Beitrag
Di., 14.08.2012, 14:59
Die Problematik war abzusehen. Es wird noch schlimmer werden. Leider, wenn ich die Menschen warne, lachen sie nur und halten mich für paranoid. Eine Zeit lang habe ich mir die Mühe gemacht, unter jeden Eintrag, den Menschen die ich kenne wo eingestellt haben, darauf hinzuweisen, dass sie damit hohe Schadensforderungen provozieren könnten. Mit zukünftigen Gesetzesänderungen, die ja nonstop versucht werden, durchzusetzen, kann das soweit gehen, dass nicht nur derjenige, der solche Bilder/Videos/Textpassagen... verlinkt und verbreitet zur Kassa gebeten wird, sondern auch all jene, die das konsumieren und nicht zur Anzeige bringen - Mittäter werden, illegale Machenschaften unterstützen und fördern.
Ich hab dann damit aufgehört, weil es keinen Sinn hat. Die Leute interessiert es nicht, sie wollen es lieber spüren, mit vier oder fünfstelligen Beträgen konfrontiert zu werden. Muss ich respektieren.
Auch hier im Forum wurde bereits Ende März, wegen der Einführung der Vorratsdatenspeicherung in Österreich, gewarnt. Solche "Errungenschaften der Überwachung" werden ja nie in erster Linie gegen echte Verbrecher angewendet, sondern gegen den normalen User gewendet. Immerhin ist das ja, wie man sieht, ein sehr lukratives Geschäft.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]