Beitrag
Fr., 01.06.2012, 21:41
Hallo thetrickster.
Also deine Freundin ist sonst schüchtern und zurückhaltend und öffnet sich nicht jedem sexuell, steigt auch nicht mit jedem in die Kiste und zwei Jahre lief bei ihr nix, keine Affäre kein gar nichts. Richtig?
Damals mit diesem Bekannten von dir war sie 19 oder 20, korrekt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte ich diese zwei Aspekte mal an dieser Stelle so festhalten und will dir an dieser Stelle etwas aus meiner persönlichen Sicht als Frau erzählen als ich im Alter deiner Freundin war.
Es ist so, dass ich und meine Freundinnen in dem Alter ein gewisses Bild hatten wie eine Frau zu sein hat, gespeist durch so ziemlich jede Frauenzeitschrift: "Wann ist eine Frau gut im Bett?" "Sind Sie die perfekte Liebhaberin", "Beherrschen Sie den perfekten Blowjob" etc. Dieses Bild, dass eine Frau frigide ist, wenn sie nicht genug Erfahrung hat.
Ich werde einen Satz den ich damals in einem Buch gelesen habe nie vergessen. Sinngemäß: "Wenn Sie mit einem Mann rummachen und er hat eine Erektion und Sie brechen die Party ab, dann sind Sie für den Mann uncool und er verliert den Respekt vor Ihnen." Heute kriege ich bei solchen Aussagen das kalte Kotzen, aber mich haben solche Aussagen damals als ich keine Erfahrung hatte und keinerlei sexuelle Selbstbewusstsein schwer verunsichert.
In diesem Alter sind junge Frauen allgemein sehr unsicher. Sie müssen sich selbst noch finden, doch die Frauenzeitungen und die Medien geben ein bestimmtes Verhalten vor, ein Verhalten wo Frauen gefälligst sexuell freizügig sein sollen und wenn sie es nicht sind, sind sie nahezu schon psychisch gestört und gehören verachtet und ausgelacht.
Ich habe mich damals in dem Alter auch so beeinflussen lassen und habe meine Freundinnen um ihre angebliche sexuelle Freizügigkeit beneidet und gedacht mit mir würde etwas nicht stimmen, weil ich so nicht sein konnte. Nachträglich gesehen waren diese nicht selbstbewusst sondern haben sich abschleppen lassen und haben dann doch darunter gelitten sich sexuell ausgenutzt haben zu lassen.
Könntest du dir unter diesen Aspekten vorstellen, dass es deiner sonst zurückhaltenden Freundin damals auch so ging?
Dass sie sich in dem Moment unter Druck gefühlt hat das zu tun wovon sie immer und überall zu lesen und zu hören bekommt, dass eine Frau sexuell erfahren zu sein hat und sie sich einem Mann auch so anzubieten hat?
Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen, dass dich das stört.
Aber vielleicht hast du noch nicht darüber nachgedacht welchen Druck auch Frauen heute unterliegen immer und überall sexy zu sein und sexuell das zu leisten was Männer wollen. Ein Mädel mit 19 oder 20 hat es da nicht immer leicht zu sagen: Nein, ich bin lieber uncool und gelte als frigide aber ich tue nur das was mir gefällt.
Lies doch mal bitte zur Verdeutlichung folgenden Beitrag hier im Forum, du findest hier Duzende dieser Art von verunsicherten jungen Frauen: viewtopic.php?f=5&t=24799
Könnte es sein, dass du zu hart ins Gericht mit deiner Freundin gehst? Sie war damals immerhin noch sehr jung und offenbar ist sie alles andere als ein Vamp, also war sie damals vielleicht noch sehr unsicher und hat gemeint das tun zu MÜSSEN, weil sie dachte "eine reife Frau" tut das?
Viele Grüße,
Dannie
Zuletzt geändert von
*Dannie am Fr., 01.06.2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.