Ich habe Angst vor meinem Partner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 19.08.2012, 22:03

Ich schließe mich Elses und Candles Meinung an. Wo ein Wille, da ein weg. Und ja ich verstehe Dich wenn Dir keiner Glauben schenkt ist das hart. Aber mal ehrlich, deine Unfallakte müsste ja noch einforderbar sein und ein Sturz soll Dich so zugerichtet haben???
Wirklich, doof sind die Behörden nicht und häusliche Gewalt ist nun einmal auch kein Einzelfall.
Neulich ist es erst meiner Cousine passiert und der Typ hat sie nicht einmal zusammengeschlagen, "nur" geschubst und zack war er raus aus der Wohnung...
Wenn man will gehts ganz schnell...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Thread-EröffnerIn
vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 19.08.2012, 22:06

So etwas ähnliches habe ich schonmal mitgemacht, damals waren die Kinder noch klein, war eine sehr schlimme Zeit und damals riet man mir in einer Beratung von einer Anzeige ab, weil keine Beweise da wären wie Bilder usw., das war vor 20 Jahren.....
Ich reise durch die Zeit,
um zu befreien meine Seele von des Schmerzes Leid,
um zu sehen bei jeder Rückkehr weder schwarz noch weiß die Welt,
sondern immer mehr eingekleidet in ein buntes Zelt...
(vulnerata)

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 19.08.2012, 22:08

20 jahre..... Weißte bescheid
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 19.08.2012, 22:15

Inzwischen hat sich SEHR viel getan! Häusliche Gewalt ist keine Ausnahme und auch kein Tabu mehr. Die Ausnahme war es auch damals nicht, aber es wurde gedeckelt. Meist vom Partner selbst und eine Verfolgung solcher Taten auch nicht grad leicht gemacht.

Das schaut heute komplett anders aus. Das Gewaltschutzgesetz ist eines der Ergebnisse. Auch die neuerlichen Gesetze bezüglich Stalking. Und hier wird die Durchsetzung auch endlich mal schnell und komplikationslos durchgeführt.

Wenn es so schlimm ist, wie Du schreibst, WAS hält Dich wirklich? Lernen und Ruhe können es ja wohl nicht sein, weil, wenn du nix unternimmst, wirst Du vermutlich bald beides nicht mehr haben.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Mo., 20.08.2012, 15:08

Fur Akuthilfe gibt es Frauenhäuser, Kliniken usw., diverse Beratungsstellen.
vulnerata hat geschrieben:leider läuft der Mietvertrag über mich, ebenso fast alle anderen Kosten, die Wohnung die ich suche muss günstig sein sonst schaff ich es mit den Kosten nicht
Wieso kündigst du deinen jetzigen Mietvertrag nicht?

Falls du für den Umzug etc. Hilfe und Unterstützung brauchst, gibt es da sicherlich auch Beratungsstellen o. ä.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 20.08.2012, 16:06

Mehr als anderes bräuchtest du meiner Meinung nach psychologische Hilfe. Weil du diese Situation schon von früher kennst und damit ein Muster nachlebst wie es aussieht, aus dem du kaum ohne Hilfe herauskommst.

Deshalb kannst du auch nicht so handeln, wie es gerade richtig wäre. Deine Ausflüchte und Gründe, was alles nicht geht weisen auf innere Fesseln hin die dich in dieser Lage festhalten.

Ich denke, du schaffst es nicht allein.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 20.08.2012, 16:14

leider läuft der Mietvertrag über mich, ebenso fast alle anderen Kosten, die Wohnung die ich suche muss günstig sein sonst schaff ich es mit den Kosten nicht
Sei doch froh, so kannst du mit deinen Haustieren bleiben.

Hast du einen Fachanwalt für Familienrecht?

Schau dass du die Scheidung zeitnah beantragst und das Gericht ihn mit Frist aus deiner Wohnung verweist.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 20.08.2012, 16:31

MissX hat geschrieben:Wieso kündigst du deinen jetzigen Mietvertrag nicht?
MissX, SIE hat die Wohnung angemietet und übernimmt wohl derzeit auch die entsprechenden Kosten. Ganz ehrlich: Ich würde einen Teufel tun, selbst zu kündigen, damit ich IHN los werde. Jedenfalls nicht, wenn ich die Wohnung gern behalten will.
Jugendstil hat geschrieben:Mehr als anderes bräuchtest du meiner Meinung nach psychologische Hilfe. Weil du diese Situation schon von früher kennst und damit ein Muster nachlebst wie es aussieht, aus dem du kaum ohne Hilfe herauskommst.
Das glaube ich auch, Jugendstil und vermute, hier ist der Hund begraben, weshalb die TE sich verhält, wie ein paralysiertes Karnickel.

vulnerata, kannst Du Dir Hilfe suchen? Einstweilen psychologische Beratungshilfe, gleichzeitig anwaltliche Auskunft? Vllt. kannst Du dann einstweilen sehen, dass es lang nicht so aussichtslos ist, wie es Dir in Deinen Ängsten erscheint, was Dich auch wiederum motiviert, gegebene Schritte umzusetzen.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Thread-EröffnerIn
vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 23.08.2012, 20:43

Hallo zusammen,

morgen sehe ich mir eine Wohnung an und der Gedanke an die Freiheit lässt mich hoffen...drückt mir die Daumen...nächste Woche fängt die Abendschule an und ich hoffe nicht dass er da nicht auftaucht..kann man ihm denn von der Schulleitung den Zutritt verwehren? Habr ihr da Erfahrung?

LG Vulnerata
(vulnerata)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 23.08.2012, 22:45

vulnerata hat geschrieben:Hallo zusammen,

nächste Woche fängt die Abendschule an und ich hoffe nicht dass er da nicht auftaucht..kann man ihm denn von der Schulleitung den Zutritt verwehren? Habr ihr da Erfahrung?

LG Vulnerata

Hi Vulnerata,

auf dieser Seite http://www.gewaltschutz.info/ findest du sehr viele nützliche Tipps. Bspw. auch wie du dich generell vor ihm schützen kannst, wenn du ausziehst (Daten beim Einwohnermeldeamt sperren lassen, einstweillige Verfügung etc.) Ich würde zusätzlich bspw. Personen an deinem Abendgymnasium denen du vertraust (vielleicht auch Lehrer) über deine aktuelle Lebenssituation ins Vertrauen ziehen. Das alles muss dir nicht peinlich sein, denn nicht dein Verhalten ist falsch, sondern das Verhalten deines gewalttätigen Partners. Je mehr Menschen in deinem Umfeld bescheid wissen, desto mehr Schutz kann dies für dich bedeuten.
Das perfide an einer solch gewaltätigen Opfer-Täter Situation ist auch, dass der Täter vor allem seine Macht über dich ausüben kann, weil du Angst vor ihm hast oder es dir peinlich ist. Mach es sichtbar, denn das bedeutet für dich mehr Schutz und ist somit auch ein erster Schritt aus diesem Kreislauf.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Yamaha

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 24.08.2012, 06:07

morgen sehe ich mir eine Wohnung an
Wie machst du das dann finanziell?

Du musst doch die andere Wohnung ebenfalls bezahlen, da der Mietvertrag auf dich läuft?

Oder hab ich hier was nicht verstanden;
du räumst das Feld freiwillig und lässt diesen gewaltätigen Mann weiterhin gewähren?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 24.08.2012, 15:46

Vielen Dank yamaha für das Verständnis, danke für den Link das war ein Blick in den Spiegel......
(vulnerata)

Thread-EröffnerIn
vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 24.08.2012, 15:47

Habe mir heute die Wohnung angesehen, klein aber mein...drückt mir die Daumen dass ich sie bekomme!
(vulnerata)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 25.08.2012, 12:05

vulnerata hat geschrieben:drückt mir die Daumen dass ich sie bekomme!
Die drücke ich dir auf jedenfall!!!
Übrigens ich kann gut verstehen, dass du in der anderen Wohnung nicht mehr leben willst. Zum Einen würde mich persönlich die Erinnerungen (oder auch etwas abgehobener die "Energien") stören und zum anderen, wüsste der Täter ja wo ich wohne und lebe. Ich hätte mir genauso eine andere, kleine Wohnung für meinen Neubeginn gesucht.

Weiterhin viel Kraft und wäre schön, wenn du ab und zu mal berichtest, wie es dir ergangen ist!

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 15.09.2012, 13:28

Hi Vulnerata,

hat sich denn mittlerweile schon etwas ergeben?

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag