Beitrag
Do., 15.05.2014, 19:46
Ach, dein Freund.... so ein Witzbold! Ich bin sicher ihm ist jetzt auch leichter, es steht da jetzt eurer gegenseitigen Aufrichtigkeit nichts mehr im Wege. Denn auch wenn es nie ausgesprochen war, wenn man sich kennt, spürt man, dass da was ist. Ich denke, das wird alles bald ganz normal werden.
Und ich glaub dir das gerne, dass du diesen Druck nicht mehr ausgehalten hast. Ich freue mich für dich, dass du das so durchgezogen hast. Hab eine enorm große Achtung davor! Auch in der heutigen Zeit ist das immer noch schwer genug sich zu outen, wie man rund herum mitbekommt.
Dazu muss ich eine kleine private Geschichte erzählen. Als ich meinen heutigen besten Freund vor ca. zehn Jahren kennenlernte, wusste ich nicht, dass er schwul ist. Er wirkte überhaupt nicht so. Nach einem halben Jahr des Kennenlernens hatte ich die Schnauze voll von ihm und hab ihm gesagt, ich kann mit ihm nichts anfangen und mit so einem asozialen Rülpel will ich nichts zu tun haben. Das hat ihn bis ins Mark erschüttert und er bat um eine Chance, er meinte, das hat ihm noch nie jemand so deutlich gesagt und er möchte sich ändern. Gut, hab zwar nicht dran geglaubt, war mir auch noch nicht soo wichtig damals, aber er änderte sich tatsächlich. Da wuchsen wir dann doch allmählich zusammen und dann kam da mal sein Outing, was mich irgendwie sehr überrascht hat, da er eben überhaupt nicht schwul wirkte.
Und um ehrlich zu sein, mir war das ja egal, es freute mich sogar, weil ich mir schon immer einen schwulen besten Freund wünschte, jedoch musste ich mich erst daran gewöhnen, dass wir auf die selben Kerle guckten. Das machten wir uns dann mit der Zeit zum gemeinsamen Hobby. Es war schön. So begann unsere Freundschaft und die Basis war unsere Ehrlichkeit zueinander.
Ich denke das ist doch wirklich das Um und Auf in einer Beziehung. Die Echtheit. Sich spüren. Auch wenn es mal kracht, und dann wieder schön ist, aber ehrlich muss es sein. Nicht verletzend, aber ehrlich.
Ich wünsche dir und deinem besten Freund auch eine gute, weitere Zeit und eine gemeinsame Entwicklung!
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.