Vergangenheit der Freundin Belastet mich

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Assassin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 01.06.2012, 19:39

thetrickster hat geschrieben: @assasin
hast es ziemlich gut auf den punkt gebracht :(
Na immerhin ^^

Und was ziehst du jetzt daraus? Meinst du du kannst und willst es mal mit einer "Konterimagination" versuchen? Gerade aus deinem Text an lemon geht ja nochmals deutlich hervor wie dich diese Szene in deinem Kopf belastet. Dass du keine Verlustängste hast sollte die Sache schonmal einfacher machen

Denkst du denn immer, so randommäßig tagsüber daran, oder holt es dich in bestimmten Situationen ein. Ok, ich erinnere mich gerade, du sagtest es wäre unter anderem auch dann wenn sie dich oral befriedige. Nimmt dich der Gedanke denn dann so richtig ein, dass du dich nicht darauf konzentrieren kannst, dass sie's ja nunmal gerade dir macht und nicht ihm?
in war there is poetry, in death release

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 01.06.2012, 19:47

kannst du mir vielleicht bitte ne kleine anleitung geben wie das konkret umsetzbar ist... das mit der konterimmagination? ich soll also sobald das aufkommt an was anderes denken was die bindung zwischen ihr und mir hervorhebt?

wenn ich so meine phasen hab denke ich eigentlich von morgens bis abends an fast nix anderes. ich bin geknickt und spul die szene immer wieder ab. gestört.
lenk mich kurz ab, und schon ist sie wieder da usw.
wenn wir beisammen sind, seh ich sie mit mir und denke dass sie ihn genauso genüsslich verwöhnt haben muss und schwupps erfährt das was "wir" haben eine abwertung...

Assassin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 01.06.2012, 20:03

Ja, so habe ich mir das zumindest gedacht. So etwas in der Art gibt es auch in der Verhaltenstherapie, aber ich bin ja kein Therapeut.

Ich denke eben, dass es wichtig ist dieses Gedankengut wie ich sagte zu aktualisieren. Denn du weißt ja, dass die Sache damals einmalig war und vorbei ist und das für dich Ok ist. D.h. ich sehe da keinen Bedarf deine Weltsicht, Denkweise oder sonstwas zu überdenken. Es geht ja lediglich darum auch das passende Gefühl zu bekommen.

Das ist natürlich schwierig, wenn du den ganzen Tag daran denken musst. Trotzdem, ja, so würde ich es zumindest mal eine weile probieren. Entweder an etwas besonders Bindungsverdeutlichendes, oder eben gar an den Sex mit ihr, sofern der für dich einen entsprechenden Aussagewert hat.

Vielleicht kann dir das ja etwas helfen, das wird aber sicherlich nicht von heute auf morgen gehen.

Ach und außerdem: wenn es sich so verhält wie von ihr beschrieben, hat sie ihn wahrscheinlich eher weniger "genüsslich verwöhnt " wie du sagst, sondern hat es eher nach dem Augen zu und durch Prinzip praktiziert, weil sie zu "feige" war nach dem ganzen Gefummel im Auto einen kompletten Rückzieher zu machen und ihn so "geil gemacht" da stehen zu lassen.

So schön kann's für sie auf jeden Fall nicht gewesen sein, sonst hätte sie's ja auf die eine oder andere Art durchziehen können

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 01.06.2012, 20:11

danke assasin,
sowas in der art sollte ich mir angewöhnen um über kurz oder lang damit vernünftig umgehen zu können. aber ich glaube dass mich ein therapeut gezielt darauf hin steuern könnte während ich selbst aus eigener kraft sicherlich mehr mühe hätte...

und ja, wenn es sich so abgespielt hat, was ich ihr glauben möchte, dann wirst auch vermutlich recht haben in deiner annahme... vielleicht war sie aber auch nur gerade tierisch schwanzgeil und hat aufgehört weil ihr vom alk schlecht wurd... who knows... so unnötig die aktion echt! -.-

Assassin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 01.06.2012, 20:19

thetrickster hat geschrieben:vielleicht war sie aber auch nur gerade tierisch schwanzgeil und hat aufgehört weil ihr vom alk schlecht wurd... who knows... so unnötig die aktion echt! -.-
Man kann es sich natürlich auch immer schwarz reden

Aber ganz ehrlich? Wenn's so wäre, hätte sie sich auch gleich f****** lassen können

Wenn du dich mit professioneller Hilfe besser aufgehoben fühlst, dann mach doch mal einen Termin, hm? Das Problem scheint ja tatsächlich recht tief zu sitzen und vielleicht ergibt sich in so einer Therapie ja auch noch was anderes, was mit Auslöser dafür ist, dass dich diese Geschichte so besonders mitnimmt, und kann dann direkt mitbeseitigt werden.

Ich finde es übrigens toll, dass du so differenziert an die Sache rangehst und nicht die ganze Schuld bei ihr suchst

Gruß
Assassin

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 01.06.2012, 21:41

Hallo thetrickster.

Also deine Freundin ist sonst schüchtern und zurückhaltend und öffnet sich nicht jedem sexuell, steigt auch nicht mit jedem in die Kiste und zwei Jahre lief bei ihr nix, keine Affäre kein gar nichts. Richtig?

Damals mit diesem Bekannten von dir war sie 19 oder 20, korrekt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte ich diese zwei Aspekte mal an dieser Stelle so festhalten und will dir an dieser Stelle etwas aus meiner persönlichen Sicht als Frau erzählen als ich im Alter deiner Freundin war.

Es ist so, dass ich und meine Freundinnen in dem Alter ein gewisses Bild hatten wie eine Frau zu sein hat, gespeist durch so ziemlich jede Frauenzeitschrift: "Wann ist eine Frau gut im Bett?" "Sind Sie die perfekte Liebhaberin", "Beherrschen Sie den perfekten Blowjob" etc. Dieses Bild, dass eine Frau frigide ist, wenn sie nicht genug Erfahrung hat.

Ich werde einen Satz den ich damals in einem Buch gelesen habe nie vergessen. Sinngemäß: "Wenn Sie mit einem Mann rummachen und er hat eine Erektion und Sie brechen die Party ab, dann sind Sie für den Mann uncool und er verliert den Respekt vor Ihnen." Heute kriege ich bei solchen Aussagen das kalte Kotzen, aber mich haben solche Aussagen damals als ich keine Erfahrung hatte und keinerlei sexuelle Selbstbewusstsein schwer verunsichert.

In diesem Alter sind junge Frauen allgemein sehr unsicher. Sie müssen sich selbst noch finden, doch die Frauenzeitungen und die Medien geben ein bestimmtes Verhalten vor, ein Verhalten wo Frauen gefälligst sexuell freizügig sein sollen und wenn sie es nicht sind, sind sie nahezu schon psychisch gestört und gehören verachtet und ausgelacht.

Ich habe mich damals in dem Alter auch so beeinflussen lassen und habe meine Freundinnen um ihre angebliche sexuelle Freizügigkeit beneidet und gedacht mit mir würde etwas nicht stimmen, weil ich so nicht sein konnte. Nachträglich gesehen waren diese nicht selbstbewusst sondern haben sich abschleppen lassen und haben dann doch darunter gelitten sich sexuell ausgenutzt haben zu lassen.

Könntest du dir unter diesen Aspekten vorstellen, dass es deiner sonst zurückhaltenden Freundin damals auch so ging?

Dass sie sich in dem Moment unter Druck gefühlt hat das zu tun wovon sie immer und überall zu lesen und zu hören bekommt, dass eine Frau sexuell erfahren zu sein hat und sie sich einem Mann auch so anzubieten hat?

Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen, dass dich das stört.

Aber vielleicht hast du noch nicht darüber nachgedacht welchen Druck auch Frauen heute unterliegen immer und überall sexy zu sein und sexuell das zu leisten was Männer wollen. Ein Mädel mit 19 oder 20 hat es da nicht immer leicht zu sagen: Nein, ich bin lieber uncool und gelte als frigide aber ich tue nur das was mir gefällt.

Lies doch mal bitte zur Verdeutlichung folgenden Beitrag hier im Forum, du findest hier Duzende dieser Art von verunsicherten jungen Frauen: viewtopic.php?f=5&t=24799

Könnte es sein, dass du zu hart ins Gericht mit deiner Freundin gehst? Sie war damals immerhin noch sehr jung und offenbar ist sie alles andere als ein Vamp, also war sie damals vielleicht noch sehr unsicher und hat gemeint das tun zu MÜSSEN, weil sie dachte "eine reife Frau" tut das?

Viele Grüße,

Dannie
Zuletzt geändert von *Dannie am Fr., 01.06.2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 01.06.2012, 21:43

Hallo,

ja ja, selber seinen Rüssel bereits in einige Schüsseln reingehängt haben aber dann den Mädels widerum vorwerfen schmutziges getan zu haben.
Jetzt sei mal zu dir ehrlich, du willst uns doch jetzt nicht wirklich erzählen dass deine ONS bisher sich immer so abgespielt haben wie Bienchen und Blümchen.
Und überhaupt, wofür gibts Erdbeeren, Schlagsahne und die
Man kann es nachvollziehen dass dich das Nachdenklich macht, im Grunde genommen hat Sie sich halt damals selber etwas erniedrigt wenn ich das mal so sagen darf.
Sie war halt jung und hat Ihre Erfahrungen gemacht - nicht mehr und nicht weniger.
Über die Sache ist doch schon längstens Gras gewachsen, was vor 3, 4 oder auch 5 Jahren mal war ist Vergangenheit.
Du belastet dich damit nur unnötig, stellst vieles in Frage und das blockiert bzw. verunsichert dich nur noch.
Genieße doch die Zeit mit Ihr, lebt Euer Leben so wie Ihr es für richtig hält und fertig.

Gruß

1234

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 02.06.2012, 11:16

@Dannie
Danke für deinen Beitrag. ist durchaus vorstellbar wie du das beschrieben hast... ob es so gewesen ist werde ich nie erfahren und vielleicht ist es auch gut so.
fest steht, sie hatten ne form von sex miteinander und das bedeutet dass sie das auch wollten. Niemand hat die beiden gezwungen. Es ist passiert. Hintergünde könnte es viele geben, aber offensichtlich ist, dass sie etwas verdammt unnötiges getan hat.
Ich emfinde ungeschützten oralverker als ziemlich das intimste was menschen miteinander haben können und meine freundin hat sich so nem dahergelaufenen dafür hergegeben was sie ziemlich billig aussehen lässt. Dumm gesagt, ist sie in seinen Augen a) eine die man leicht rumkriegt und wer weiss wieviele noch... und b) eine die seinen penis wohl ziemlich geil gefunden haben muss...
somit hält er sich für einen geilen typen der ne geile nummer hatte und ich bin der trottel der mit seiner nummer eine familie plant und alt werden will.

@1234
Ich fände alles unendlich unkomplizierter würde ich ihn nicht kennen. dann würde es mich kaum kümmern was ein unbekannter über Sie, über mich, über uns denken könnte... doch dieser kerl, steht sogar auf der hochzeitsgästeliste meiner sis...

Ps. nein, ich habe kein peniskomplex... ich bin völlig ok.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 02.06.2012, 11:47

Manmanman, also weißt du, dass du so denkst ist für mich nun wirklich gar nicht mehr nachvollziehbar.
Vielleicht solltest du wirklich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen denn das, was du dir da zusammenfantasierst klingt für mich nach nem Haufen Probleme die du mit dir selbst hast und die du nun auf deine Freundin projizierst weil sie was Unvernünftiges gemacht hat.

Das was sie gemacht hat ist nämlich bis auf die Tatsache, dass es kein Safer Sex war, überhaupt nicht verwerflich- vielleicht nicht grade vernünftig aber wer ist denn schon immer ein Heiliger? Hast du doch schließlich auch gemacht oder wie war das?

Aber das, was du da reindichtest, DAS klingt als wärst du eben nicht "in Ordnung" so wie dus ausdrückst.

Und wenn du deine Freundin zur Schlampe degradierst und damit nicht mehr aufhören kannst, dann solltest du dich wohl besser trennen anstatt sie für eine "Jugendsünde" dauerhaft niederzumachen.

mfg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 02.06.2012, 11:51

Hallo thetrickster,
verzeih zunächst, dass ich vielleicht nur wenig verständnisvolle Worte für dein Problem finde.

Frage:
Was sollen eigentlich die Freunde derjenigen Mädel/Damen sagen, mit denen du seinerzeit ein ONS oder "Techtelmechtel" hatten.
Dass sich ihre Freundin mal mit "einem wie dir" eingelassen hat?

Du liebes Bisschen. Deine Freundin ist aus Fleisch und Blut. Und war mal "hormongesteuert" wie auch Du es warst. Das ist normal.

Mich persönlich ärgert es im Übrigen, wenn jemand sich etwas zugesteht (mal unverbindlichen Sex gehabt zu haben), was er der Partnerin nicht zugestehen möchte. Da fehlt mir einfach die gleiche Augenhöhe...

Lg
Pitt

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 02.06.2012, 12:03

Kann es sein, dass es dabei vor allem um die Konkurrenz zu diesem Rivalen geht - und dann vielleicht in dem Zusammenhang um eigene Minderwertigkeitsgefühle oder so was? Wenn das so ist, dann kommt man auch mit dem Verstand nicht an den Kern des Problems. Ich nehme an, trickster weiß, dass es nicht O.K. ist, dass er seiner Freundin weniger zugesteht als sich selbst.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 02.06.2012, 12:06

Sicher. Aber dann muss er entweder schauen, dass er damit klar kommt oder sich trennen, aber sich darauf zu versteifen, dass seine Freundin ihm einen Hund angetan hat weil sie vor Jahren mal unverbindlichen sexuellen Kontakt hatte hilft gar nicht weiter.

Das hat eher den Touch "Es ist ihre Schuld dass ich ein Problem damit hab."
Und das ist nicht richtig.

mfg Miri

Mark Twain

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 02.06.2012, 12:09

Aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Ob das die Beziehung aushält, ist dann halt die Frage, aber man kann ja nicht zaubern, und wenn man da irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle hat, die durch so ein 'Ereignis' an die Oberfläche kommen (ist jetzt nur eine Vermutung, natürlich), dann kann man nun mal nicht sagen: "Reiß dich zusammen!" - das Gute ist doch, dass er selbst einsieht, dass ER ein Problem hat.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 02.06.2012, 12:16

Von heut auf morgen hat ja keiner verlangt- aber das, was er hier schreibt sieht für mich nicht nach Lösungsfindung bei sich selbst sondern eher nach rumhacken auf der "Tat" der Freundin aus.

Daher mein oberer Beitrag: trickster, wenn dus selbst nicht schaffst dann solltest du dir entweder professionelle Hilfe holen oder du musst dir überlegen ob die Beziehung so noch Sinn macht wenn du von deiner Freundin keine hohe Meinung mehr hast und sie das auch noch dauernd spüren lässt.

mfg Miri

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 02.06.2012, 17:02

Ich danke euch allen für eure Hilfe. Mir geht es heute Wieder relativ gut... Also blicke ich mal optimistisch nach vorne. Ich werde schauen wie ich das in den griff bekomme. Keine Ahnung wieso ich so darauf reagiere... Und was genau die Gründe dafür sind... Naja, vielleicht von allem ein Bischen etwas ... Also danke, hat mir gut getan. Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag