Ja ist eh klar! Aber schön, dass du hereinschaust! Muß man jetzt über das Thema noch reden?yuna hat geschrieben:Ich bin schockiert über mich selbst und kann noch nicht einmal sagen, warum es passiert ist.
Viele Grüße!
candle
Ja ist eh klar! Aber schön, dass du hereinschaust! Muß man jetzt über das Thema noch reden?yuna hat geschrieben:Ich bin schockiert über mich selbst und kann noch nicht einmal sagen, warum es passiert ist.
Und da durchläuft bekanntlich jeder seine eigene individuelle Entwicklung. Bedeutet ja nicht, dass ich unreif bin, sondern, dass meine Reife die ich bis dato entwickelt habe, noch nicht so weit ausgeprägt ist, wie sie ausgeprägt sein sollte.Ich denke das hier ist das Wesentliche: Der "Stand" des persönlichen Reifeprozesses. Da nützen keine zynischen Moralpredigten.
Ja, er würde mir fehlen, wo ist da jetzt die Selbstsucht? Weil ich Gefühle für meinen Partner habe und es mich unsagbar traurig stimmen würde, nie wieder mit ihm zusammen zu sein? Das zu betrauern wird wohl noch erlaubt sein, aber das ist sicherlich kein Grund für mich, ihn in dem Glauben zu lassen, dass ich ihm uneingeschränkt treu bin.ich denke, du bist einfach in deinem selbstwert gestört und daher angewiesen auf regelmäßige kleine heroinspritzerln. und du spritzt dir das heroin, OBWOHL du weisst, dass es dir am nächsten tag grotten schlecht geht. erinnert mich irgendwie an eine "süchtige".
sehnsüchtig vielleicht, aber jedenfalls selbstsüchtig
Deine Zynik finde ich zum Schießen.wenn du es ihm sagen würdest, wäre es aus? aha. naja, dann wird die liebe vielleicht doch nicht ganz so groß sein, wie du denkst. aber sei es drum. kannst es ihm ruhig erzählen, nach 2 wochen kommt er schon wieder.
Sicherlich, das Gewissen wird auch erleichtert sein, da komme ich nicht drum herum, aber mein persönlicher Hauptgrund wäre durchaus die Arbeit an der Beziehung.wenn du deinem Freund den Seitensprung "nur" beichten willst, um von ihm Verzeihung zu bekommen und um selbst kein schlechtes Gewissen mehr zu haben --Lass es. Das wird vermutlich nicht funktionieren.
Wenn du deinem Freund das aber beichten möchtest, weil ihr gemeinsam an eurer Beziehung arbeiten wollt und den Seitensprung als Anzeichen dafür nehmt, dass in der Bezeihung ein Mangel ist, dann nutz die Chance.
Es stimmt, da war absolut keine Verliebtheit im Spiel. Wenn das noch dazu käme, dann würde ich mir hier keine Ratschläge einholen. Dann gäbe es nur einen Schritt, nämlich die Trennung. Oder eine Trennung auf Zeit, damit ich mir über meine Gefühle klar werden könnte.Mir scheint aber eher, das war eine unbedachte spontane Aktion, die nicht mit ernsthafter Verliebtheit einhergeht, richtig?
Ich müsste meine Lebensweise ein wenig umstellen, sprich keine Kneipentouren mehr, wenn mein Freund nicht dabei ist. Der Alkohol hat mir übel mitgespielt, wenn ich nüchtern bin, dann würde ich noch nicht einmal daran denken mit einem anderen Typen in die Kiste zu springen. Wenn ich richtig klar bin, dann funktioniert mein Hirn wesentlich besser.Kannst du davon ausgehen, dass es nicht wieder vorkommt?
Irgendwann hat sich einfach mein Verstand abgeschaltet. Ich kann das einfach nicht beschreiben. Ich habe häufiger solche Momente, wo sich mein Verstand einfach abschaltet und ein vernünftiges Handeln für mich nicht mehr möglich ist.Kannst du erklären, warum bei dir innerlich kein rechtzeitiges Stoppschild aufleuchtete?
Das ist trifft auf jeden Menschen zu, taugt also nicht als Ausrede. Allerdings betrügt nicht gleich jeder, der etwas getrunken hat, seinen Partner. Andere verprügeln ihre Mitmenschen, und auch da heißt es immer, der Alkohol sei Schuld. Wenn du schon die tolle Erkenntnis gewonnen hast, dass du ohne Alkohol besser funktionierst , dann ist es noch mal etwas anderes, das auch im Alltag anzuwenden. Und da hab ich so meine Zweifel, wenn ich das hier lese:yuna hat geschrieben: Ich müsste meine Lebensweise ein wenig umstellen, sprich keine Kneipentouren mehr, wenn mein Freund nicht dabei ist. Der Alkohol hat mir übel mitgespielt, wenn ich nüchtern bin, dann würde ich noch nicht einmal daran denken mit einem anderen Typen in die Kiste zu springen. Wenn ich richtig klar bin, dann funktioniert mein Hirn wesentlich besser.
Irgendwann hat sich einfach mein Verstand abgeschaltet. Ich kann das einfach nicht beschreiben. Ich habe häufiger solche Momente, wo sich mein Verstand einfach abschaltet und ein vernünftiges Handeln für mich nicht mehr möglich ist.
Wie viele Geschichten waren es denn noch mal? Ach ja, eine kurze Schwärmerei, ein Fremdknutscher... ähm... ach ja, das was jetzt gewesen ist. Weißt du wie es sich anfühlt, in regelmäßigen Abständen zynische Bemerkungen zu bekommen? Weißt du wie es sich anfühlt, wenn sich jemand in regelmäßigen Abständen über einen lustig macht?Ach, Paperlapap! Yuna, du kommst doch in regelmaessigen Abständen mit deinen Storys hier an -
Das ist schon klar. Selbstverständlich liegen da auch andere Gründe verborgen, wenn jemand betrunken prügelt oder was auch immer macht.Allerdings betrügt nicht gleich jeder, der etwas getrunken hat, seinen Partner. Andere verprügeln ihre Mitmenschen, und auch da heißt es immer, der Alkohol sei Schuld.
Unter "es passiert etwas" verstehe ich, dass es nicht geplant war.Aber wie bitte kann es jemandem " passieren " fremdzugehen ?
Du verharmlost und suchst nach Ausreden.
Ja mach das und lass dir nicht zuviel Zeit damit.yuna hat geschrieben: Ich verharmlose hier gar nichts. Ich habe Mist gebaut und ich werde dafür gerade stehen müssen.
Ich bin es nochmal.yuna hat geschrieben:
Irgendwann hat sich einfach mein Verstand abgeschaltet. Ich kann das einfach nicht beschreiben. Ich habe häufiger solche Momente, wo sich mein Verstand einfach abschaltet und ein vernünftiges Handeln für mich nicht mehr möglich ist.
Klar - ich denke mit einem Menschen zu schlafen ist nicht das selbe, wie wenn man stoplert oder über eine rote Ampel geht - alleine schon, was alles im Vorfeld passieren muss (Vorspiel) bis die Vereinigung vollzogen wird - und im Normalfall sollte diese dann ja nicht nach 20 sek. wieder abgeschlossen sein.Nico hat geschrieben:Aber wie bitte kann es jemandem " passieren " fremdzugehen ?
Du verharmlost und suchst nach Ausreden.
Vielleicht keine Verharmlosung,aber auf jeden Fall ne Ausrede...ptf hat geschrieben:Was aber passiert ist, dass man aufhört drüber nachzudenken und in der situation voll aufgeht. Man reagiert nur noch, statt zu agieren.
da uns menschen dass täglich immer wieder passiert - egal auf welcher Ebene - würde ich nicht von einem Verharmlosen reden.
Aha dann bist du also Nachahmungstaeterin ?yuna hat geschrieben:@ Sunny:
Einmal bin ich tatsächlich betrogen worden. Und ich sollte am besten wissen, wie sich das anfühlt. Wobei er mir das nie ehrlich ins Gesicht gesagt hat.