Finde ich auch traurig. Überhaupt auch nur auf die Idee zu kommen, ich könnte...mitsuko hat geschrieben:Dass so viele Männer wie Frauen unreflektiert diese Sichtweise inne haben, es sei normal, dass Männer Frauen automatisch als Prostituierte wahrnehmen, finde ich traurig, aber auch typisch.
@hawi
Was hat es denn?Glaube zwar kaum, dass mir das so je passiert. Aber umso mehr würde es mich wohl zunächst „sprachlos“ machen. Dann? Irgendwie hat das was!
Och, von Egoismus (von seiner Seite) kann da keine Rede sein.Aus der Situation jetzt hier heraus? Fragt sich halt, wie sehr ich mich unter Druck gesetzt fühlen würde, wie einseitig egoistisch arrogant ich so ein Angebot empfinden würde?
Er hat da ziemlich genaue Vorstellungen und offerierte mir u.a., dass er Liebe mit Liebe macht (war wohl das große Verwöhnprogramm gemeint). So genau wollte ich das alles gar nicht wissen. Unterschwellig kam noch durch, dass ich, was auch immer, ja vielleicht brauchen würde. *ist-mir-schlecht*
Die Vermutung kann ich ausschließen. Ich finde mich auch ohne derartige Angebote attraktiv.candle hat geschrieben:Vielleicht braucht hier die TE auch die Vibrations um sich attraktiv zu finden, ich meine wer findet es nicht gut als Frau attraktiv gefunden zu werden. Es ist schon auch irgendwo ein kleines Schmankerl, Schmeichelei für Frauenherzen.
Für mich hat das auch nichts Schmeichelhaftes. Ich kann die Denke dahinter auch nicht nachvollziehen. Wie geht die? "Boah, da ist einer bereit für mich richtig viel Geld auszugeben?" Interessiert mich nicht.
Wenn das naiv ist, bewahre ich mir gerne meine Naivität. Ich finde es nicht normal, dass eine geschäftliche Vereinbarung auch in "Naturalien" abgegolten werden kann. Ich würde auch nicht zu meiner Autowerkstatt gehen und statt Euro meinen Slip auf den Tresen legen.OK, vielleicht sind manche Frauen auch naiv- auch in diesem Alter. Und manche Frauen spielen damit und wie hier wurde offenbar dieses Ausmaß nie in Betracht gezogen.
Der andere Gedanke: Wissen wir, ob die TE nicht sogar mit dem Gedanken spielt es zu tun? Viel Geld macht doch oft käuflich...
@debussy
Stimmt. Würde in dem Fall aber ein paar Veränderungen nach sich ziehen, die mir hier und da auch wieder weh tun würden. Möglicherweise das kleinere Übel. Ich denke drüber nach. Was noch dagegen spricht: es ist, wie oben geschrieben, Familie. Kontaktabbruch ohne jeden Kommentar bzw. Erklärung ist fast unmöglich, es würde also Fragen nach sich ziehen. Sagen wie es ist? Oder stillschweigen und ich habe den Schwarzen Peter, weil ich scheinbar grundlos den Kontakt zu einem so lieben Menschen abbreche?1.) mir persönlich wäre KEINE EINZIGE Situation bekannt, in dem ein kontaktabbruch unmöglich ist. das geht immer, wenn man will.
Gibt mir durchaus. Schön, dass du es ansprichst. Das hat gleichzeitig aber ein wenig den Geschmack: das "Opfer" (in Anführungsstrichen, weil ich mich nicht als solches fühle) ist selbst dran schuld. Warum läuft sie auch immer im Minirock rum. Also wirklich!2.) dass er überhaupt auf die idee kommt, dir dieses angebot zu machen muss wohl auch mit dir zu tun haben. das würde mir am meisten zu denken geben.
Magst du mir den Zusammenhang mit meinem Selbstbewusstsein erklären?3.) (wird dir jetzt nicht sehr gefallen): kann es sein, dass es mit einem nicht besonders ausgeprägten selbstbewusstsein zu tun hat, dass du überhaupt nur eine sekunde darüber nachdenken musst, wie du mit dieser situation umgehen sollst?
Wenn ich deiner Meinung nach ausreichend davon hätte, würde ich ohne jede weitere Überlegung den Kontakt zu ihm (und vielleicht gleich zur ganzen Familie?) abbrechen?