@ Verhängnis: Ich habe mich gestern noch ein bisschen mit diesem Thema beschäftigt und auch mit solch einem Tagebuch begonnen. Vielleicht würde es dir ja helfen solch ein Tagebuch hier online zu führen, damit wir dich immer wieder ermutigen können, dass du es schaffst.
Ich dachte mir persönlich ich fange jetzt einmal mit dem Gesicht an und Ersatz wird halt dann Rücken, Arme etc und nach und nach versuche ich die gesamten Körperpartien in griff zu bekommen und einen Ersatz dafür zu finden. Ich hab zwar keine Ahnung wie solch ein Ersatz aussehen sollen (gibt es jemanden, der schon einen gefunden hat?), aber gut...
Wünsch dir viel Kraft, Disziplin und Durchhaltevermögen!
Dornenstrauch
Zwang Akne aufzukratzen
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 23
Ich dachte mal, ich melde mich hier nochmal nach all der Zeit.
Nachdem ich eine Weile durch Antibiotika beschwerdefrei war, hat sich jetzt wieder alles wie gehabt eingependelt. Ich werde nicht herr über meinen Zwang und habe mich deshalb entschlossen eine Verhaltenstherapie zu machen. (Obwohl ich davor Angst habe.)
Ich wünsche allen Leidensgenossen Linderung und Selbstdisziplin.
Nachdem ich eine Weile durch Antibiotika beschwerdefrei war, hat sich jetzt wieder alles wie gehabt eingependelt. Ich werde nicht herr über meinen Zwang und habe mich deshalb entschlossen eine Verhaltenstherapie zu machen. (Obwohl ich davor Angst habe.)
Ich wünsche allen Leidensgenossen Linderung und Selbstdisziplin.
Doch wer nicht kämpft hat schon verlorn und für den Kampf bin ich geborn.
-
- Helferlein
- , 20
Hi,
Ich habe hier ein ganz gutes Forum zu Dermatillomanie/Acne exoriée gefunden:
http://306463.homepagemodules.de/
Dort kann man sich mit Betroffenen austauschen und ich denke allein schon das Wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist, kann hilfreich sein. Man muss sich zunächst vorstellen und wird dann für die anderen Bereiche freigeschaltet.
Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich denke die große Problematik dieser Krankheit ist, dass sie kaum jemand kennt, sogar sehr viele Psychologen, Psychotherapeuten und Hautärzte nicht und die Betroffenen, falls sie überhaupt wissen, dass es eine Krankheit ist, es aus Scham oder anderen Gründen tot schweigen. Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass diese Krankheit einfach bekannter wird. Und dazu könnten auch Betroffenen die Anonymität des Internets nutzen. Vielleicht findet der ein oder andere auf diesem Weg auch Hilfestellungen oder Tipps, welche ihn etwas vorwärts bringen.Außerdem ist dies ein Weg, anderen Mitleidern die Möglichkeit des Austauschs zu geben.
Bei Youtube findet man unter dem Begriff "dermatillomania" viele Menschen aus dem englischsprachigen Bereich, die frei vor der Kamera darüber sprechen. Ich bewundere deren Mut!
glg Dornenstrauch
Ich habe hier ein ganz gutes Forum zu Dermatillomanie/Acne exoriée gefunden:
http://306463.homepagemodules.de/
Dort kann man sich mit Betroffenen austauschen und ich denke allein schon das Wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist, kann hilfreich sein. Man muss sich zunächst vorstellen und wird dann für die anderen Bereiche freigeschaltet.
Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich denke die große Problematik dieser Krankheit ist, dass sie kaum jemand kennt, sogar sehr viele Psychologen, Psychotherapeuten und Hautärzte nicht und die Betroffenen, falls sie überhaupt wissen, dass es eine Krankheit ist, es aus Scham oder anderen Gründen tot schweigen. Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass diese Krankheit einfach bekannter wird. Und dazu könnten auch Betroffenen die Anonymität des Internets nutzen. Vielleicht findet der ein oder andere auf diesem Weg auch Hilfestellungen oder Tipps, welche ihn etwas vorwärts bringen.Außerdem ist dies ein Weg, anderen Mitleidern die Möglichkeit des Austauschs zu geben.
Bei Youtube findet man unter dem Begriff "dermatillomania" viele Menschen aus dem englischsprachigen Bereich, die frei vor der Kamera darüber sprechen. Ich bewundere deren Mut!
glg Dornenstrauch
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von shesmovedon