Zu wenig Sex in der Beziehung (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

noname
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag So., 09.03.2008, 17:31

Hallo Ben,

ich finde es klasse, dass Du Deine Freundin nicht verletzen und hängen lassen willst willst. Nachdem, was ich in Foren so alles gelesen habe, scheinst Du da ein echter Ausnahmefall.

Was die Sex-Sache angeht kann ich Deine Freundin verstehen, sie ist gestresst, die Beziehung läuft nicht gut, sie schämt sich ihres Körpers, was sehr abturnend sein kann. Evtl. ist sie doch asexuell - das kann auch plötzlich und ohne Anlass auftreten. Eine Beziehung zwischen Sexuellen und Asexuellen ist schon ein großes Problem, aber evtl. lösbar.

Nur, was Du so geschrieben hast, klingt für mich insgesamt eher nach einem Krisengebiet, als nach einer Beziehung. Da scheint ja wirklich gar nichts zu passen. Ich finde es auch seltsam, dass sie Gesprächen gegenüber wenig aufgeschlossen scheint. Ich sehe mal 4 von wh. vielen möglichen Erklärungen:
1. Sie weiß selbst nicht so genau, was mit ihr los ist und kann dann natürlch auch nicht so recht darüber reden. Das könnte für Asexualität sprechen, und wenn ihr etwas an der Beziehung liegt, sollte sie sich informieren.
2. Die Gespräche konzentrieren sich auf Dein Problem. Vllt. kommt Ihr weiter, wenn Du mal nachhakst, wie man denn die Probleme lösen könnte, die sie genannt hat: dass die Beziehung insgesamt besser läuft, dass sie sich wieder attraktiv fühlt oder sonstiges.
3. Ihr ist die Abhängigkeit von Dir bewußt und sie glaubt, tiefergehende Gespräche würden wh. zu einer Trennung führen. Dann wäre es an Dir klar zustellen, dass eine Trennung im Gegenteil dann unvermeidlich ist, wenn es nicht gelingt, an Lösungen zu arbeiten.
4. Sie ist so getrieben durch die Ausbildung, dass sie für nichts sonst Kraft hat und alles andere, das Leben, irgendwie "auf später" verschoben hat. Dann würde es vllt. helfen, wenn sie eine psychologische Ausbildungsberatung in Anspruch nimmt.

War es denn anders vor der Ausbildung? Ich hatte auch eine sehr stressige Ausbildung, das kann einen schon enorm nervig und lustlos machen. Wenn es aber schon vorher angefangen hat und Ihr auch keine Ansätze findet, Euch konstruktiv auseinanderzusetzen, besteht wenig Aussicht, dass sich nach Abschluss der Ausbildung etwas ändert.

Die Frage scheint mir dann weniger, ob Ihr Euch trennen solltet, sondern nur wann und wie. Auf keinen Fall solltest Du dann ins Auge fassen, tatsächlich gemeinsam auszuwandern. Wenn ihr wirklich soviel daran liegt, muss sie eben eine andere Möglichkeit finden, ins gelobte Land zu kommen. Eine Beziehung, mit der ihr beide nicht glücklich seid, ist keine Basis für ein solchen Unternehmen. Dass Du ihre Ausbildung nicht ´runterziehen willst, finde ich gut; aber da sollte es ggf. doch Möglichkeiten für eine "sozialverträgliche" Trennnung geben. Z. B. zu Beginn einer Ferienphase und mit der Option, dass Ihr erst mal eine Weile eine Art WG - mit allen entsprechenden Freiheiten - führt, bis sie auf eigenen Füßen stehen kann.

Viel Glück,
noname
[hr][/hr] Millionen Fliegen können sich nicht irren ...

nuage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Do., 27.03.2008, 14:54

Hi Ben,

ich hab das selbe in puncto Sexlosigkeit auch schon durchgemacht. Die ersten Jahre ein erfülltes und regelmäßiges Sexleben, dann auf einmal Sendepause. Sie bestätigte zwar immer, dass sie mich noch liebe, wenn ich sie danach fragte, aber viel mehr kam dann nicht. Die Stimmung zwischen uns war regelrecht am Ende, wir konnten fast nicht mehr normal miteinander reden. Nach langem ausharren und etlichen vergeblichen Versuchen, fragte ich sie, wie das denn mit uns weitergehen soll und sagte auch, dass es für mich keinen Sinn mehr mache, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, in der sie nur noch vor mir wegläuft. Ich würde sie trotz ihrer Macken aufrecht lieben und diese akzeptieren, aber wenn sie das nicht könne, dann würde ich eben jetzt daraus die Konsequenzen ziehen.
In einer ziemlich hitzigen Debatte kam sie dann endlich raus. Ihr gefielen gewisse Verhaltensweisen und auch bestimmte Äußerungen von mir einfach nicht und sie hatte - im Gegensatz zu mir - große Probleme damit, einfach vom Sauer sein über mich auf Sex mit mir umzuschalten.

Siehst Du, wenn ich nicht nachgefragt hätte, wäre das nie auf den Tisch gekommen. So stellten wir uns aufeinander ein und es lief noch ne ganze Zeit prima. Leider holte sie irgendwann die Vergangenheit in Form eines Ex ein, aber das ist dann eine andere Geschichte.

Das muss jetzt kein Patentrezept für euer Problem sein, aber vielleicht ist es ein Ansatz.

Viel Glück und vor allem viel Glück in Australien

Nuage

Thread-EröffnerIn
BenRichards
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 28.03.2008, 17:36

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten!

Ihr werdet nicht glauben, wie dumm ein Mensch sein kann.
Vor zwei Wochen hatten wir endlich das klärende Gespräch.Daraufhin haben wir mit beiderseitigem Einverständnis entschieden die Beziehung zubeenden.Eine Woche haben wir "getrennt" gelebt.Am Wochenende war ich allein in München. Da haben wir uns vor 5 Jahren kennengelernt-ich lief da so durch die Straßen und saß dann abends so im Hotelzimmer und da kamen alle Erinnerungen an die schönen ersten Zeiten in München,alees da hat mich an sie erinnert! Ich musste sogar heulen und vermisste sie.
Aber als ich dann mit dem Zug nach Hause fuhr,hab ich mir gesagt: reiß Dich zusammen Mann, na klar ist die erste Zeit sehr schwer, aber darüber kommt man hinweg.

Ich muss noch einfügen, wir haben uns darauf geeinigt,dass wir trotzdem zusammen nach Australien gehen und dann dort getrennte Wege gehen, aber erst wenn sie allein zurecht käme. Da es auch Ihr Wunsch dorthin auszuwandern und nur ich alle Kritereien für ein Visum erfülle. Wenn wir jetzt schon getrennte Wege gehen würden, dann würde sie keine Chance haben nach Australien zu gehen - das ist leider die Wahrheit. Ich bezweifle es sehr, dass sie das allein schaffen würde. Das klingt vielleicht arrogant, aber ich weiß wovon ich spreche, glaubt mir. Schon der Englischtest würde für sie eine unüberwindbare Hürde darstellen.

Jetzt also zu der absoluten Dummheit.
Als ich nach Hause kam hat sie Rotz und Wasser geweint (und ich hasse es meine Freundin weinen zu sehen) und gesagt, dass sie wahnsinnige Angst davor hat, in Australien allein dazustehen und ich würde sowieso nicht solange bei ihr bleiben, bis sie allein zurecht kommt, ad wir ja getrennt wären und sie mir nur eine Last. Was absolut nicht der Fall wäre. Ich könnte das nie übers Herz bringen, sie dann in Aus.einfach sich zuüberlassen. Und in diesem Moment hätte ich mir gewünscht, sie könne meine Gedanken lesen und sehen, dass ich die Wahrheit sage.
Kurz und gut, daraufhin haben wir uns entschieden wieder zusammen zukommen und uns ein gemeinsames Leben in Australien aufzubauen (Gott, wie ich diese Phrase hasse).
Wir sind jetzt seit zwei Wochen wieder zusammen, nichts hat sich geändert, ich könnte mich selbst in den Arsch treten ich Vollidiot.
Es war alles so einfach, wir haben uns gemeinsam getrennt-ich musste meiner FReundin nicht wehtun.
Aber mir ist nun bewusst, dass unsere Beziehung absolut keine Chance mehr hat, ich muss mich trennen, sonst drehe ich noch durch.Aber ich weiß jetzt nicht mehr wie.Wie ich es hasse jemandem auf solche Weise wehzutun!!!!!

Patrikp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 01.04.2008, 12:24

Gut zugegeben, fast jeder hier der ein Problem hat, versteht die Welt mehr oder weniger nicht mehr, aber ich möchte hier mal meinen Frust von der Seele schreiben...
Kurz zu meiner Person. Ich in 29 (werde in ein paar Monaten 30 ) musköls, groß (194cm) und (sicher Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters) attraktiv. Ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder eine eigene Firma und leben eigentlich sehr gut und grundsätzlich glücklich. Allerdings gibt es zumindest für mich (und zwangsläufig auch für meine FraU) ein Problem sexueller Natur. Sie hat kaum Lust auf Sex! So das Problem mal kurz auf den Tisch geknallt. Ich weiß jetzt werden viele Frauen die Augen verrollen und sagen. Das ist typsich Mann, aber es ist für mich mittlerweile wirklich ein Problem. So massiv das ich jeden Tag an Sex denke und diese Gedanken mich stark belasten und ablenken. Ich war immer schon "aktiv" und bin auch grundsätzlich froh darüber aber wenn man jeden Tag könnte aber nur 2 mal im Monat darf...... Ich würde mir gerne Medikamente verschreiben lassen damit meine Lust gezügelt wird.
Ich habe Sie noch nie betrogen, und habe dies auf nicht vor, nur weiß ich auch das ich So sicher nicht weiterleben will. Nicht nur dass ich das onanieren satt habe, es ist auch immer ein Wahnsinns Aufwand sie zum Sex zu "überreden". Sicher das klingt es ein bißchen überspitzt, aber mir kommt es oft so vor. DA vergehen 1, 2, 3 oder mehr Wochen und wenn ich nichts "unternehmen" würde dann würde wahrscheinlich überhaupt nichts mehr passieren . Und wenn ich Sie mal "so weit" habe dann am liebsten schnell und einfach (Ich nenne es Fast Food Sex).
Bevor jetzt die Ratschläge mit reden usw. kommen...alles schon getan. Sie weiß es auch bzw. empfindet teilw. auch so nur Ihre Aussage ist halt, dass Sie nicht so ein großes Lust empfinden hat!? Entschuldigung? Was ist schon ein großes Lustempfinden?
Wenn wir Sex haben ist dieser auch Grundsätzlich nicht so schlecht (Wenn es halt schon 5 mal hintereinander Fast Food Sex gab, Naja,... ), aber man muss sich doch auf mal für Sex genau so einen Schöne Zeit heraus nehmen, wie wenn man mal ein schönes Abendessen unternimmt.
Ich habe auch schon alles probiert. Erotische Wäsche, Spiele, Sauna, Massage,.... wie gesagt das Nutz teilw. auch etwas aber man kann doch nicht immer Berge versetzen wenn man(n) mal Lust hat (wie sagt man so schön: "es juckt").
Ich glaube auch nicht dass das Problem alleine bei Ihr liegt es ist sicher auch meines, nur ich komme einfach nicht dahinter wo es liegt? Wie beretis erwähnt, ich habe schon alles aus meiner Sicht probiert. Reden, über Ihre Wünsche, Fantasien,... (Sie hat angeblich keine).
Neue sachen ausprobieren (Spielzeug, MAssage,...)
Neue "Startmöglichlkeiten" von zärtlich bis dominant..
Ich bin rasiert, gepflegt, versuche wirklich die Wünsche meiner Frau wahrzunehmen und sie nicht als Lsutobjekt nur für meinen sexuellen Egoismus zu "gebrauchen"
Da dies meine erste Beziehung ist die längere Zeit dauerte (Ich hatte schon eineige Frauen vor meiner Frau) kann ich mich nur Fragen, Seit Ihr Frauen alle so Lustlose Geschöpfe wenn die Beziehung länger andauert?
Ich bin auch offen für alles Neue oder etwas Anderes z.B.: "Swingerclub,..."
Ich würde sogar soweit gehen, dass wenn es z.B.: meine Frau anmachen würde, ich es mit einem anderen Mann vor Ihren Augen machen würde, solange es hilft!
Ich habe mir auch schon überlegt mir etwas gegen meine "Potenz" verschreiben zu lassen, damit ich Sie nicht so unter Druck setze....

Wie Ihr seht habe ich einen kleinen sexuellen Frust...
So long
Danke fürs "zulesen"
Patrik

PS: Kann mir jemand einen guten Sexualltherapeuten in der Umgebung Hollabrunn, Korneuburg, Stockerau, Tulln vorschlagen. Wien ist mir doch ein bißchen zu weit.

(Hinweis Admin: bitte nutzen Sie die Suchmöglichkeiten und Therapeutenverzeichnis-Links auf der Links-Seite meiner Website. Namentliche Therapeuten-Empfehlungen oder -Beabratungen (? 8-)) sind hier unerwünscht.)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 01.04.2008, 13:36

mal ganz spontan geanwortet:

vielleicht bist du zu sexy und deine Frau wünscht sich einfach einen Mann mit dem sie auch ihr Herz beim Sex verbinden kann, wirkliche Nähe.

Könnte zumindest möglich sein

Liebsten Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Patrikp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 01.04.2008, 13:40

Danke! Aber vera*!?$&? kann ich mich selbst auch.

atomo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Di., 01.04.2008, 14:43

@patrickp
deine Frau wünscht sich einfach einen Mann mit dem sie auch ihr Herz beim Sex verbinden kann, wirkliche Nähe.
finde ich keine vera.....!

in einer langjährigen beziehung ist die fehlende sexuelle anziehung keine seltenheit (übrigens trifft das alle beide geschlechter in gleicher weise), dann muss man sich gedanken machen, was zu tun ist, um die beziehung wieder neu zu beleben. swingerclub, spielzeuge und ähnliche ausweichtaktiken fruchten nicht! ich finde auch nicht, dass du etwas "gegen" deine lust oder potenz tun solltest.

atomo

Patrikp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 01.04.2008, 15:09

atomo hat geschrieben:
in einer langjährigen beziehung ist die fehlende sexuelle anziehung keine seltenheit (übrigens trifft das alle beide geschlechter in gleicher weise), dann muss man sich gedanken machen, was zu tun ist, um die beziehung wieder neu zu beleben. swingerclub, spielzeuge und ähnliche ausweichtaktiken fruchten nicht! ich finde auch nicht, dass du etwas "gegen" deine lust oder potenz tun solltest.

atomo
Hallo atomo,

Du hast recht und mir ist klar das in einer langjährigen Beziehung so einige Aufs und Abs kommen (nicht nur sexuell). Aber wenn ich jetzt mal so rein spontan eine Bilanz ziehe, würde ich sagen das generell die Beziehung ein TRaum ist, der Sex (wenn er passiert) mit ihr auch aber mein generelles Sexualleben eine Katastrophe!
Nein, leider funktionieren die Ausweichtaktiken nur sehr bedingt. Sie ist zwar sehr offen und auch grundsätzlich für neues zu haben, aber es ist 1. sehr aufwendig und 2. kommt dies viel zu wenig oft vor.
Also ich brings mal auf den Punkt. Wenns passiert ist auch "meistens" die Qualität in Ordnung., Nur die Quantiät ist misserabel.
Das mit dem Herz mag schon stimmen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich bin auf jedenfall mit Herz dabei, da ich ja meine Frau begehre und nicht unbedingt um jeden Preis mit irgendwem Sex haben will (Möglichkeiten hätte ich sicher einige gehabt, bzw. habe diese auch noch). Darum überlege ich mir auch etwas gegen meine Lust zu unternehmen, da ich in einem extremen Zwiespalt stehe. Da ich anscheinend bei Ihr nichts ausrichten und ich aber so auch nicht weiterleben kann (ständig an Sex zu denken bzw. unbefriedigt zu sein), würde ich mir gern irgendwelche "Lusttöter" verschreiben lassen (sofern es so etwas überhaupt gibt). Ich liebe Sie und möchte Sie nicht mit einer anderen Frau betrügen. Andererseits hab ich nun mal Lust (und das nach 10 Jahren noch immer!), was soll ich den machen!?

Wahrscheinlich bin ich derjenige der den "Dachschaden" hat... DArum suche ich auch einen Sexualtherapeuten...

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 01.04.2008, 15:16

Patrikp hat geschrieben: Seid Ihr Frauen alle so lustlose Geschöpfe wenn die Beziehung länger andauert?
Ich als Mann kann es natürlich auch nicht wissen.
Ich fand diesen Artikel "hilfreich" und erheiternd:
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=91
In meiner "Küchentischphilosophie" scheint es mir überdies so zu sein, dass das weibliche sexuelle Interesse (bei einigen) erlahmt, wenn der Kinderwunsch verschwunden ist. Und die dereinst unersättliche Libido (trotz Verhütung) im Hinterkopf vom Kinderwunsch getriggert war.
Das mit dem Nicht-Sprechenkönnen über Phantasien kommt mir bekannt vor.
Gibt es allerdings auch anders:
... 3442124719
Du allein brauchst keine Sexualtherapie. Wenn schon, dann ihr beide zusammen.
Alles Gute
Pitt

Patrikp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 01.04.2008, 15:53

Möchte jetzt nicht überheblich klingen aber das kenne ich schon. Nancy Friday habe ich alles gelesen (meine Frau leider nicht).
Nur:
1. Ich bin im Haushalt und bei den Kindern genauso tätig wie meine Frau. Ich weiß aus dem Mund eines Mannes klingt das wie ein niedriges Kreditzinsversprechen von einem Banker. Zugegeben kann ich nicht kochen und dies bleibt bei meiner Frau hängen. Aber ich nehme einen Staubsauger genauso zur Hand wie ein Bügeleisen (Bemerkung am Rande: Ich habe mal "nackt" gebügelt und mit erotsichen "Bewegungen und Deutungen" versucht ihr so Lust auf Sex zu machen....)
2. Nancy Friday hat in vielem Recht nur glaube ich das unsere Rahmenbedingungen in Östereich etwas anderes sind als in den Staaten, vorallem zu der Zeit wo dieses Buch geschrieben wurde. Die Heuchelei der Amerikaner ist sicher um einiges stärker in der Gesellschaft verstrickt als in Österreich (was nicht heißt, dass es dies in Österreich nicht auch vorkomt)

Mein Problem habe ich so schon mal auf diesen Ansatz versucht zu lösen....

Aber trotzdem Danke für den Tipp.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 01.04.2008, 16:08

Danke! Aber vera*!?$&? kann ich mich selbst auch.
Dieses Gefühl Patrikp wollte ich nicht in dir erwecken, ich wollte dir lediglich einen Hinweis geben

Ist es nicht so, wenn man permant spürt, dass man begehrt wird, der andere sich ständig bemüht...
Bemerkung am Rande: Ich habe mal "nackt" gebügelt und mit erotsichen "Bewegungen und Deutungen" versucht ihr so Lust auf Sex zu machen....)
dass "Frau" irgendwann die Lust vergeht.

Jeder wünscht sich auch mal aus der Reserve gelockt zu werden, so dass man eigene Chancen kriegt und wieder das Gefühl der eigenen Lust entsteht.

Mir erscheint es, nachdem was ich lese, dass sie von deiner Lust vielleicht erdrückt sich fühlt, ihr jede Möglichkeit genommen ist, selbst zu agieren.
Ich glaube, dass hierzu eine längere Atempause notwenig ist, bis sie selbst wieder richtig Luft kriegt.

Wenn sie dann spürt, dass es nicht mehr so brennend oberwichtig für dich ist, wird sie von selbst auf dich zukommen.

Ich will mit meinen Worten lediglich dazu beitragen, dass du mal deinen Blickwinkel änderst, nicht mehr und nicht weniger.

Eine Sexualtherapie für euch beide finde ich gut, wenn sie auch daran Freude hat.

Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 01.04.2008, 16:24

Hey...
Hab mir jetzt mal deine Beiträge durchgelesen...Irgendwie Süss, wie verzweifelt Mann ist, wenn Frau nicht will...
Gibst dir ja schon arg Mühe, und das find ich auf jeden Fall bemerkenswert, aber ich glaube Lemon könnte mit ihrem Post richtig liegen!!
Ich kann mir vorstellen das es für deine Frau erdrückend ist und ihre Lust dadurch leidet!! Du musst dich mal ein bißchen Rar machen und ihr nicht ständig signalisieren das du willst...
Eine Frau möchte auch mal die Initiative ergreifen dürfen, dazu hat deine Frau aber keine Gelegenheit!! Hoffe du verstehst wie ich das meine...??
Ich kenne das Problem nur zu gut, und kann daher nachvollziehen wie deine Frau sich fühlt...
Versteh mich nicht falsch, wie gesagt finde ich deine Bemühungen und vor allem deine Treue absolut klasse!!
Liebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Patrikp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 01.04.2008, 17:42

Liebe Lemon und Sabrina,

Ihr habt ja recht bzw. sind auch mir diese Gedanken durch den Kopf gegangen. Wie gesagt ich bin schon seit 10 Jahren mit Ihr leiert und und noch immer "scharf" auf Sie. Es gab Zeiten wo dies sicher sehr zutreffend war, Ich habe Sie durch meine Lust bedrückt. Nebenbei am Rand kommt noch ein weiteres Problem dazu. Da ich beim Akt selber meistens länger brauche als Sie, verstärkt es natürlich diese Gefühl noch.
Aber derzeit ist es so dass ich den "ersten" Schritt nach wirklich ausreichend langer "Zurückhaltung"(nach 4-5 Wochen) mache. Es tut mir leid aber auch ich habe bedürfnisse und wie schon vorher geschrieben habe ich nach 4 Wochen das selbst Hand anlegen irgendwie satt.
In Entahltsamkeit habe ich mich schon des Öfteren probiert. DAs ging soweit dass ich trotz meiner Lust Sie zurückwies, so auf die Art, was du kannst kann ich auch. Und es kam das dabei raus, dass Sie sich selbst befriedigte, anstatt bei mir Ihre sexuelle Lust einzufordern.

Ich dachte auch schon das Sie vielleicht einen anderen hat aber, da wären wahrscheinlich andere Verhaltensmuster.
Ich weiß dass der Hauptgrund des Problems bei mir Irgendwo liegt. Wahrscheinlich strahle ich schon ohne etwas zu sagen diese Problem "Sex" aus.

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 01.04.2008, 18:17

Och man...mach dich nicht so klein!! Es ist doch nicht unnormal seine Frau so sehr zu begehren...Im Gegenteil!! Du kannst stolz auf dich sein und deine Frau sollte es auch sein...ich halte es nämlich überhaupt nicht für Selbstverständlich wie du auf das alles reagierst!! Manch anderer Mann wäre entweder schon abgehauen oder hätte sich anderweitig vergnügt...Du suchst aber sogar in einem Psychotherapie Forum nach Lösungsmöglichkeiten!!Sehr beeindruckend...
Ihr seid seit 10 Jahren zusammen, wie lang besteht dieses Problem denn schon??Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll...Im Grunde gibt es ja 2 Lösungen, du versuchst dich so lang wie nur möglich sexuell Rar zu machen, in der Hoffnung das sie wieder von der Lust überfallen wird!!(entweder sagst du ihr ganz klar:"Von mir kommt jetzt nix mehr, ich möchte das du auf mich zu kommst!" Oder machst dich halt klamm heimlich rar, dabei besteht aber wieder die Gefahr das sie es nicht richtig versteht und sich selbstbefriedigt!Weil sie ja von dir kein Angebot erhalten hat und das ja 10 Jahre lang gang und gebe war...)
Lösung 2..halte ich ehrlich gesagt für scheiße,dennoch sag ichs mal...Du suchst das Gespräch mit ihr und erklärst ihr das es für dich total belastend ist und du dir eben nicht vorstellen kannst, so ewig weiter zu leben!!
Dabei besteht natürlich die Gefahr, das sie sich noch mehr unter Druck gesetzt fühlt...
schwierig schwierig...
Ist ne scheiß Situation für dich,und ich wünsch dir und deiner Frau das ihr das in den Griff bekommt!!!
Liebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 01.04.2008, 18:33

Test:
Ist eine beschissene Situation für dich.
Funktioniert.

Ansonsten: Sex ist kein Recht nach meinem Dafürhalten, das man automatisch mit jeder Beziehung wahrnehmen kann, sondern eher eine Zugabe. Weder ist Sex Liebe, noch bedeutet große Libido auch große Liebe. Es muss einfach zur Regel werden, dass Sex nur stattfindet, wenn beide gleichzeitig drauf sind. Dann macht es auch jedes Mal Spaß und muss von niemandem abgeblockt werden. Das kann natürlich dazu führen, dass mal einen Monat nichts stattfindet. Na und?
Zuletzt geändert von expat am Di., 01.04.2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag