Duftkerzen bringen mich zur Weissglut
Ich meine es auch nicht böse Tigerkind, ich wusste nur nicht, das es hier um deine Bedürfnisse geht.
Dann raten wir ihm einfach aus der WG auszuziehen.
Hilft ihm bestimmt weiter, im Konflikt mit seinem Familienmitglied daheim.
Dann raten wir ihm einfach aus der WG auszuziehen.
Hilft ihm bestimmt weiter, im Konflikt mit seinem Familienmitglied daheim.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
- Werbung
Ach, Ayla ,jetzt hör doch bitte auf, natürlich geht es hier um den TE, ich habe Dir hier lediglich mitgeteilt was meine Motivation war !
Nämlich den TE zu schützen, dabei sprach ich von Bedürfnissen, das wird doch jetzt hier Wortklauberei.
Der TE möchte nicht allzu viele Details preisgeben, ich würde mir wünschen das es respektiert wird.
Ich finde man kann ihm trotzdem adäquat helfen, d.h. noch lange nicht das man ihm raten muß auszuziehen.
Das Bedürfnis des TE´s waren Bitten wie man ein Gespräch führen kann, es wäre wichtig konkret auf seine Bitten eizugehen, denn Du hast Recht, es geht um den TE, nicht um uns !
Alles Gute
Tiger
Nämlich den TE zu schützen, dabei sprach ich von Bedürfnissen, das wird doch jetzt hier Wortklauberei.
Der TE möchte nicht allzu viele Details preisgeben, ich würde mir wünschen das es respektiert wird.
Ich finde man kann ihm trotzdem adäquat helfen, d.h. noch lange nicht das man ihm raten muß auszuziehen.
Das Bedürfnis des TE´s waren Bitten wie man ein Gespräch führen kann, es wäre wichtig konkret auf seine Bitten eizugehen, denn Du hast Recht, es geht um den TE, nicht um uns !
Alles Gute
Tiger
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Der TE sprach von einer 20 jährigen guten Freundschaft die jetzt kaputt ist. Es scheint schon ein engeres Verhältnis zu bestehen.
Was ist nicht verstehe hat die Person erst seit kurzem angefangen zu Rauchen, oder ist man erst vor kurzem zusammengezogen und dann wurde das Rauchen zum Problem? Wie lange wohnt ihr schon zusammen?
Was ist nicht verstehe hat die Person erst seit kurzem angefangen zu Rauchen, oder ist man erst vor kurzem zusammengezogen und dann wurde das Rauchen zum Problem? Wie lange wohnt ihr schon zusammen?
@Benutzer_Name: Wenn du in deinem Umfeld, sei es Familie, WG oder ähnliches, auch so kummunizierst wie hier, überraschen mich deine Probleme nicht. Du sagst A, meinst B und bist enttäucht, weil du auf A und nicht auf B Reaktionen bekommst.
Außerdem ist das Problem "Rauchen" sicher alltäglicher und somit anonymer als Auszucker wegen Duftkerzen.
Du hörst das 'menschenverachtende' Geräusch des knipsenden Feuerzeugs im anderen Zimmer? Sorry, aber das ist doch schon seltsam.
Ich glaube, du bindest uns einen Bären auf.
Außerdem ist das Problem "Rauchen" sicher alltäglicher und somit anonymer als Auszucker wegen Duftkerzen.
Du hörst das 'menschenverachtende' Geräusch des knipsenden Feuerzeugs im anderen Zimmer? Sorry, aber das ist doch schon seltsam.
Ich glaube, du bindest uns einen Bären auf.
Ich bin nicht meine Geschichte
- Werbung
Ach ich würde mir so wünschen, Ihr könntet den TE so nehmen wie er ist, das würde es ihm sicher erleichtern sich hier auszusprechen.
Wir sind eben alle unterschiedlich !
Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn Menschen so verurteilt werden, das nützt doch keinem!
LG
Tiger
Wir sind eben alle unterschiedlich !
Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn Menschen so verurteilt werden, das nützt doch keinem!
LG
Tiger
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Ach, was mir noch einfällt, ja Familienmitgleider gehen in der Tat oft respektlos miteinander um, aber leider denke ich kann das auch bei Freunden, WG-Mitbewohnern etc. passieren, vor allem wenn man sich im Laufe der Zeit sehr nah gekommen ist, schade ist das immer !
-George Orwell-
-George Orwell-
@Themis, ich kann mir schon vorstellen, so zu reagieren, da hat sich innerlich sicher viel bei Benutzer_Name aufgestaut, so dass man nicht mehr in der Lage ist zu differenzieren.
@ Benutzer_Name, woher kommt deine Angst, hier erkannt zu werden ?
Solange die Person keinen Zugang zu deinem Rechner hat, ist es höchst unwahrscheinlich.
@Tigerkind
Wenn man ein Problem hat, ist es nicht unbedingt sinnvoll, in dem, was man sich wünscht, unterstützt zu werden. Denn dann, kann es dazu kommen, dass man es nicht lösen kann.
@ Benutzer_Name, woher kommt deine Angst, hier erkannt zu werden ?
Solange die Person keinen Zugang zu deinem Rechner hat, ist es höchst unwahrscheinlich.
@Tigerkind
Wenn man ein Problem hat, ist es nicht unbedingt sinnvoll, in dem, was man sich wünscht, unterstützt zu werden. Denn dann, kann es dazu kommen, dass man es nicht lösen kann.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Da hast Du Recht, Ayla, aber das hatte ich auch gar nicht vor.
Rausfinden wollte ich ( vorsichtig ) sein wahres Bedürfnis.
Rausfinden wollte ich ( vorsichtig ) sein wahres Bedürfnis.
-George Orwell-
-George Orwell-
Sorry wegen meiner Tippfehler im letzten Post, ich kann sie leider nicht mehr korrigieren.
Ich fürchte, wir als Möchte-Helferleins meinen es alle gut und schießen dabei über das Ziel hinaus. Wir können nur so weit gehen wie der TE. Jetzt allerdings haben wir ihn schon lange überholt und erwarten, dass er nachkommt und uns Info gibt, die unseren Weg korrigiert (welche auch immer).
So nehme ich es jetzt jedenfalls wahr.
Ich fürchte, wir als Möchte-Helferleins meinen es alle gut und schießen dabei über das Ziel hinaus. Wir können nur so weit gehen wie der TE. Jetzt allerdings haben wir ihn schon lange überholt und erwarten, dass er nachkommt und uns Info gibt, die unseren Weg korrigiert (welche auch immer).
So nehme ich es jetzt jedenfalls wahr.
Ich bin nicht meine Geschichte
Benutzer_Name hat geschrieben:ich dieses Mitglied sehe wie es in ihren Bereich geht dann bin ich wie versteinert und warte, und dann sobald ich dieses für mich in diesem Moment menschenverachtendes
Benutzer_Name hat geschrieben: macht sich lustig über mich
Benutzer_Name hat geschrieben: ich diese Person Verfluche,
Benutzer_Name hat geschrieben: Ich muss irgend was kaput machen,
Benutzer_Name hat geschrieben:Diese hat sich vermutlich total gut entspannt und geht nun weiter ihren sinnlosen Tätigkeiten nach, aber was ich durch gemacht habe das interessiert sie nicht.
Benutzer_Name hat geschrieben:Obwohl sie es mit bekommt, ich habe davor schon mehrmals dinge durch die Gegend geworfen, werde nur als "Psycho" abgestempelt und wenn ich die Tür zuknalle um diesen Duft dem ich mich sowieso nicht entziehen kann einatmen muss, dann wird noch hämisch gelacht.
Geht es im Kern denn wirklich um die Duftkerzen?Benutzer_Name hat geschrieben:und ich habe jegliche emotionale Bindung zu dieser Person in nur einem Monat verloren,
Oder geht es im Kern nicht viel eher um "Machtspielchen"?
Du fühlst dich ja scheinbar von der Person gedemütigt, nicht respektiert (Sie respektiert deinen Wunsch nach duftkerzenfreier Zone). Ich kann mir nich vorstellen, dass dieses Gefühl allein aus der Duftkerzensache entstanden ist.
=> deine Aggression. Sie reagiert darauf in dem sich die Person über dich lustig macht (entweder um die Situation aufzulockern oder vielleicht tatsächlich um dir da etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen und dich damit "ruhig" zu stellen) => du reagierst mit gesteigerter Aggression. Ein Teufelkreis den mal einer durchbrechen sollte.
Logischerweise solltet ihr wie zwei erwachsene Menschen einen Kompromiss finden:
- du tolerierst zum Beispiel zu bestimmten Uhrzeiten ihre Duftkerzen, sie lüftet danach und hält ihre Tür geschlossen o. ä.
Aber da es bei euch nun schon so ein Machtspielchen geworden ist, müsst ihr beide erst mal wieder auf die Sachebene zurück.
Deshalb betont sachlich den Konflikt ansprechen, mit der Person zusammen einen Kompromiss ausarbeiten und dabei DU-Botschaften vermeiden, ICH-Botschaften senden.
Ein wenig hast du selber Schuld- ehrlich! Ich habe dann ja nichts mehr beigetragen nachdem du mir den Grund privat mitgeteilt hast.Benutzer_Name hat geschrieben:Ich hab mir eure Antworten alle durchgelesen. Ich bin leider etwas enttäuscht. Ich hatte nicht damit gerechnet, das man so sehr auf diese Duftkerzen eingeht.
Du bist doch wirklich anonym!
Nun warte mal ab, es kommen vielleicht noch Vorschläge!
candle
Now I know how the bunny runs!
@Miss X
Es handelt sich um Zigarettenrauch
@Benutzer_name
Befindest du dich vielleicht in einer geschlossenen Anstalt, weil du nicht weg kannst, und dich diesem Geruch aussetzen musst? Ist dort rauchen überhaupt erlaubt? Sonst könntest du dich ja an die Leitung wenden?!
Es handelt sich um Zigarettenrauch
@Benutzer_name
Befindest du dich vielleicht in einer geschlossenen Anstalt, weil du nicht weg kannst, und dich diesem Geruch aussetzen musst? Ist dort rauchen überhaupt erlaubt? Sonst könntest du dich ja an die Leitung wenden?!
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 27
Vielen Dank für eure Beiträge aber, ich möchte das nicht weiter vertiefen.
Da man hier seine Beiträge weder löschen und Editieren kann, und durch diese ganzen Zitate aus meinem Text, das ist nicht gut.
Ich möchte gern diese Diskussion beenden, und würde mich freuen wenn hier jetzt niemand mehr etwas schreibt.
Danke.
Da man hier seine Beiträge weder löschen und Editieren kann, und durch diese ganzen Zitate aus meinem Text, das ist nicht gut.
Ich möchte gern diese Diskussion beenden, und würde mich freuen wenn hier jetzt niemand mehr etwas schreibt.
Danke.
du bist echt ein lustiger Typ
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Benutzer-Name,
wenn dich dein Thema nicht mehr interessiert, dann kannst oben neben dem Antwort-Button (Fernglas auf Blatt) klicken und du wirst nicht mehr belästigt...
wenn dich dein Thema nicht mehr interessiert, dann kannst oben neben dem Antwort-Button (Fernglas auf Blatt) klicken und du wirst nicht mehr belästigt...
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 6540 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Yksrog
-