Ich achte immer auf meine Atmung-->Panikattacke

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Desperado
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Do., 24.05.2012, 17:37

Ich möchte das hier keinesfalls in eine Grundsatzdiskussion zum Thema Homöopathie werden lassen. Weil es ja eigentlich um praktische Hilfe geht.

Aber daran glauben muss man zumindest bei PSE nicht. Die Diagnosen sind nüchtern und objektiv. Man bekommt das Gefühl das einen endlich mal jemand versteht und das ohne das man einen Ton sagt.
Inanna hat geschrieben: ... Bei der psychosomatischen Energetik läuft es etwas anders ab, da wird man an einem dafür konzipierten Gerät angeschlossen und gemessen. Placebo kann es in vielen Fällen nicht sein, weil die meisten ebenso daran zweifeln ehe sie Erfolge spüren. Da ist der Glaube an die Pharmakologie schon weitaus standhafter.
Bei klassischer Homöopathie ist das wohl so eine Sache, damit habe ich wenige und eher schlechte Erfahrungen gemacht. Denn genau wie Psychoanalyse beruht auch diese auf teils subjektiven Diagnosen!

Ich wünsche Weinende Blume jedenfalls viel Erfolg, welchen Weg auch immer du gehst um die Ängste zu besiegen.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 24.05.2012, 18:11

Desperado hat geschrieben: Der Erstellerin dieses Themas scheinen die schulmedizinischen Methoden nicht zu helfen.
Sie hat doch nur einen Bruchteil der möglichen von den krankenkassen finanzierten Angeboten ausprobiert. Was soll also hier der Spruch "Schulmedizin scheint ihr ja nicht zu helfen" um ihr dann prompt zu ziemlich fadenscheinigen und recht teuren Produkten aus der Eso-Ecke zu raten wo es noch nicht mal ansatzweise eine sinnige Erklärung gibt wie das ganze funktioniert? Und ne "feinstoffliche Energien" sind kein ausreichendes Erklärungskonzept.

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 25.05.2012, 12:51

Einige Beiträge, die nicht der Netiquette entsprechen, wurden gelöscht

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Desperado
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Fr., 25.05.2012, 15:32

Ich hätte es besser gefunden, die Beiträge in ein eigenes Thema für eine sachliche Diskussion über alternative Methoden zu verschieben, anstatt diese einfach zu löschen. Das diese Grundsatzdiskussion nicht in diesen Thread gehört, ist natürlich voll verständlich.

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 25.05.2012, 15:55

Ja,das sehe ich auch so,leider wurden dadurch jetzt sehr nützliche Informationen gelöscht.
lg tiger
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 25.05.2012, 16:52

Desperado hat geschrieben:Ich hätte es besser gefunden, die Beiträge in ein eigenes Thema für eine sachliche Diskussion über alternative Methoden zu verschieben, anstatt diese einfach zu löschen.
Und die Diskussion war ja tatsächlich sachlich und keinesfalls destruktiv.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.05.2012, 17:06

Nein, ich finde es richtig, dass Tante Käthe die Beiträge gelöscht hat (ich habe sie aber nicht darum gebeten, falls es jetzt so wirken mag). Ich fand' auch, dass die Diskussion ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr fair abgelaufen ist. Mein Geschriebenes wurde absichtlich einseitig und übersteigert dargestellt, mir wurden Dinge unterstellt, die nicht wahr waren. Bei so einer Diskussion verliere ich auch die Lust nach weiterem Austausch, wenn es offensichtlich ist, dass es da jemandem nur darum geht, seine Meinung durchzusetzten und Recht zu behalten. Und das mit abgedroschenen Phrasen und Halbwissen, die auf den ersten Blick eingängig wirken für Nichtwissende. Lass mal gut sein.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 25.05.2012, 17:25

Inanna hat geschrieben:Und das mit abgedroschenen Phrasen und Halbwissen, die auf den ersten Blick eingängig wirken für Nichtwissende. ...

Ja, weil der Zweifel an und das abraten von teuren esoterischen Methoden für die es die keinen Wirknachweis gibt Halbwissen ist

Wenn du nix mehr zu sagen hast warum tust du das dann nicht und lässt anstattdessen wieder einen Schwall Polemik los?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 25.05.2012, 17:30

Ich fand es auch Schade, dass hier ja quasi alle Beiträge der letzten Nacht entfernt worden sind, eine Auslagerung bezüglich dieser speziellen Methodik hätte ich schon weiterverfolgt, nun meine Beiträge neu zu erstellen ist mir jetzt zu schwierig vor allem wenn sie wieder entfernt würden, gegen die Nettiquette fand ich eigentlich gar nichts, war halt ein wenig stürmisch, aber nicht schlimm. Naja...

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 25.05.2012, 17:33

Hmm?

Egal ob nun klassisch oder alternativ, viel halte ich von Medikamenten nicht.
Für mich zum einen nur das allerletzte Mittel, wenn es gar ich ohne geht und sogar dann?
Bin da völlig unwissend, aber heilen Medikamente Panikattacken?
Decken sie sie nicht eher nur zu?

Wie gesagt, womöglich ja der völlig falsch naive Ansatz eines Unwissenden.
Aber bei allen Gefühlen, Symptomen, die mit Angst zu tun haben?
Mir fällt dazu ganz am Beginn statt Medikamenten eher ein, über die Angst zu reden, oder für den, der die Angst hat, quasi auch mit seiner Angst zu reden, sie also eher grad nicht mit Medikamenten zum Schweigen zu bringen.
Grad bei Angst, ihre Unerträglichkeit ist ja - soweit ich weiß - gefühlte/psychische Unerträglichkeit. Klar, auch die auszuhalten ist nur begrenzt möglich. Aber um wirklich am Ende Ängste zu bewältigen, um das hinzukriegen, bringt es , wie ich finde, wenig, sich einzig und allein über Medikationen auszutauschen. Ich will hier niemandem was unterstellen, aber flüchtet der Thread so nicht grad eher vor der Angst, als ihr ins fürchterliche Auge zu sehen und sie zu begrüßen?

Zugegeben, würd ich, wäre ich betroffen, womöglich selber auch nicht tun, ist also nur getextete Schlaumeierei eines Nichtbetroffenen.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.05.2012, 17:34

münchnerkindl hat geschrieben:Ja, weil der Zweifel an und das abraten von teuren esoterischen Methoden für die es die keinen Wirknachweis gibt Halbwissen ist
Dein Halbwissen bezieht sich nicht nur auf Naturheilverfahren, sondern auch auf die Psychopharmaka.
Falls Du meinen vorletzten Beitrag noch mitbekommen hattest. Was für ein Glück für Dich, dass er weg ist, nicht wahr? Dann kannst du jetzt hier wieder mit deiner ewig selben oberflächlichen Leier anfangen. Gähn.
münchnerkindl hat geschrieben:Wenn du nix mehr zu sagen hast warum tust du das dann nicht und lässt anstattdessen wieder einen Schwall Polemik los?
Beitrag V
Ich habe zum Thema nichts mehr zu sagen, weil Du Dich nur im Kreise drehst mit Deinen gebetsmühlenartigen flachen Argumenten. Aber zum Ablauf hatte ich was zu sagen. Ich habe Dich für diffenrenzierter gehalten. Echt anstrengend, dass ich Dir jedesmal noch aufdröselnd meine Beiträge auf Metaebene erklären muss.

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.05.2012, 17:45

münchnerkindl hat geschrieben:von teuren esoterischen Methoden
Das ist eben einer Deiner gebetmühlenartigen Argumente.
Ich habe damals auch wenig Geld gehabt, aber mir war es das wert mir dafür einen abzukrackseln und es war nicht aus dem Fenster hinaus geworfen, das kann ich Dir sagen.
In Österreich muss man auch für seine Thera-Stunden eigenes Geld bezahlen. Und da ist auch nicht sicher, ob es einem wirklich hilft. Ich habe eine 7jährige Therapie hinter mir und es hat mir nicht geholfen, weil mein Thera überhaupt keinen roten Faden verfolgt hat, mir keine Zusammenhänge klar gemacht hat, obwohl ich ihn immer wieder darum gebeten habe. Natürlich sind nicht alle Therapeuten so, das ist mir klar und ich empfehle hier ja selbst den Leuten immer wieder eine Therapie.

Was ich sagen will ist, dass es einem Menschen, der leidet, wert ist auch Geld für siene Gesundheit auszugeben, daran ist nichts Verwerfliches, obwohl Du so tust als sei es das und manchmal lohnt es sich und manchmal ist es hinausgeworfenes Geld. Das weiss man vorher nie. Und wenn ich mit der Methode und zwei andere von denen ich es mit Sicherheit weiss, nicht die Erfolge erzielt hätten, wäre ich auch im Traum nicht darauf gekommen sie hier als mögliche Alternative vorzuschlagen. Nur das raffst du ja ewig nicht. Du tust so als wäre Deine Erfahrung diejenige die für alle Menschen steht udn das nenne ich mal engstirnig, intolerant und selbstgerecht.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 25.05.2012, 18:05

Inanna hat geschrieben:Ich habe zum Thema nichts mehr zu sagen, weil Du Dich nur im Kreise drehst mit Deinen gebetsmühlenartigen flachen Argumenten.
Und du mit deiner gebetsmühlenartig wiederholten Werbung für eine Methode aus der Ecke der Esoterik.

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.05.2012, 18:06

hawi hat geschrieben:Egal ob nun klassisch oder alternativ, viel halte ich von Medikamenten nicht.
Für mich zum einen nur das allerletzte Mittel, wenn es gar ich ohne geht und sogar dann?
Bin da völlig unwissend, aber heilen Medikamente Panikattacken?
Decken sie sie nicht eher nur zu?
Nein, sie heilen sie ganz sicher nicht und ja, sie decken sie zu.
Es gibt Kliniken, die die Patienten zur Absetzung der Medikamente animieren, damit sie mit dem Patienten wirklich arbeiten können. Das beschrieb ich ja schon. In Akutsituationen können sie hilfreich sein, besonders, wenn jemand unter einer Psychose leidet oder selbstmordgefährdet ist.

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.05.2012, 18:12

münchnerkindl hat geschrieben:Und du mit deiner gebetsmühlenartig wiederholten Werbung für eine Methode aus der Ecke der Esoterik.
Da ist es wieder. Ich gehe nur auf Deine vorurteilsvollen Beiträge ein, nach meinem ersten Beitrag hier hätte ich nichts mehr hinzuzufügen gehabt. Genauso gut könnte ich sagen, dass Du Werbung für deine Sache machst. Aber das kannst du so nicht sehen, weil dein Vorschlag von der Gesellschaft sowieso akzeptiert ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag