naiv gedacht, ich weiß nicht...
Sexgespräche, so scheints mir, sind ja in dieser Beziehung Tabuthema. Mir scheints es wurde auch nicht über das Empfinden und Gefühl ihres Mannes geredet, das er bei den Live-Geburten erlebte.
Spielt das den eine Rolle? Er steht halt nicht drauf.
Ich denke schon daß dies eine Rolle spielt. Wenn ich von meinen Partner nur wissen würde: "ich steh halt nicht drauf", das wäre mir zu wenig an Wissen über sein Denken und Gefühl.
Denn, es gibt zB. Menschen, expat, die lehnen etwas generell ab, sind nicht offen für Neues. Sei es aus Angst, Scham, Ekel, oder sonst was.
Und nur dann zu wissen, er steht halt nicht drauf... hmm...
Und es gibt Menschen, die reden über ihre Gefühle und Empfindungen mit den Partner nicht. Nur, wenn beide nicht reden, wie soll man da weiter kommen? Wie sollte da zB. eine Hemmschwelle jemals gebrochen werden? Wie soll man da den Anderen wirklich verstehen können? Wie soll man da die Empfindungen und Wünsche, Gedanken des Anderen erfahren? Wie weiß man dann was im anderen tief drinnen überhaupt vorgeht?
Und ich meinte, mit Gesprächen, die ja anscheinend sehr selten sind, würde man schon etwas erreichen. Darum finde ich das nicht naiv gedacht.
Mandy