muss einfach mal über meine Gefühle reden (Borderline)

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 11.04.2008, 13:25

Wieso steh ich mir selbst im Weg?
könnt jemand aus den Weiten des Forums mir ne Antwort darauf geben wohl zuviel verlangt!?!
Also mal zum Einerseits/Andereseits Ich weiß daß mir eine Trauma Therapie nur Vorteile bringt, doch da ist ein Teil in mir der sich dagegen ziemlich stark zur Wehr setzt -Kämpft mit allen Mitteln Ich versteh mich selbst nicht. Andscheinend hab ich was dieses Thema an geht noch nicht wirklich Kapituliert!!! (Im Sinne der 12.Schritte).
Der Teil der sich mit allem Mitteln gegen eine neue Traumathera zur wersetzt, ist auch jener Teil in mir der Endlich Leben will, daß heißt ohne Thera, doch ohne Thera werd ich immer- solange bis nicht alles aufgearbeitet ist nie wirklich stabil sein. Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz Wie schaffe ich´s damit ich mir nicht mehr selbst im Wege steh. Ein kleiner Vortschritt ich habe heute zmd schon mal bei der Trauma Ambulanz angerufen & um einen neuen Thermin gebeten. Hmm jetzt kann nich nur hoffen daß die mir einen Neuen geben der AB war nähmlich dran.
LG Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Fr., 11.04.2008, 18:04

Hallo Xantie,

beantworten kann ich Dir die Frage nicht. Nur feststellen, dass es bei mir auch so ist. Ich stelle mich mir auch in den Weg. Ich mach keine richtige Therapie. Hab ich nicht vor. Ich gehe einmal die Woche zum Therapeuten der gar keiner ist. Der ist Soz. Päd. aber ich kann mit dem ganz gut. War ja damals in der Psychiatrie und dann Ambulant bei dem. Kann mir gar nich vorstellen einem anderem Menschen alles zu erzählen und quasi wieder von null anzufangen.

Wie gehts Dir sonst so?

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Sa., 12.04.2008, 22:20

Hey egolin,
sonst so wenn ich ehrlich bin etwas nervös der Thermin beim Psychologischen Dienst rückt näher, am Dienstag is so weit. Was mich nervös macht ist nicht die Tatsache daß ich zu irgend einem Psychologischen Dienst von irgend einem Amt muß, sodern nur die Art und Weise wie dort über wiegend getestet wird. Interligenztest, Ich ? mich nur wie an Hand von Aufgaben die sich mit logischem, technischen Denken und die Fähigkeit sich räumlich etwas vor zu stellen wie damit eine Psychische Krankheit bestätigt, diagnosiziert oder sogar beurteilt werden soll!!!!! Ja manche Psychischen Krankheiten beeinflußen daß Denken, aber nicht die ich habe, mein Trauma und meine Borderline.
Ich bin schon auf ne ganz verrückte Idee gekommen ich laß einfach für die nächsten Tage meine Antidepressivas Weg Dann hab ich meine Konzentrationsschwierigkeiten, und Blöd ist nur daß ich dann total abrutsch und es mir mießer geht als ich eigentlich will, drum ENTWARNUNG: Ich laß den Blödsinn- schade mir doch nur selbst damit-

Also a guade(gute) Nacht, Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Di., 15.04.2008, 08:46

Hallo Xantie,
seit gestern bin ich wieder in der Arbeit. Meine Kollegen sind alle so nett zu mir. Ich hab sogar ne Genesungskarte nach Hause geschickt bekommen auf der alle unterschrieben haben. Titelbild ein Hundi, mit dem Text: lachen ist gesund. Fand ich sehr lieb von denen. Aber irgendwie kann ich´s so nicht annehmen. Ich fühle mich ganz und gar nicht wohl.

Die letzten Tage waren der Horror. Ich bekomme abends immer nen enormen Bewegungsdrang in den Armen und Beinen, dass ich nicht einschlafen kann. Ich fühle mich nutzlos und überflüssig und irgendwie als wenn mich was fest hält. Ich höre mich anders, fremd. Fange an am Daumen zu lutschen wenn ich nix zum Kiffen habe. Hab meinen Kopf ein paar mal gegen den Türstock gehauen. Fahre Auto wie ein Depp. Zicke meine liebsten Mitmenschen an. Rede ständig übers sterben. Bei jedem Thema fällt mir immer gleich der Tod oder das sterben ein. Ich kann mich über nix freuen.

Hatte gestern und heute früh auch Durchfall als ich los zur Arbeit musste. Bin dann später los als sonst. Mein Körper ist schon noch ziemlich gestresst zur Zeit.

Ich denke mir bringt das Gelaber beim Thera auch nix.
Ich quäle mich heute mal so durch den Tag und warte darauf, dass ich heute abend wieder was kiffen kann.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag. Bis bald.

egolin

Werbung

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Mo., 21.04.2008, 13:37

Egolin
Drogen egal welche sands jetzt die weichen wie Alkohol, oder die Harten wie Haschisch sind bei psychischen Krankheiten totall kontraproduktiv!!!!! Es mag zwar für die erste Zeit toll sein und die Stimmung heben doch so bald die Wirkung nachläßt ist der Fall noch tierfer als zu vor.Weiß dies aus meiner Erfahrung mit Alkohol (Alk hat bei mir auch wenn ich meine gut drauf zu sein die Wirkung daß es mir am nächsten Tag mehr als be..... geht ) Wenn du wirklich was brauchst um deine Stimmung und vorallen die negativen Gedanken besser unter Kontrolle zu bringen dann nimm lieber unter Absprache mit deinem Therapeuten Antidepressiva.
Die Gefühle was du beschreibst kenne ich nur zu gut, seit Jahren kämpfe ich gegen diese Todessehnsucht (die mal stärker, mal weniger da ist) an. Ich hab jetzt kapituliert und vertraue jetzt einfach meiner Höheren Macht- Ganz der Tradition der 12.Schritte. Seufz mal sehn was jetzt Passiert Vieleicht brauchst du ne längere Auszeit? Hast schon mal überlegt stationär zu gehn. Ich weiß- Hilfe Psychiatrie; Für die Seele und Psyche ist nun mal dies die Anlaufstelle. Wieso wir Menschen aus den Industriestaaten uns immer noch nur auf den Körper beschränken, wir sind 3 Teilige Wesen die nicht nur einen Körper haben sondern noch dazu einen Verstand und die Seele. Verstand +Seele= Psyche Meine Auffassung, und wenn da halt was nicht in Ordnung ist braucht ma halt an Facharzt für dieses Gebiet.

Ich dich ganz stark und Ohren steif halten gemeinsam schaffen wirs Gruß Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Mo., 05.05.2008, 12:21

Muß mal reden,
Seit letzten Sa spühre ich wieder eine totalle Leere in mir, mittlerweile weiß ich daß sich dahinter immer Wut verbirgt; und wenn ich ehrlich bin bin ich auch wütend. Wütend auf mich selbst- daß ich es nicht kommen hab sehn.
Was ist passiert. Letzten Sa habe ich mich mit Sonnewasser und Waldmaus getroffen, auf dem Weg vom Hauptbahnhof in die City trafen wir auf eine Gruppe junger Männer. Einer von dennen feierte seinen Jungesellenabschied. Wir sollten auf dem T-shirt unterschreiben, & anschließend aus dem Körbchen was kaufen. Naiv wie ich bin ließ ich mich dazu überreden. Nun als ich gerade auf dem T-shirt unterschreiben wollte (natürlich nicht mit meinem richtigen Namen) fing einer seiner Kumpels an mich mit einem erotischen Masageteil am Rücken zu masieren (dieses Ding lag auch in dem Korb).
Es passierte, für einen kurzen Moment desozierte ich, als ich wieder da war, machte ich sofort eine abwehrende Körperhaltung in dem ich weg ging. Am liebsten hätte ich den Typen angeschrien- doch meine Kehle war wie zugeschnürt!!!
So seit Sa mache ich mir jetzt Selbstvorwürfe daß ich es nicht kommen sehen habe.
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Mo., 05.05.2008, 12:29

Fordsetzung:
Was mich am meisten an der Sache ärgert, egal was es für eine Situation ist immer nützen Männer sie aus
In 90% der Fälle gehe ich sollchen Gruppen eh schon aus dem Weg. Überhaupt gehe ich Männern aus dem Weg wo es zu sollchen Situationen kommt. (Disco) Aber ich kann doch nicht immer u überrall wachsam sein .Daß schlimme daran ist daß durch die Leere wieder mein Druck steigt. Jetzt wo ich´s eine Wo lang ohne Sv ausgehalten habe. Ich fühle mich total schlecht und --- als müßte ich noch besser aufpassen.
Noch besser- geht doch schon gar nicht mehr!?!
Nun mal sehn was die Thera dazu meint
Liebe Grüße Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 05.05.2008, 21:05

servus Xantie,

hab lang nich reagiert. Sorry. Bin schon wieder voll durch den Wind. Hab Krach mit meinem Freund wegen nix. Bin voll fertig. Hab ständig Heulkrämpfe und muss Hyperventilieren. Kann nich mehr schlafen. Hab heute Schlaftabletten bekommen und nimm schon ein paar Tage AD´s. Wirken bloß no net. Hab blöde Gedanken ohne Ende. Will die Pillen a bissl überdosieren aber hab grad verantwortungsbewusste Leut um mich rum die mir die Pillen schon abgenommen haben und mir täglich meine Dosis geben. Schneiden tu ich au grad wieder ziemlich extrem. Ich find grad alles scheiße. Hab aber rausgefunden dass, wenn´s mir gut geht den Leuten um mich rum nich so gut geht. I muss ziemlich der Kotzbrocken sein. Sehe ich bloß irgendwie nich.
Mit den Drogen hast schon recht aber im moment muss ich einfach Kiffen undzwar extrem Kiffen. Ich mach irgendwie alles immer nur in extremen. Ich mach nur Probleme. Eigentlich sollte die Welt mich hassen.

meld Dich mal wieder und Sorry dass ich nich auf deinen Text eingegangen bin. Hab halt nur mich im Kopf. Bin egoistisch. Eben einfach Scheiße und das halt EXTREM.

bis bald denke ich im moment
egolin

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 09.05.2008, 05:17

Hey Egolin,
jetzt mach dich need fertig nur weilst ma need gantwortet hast Wenn´s mir need guad geht dann kann i a need auf irgendwelche Posts antworten. Das mit den AD´s is gut, manche haben halt nur den Nachteil daß sie erst nach 2-4 Wochen anfangen zuwirken, je nach Gruppe. Wieso Kotzbrocken Ich an deiner Stelle würde die Leute fragen was dennen an dir stöhrt, wenn´s dir gut geht. Kann es evtl. sein daß wenn´s dir gut geht du dann anderst auftritst, selbstbewußter, selbstsicherer und dann halt auch Sachen sag´s die dir nicht passen und daß kann für dein Umfeld . Zmd hab ich fest gestellt daß wenn ich aus meinem Loch usw. drausen bin mal einer meiner wenigen Höhenflüge erlebe dann ist meine Körpersprache mein ganzes Auftreten total anders. Manchmal sogar so kraß daß ich mich selbst frage:"Hallo war daß ich gerade?!" Ja es ist dann wirklich als währe ich eine totall andere. Meine ängsten Freundinen wissen mittlerweile daß ich "2Gesichter" habe, aber ansonsten kann ich schon manchmal die recht verblüften Gesichter versthen.
Is hald bei dir genauso. Und daß mit dem Selbsthass gehöhrt zur Krankheit. Wenn´s so schlimm ist hast schon mal überlegt ne Stationäre Therapie zu machen. Ich hab festgestellt daß mir alle meine drei Stationären Therapien sehr geholfen haben, weil ich dann auch von meiner gewohnten Umgebung weg war--- Anderer Blickwinckel.
Halt die Ohren Steif
>> Liebe Egolin ich lege meine Hand in deine Hand und gemeinsam Schaffen wir´s<<
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Fr., 09.05.2008, 10:28

Hallo Xantie,

ja ich bin manchmal ein Kotzbrocken. Mein Freund hat mir letztens ganz schön was an den Kopf geworfen. Wegen mir bleiben schon Leute weg, weil sie mit meiner Art nicht klarkommen. Ich bin beleidigend und mache die Leute runter. Ich mach das nicht mit Absicht. Mir fällt das nicht so auf. Aber es ist schon schmerzhaft zu erfahren, dass man so ein Arschloch ist. Mein größtes Problem ist, dass ich mich noch nie für irgendwas entschuldigt habe. Ich fühle mich ja im recht. Ich reagier ja nur so wie ich es halt kann.

Nimm´s mir nicht übel aber über nen Klinikaufenthalt will ich nicht nachdenken. Können wir das Thema weglassen? Ich versuche das so wieder hin zu kriegen. Bin zuversichtlich im moment und Du hilfst mir ja auch dabei. Bist Du am WE im Netz? Würde gerne mit Dir kommunizieren wenn ich wieder in ein Loch falle oder auch wenn ich nur was loswerden muss. Darf ich Dich nerven?

lg
egolin

Benutzeravatar

fireline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 12.05.2008, 09:35

Hallo Xantie, Hallo Egolin

Informiert euch bitte mal über die "dialektisch-behaviorale-Therapie"! Eine sehr wirkungsstarke Form der Therapie bei Menschen mit Borderline.

lg
Fireline

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Di., 13.05.2008, 11:18

Hallo fireline,
Über was für eine Thera? Hab´s noch nie gehöhrt, könntest du mir mehr darüber erzählen? Ich werd sie zwar im Moment nicht machen können, da ich gerade meine Traumatherapie begonnen habe, einfach mal so zur Info.
Und herzlich willkommen im Psycho-Forum-Hier ein kleines Begrüßungs
Liebe Güße Xantie

@egolin Jetzt mach dich nicht vertig Was du da in deiner Post schreibst zeigt --- Es ist nicht dein Problem, wenn die Leute nicht mit deiner kritischen- pesimistischen Art zu recht kommen. Jetz mach bloß nicht den Fehler und fang an bloß nicht an diesen Teil deiner Persönlichkeit zu verstecken oder zu verleugnen. Ich hab´s nämlich gemacht Hab meinen Pesimisten, weils anderen nicht gefiehl von mir weggebannt-- Nicht gut evtl ein weiterer Grund für mein großes leere Gefühl. Es gibt nun mal Optimisten, ganz klar die sind uns eindeutiger lieber- Wir Menschen höhren es nun mal lieber wenn uns die ROSAROTE Brille aufgestetzt wird. Und es gibt nun mal Pesimisten und Realisten. Ganz klar diese beiden sind uns nicht so willkommen- Der Mensch will betrogen werden- & jemand der uns mal an unsere Negative Seiten errinnert und die Fackten an nimmt so wie sie sind ohne - Wie sagte eine Thera aus meiner Klinik immer:"Ohne Geschenkpapier und vielen,sehr vielen Schleifchen drum rum!!!" ist halt unangehnehm.-- Keiner stellt sich gerne der Realität-- Nicht mal unsere Herrschaften aus der Politik- nur mal so am Rande erwähnt die Arbeitslosenstatistik ist nur so toll weil einige Leute die eigentlich auch dazu gehöhren nicht in der Statistik mit aufgeführt werden
Was das Thema Klinik usw... kein Problem dann laßen wirs halt.
Bin z.Z. unregelmäßig hier- Im Moment fahre ich mal wieder 8-Bahn
Also Ohren Steif halten LHG Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

fireline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Beitrag Di., 13.05.2008, 17:46

Hi Xantie

Recht lieben Dank für deine Begrüßung. Wenn du mehr über die "dialektisch-behaviorale-Therapie" erfahren willst, gib den Wortlaut einfach bei Wikipedia ein, da findest du ganz viel dazu - besonders auch die Methode und BErichte über den Therapieerfolg. Für Borderliner würd ich diese Art der Therapie als erstes ansetzen (Ich bin Psychologe), weils wirklich erfolgversprechend ist. Such dir aber einen Therapeuten, der wirklich gut damit arbeitet! Vor allen Dinge solltest du wirklich an dir arbeiten wollen ---> gilt dann auch für Egolin.
Viele liebe Grüße
Fireline

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Mi., 14.05.2008, 13:02

Hallo fireline,

ich hab mich im Netz schon über die DBT informiert. Ich bin aber Therapiegeschädigt und gehe auf gar keinen Fall mehr in eine Klinik. Ambulant könnte ich mir so eine Therapie schon vorstellen doch wohne ich am A... von Deutschland und bei uns gibt es sowas nicht. Ich müsste bis nach München fahren und da brauch ich 1,5 Stunden hin wenn kein Verkehr ist. Es gibt leider nicht für jeden die Möglichkeit so eine Therapie zu machen.
Wenn du was in meiner näheren Umgebung wissen solltest, dann sag mir bescheid. Ich habe niemanden gefunden der das macht.

Hallo Xantie,

weiß grad gar net was i schreiben soll. Dann lass ich´s halt. Ich denk an Dich.

bis bald
lg
egolin

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Di., 20.05.2008, 00:50

@ Fireline
danke für den Hinweis werd mal bei Wicky vorbeischaun.

@ Egolin: Is need so schlimm wennst mal nix weißt. Dafür hab ich was.
Muß etwas weiter ausholen. Als ich dieses Jahr im Februar aus der Klinik entlaßen worden bin gings mir gut. So gut daß ich eigentlich arbeiten gehen hätte können, wenn ich so schnell eine neue Anstellung gefunden hätte, Die Wochen vergingen und daß Hoch mit dem ich die Klinik verlaßen habe wurde schwächer. Im April kams dann zum Umbruch, ab da an gings mir immer schlechter. Mitlerweile gehts mir wieder so schlecht daß mein Haushalt kaum gemacht ist. Antriebslosigkeit usw....
Mein Problem: Einige Bekannte (Freunde meines Freundes) wissen daß ich arbeitslos bin, & nun kommt ständig die ? ob ich schon was hätte. Es währe toll wenn die sich genauso wie meine Fam mit der Antwort: Ich bin nicht so stabil... zu frieden geben würden, leider ist dem nicht der Fall. Auf diese Antwort kommt ein Meer von ? auf mich zu.
Es nervt Ich will nicht jedem flüchtigen Bekannten daß mit meinem Trauma auf die Nase binden, vorallem erstrecht nicht wenn ix nach ? kommen. Ich weiß nicht ob es dir auch schon mal so ergangen ist? Daß du dich für irgend was auch immer ständig ercht fertigen mußtest? Egal schreib einfach was dir einfällt.
Liebe Güße & eine dicke Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag