Sehnsucht nach Umarmung und Sensorische Integration
Hope, es gibt ja auch viele Männer, die sich durchaus Erotik mit zwei Frauen vorstellen können. Vielleicht hätte dein Freund ja nichts dagegen, wenn ihr ab und zu eine Frau in euer Liebesleben integrieren würdet ...
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
sandrin, man kann ja auch in einer Partnerschaft kindliche Bedürfnisse ausleben und kuscheln, sich trösten lassen, sich anlehnen, sich geborgen fühlen.
Womöglch liegt hier sogar dein Knackpunkt, dass dir das Körperliche bzw. überhaupt eine enge Beziehung fehlt? Seltsamerweise hab ich bei dir immer so den Eindruck, dass du - entschuldige, ist nicht böse gemeint, wirklich!!! - wie ein kleines Mädchen auf der Suche nach einem festen Punkt, nach Halt bist. Deine Symptome, deine Suche nach einer Therapie oder Selbsterfahrung - aber dabei bleibst du immer irgendwie isoliert, so scheint es. Eine kleine Sandrin in einer großen Seifenblase...
Warum also keine Körpertherapie?
hope, man kann auch mehrere Menschen lieben. Mir wäre das früher auch falsch vorgekommen, aber das sind doch 'nur' moralische Vorstellungen, wie eine 'richtige' Familie auszusehen hat.
Womöglch liegt hier sogar dein Knackpunkt, dass dir das Körperliche bzw. überhaupt eine enge Beziehung fehlt? Seltsamerweise hab ich bei dir immer so den Eindruck, dass du - entschuldige, ist nicht böse gemeint, wirklich!!! - wie ein kleines Mädchen auf der Suche nach einem festen Punkt, nach Halt bist. Deine Symptome, deine Suche nach einer Therapie oder Selbsterfahrung - aber dabei bleibst du immer irgendwie isoliert, so scheint es. Eine kleine Sandrin in einer großen Seifenblase...
hope, man kann auch mehrere Menschen lieben. Mir wäre das früher auch falsch vorgekommen, aber das sind doch 'nur' moralische Vorstellungen, wie eine 'richtige' Familie auszusehen hat.
Hast du mir geschrieben sandrin? Naja war an hopelife gerichtet. Wie man dir helfen kann, weiß ich nichso wirklich. Kuschelparties hatte ich vor Jahren auch mal in Erwägung gezogen, jetzt ist das nichts mehr, wenn ich daran denke von jemand Fremden die Stinkesocke im Gesicht zu haben. Mal überzogen gesagt. Massage finde ich auch toll, kann ich mir aber nicht so leisten, da muß ich mal schauen, wer dafür herhalten kann.
Also du knuddelst deine Freundinnen nie sandrin? Nicht mal bei der Begrüßung? Das ist natürlich auch schwierig, wenn sich in der Hinsicht gleich und gleich gesellt. Ich finde das dann wenig herzlich.
Ansonsten habe ich wohl etwas verkehrt verstanden hier, wenn es um Bisexualität geht.
Ich kenne Frauen, die es aus Frust mit einer lesbischen Beziehung versucht haben, aber das hat nie funktioniert. Und andere Sehnsüchte? Tja, da ist die Frage wer wie und was zulassen kann und will vermutlich.
candle
Also du knuddelst deine Freundinnen nie sandrin? Nicht mal bei der Begrüßung? Das ist natürlich auch schwierig, wenn sich in der Hinsicht gleich und gleich gesellt. Ich finde das dann wenig herzlich.
Ansonsten habe ich wohl etwas verkehrt verstanden hier, wenn es um Bisexualität geht.
Ich kenne Frauen, die es aus Frust mit einer lesbischen Beziehung versucht haben, aber das hat nie funktioniert. Und andere Sehnsüchte? Tja, da ist die Frage wer wie und was zulassen kann und will vermutlich.
candle
Now I know how the bunny runs!
@candel Naja früher war das anders. Ich habe immer langjährige Freundinnen.
Und da war immer sehr viel Nähe, das dachte ich wäre normal. Ich habe mir da immer viel geholt was ich brauche.
Das ist seitdem ich erkrankt bin sehr schwierig geworden.
Mir fehlt wirkliche eine tiefe Berührung und mein Freund der versteht etwas anderes darunter.
Mir fehlt sowas wie so eine tiefe Begegnung...
Das klappt manchmal,er ist aber nicht so der Mensch dafür,also schon für Berührungen und Wärme, aber
die holt er sich auch oder reicht ihm auch nur kuscheln oder so.
Umarmungen...
Ich suche sowas wie Berührungen, die was auslösen, sich schön anfühlen.
Das bekommt er von mir auch alles, er ist damit sehr glücklich. Ich glaube das ich sehr viel geben kann.
Und da war immer sehr viel Nähe, das dachte ich wäre normal. Ich habe mir da immer viel geholt was ich brauche.
Das ist seitdem ich erkrankt bin sehr schwierig geworden.
Mir fehlt wirkliche eine tiefe Berührung und mein Freund der versteht etwas anderes darunter.
Das klappt manchmal,er ist aber nicht so der Mensch dafür,also schon für Berührungen und Wärme, aber
die holt er sich auch oder reicht ihm auch nur kuscheln oder so.
Umarmungen...
Ich suche sowas wie Berührungen, die was auslösen, sich schön anfühlen.
Das bekommt er von mir auch alles, er ist damit sehr glücklich. Ich glaube das ich sehr viel geben kann.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
- Werbung
Ein toller Frauentreff, ist nett hier mit euch. Alle User, die ich sehr gerne lese
Hallo Tristezza
ich glaube da würde ich einen Eifersuchtsanfall bekommen, so ein bisschen.
ich glaube da würde ich einen Eifersuchtsanfall bekommen, so ein bisschen.
Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass da das Problem liegen könnte. An dieses sind aber gleichzeitig viele andere, tief liegende Konflikte geknüpft, die es mir schwer machen, aus dieser Seifenblase auszubrechen. Das ist genau der Knackpunkt, da hast du schon Recht.titus2 hat geschrieben: Womöglch liegt hier sogar dein Knackpunkt, dass dir das Körperliche bzw. überhaupt eine enge Beziehung fehlt? Seltsamerweise hab ich bei dir immer so den Eindruck, dass du - entschuldige, ist nicht böse gemeint, wirklich!!! - wie ein kleines Mädchen auf der Suche nach einem festen Punkt, nach Halt bist. Deine Symptome, deine Suche nach einer Therapie oder Selbsterfahrung - aber dabei bleibst du immer irgendwie isoliert, so scheint es. Eine kleine Sandrin in einer großen Seifenblase...
Körpertherapie klingt gut, wird aber in meiner Gegend nicht angeboten. Da sie aber auch Teil einer Gestalttherapie sein kann, scheint mir diese Methode ja auch so interessant zu sein.
Ist das nicht normal? Ist auch ie Frage was du meinst, kindlich verspielt oder sexuell also bi- Schiene.hopelife hat geschrieben:@candel Naja früher war das anders. Ich habe immer langjährige Freundinnen.
Das ist völlig normal, geht mir ja auch nicht anders! Vielleicht einfach abwarten oder ist bei dir schon Frühlingserwachen? Kann ja sein, wenn es dir schon etwas besser geht.Das ist seitdem ich erkrankt bin sehr schwierig geworden.
Was soll das bitte sein? Klingt ja märchenhaft als würdest du auf den Ritter auf einem Schimmel warten. Ist das realistisch möglich?Mir fehlt wirkliche eine tiefe Berührung und mein Freund der versteht etwas anderes darunter.
candle
Titus, ja das stimmt schon so alles, so sagte das die Thera auch.
Ich war erst ein wenig erschrocken, dachte mir dann insgeheim, Aha,
so lebt sie also so lange in einer Ehe glücklich.
Ich war erst ein wenig erschrocken, dachte mir dann insgeheim, Aha,
so lebt sie also so lange in einer Ehe glücklich.
Candel, ja klingt wie im Märchen, das weiss ich schon, das es sowas nur im Film gibt
Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass man (im Grunde) nicht-sexuelle Bedürfnisse durch Sex oder Erotik stillen kann. Auch nicht unbedingt durch "anonyme" Berührungen (z.B. Kuschelparty), soweit das Bedürfnis nicht nur reiner Körperkontakt ist.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ich muss zugeben, dass meine Einstellung gerade durch das Buch gestärkt wird, das ich lese und in dem es um sexuelle Orientierungen geht: dass so was wie eine ewig monogame Beziehung zwar der Wunsch sein kann, dass es aber nun mal auch anders kommen kann UND dass es nichts über die Qualität einer Beziehung aussagt, wenn jemand eine außerpartnerschaftliche Beziehung hat. Wichtig seien Vertrauen, Offenheit - und safer sex.
@sandrin
und wie wäre es mit einem Partner?
Muss ja nicht gleich für täglich sein.
und wie wäre es mit einem Partner?
Muss ja nicht gleich für täglich sein.
Bist du denn nun bi? Oder wie?hopelife hat geschrieben:Candel, ja klingt wie im Märchen, das weiss ich schon, das es sowas nur im Film gibt
candle
Schlecht. Ich hab einfach das Gefühl, dass das eine "andere Schiene" wäre. Partnerschaften sind ja etwas Erwachsenes, mein Bedürfnis ist so unreif. Ich krieg beides einfach nicht zusammen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 326 Antworten
- 7609 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ExtraordinaryGirl
-