rest der Mieterschaft sitzt eben wie hypnotisiert da ^^ Das ist auch ein Problem. Hausmeister ist jemand aus der Mieterschaft
Danke für Eure Hilfe
lG
Venum, ist es denn undenkbar, dass die gesamte Mieterschaft dem Mann in seinem "Atelier" einen Besuch abstattet?
Leider ist es wirklich undenkbar,Passat.
Die Einzigen, die sich wirklich einen Kopf machen, sind meine Freundin und ich.
lG
Die Einzigen, die sich wirklich einen Kopf machen, sind meine Freundin und ich.
lG
Und die anderen? Fühlen die sich nicht gestört? Was ist los mit denen?
Sie hören eben nicht viel, weil sie viel weiter oben wohnen. Kann ich auch nicht wirklich verstehen, aber so wurdes mir erzählt.
lG
lG
Na dann - viel Erfolg dir und deiner Freundin!
Wenn du die Polizei rufst, dann würde ich aber warten, bis er nachts einen seiner "Anfälle" hat.
Wenn du die Polizei rufst, dann würde ich aber warten, bis er nachts einen seiner "Anfälle" hat.
Ist es denn nicht möglich, dass er, wenn jemand vor ihm steht, urplötzlich seinen Anfall unterdrücken kann?
Danke
lG
Danke
lG
Hallo Venum!
Vielleicht machst du dir zu viele Gedanken. Du kannst viele mögliche Szenarien durchspielen, es wird dir wenig weiterhelfen - im Gegenteil: es raubt dir immer mehr Energie.
Ich an deiner Stelle würde auf mich und meine Freundin schauen: wenn du in der Nacht Angst hast, weil er stundenlang schreit, rufe die Polizei. Die werden nachschauen kommen. Was dann dort passiert, kannst du nicht beeinflussen. Du hast dich jedenfalls um dich gekümmert.
Na ja, ganz Mutige würden vielleicht einen großen starken Freund bitten, in einer Akutsituation anzuläuten und nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Aber ich glaube, das ist eher eine schlechte Idee. Hm.
Ich weiß auch nicht recht. Tun solltest du aber etwas, denn in Angst leben ist schlecht.
Vielleicht machst du dir zu viele Gedanken. Du kannst viele mögliche Szenarien durchspielen, es wird dir wenig weiterhelfen - im Gegenteil: es raubt dir immer mehr Energie.
Ich an deiner Stelle würde auf mich und meine Freundin schauen: wenn du in der Nacht Angst hast, weil er stundenlang schreit, rufe die Polizei. Die werden nachschauen kommen. Was dann dort passiert, kannst du nicht beeinflussen. Du hast dich jedenfalls um dich gekümmert.
Na ja, ganz Mutige würden vielleicht einen großen starken Freund bitten, in einer Akutsituation anzuläuten und nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Aber ich glaube, das ist eher eine schlechte Idee. Hm.
Ich weiß auch nicht recht. Tun solltest du aber etwas, denn in Angst leben ist schlecht.
Ich bin nicht meine Geschichte
Hi,Themis Danke für deine Antwort.
Es handelt sich wirklich um pure Angst,wenn er in der Nacht "freidreht". Wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher, ob er dann vllt. noch mehr in Rage gerät und gezielt auf die "Anscheißer" losgeht.
lG
Es handelt sich wirklich um pure Angst,wenn er in der Nacht "freidreht". Wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher, ob er dann vllt. noch mehr in Rage gerät und gezielt auf die "Anscheißer" losgeht.
lG
-
- Forums-Insider
- , 50
ich finde es absurd einen menschen anhand von aussehen und gegentlichem rumgeschreie in die schiene gefährlicher mensch zu pressen. zumal man dem menschen noch nicht einmal gegenüber gestanden hat!
es ist sicher gut augen und ohren offen zu halten, aber gleich mit geschossen wie polizei aufzuwarten, ist unverhältnismäßig und ich finde es auch richtig das ein spdi da erst mal auf abwehr geht.
sag dem menschen, nimm jemanden mit, einfach mal guten tag, dann haste erstmals die möglichkeit, dir einen kleinen eindruck von dem menschen zu machen.
erst wenn dieser erheblich die nachtruhe stört, ist die zurhilfenahme der polizei nötig oder wenn man in der tat zeuge
wird, das er fremd o. eigengefährdend ist.
ich finde den eingangsthread anmaßend, respektlos, pauschalierend und spekulativ, weil noch nicht mal näherer kontakt aufgenommen wurde und nach äusserlichkeiten mutmaßungen aufgestellt wurden.
vg krawallbürste
es ist sicher gut augen und ohren offen zu halten, aber gleich mit geschossen wie polizei aufzuwarten, ist unverhältnismäßig und ich finde es auch richtig das ein spdi da erst mal auf abwehr geht.
sag dem menschen, nimm jemanden mit, einfach mal guten tag, dann haste erstmals die möglichkeit, dir einen kleinen eindruck von dem menschen zu machen.
erst wenn dieser erheblich die nachtruhe stört, ist die zurhilfenahme der polizei nötig oder wenn man in der tat zeuge
wird, das er fremd o. eigengefährdend ist.
ich finde den eingangsthread anmaßend, respektlos, pauschalierend und spekulativ, weil noch nicht mal näherer kontakt aufgenommen wurde und nach äusserlichkeiten mutmaßungen aufgestellt wurden.
vg krawallbürste
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1109 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin