Ein unmoralisches Angebot

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 49

Beitrag Do., 14.06.2012, 16:55

mitsuko hat geschrieben:Dass so viele Männer wie Frauen unreflektiert diese Sichtweise inne haben, es sei normal, dass Männer Frauen automatisch als Prostituierte wahrnehmen, finde ich traurig, aber auch typisch.
Finde ich auch traurig. Überhaupt auch nur auf die Idee zu kommen, ich könnte...

@hawi
Glaube zwar kaum, dass mir das so je passiert. Aber umso mehr würde es mich wohl zunächst „sprachlos“ machen. Dann? Irgendwie hat das was!
Was hat es denn?
Aus der Situation jetzt hier heraus? Fragt sich halt, wie sehr ich mich unter Druck gesetzt fühlen würde, wie einseitig egoistisch arrogant ich so ein Angebot empfinden würde?
Och, von Egoismus (von seiner Seite) kann da keine Rede sein.
Er hat da ziemlich genaue Vorstellungen und offerierte mir u.a., dass er Liebe mit Liebe macht (war wohl das große Verwöhnprogramm gemeint). So genau wollte ich das alles gar nicht wissen. Unterschwellig kam noch durch, dass ich, was auch immer, ja vielleicht brauchen würde. *ist-mir-schlecht*
candle hat geschrieben:Vielleicht braucht hier die TE auch die Vibrations um sich attraktiv zu finden, ich meine wer findet es nicht gut als Frau attraktiv gefunden zu werden. Es ist schon auch irgendwo ein kleines Schmankerl, Schmeichelei für Frauenherzen.
Die Vermutung kann ich ausschließen. Ich finde mich auch ohne derartige Angebote attraktiv.
Für mich hat das auch nichts Schmeichelhaftes. Ich kann die Denke dahinter auch nicht nachvollziehen. Wie geht die? "Boah, da ist einer bereit für mich richtig viel Geld auszugeben?" Interessiert mich nicht.
OK, vielleicht sind manche Frauen auch naiv- auch in diesem Alter. Und manche Frauen spielen damit und wie hier wurde offenbar dieses Ausmaß nie in Betracht gezogen.
Der andere Gedanke: Wissen wir, ob die TE nicht sogar mit dem Gedanken spielt es zu tun? Viel Geld macht doch oft käuflich...
Wenn das naiv ist, bewahre ich mir gerne meine Naivität. Ich finde es nicht normal, dass eine geschäftliche Vereinbarung auch in "Naturalien" abgegolten werden kann. Ich würde auch nicht zu meiner Autowerkstatt gehen und statt Euro meinen Slip auf den Tresen legen.

@debussy
1.) mir persönlich wäre KEINE EINZIGE Situation bekannt, in dem ein kontaktabbruch unmöglich ist. das geht immer, wenn man will.
Stimmt. Würde in dem Fall aber ein paar Veränderungen nach sich ziehen, die mir hier und da auch wieder weh tun würden. Möglicherweise das kleinere Übel. Ich denke drüber nach. Was noch dagegen spricht: es ist, wie oben geschrieben, Familie. Kontaktabbruch ohne jeden Kommentar bzw. Erklärung ist fast unmöglich, es würde also Fragen nach sich ziehen. Sagen wie es ist? Oder stillschweigen und ich habe den Schwarzen Peter, weil ich scheinbar grundlos den Kontakt zu einem so lieben Menschen abbreche?
2.) dass er überhaupt auf die idee kommt, dir dieses angebot zu machen muss wohl auch mit dir zu tun haben. das würde mir am meisten zu denken geben.
Gibt mir durchaus. Schön, dass du es ansprichst. Das hat gleichzeitig aber ein wenig den Geschmack: das "Opfer" (in Anführungsstrichen, weil ich mich nicht als solches fühle) ist selbst dran schuld. Warum läuft sie auch immer im Minirock rum. Also wirklich!
3.) (wird dir jetzt nicht sehr gefallen): kann es sein, dass es mit einem nicht besonders ausgeprägten selbstbewusstsein zu tun hat, dass du überhaupt nur eine sekunde darüber nachdenken musst, wie du mit dieser situation umgehen sollst?
Magst du mir den Zusammenhang mit meinem Selbstbewusstsein erklären?
Wenn ich deiner Meinung nach ausreichend davon hätte, würde ich ohne jede weitere Überlegung den Kontakt zu ihm (und vielleicht gleich zur ganzen Familie?) abbrechen?

Werbung

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Do., 14.06.2012, 17:00

Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach: willst Du Dich zur Hure machen oder nicht?

Wenn Du damit umgehen kannst, dass es sich rumspricht das Du käuflich bist, dann hast Du demnächst ja eine neue Einnahmequelle. Wenn Du jedoch wirklich so gut mit Deinem Geld klar kommst, wie Du behauptest: warum willst Du Dich dann verkaufen? Bist Du Dir selbst so wenig wert?

Von mir hätte er eine gelangt bekommen und nur noch durch meine Banküberweisungen zwecks Darlehensrückzahlung von mir gehört.

Und für die Zukunft einfach mal merken, dass man sich kein Geld leiht. Dann lieber mal ein paar Wochen nur Kartoffeln pur essen. Dann kann man sich wenigstens noch im Spiegel anschauen und ist nicht der Spielball eines fremden Willens.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 14.06.2012, 17:27

JeannyG hat geschrieben:Warum läuft sie auch immer im Minirock rum. Also wirklich!
nein, so war das nicht gemeint. eher in verbindung mit:
JeannyG hat geschrieben:Selbstbewusstsein
JeannyG hat geschrieben:Wenn ich deiner Meinung nach ausreichend davon hätte,
dann würdest du die für dich richtige reaktion zweifelsfrei erkennen können und hättest kein problem damit.
ob du darüber hinwegsiehst, mit ihm ins bett gehst oder den kontakt abbrichst wäre dann eher nur mehr eine frage des "guten geschmacks".

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 14.06.2012, 17:33

Na hoffentlich dreht es sich jetzt nicht um den Schwager, dem Mann einer Schwester oder so. Ansonsten ist der Grad der Verwandschaft auch egal...

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 49

Beitrag Do., 14.06.2012, 18:14

@lemon
Ja, ich bin in einer Beziehung. Die er allerdings nicht für voll nimmt.
Genau darauf bezog sich sein "Liebe mit Liebe machen". Mein Freund ist Moslem. Diese Männer hält er offenbar alle für durchweg schlechte Liebhaber, weil sie keine Achtung vor Frauen haben und ausserdem beschnitten sind. (Was hat das mit gutem oder schlechten Sex zu tun? )
Er als "richtiger" Mann ist der Retter in der vermeintlichen Not. Wie edel.

@stacheldraht
Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach: willst Du Dich zur Hure machen oder nicht?
Das war nie auch nur ansatzweise eine Überlegung. Also Antwort ganz klar: nein!
Und für die Zukunft einfach mal merken, dass man sich kein Geld leiht. Dann lieber mal ein paar Wochen nur Kartoffeln pur essen. Dann kann man sich wenigstens noch im Spiegel anschauen und ist nicht der Spielball eines fremden Willens.
Ob man, so ganz grundsätzlich, Schulden machen darf oder sollte, da gehen die Meinungen auseinander. Ich respektiere deine, kann selbst aber trotz überschaubarer Schulden sehr gut in den Spiegel schauen.
Mit ein paar Wochen Brot und Wasser wäre es damals nicht getan gewesen (dann hätte ich es so gelöst). Es ging um eine Investition für mein Geschäft.

(@hawi: Auch für deine Meinung sich praktisch nie im Freundes- oder Familienkreis Geld zu borgen Respekt. Aber seit der Finanzkrise darf jeder kleine Krauter bei seiner Bank exakt die Kreditsumme als Sicherheit hinterlegen. Wenn du mit dem auf dich zugelassenen Porsche vorfährst, kriegst du eventuell eine IKEA-Schrankwand finanzierst. )
dann würdest du die für dich richtige reaktion zweifelsfrei erkennen können und hättest kein problem damit.
ob du darüber hinwegsiehst, mit ihm ins bett gehst oder den kontakt abbrichst wäre dann eher nur mehr eine frage des "guten geschmacks".
Möglichkeit 2 (mit ihm ins Bett) stand nie zur Diskussion. Allein die Vorstellung erweckt einen unüberwindbaren Widerwillen in mir.
1 oder 3 gilt es abzuwägen. Dafür nehme ich mir mehr als 5 Sekunden Zeit. Finde ich auch überhaupt nicht schlimm.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 14.06.2012, 18:26

Na, denn da paßt mein Zitat ja super rein von vorhin. Ich wollte eh fragen, ob du in einer Beziehung bist.

Wo ist jetzt das Problem nochmal?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Do., 14.06.2012, 18:31

Naja, wenn Du in einer Beziehung bist ist die Lösung ganz einfach: erzähl es Deinem Mann.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Do., 14.06.2012, 19:00

Wenn dir bekannt ist, dass auf dich steht und weißt, was er von deinem Mann hält, dann ist es recht dumm - um nicht zu sagen hinterlistig sich Geld von ihm zu leihen. Gab es denn wirklich keine Alternative anderswo an einen Kredit zu kommen ?

Das Angebot hängt sicherlich, wie Debussy schon sagte, mit deinem Selbstwert zusammen, denn es zeugt von Null Respekt dir Gegenüber.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 14.06.2012, 19:16

Du findest das nicht schlimm? Naja, schlimm nicht aber schwach.

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Do., 14.06.2012, 19:23

candle. hat geschrieben:Ich frage mich was dann folgen könnte? Ehrenwort oder Ehrenmord?

candle
Ich bin nun mal vom positiven Fall aus gegangen, dass die beiden ein gutes Verhältnis in ihrer Ehe haben und über alles sprechen können. Und ein solches Angebot betrifft nunmal auch den Ehemann, da es eine ungeheure Respektlosigkeit ihm gegenüber darstellt. Insofern muss man sich auch nicht groß überlegen, wie man einen Kontaktabbruch rechtfertigen könnte. Die Rechtfertigung liegt doch auf der Hand. Wenn man selbst ein reines Gewissen hat, kann man die Situation ruhig so darstellen wie sie ist. Warum soll man schlecht darstehen, wenn man nichts verbrochen hat.

Und ich sehe immer noch das Problem nicht.

Btw: ich hatte mal eine ähnliche Situation, aber meine Reaktion kam sofort und ohne jedes schlechte Gewissen. Das hatte anschließend der Kerl, der mit seinen Entschuldigungen aber nur noch meinen AB belästigen konnte (damals hatte ich sowas noch). Und ich war damals Single.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 14.06.2012, 19:39

Keine Ahnung, aber dass sie sich die Frage stellt wie oft sie es wohl tun müßte um nichts mehr zu bezahlen ist doch schon merkwürden.

Ich hätte niemals drüber nachgedacht ehrlich gesagt so Schulden zu bezahlen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 49

Beitrag Do., 14.06.2012, 19:56

@Stacheldraht
Ich bin nun mal vom positiven Fall aus gegangen, dass die beiden ein gutes Verhältnis in ihrer Ehe haben und über alles sprechen können. Und ein solches Angebot betrifft nunmal auch den Ehemann, da es eine ungeheure Respektlosigkeit ihm gegenüber darstellt. Insofern muss man sich auch nicht groß überlegen, wie man einen Kontaktabbruch rechtfertigen könnte. Die Rechtfertigung liegt doch auf der Hand. Wenn man selbst ein reines Gewissen hat, kann man die Situation ruhig so darstellen wie sie ist. Warum soll man schlecht darstehen, wenn man nichts verbrochen hat.
Bist du im richtigen Thread gelandet?
Vom ersten bis zum letzten Satz am Thema vorbei. Sorry.
Thema ist: Wie damit umgehen? Schweigen oder an die große Familienglocke hängen, mit allen Konsequenzen.

@Ayla
Wenn dir bekannt ist, dass auf dich steht und weißt, was er von deinem Mann hält, dann ist es recht dumm - um nicht zu sagen hinterlistig sich Geld von ihm zu leihen. Gab es denn wirklich keine Alternative anderswo an einen Kredit zu kommen ?
Wie er über meinen Freund denkt, ist mir erst seit diesem Gespräch klar. Vorurteile gegenüber Ausländern waren mir bekannt, nicht aber dass er auf dieser Ebene Vergleiche anstellt oder sich überhaupt darüber Gedanken macht.
Hinterlistig? Warum? Wenn aus Versehen der Automechaniker auf mich steht, muss ich mir eine andere Werkstatt suchen? Ich könnte ihn ja in Versuchung führen? Sollten nicht gerade innerhalb der Familie diese Art Avancen ein absolutes no-go sein?
Das Angebot hängt sicherlich, wie Debussy schon sagte, mit deinem Selbstwert zusammen, denn es zeugt von Null Respekt dir Gegenüber.
Dem zweiten Teil des Satzes stimme ich zu. Aber: Nicht der, der eine Respektlosigkeit begeht, macht einen Fehler, sondern der, dem sie gilt, ist selbst dran schuld (wegen fehlendem Selbstwert?)? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
debussy hat geschrieben:Du findest das nicht schlimm? Naja, schlimm nicht aber schwach.
Ich habe Denken noch nie als Schwäche empfunden.

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Do., 14.06.2012, 20:10

JeannyG hat geschrieben:Vorurteile gegenüber Ausländern waren mir bekannt,
Und dann leihst du dir trotzdem noch Geld von ihm
Das hätte ich nicht gemacht.
JeannyG hat geschrieben:Hinterlistig? Warum? Wenn aus Versehen der Automechaniker auf mich steht, muss ich mir eine andere Werkstatt suchen?
Nein, aber du wusstest, dass er auf dich steht, wird er dir auch Geld leihen.
JeannyG hat geschrieben: Nicht der, der eine Respektlosigkeit begeht, macht einen Fehler, sondern der, dem sie gilt, ist selbst dran schuld (wegen fehlendem Selbstwert?)? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Dann erkläre ich dir die Logik. Er ist respektlos dir gegenüber, weil du es zugelassen hast und dich obendrein noch in eine Diskussion verwickeln hast lassen. Mich hätte er nicht gewagt zu fragen und wenn doch, hätte ich es erst auf die ich bin unbezahlbar humorige Art versucht, um uns Beiden das Gesicht zu wahren und wenn er das nicht verstanden hätte - hätte ich sofort mit Kontaktabbruch reagiert und ihm am nächsten Tag egal wie, das Restgeld überwiesen.

In eine solche Situation komme ich aufgrund meiner Werte und meines Selbstbewußtseins aber nicht.
Daher solltest du mal bei dir schauen, wie du in diese Situation geraten bist - und nicht zum Ersten mal, wenn ich mich recht erinnere.

Die Frage ob du schweigst oder es an die große Glocke hängst, kann dir niemand abnehmen - ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen und die Klappe halten. Was sagt denn eigentlich dein Mann - oder weiß er weder vom Geld noch vom Angebot ?
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag Do., 14.06.2012, 20:32

Liebe Jenny,

ich finde das Angebot deines Freundes/ Verwandten absolut respektlos.

Ebenso respektlos finde ich seine Haltung ggü. deines Lebensgefährten.

Meiner Meinung nach respektiert er dich nicht.

Freundschaft hin - Verwandschaft her, das sind Situationen wo frau Respekt einfordern sollte und sehr klare Grenzen ziehen sollte.

Viele Grüße und gutes Gelingen,

Dannie

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Do., 14.06.2012, 20:37

JeannyG hat geschrieben:@Stacheldraht
Ich bin nun mal vom positiven Fall aus gegangen, dass die beiden ein gutes Verhältnis in ihrer Ehe haben und über alles sprechen können. Und ein solches Angebot betrifft nunmal auch den Ehemann, da es eine ungeheure Respektlosigkeit ihm gegenüber darstellt. Insofern muss man sich auch nicht groß überlegen, wie man einen Kontaktabbruch rechtfertigen könnte. Die Rechtfertigung liegt doch auf der Hand. Wenn man selbst ein reines Gewissen hat, kann man die Situation ruhig so darstellen wie sie ist. Warum soll man schlecht darstehen, wenn man nichts verbrochen hat.
Bist du im richtigen Thread gelandet?
Vom ersten bis zum letzten Satz am Thema vorbei. Sorry.
Thema ist: Wie damit umgehen? Schweigen oder an die große Familienglocke hängen, mit allen Konsequenzen.
Und wie ich im richtigen Thread gelandet bin. Dir gefällt nur nicht, was ich sage. Womit die Vermutung naheliegt, dass Dein Mann nichts von diesem Angebot weiß. Warum nicht? Weil Du Dir denken kannst, wie er reagiert? Das wäre nämlich die logische Zwischenstufe bevor man es an die große Glocke hängt.
Oder ist es nur deshalb falsch, weil hier das erwünschte Echo, wie toll Du doch sein musst, weil ein Kerl für Dich zahlen wollte, ausgeblieben ist?
Nun ja, wenn Du das wirklich als Kompliment siehst, dann tust Du mir leid.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag