wirklich Vergewaltigung?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 23.06.2012, 05:08

Ihr werft vieles durcheinander
Also
Wir waren nackt ok,er wusste schon lange vorher ,ich will.keinen.Sex.
Ich war zu keiner Zeit!!!! Einverstanden,das er.mit.irgendwas in mich eindringt.
Er war älter wie ich.
Ich war jung,naiv,stolz das ein älterer junge sich interessiert.
Es stellte sich raus,er wollte eben nur das.eine.
Nach dem Vorfall trennte ich mich nicht,aber nackt war ich nicht mehr mit ihm.
Ich verstand damals nicht was passierte war verliebt...
Ich würde schon mehrmals missbraucht,von anderen,aber diese Vergewaltigung ist das schlimmste,weil.er wusste,es tut weh ich will.nicht,realisierte es...
Ich bin krank dadurch,verletze mich ,bin in Behandlung,hab flashs,und der ganze mist.

Ich Zweifel nur noch dran,weil er den Finger endlich raus tat als ich die Hand schlug,aber eben bewusst weiter machte als ich Nein sagte

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 23.06.2012, 05:32

Hallo verwirrt,

entscheidend ist doch wie es für dich war und nicht was sich irgendwelche Leute sonst so dazu vorstellen. Du hast es als schlimm erlebt, du hast deutlich gemacht, dass du nicht willst und du hast gemerkt, dass er dies vernommen, aber ignoriert hat. Das von jemandem, in den du verliebt und dem du vertraut hast, ist sicher schwer auszuhalten. Etwas hindert dich aber nun offenbar daran, es als Vergewaltigung zu betrachten. Das könnte daran liegen, dass du an dem Täter noch innerlich so hängst, dass du ihn nicht so sehen willst oder dass du nicht wahrhaben möchtest, dass du auch in dieser Beziehung zum Opfer wurdest. Das ist auch normal, leider bringt es aber meistens nichts die Augen vor der Realität zu verschließen.

LG
mitsuko

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 23.06.2012, 06:16

Ich fürchte, dass der Junge als Sündenbock für die Missbrauchserfahrungen in der Vergangenheit herhalten muss

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 23.06.2012, 07:41

Sunny wieso?also ist es ok,mich zu vergewaltigen,mir wehzutun?
Übrigens hat er danach ja auch Versucht mit dem Glied einzudringen,wie gesagt,ich habe ganz oft Nein gesagt,er hat nichz aufgehört,bewegen konnte ich mich nicht,er war so scgwer,ich habe Argumenttiert,weil ich mich körperlich nicht wehren konnte.
Hätte er es geschafft,wäre definitiv Vergewaltigung gewesen,da er Wochen vorher,und an dem Tag wusste,kein Sex.

Seht ihr das meine ich,wenn das jmd sowas sagt,wird es so verharmlost..

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 23.06.2012, 09:30

Ja, meine Güte, dann nenn es halt Vergewaltigung. In Schweden nennen sie es auch Vergewaltigung, wenn Mann und Frau ohne Kondom miteinander.....auch wenns absolut freiwillig geschah!

Hast du deine anderen Missbraucher eigentlich auch angezeigt?

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 23.06.2012, 10:39

Ne der ist tot!
Hab es so lange verdrängt,bis er tot war..
War mein stiefvater.

Echt?ohne Kondom,freiwillig?dann vergewaltigung?krass?

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 23.06.2012, 12:32

ich denke sunny meint, dass es durch deine früheren erfahrungen vielleicht noch schlimmer für dich war, als es vielleicht für jemand anderen gewesen wäre. natürlich finde ich es auch schlimm, was dir passiert ist und dir geht es offensichtlich nicht gut damit und ich finde es auch falsch, was der junge getan hat.

man muss das nur immer von allen seiten betrachten, finde ich. wenn jetzt zum beispiel jemand wie dein stiefvater sowas macht, dann ist es für mich ganz klar vergewaltigung. wenn zwei junge menschen allerdings sexuelle erfahrungen miteinander haben, sind die grenzen oft noch nicht so klar definiert. dieser junge war der meinung dass ihr zusammen seid. vielleicht dachte er auch, dass sex nun mal dazu gehört. vielleicht hat er gehört, dass es anfangs immer weh tut und wollte dich dazu überreden und dazu bringen dass ihr weiter macht, bis es nicht mehr weh tut und spaß macht. das alles ist nicht so ganz klar hier. klar ist, er hat eine grenze überschritten. klar ist, für dich fühlt es sich an wie vergewaltigung. aber ein riesen unterschied ist finde ich auch ob er das vorsätzlich gemacht hat oder obs einfach nur jugendliche dummheit war. wie du diese sache definierst kann sich von dem unterscheiden wie das gericht das sieht.

du hast ihm gesagt, dass du keinen sex möchtest, aber trotzdem hast du nackt mit ihm gekuschelt. es ist für junge männer oft schwer zu sehen wo die grenzen der frauen sind. sie sind jung und voll von hormonen und wenn dann ein nacktes mädel neben ihnen liegt dann kanns schon mal passieren, dass sie sich nicht mehr unter kontrolle haben. was nicht in ordnung ist, was aber auch nicht das gleiche ist wie eine vergewaltigung wo von anfang an klar ist, dass man keine beziehung miteinander hat.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 23.06.2012, 13:08

verwirrt10 hat geschrieben:Wir waren nackt ok
ist dem noch irgend etwas hinzuzufügen? ich denke nein.

ich leg mich doch nicht nackt neben jemenden, wenn ich keinen sex will, verwirrt. das ist ein so ambivalentes verhalten, mit dem kann dochn kein normaler mann was anfangen. zuerst ansexen und dann abwinken ist ziemlich unreif und naiv.

und jetzt rennst du schon wieder in die falsche richtung. anstatt es als "episode" wertfrei abzuspeichern und vielleicht daraus zu lernen, machst du ein drama draus und spielst dich als das ultimative opfer auf.

weißt du, irgendwie ziemlich schäbig all jenen frauen gegenüber, die wirklich vergewaltigt werden, denen dann im straßengraben das blut aus der scheide rinnt und sie mit der rettung ins krankenhaus müssen, weil die platzwunde am kopf genäht werden muss.
und es werden jetzt sich wieder ein paar emanzen auf mich eindreschen, aber das kann ich gut nehmen.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 23.06.2012, 13:11

woflx hat geschrieben: was nicht in ordnung ist, was aber auch nicht das gleiche ist wie eine vergewaltigung wo von anfang an klar ist, dass man keine beziehung miteinander hat.

Was hat das denn mit Beziehung zu tun?
Auch innerhalb einer Beziehung ist erzwungener Sex eine Vergewaltigung.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 23.06.2012, 13:38

debussy hat geschrieben:
verwirrt10 hat geschrieben:Wir waren nackt ok
ist dem noch irgend etwas hinzuzufügen? ich denke nein.

ich leg mich doch nicht nackt neben jemenden, wenn ich keinen sex will, verwirrt. das ist ein so ambivalentes verhalten, mit dem kann dochn kein normaler mann was anfangen. zuerst ansexen und dann abwinken ist ziemlich unreif und naiv.

Und selbst wenn: Ein Nein muss immer respektiert werden wenn sie nicht weiter als bis x gehen will, dann ist das von der anderen Person zu respektieren..

Ja, es ist naiv mit einem Mann nackt ins Bett zu steigen wenn man keinen Sex will. Aber waren wir in jungen Jahren nicht alle ein bischen naiv?
Das ist keine Ausrede für einen Mann Grenzen nicht zu respektieren.

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 23.06.2012, 13:48

Nein für ihm waren wir nichz zusammen,er wollte von Anfang an nur Sex,er ist kein unbeschriebenes Blatt,ist vorbestraft.
Ich weiß nicht warum ich nackt war,aber ich weiß es ist kein Freibrief.ersr wollte ich das nicht,ubd er hörte Nicht auf,ubd dann versuchte er auch noch richtigen Sex mit mir zu haben.
Klar gibt es Frauen,denen brutaleres passiert,aber muss man dann sowas als lappalie abstempeln?
Mein stiefvater hat mich nicht vergewaltigt.
Und das hängt damit nicht zusammen,denn DIe Erinnerung an den Missbrauch durch ihn kamen viel später

olvido
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 23.06.2012, 13:55

Candle; für dich war es wohl von Anfang an zu kompliziert.
Alles was du mit deinen "hinterfragenden" Posts erreichst, ist, die Threaderöffner zu verunsichern; ist doch sch....egal was sie von dem Forum erhofft, man muss nicht immer was erhoffen, manchmal hilft es lediglich dabei, die Gedanken zu sortieren.
Verwirrt; natürlich ist es nicht GANZ so eindeutig wie wenn man irgendwo ins Gebüsch gezerrt wird; aber wenn mehrmals gesagt wird daß derjenige aufhören soll und er gegen deinen Willen weitermacht - und es hat dir wehgetan, HALLOO??? - was soll das denn sonst sein.
Und ganz ehrlich: wenn ich nackt neben jemandem liege, heisst das daß ich Sex will ? Sehr einfach strukturiert sind manche...

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 23.06.2012, 13:59

verwirrt10 hat geschrieben: Und das hängt damit nicht zusammen,denn DIe Erinnerung an den Missbrauch durch ihn kamen viel später
Geprägt hat es dich bestimmt trotzdem, denn sonst waerst du ev. gar nicht in die Situation geraten, dich nackt zu einem Vorbestraften zu legen, und nicht mehr zu wissen, wie es dazu kam
Schon mal was von Trauma - Reinszenierung gehört?

PS.: wie alt war er denn? Ich gehe hier immer von einem Jungen m Teeniealter aus....?

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 23.06.2012, 14:09

17.
Woher sollte ich wissen,das er vorbestraft ist?
Ich war ultra verliebt.
Klar wollte kuscheln,aber keinen sex

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 23.06.2012, 14:18

Schau mal, vielleicht kannst du dich oder die Situation besser verstehen, wenn du dir folgenden Link mal durchliest : http://www.traumapaedagogik.de/index.ph ... &Itemid=53

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag