Wo sind die ruhigen/eigenbrötlerischen Leute hin?
Ne, ne hast Du nicht, ich habe zu spät kapiert wie Du es meintest.
Und stimmt schon für den Anfang ist lieben lernen schwer!
Liebe Grüße
Tigerkind
Und stimmt schon für den Anfang ist lieben lernen schwer!
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
Ich hab mich nicht betroffen gefuehltMéabh hat geschrieben:
Ich habe nicht euch damit gemeint.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ein weiterer Grund, warum mir das Verhalten der "Masse" missfällt. Nicht wegen dem, was sie tut, sondern dem was sie anderen antut bzw. vorschreibt. Erinnert mich ein wenig an religiöse Menschen. Es nicht verachtenswert, dass sie an irgendwelche Dinge glauben, die ich für Hirngespinste halte, sondern WENN sie so tun als wäre ihre Ansicht die einzig richtige und versuchen, das anderen aufzuzwingen.tobi123 hat geschrieben:Es geht im Leben nicht darum, kritische Gedanken zu haben. Es geht darum, glücklich zu werden und Erfolg zu haben!
Ich möchte nochmal anmerken, dass ich es nie beabsichtigt habe, hier die Art und Weise, wie man ans Leben herangeht, zu diskutieren. Aber wenn Du darauf bestehst: ich halte Deinen Weg für oberflächlich und damit einhergehend schlußendlich unbefriedigend. Das Leben ist reicher, je mehr man versteht. Dann kann man auch staunen, ohne dass man Dinge einwerfen muss. Auch finde ich es bedenklich, dass Du Frauen offenbar als prinzipiell unvernünftig ansiehst ("weil Frauen sich nicht über Philosophie erreichen lassen, sondern über das Herz").
Bloß ist es ist nicht die allgemeine Lebensführung, die titus2 zum Verachten der Masse führt, sondern "aber wenn dann noch so was kommt wie "selbst schuld", dann bestätigt mich das nur in meiner Neigung".Nico hat geschrieben:Ich finde das voellig normal und begruesse es, auch wenn ich persoenlich anders bin, gibt mir das keinerlei Recht eine andere Lebensfuehrung zu verurteilen oder gar zu verachten.
Es ist also eine Reaktion auf Aggression. Siehe vorheriger Absatz zu tobi123s Aussage.
Außerdem hat sie nicht gesagt, sie würde definitiv verachten, sondern dazu neigen. Was darauf hinweist, dass sie offenbar nicht recht beliebig "um sich hasst", sondern eigentlich friedlich koexistieren wollen würde, aber man ihr wohl immer wieder Gründe gegeben hat, wegen denen sie diese Neigung entwickelt hat.
Wenn Philosophie nicht das Herz berührt, hat sie so oder so versagt (müßtest Du als LSD-Konsument eigentlich schon erkannt haben).tobi123 hat geschrieben:Würde mich wundern, weil Frauen sich nicht über Philosophie erreichen lassen, sondern über das Herz.
Was das Geschlecht damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht ganz. Auf jeden Fall kann mir keiner weismachen, daß sich Männer prinzipiell mehr für Philosophie interessieren würden als Frauen.
Beweis: Fußball.
Wer glücklich ist, nimmt keine Drogen. Nicht einmal LSD. Hast Du kein besseres Beispiel als Dich parat?tobi123 hat geschrieben:Ich hab mal in Thailand auf ner Tranceparty mit ner Frau LSD genommen. Und nach der Party haben wir uns an den Paradiesstrand gelegt und uns die Bäuche weggelacht, weil da so lustige Kreaturen aus dem Wasser gestiegen sind und sich der Strand lila gefärbt hat.
Es geht im Leben nicht darum, kritische Gedanken zu haben. Es geht darum, glücklich zu werden und Erfolg zu haben!
- Werbung
Jungs, ihr seit echt voll neben der Spur.
Eremit, ich hab jetzt 3 Beiträge von dir gelesen, und bei allen hab ich gedacht: Der checkt einfach nicht worums geht.
Natürlich kann man mit manchen Frauen auch über Philosophie reden. Nur wird einem das nicht helfen ihr näherzukommen, nur weil man da ein gemeinsames Interesse hat. Dazu muss man sie mögen und ihr das zeigen können, und ne gewisse Sozialkompetenz an den Tag legen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer bei Dir, Andi.
Es ist doch keine "Einstellungssache", ob man glücklich werden will oder geliebt werden will. Das ist Grundeigenschaft des Menschen. Genauso könnte man behaupten: Ich muss nichts essen, weil ich bin anders.
Deine "kritischen Gedanken" sind das Einzige, womit Du dir selbst Wert geben kannst. Daher reduzierst Du dich darauf. Das ist aber kein vollständiger Mensch, denn zu nem Menschen gehören auch Gefühle und nicht nur Gedanken.
Ich habe übrigens nie behauptet glücklich zu sein. Ich bin aber bei Schritt 3 und es wird nicht mehr lange dauern.
Das war nur ein Beispiel, wie man mal ordentlich Spaß haben kann, weil das hats definitiv gemacht. Und man braucht immer mal wieder Spaß um glücklich sein zu können. Das heisst ja nicht dass man Drogen nehmen muss.
Eremit, ich hab jetzt 3 Beiträge von dir gelesen, und bei allen hab ich gedacht: Der checkt einfach nicht worums geht.
Natürlich kann man mit manchen Frauen auch über Philosophie reden. Nur wird einem das nicht helfen ihr näherzukommen, nur weil man da ein gemeinsames Interesse hat. Dazu muss man sie mögen und ihr das zeigen können, und ne gewisse Sozialkompetenz an den Tag legen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer bei Dir, Andi.
Es ist doch keine "Einstellungssache", ob man glücklich werden will oder geliebt werden will. Das ist Grundeigenschaft des Menschen. Genauso könnte man behaupten: Ich muss nichts essen, weil ich bin anders.
Deine "kritischen Gedanken" sind das Einzige, womit Du dir selbst Wert geben kannst. Daher reduzierst Du dich darauf. Das ist aber kein vollständiger Mensch, denn zu nem Menschen gehören auch Gefühle und nicht nur Gedanken.
Ich habe übrigens nie behauptet glücklich zu sein. Ich bin aber bei Schritt 3 und es wird nicht mehr lange dauern.
Das war nur ein Beispiel, wie man mal ordentlich Spaß haben kann, weil das hats definitiv gemacht. Und man braucht immer mal wieder Spaß um glücklich sein zu können. Das heisst ja nicht dass man Drogen nehmen muss.
Ohne gemeinsame Interessen, Einstellungen und Meinungen kann man sich noch so sehr mögen, man wird nie auf der selben "Wellenlänge" sein und damit nie wahrhaftig zusammenkommen. Sowohl der intellektuelle Hintergrund, als auch die elementar-emotionalen Werte müssen vorhanden sein. Zur Sozialkompetenz zählt ja auch, sich für andere Menschen und deren Interessen wiederum zu interessieren. Tut man das nicht, ist man nett, aber eben auch nur nett, und es reicht nicht einmal für eine platonische Freundschaft aus.tobi123 hat geschrieben:Natürlich kann man mit manchen Frauen auch über Philosophie reden. Nur wird einem das nicht helfen ihr näherzukommen, nur weil man da ein gemeinsames Interesse hat. Dazu muss man sie mögen und ihr das zeigen können, und ne gewisse Sozialkompetenz an den Tag legen.
Genau, man kann ja auch daran Spaß haben, sich gedanklich mit dem Sein des Seienden zu beschäftigen, auch gemeinsam. Das teile ich z.B. mit meiner Freundin. Ohne Hirnwichserei wären wir nie zusammengekommen...tobi123 hat geschrieben:Und man braucht immer mal wieder Spaß um glücklich sein zu können. Das heisst ja nicht dass man Drogen nehmen muss.
Hey cool, dein 1. von mir gelesener Beitrag wo ich denke: Du kannst folgen.
Bin da aber etwas anderer Meinung bzw. ich erlebe das anders. So großartig gemeinsame Interessen hatte ich eigentlich nie mit meinen Partnerinnen. Aber: gemeinsame Wellenlänge auf jeden Fall. Das ist eigentlich das entscheidende denk ich.
Und das man sich für den anderen interessieren muss: klar, natürlich.
So abstrakte Themen mit der Freundin zu diskutieren, wär nicht mein Ding. Ich steh mehr so auf persönliche Dinge, emotionales was einen betrifft oder auch Alltägliches. Hauptsache mit irgendeinem Bezug zum Leben, Empfinden der Frau oder dem eigenen. Oder auch mal Dirty Talk und Telefonsex. Hey, Spaß ist echt wichtig
Bin da aber etwas anderer Meinung bzw. ich erlebe das anders. So großartig gemeinsame Interessen hatte ich eigentlich nie mit meinen Partnerinnen. Aber: gemeinsame Wellenlänge auf jeden Fall. Das ist eigentlich das entscheidende denk ich.
Und das man sich für den anderen interessieren muss: klar, natürlich.
So abstrakte Themen mit der Freundin zu diskutieren, wär nicht mein Ding. Ich steh mehr so auf persönliche Dinge, emotionales was einen betrifft oder auch Alltägliches. Hauptsache mit irgendeinem Bezug zum Leben, Empfinden der Frau oder dem eigenen. Oder auch mal Dirty Talk und Telefonsex. Hey, Spaß ist echt wichtig
Könnte ich Dir folgen, würde ich mich nicht an Deinen Implikationen stoßen...tobi123 hat geschrieben:Hey cool, dein 1. von mir gelesener Beitrag wo ich denke: Du kannst folgen.
Hallo Andi H.
Tja
"Wo sind die ruhigen/eigenbrötlerischen Leute hin?"
Das frage ich mich auch schon lange.
Vielleicht sitzen die alle, so wie wir vor ihren Computern zu Hause und sind unsichtbar.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du und ich habe auch den Eindruck, dass es vor 10 Jahren noch etwas besser war. Facebb hat sicher was damit zu tun.
Aber auch das Alter natürlich. Sobald Leute Familie haben, hat das Priorität und Freundschaft werden nicht mehr ernst genommen oder dienen ausschliesslich irgendwelchen kurzfristigen Zwecken. So ist die Gesellschaft strukturiert.
Das Individualist und Herde sich unvereinbar gegenüberstehen ist klar.
Die Masse besteht halt aus dummen Schafen, die alles anders geartete hassen und das dumme verständnis- und respektlose Geblöke, das du hier zum Teil als "Antwort" bekommen hast zeugt davon.
Sorry, das ich jetzt keine Lösung weiss, aber ich stehe da ein bisschen vor dem selben Problem.
Tja
"Wo sind die ruhigen/eigenbrötlerischen Leute hin?"
Das frage ich mich auch schon lange.
Vielleicht sitzen die alle, so wie wir vor ihren Computern zu Hause und sind unsichtbar.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du und ich habe auch den Eindruck, dass es vor 10 Jahren noch etwas besser war. Facebb hat sicher was damit zu tun.
Aber auch das Alter natürlich. Sobald Leute Familie haben, hat das Priorität und Freundschaft werden nicht mehr ernst genommen oder dienen ausschliesslich irgendwelchen kurzfristigen Zwecken. So ist die Gesellschaft strukturiert.
Das Individualist und Herde sich unvereinbar gegenüberstehen ist klar.
Die Masse besteht halt aus dummen Schafen, die alles anders geartete hassen und das dumme verständnis- und respektlose Geblöke, das du hier zum Teil als "Antwort" bekommen hast zeugt davon.
Sorry, das ich jetzt keine Lösung weiss, aber ich stehe da ein bisschen vor dem selben Problem.
Minotauri
Schön, das es auf Dich überhaupt nicht zutrifft und Du so voller Liebe bist!Minotauri hat geschrieben:Die Masse besteht halt aus dummen Schafen, die alles anders geartete hassen und das dumme verständnis- und respektlose Geblöke, das du hier zum Teil als "Antwort" bekommen hast zeugt davon.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Was ist denn "die Masse" (klingt so nach Science Fiction Filmchen) und was unterscheidet euch - Andi und minotauri - von dieser "Masse".
Erstaunlich ist ja, dass es dermaßen viele von diesen Leuten gibt, die der Masse so unfassbar überlegen sind, intellektuell, emotional und/oder spirituell, dass an gleich schon wieder von einer Masse sprechen könnte.
Was ist "die Masse", und wieso kenn ich mit meinen 37 Jahren immer noch keinen, der dieser berühmten Masse angehört???
Die Masse sind immer die anderen.
Merkst du denn nicht, dass alle Leute um dich rum ein bisschen blöder sind als du und sie außerdem allesamt exakt das Gleiche dumme Zeug gut finden und den exakt gleichen Mist gerne machen?
Sie sind alle Roboter und du bist eine der wenigen, die darüber steht. Die anderen sind die Masse, du hingegen bist der strahlende Held und dieser Gedanke kann dich ganz wunderbar darüber hinweg trösten, dass du dich ab und an irrtümlich als kleine, traurige Wurst fühlst.
Merkst du denn nicht, dass alle Leute um dich rum ein bisschen blöder sind als du und sie außerdem allesamt exakt das Gleiche dumme Zeug gut finden und den exakt gleichen Mist gerne machen?
Sie sind alle Roboter und du bist eine der wenigen, die darüber steht. Die anderen sind die Masse, du hingegen bist der strahlende Held und dieser Gedanke kann dich ganz wunderbar darüber hinweg trösten, dass du dich ab und an irrtümlich als kleine, traurige Wurst fühlst.
Nun ja, ich gebe zu, ich habe von einer ganz seltsamen Spezies schon mal gelesen (hier im Forum) - und zwar handelt es sich dabei um seelenlose Wesen, die völlig frei von Gedanken, Ängsten, Sorgen, Wünschen und eigenen Meinungen dahinvegetieren, und dabei auch noch glücklich sind. Ist DAS "die Masse"?
Im richtigen Leben ist mir so jemand aber noch nie begegnet....das waren immer nur ganz normale Menschen
Im richtigen Leben ist mir so jemand aber noch nie begegnet....das waren immer nur ganz normale Menschen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1109 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maki
-