Mit den Ritzen aufhören [2]

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 25.06.2012, 21:35

@geistlein tut mir sehr leid das dir diese gedanken quellen.
hoffe das es mittlerweile wieder besser geht.

war jetzt 4 tagen in belgien und so viele panikattake die ich da hatte hatte ich noch nie aufeinmal.
der schneide drück hält sich auch noch in grenze die frage ist halt noch wie lange.

@all wie gehst euch so ????
We Can Do It !

Werbung

neele
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 26.06.2012, 17:52

Hallo Sakura!

schön von dir zu lesen!
Mir geht es sehr, sehr unterschiedlich gerade. Habe gerade wieder recht schnell anderen Stimmungen - heute morgen zum beispiel war die Welt unglaublich schlecht - jetzt gehts schon wieder.

Schneidetechnisch naja...das Wetter hält mich gerade ganz gut von ab - habe mich nämlich vor zwei Wochen nach vielen Wochen wieder verletzt.
Mal sehen was morgen meine Thera dazu sagt...

LG neele

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Do., 05.07.2012, 18:36

Hallo,
ich muss heute wieder einmal schreiben. Ich fühle mich irgendwie Scheiße. Bei mir im Kopf herscht Gefühlschaos und es kommt nix raus. Es prodelt in mir, meine Gefühle sind unterdrückt, ich bin eingeschlossen und komme nicht raus. Es ist einfach grauenhaft. Ich habe Angst, dass ich wieder mit den Ritzen beginne, nach 7 Wochen ohne!!!!! Muss das sein. Meine Nerven liegen blank und kann nicht schreien. HILFE. Es ist so viel passiert, ich will endlich wieder weinen können, die depressionen drücken ein runder und dann bekommt man noch eins drauf, auf Arbeit, wenn man schon am Boden liegt, wird noch mal richtig draufgetreten. Das ist doch nicht fair - oder?

Gruß Steffen

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 06.07.2012, 21:54

@steffen fair ist sowas auf gar keine fall aber meistens ist so das man noch welche drauf bekommt wenn man schon auf dem boden ist.
ich wünsche dir viel kraft das du durch hälst und nicht wieder anfängt.

ich bin leider bei tag 0 konnte den druck nicht mehr stand halten.
und der panik steigt wieder immer mehr vor allem weil ich weiß das mein tera nächste woche für 3 wochen in urlaub geht. weiß schon jetzt nicht wie ich das aushalten soll
We Can Do It !

Werbung

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 07.07.2012, 18:49

Hallo Sakura,
ich wünsche dir auch viel Kraft und danke für die Antwort.
Du glaubst gar nicht, was ich für eine Angst habe, das ich wieder zusammenbreche und mit den Ritzen anfange. Es sind dann Tage, wo ich sage ich kann nicht mehr. Gestern habe ich bei uns auf Arbeit zum Fenster rausgeschaut, 22 Etage und habe überlegt, wo man aufkommt, wenn man springt. Scheiße, woher kommen solche blöden Gedanken. Das kann doch alles nicht sein. In einer Wche gehen zwei Kollegen im Urlaub und dann ist der Druck noch größer. Hoffentlich schaffe ich das !!!

Gruß Steffen

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 07.07.2012, 21:26

ich frage mich auch ständig warum solche gedanken aufkommen und welche zweck sie haben. ich wünschte mir würde sie nicht aufkommen dan wäre einiges sehr viel leichter. oder ich wüsste wenigsten was ich tun könnte das sie weniger werden aber bisher habe ich leider auf all die fragen keine antworte. ich wünsche mir sehr oft das es einfach aufhört so wie sie einfach kommen. oder wenigsten ein weg finden sie unterkontrolle zu behalten.
steffen12627 hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, was ich für eine Angst habe, das ich wieder zusammenbreche und mit den Ritzen anfange.
irgendwie schon. diese ängste hab ich leider auch. ständig damit rechnen müssen jetzt kommt wieder ein zusammenbruch ist einfach nur eine qual die man schwer aushalten kann. ich bin ständig dankbar das kein zusammenbruch begonnen hat.
steffen12627 hat geschrieben:In einer Wche gehen zwei Kollegen im Urlaub und dann ist der Druck noch größer. Hoffentlich schaffe ich das !!!
ich drücke dir ganz fest die daumen. und wünsche dir ganz viel kraft
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 09.07.2012, 17:13

Hallo,
bei mir war heute wieder ein kleiner Zusammenbruch. Es kommt aber auch wieder alles auf einmal. Meine Schwiegermutti ist schon wieder im Krankenhaus und meine Frau hat Stress mit meinen Vater, ihren Schwiegervater und ich stehe wieder mittendrin. Ich kann nicht mehr, mir reist es wieder den Boden unter den Füssen weg. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten würde ich mich wegschließen lassen, damit ich nix mehr mitbekomme von den ganzen Scheiß. Da kommen langsam Suizidgedanken auf. Ich will nicht mehr der Prellbock für alle sein, so komme ich mir vor. Ich fange schon wieder an zu kratzen.... dann kommt wieder die Rasierklinge und ich Ritze wieder, aber gott sei Dank ist es noch nicht ganz so weit - aber wie lange wird es noch dauern, bis dahin.
HILFE

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 25.07.2012, 22:09

Hallo ihr...

Steffen, ich wünsche dir von Herzen alles gute und vorallem viel Kraft!

Mir geht es Heute nicht gut.
Mir kommt es vor, egal in welche Richtung ich denke oder schaue.... Ich sehe überall nur das Grauen... Kennt das wer?

Der Druck war Heute unerträglich. Und das grad bei diesem Wetter...
Ich hatte so ein Verlangen mich zu schneiden, habe es aber nicht getan. Aber irgendwas musste ich tun und so hab ich mir "zumindest" Sicherheitsnadeln in Beine und Arme gesteckt. Das lindert das Verlangen leider auch nur ein wenig, wenn überhaupt.
Danach bin ich den 3ten Tag in Folge joggen gegangen, 1 1/2 Std lang. Mir tut alles weh und irgendwas stimmt mit meinem Fuß nicht. Aber egal, jetzt gehts wieder ein bisschen besser was den Druck angeht.

Morgen habe ich wieder ein Gespräch mit nem öhhhm Sozialarbeiter oder so.
Ich bin froh das ich dahin kann, habe aber Angst von meinen Selbstmordfantasien zu berichten...
Na ja muss ja nicht. Was solls.

Ich hoffe euch gehts besser...

Alles Liebe,
euer Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Do., 26.07.2012, 15:14

Hallo Geistlein,
nun wünsche ich dir erst einmal viel Kraft. Ja ich kenne das Gefühl. Mit den Ritzen, habe ich auch schon wieder hinter mir, ich habe es zwar auch nicht getan, aber dafür habe ich mir den ganzen Arm aufgekratzt mit den Fingernägeln. Meine Frau war richtig erschrocken, wo sie dies gesehen hat.

Also, ich würde es deinen Thera ruhig erzählen, mit den Selbstmordfantasien, vielleicht kann er dir doch irgendwie helfen, wenn du dich gut mit ihn verstehst. Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist. Ich habe mit meinen Therapeuten ein recht gutes Verhältnis, ich kann mit ihn jetzt ganz gut reden, was am Anfang noch nicht so gut gelaufen ist.

Ja, mir geht es in den letzten Tagen aber auch nicht besonders, wie schon gesagt, ich habe auch wieder verstärkt das Verlangen mich zu ritzen. Gott sei dank habe ich es bis jetzt nicht gemacht. Wenn meine Frau und die Kinder nicht wären, hätte ich jetzt warscheinlich auch schon einen Suizidversuch hinter mir, sie geben mir aber immer noch etwas Halt. Ich kann nicht aus mir raus, ich bin gefangen in meinen eigenen Körper, ich kann nicht mal richtig weinen oder schreien. Würde es gern wieder mal tun, so richtig aus mir raus gehen. Mir wird im Moment wieder alles zu viel, am liebsten würde ich mich in eine Klinik einweisen lassen, warten bis alles vorbei ist. Ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr. Aus den Fenster stürzen bringt nix, vor die S-Bahn schmeisen ist auch nicht gut... Ich will raus, es soll einfach alles aufhören und ich will wieder so sein wie früher.

Alles liebe euer Steffen

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 28.07.2012, 21:25

hallo ihr beide freue mich wieder was von auch zu lesen.

bei mir sieht es nicht anders aus. vorallem weil mein tera grad in urlaub ist.
es geht nur noch berg ab. und hab das gefühl wieder zu fallen. letzte mittwoch hab ich es leider nicht geschafft. 33 schnitten waren es wieder. dabei einige wieder tiefer. und davor hatte ich es auch nicht geschafft.
bin so froh wenn mein tera bald wieder da ist und ich nicht wieder alleine bin mit den ganze situation. hatte zwar am donerstag ein termin bei meine ärztin aber viel geholfen hat es gar nicht. als sie nachgefragt hatte ob ich wieder selbstmord gedanken habe antworte ich mit ja und ihr einzige antwort darauf war ist wenn es schlimmer sein sollte, sollte ich mich wieder melden. was ich aber auf gar keine fall teu weil ich sonst wieder auf die geschlossen lande und das will ich auf gar keine fall. weil ich dort mal wieder negative erfahrungen gemacht habe.

am liebsten würde ich auch gerne mein körper verlassen los schreien all meine wutt raus lassen aber dan bin ich wieder schneller auf die geschlossene als ich bis 3 zähle

wünsche uns sehr viel kraft
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 30.07.2012, 17:32

Hallo sakura89,
es tut mir echt leid, dass du es nicht geschafft hast. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Kraft. Das mit den Körper - verlassen, los schreien und die ganze Wut raus lassen, würde ich auch ganz gern mal machen. Ich fühle mich auch oft in meinen eigenen Körper gefangen, ich will einfach wieder mal richtig heulen können oder richtige Gefühle zeigen, dies geht bei mir im Moment auch nicht so richtig. Es ist einfach ein scheiß Gefühl. Mir geht in letzter Zeit alles am A.... vorbei, ich kann mich nicht richtig konzentrieren, ich stehe neben mir. Heute saß ich wieder am Fenster, 22 Etage und habe mich hinausgelehnt, es krippelt in den Füßen, wie wird es sein, wenn man da auf den Beton aufschlägt? Nein lieber nicht darüber nachdenken. Bin ich in einen Film?? Es ist alles so unrealistisch. Ich denke über Dinge nach die eigentlich total Belanglos sind. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich will raus! Mein nächster Termin beim Thera ist auch erst am 14. Aug. So lange muss ich noch durchhalten.

Alles Liebe von Steffen und euch viel Kraft. Haltet duch!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 01.08.2012, 21:05

steffen12627 hat geschrieben: Ich wünsche dir aber trotzdem viel Kraft.
danke wünsch ich dir auch.
steffen12627 hat geschrieben:Ich fühle mich auch oft in meinen eigenen Körper gefangen, ich will einfach wieder mal richtig heulen können oder richtige Gefühle zeigen, dies geht bei mir im Moment auch nicht so richtig. Es ist einfach ein sch*** Gefühl.
diese wörter könnten glatt von mir stammen nein ernst ich wünschte das ginge so einfach. dan würde wieder ein kleines teil besser gehen.
endlich mal alles so raus lassen wie man das alles spürt und fühlt alle gedanken freie lauf lassen. aber würde ich das machen bin ja wie schon mal gesagt schneller als man bis 3 zählen kan wieder auf die geschlossen station und das ist echt kein spass hier in diese stadt.
steffen12627 hat geschrieben:Ich denke über Dinge nach die eigentlich total Belanglos sind. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich will raus!
ich kanns dir auch nicht sagen was los ist. manchmal versuch ich es einfach zu akkzeptieren. aber das gelingt mir nicht weil ich weiß das ich eig gar nicht so bin. das es meine blöde krankheit ist die mich zwingt solche gedanken zu haben oder die mich dazu bringt das ich manchmal den drück einfach nicht aushalten kann. ich wünsche uns sehr das wir das bald in den griff bekommen und das es uns bald endlich wieder besser gehen wird.
steffen12627 hat geschrieben:Mein nächster Termin beim Thera ist auch erst am 14. Aug. So lange muss ich noch durchhalten.
oh das ist ja noch lange. hat dein tera auch urlaub oder hast du immer lange zeit dazwischen.
also ich bin froh das ich montag endlich wieder ein termin habe dan sind die lange 3 wochen wieder vorbei. und dan hab ichs endlich geschafft.

auf jedenfall wünsche ich dir auch viel kraft
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Do., 02.08.2012, 17:52

Hallo sakura89,
nein es ist nur diesmal so lange dazwischen. Ich muss mir die Termine wieder mal anders legen lassen. Ich habe nun auch wieder öfters das verlangen zum ritzen, heute habe ich mich mit einer Gabel gekratzt. Man findet doch immer wieder neue Möglichkeiten. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber ich komme nicht dagegen an.
Ich kenne mich im Moment auch nicht selbst mehr wieder, keine Ahnung was da abläuft. Ich stehe teilweise irgendwie neben mir, habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Keine Ahnung, ich weiß nicht wer ich bin, was ich will.... Kennt ihr das Gefühl? Ich habe vor mir selbst Angst und kann nicht mal mit meiner Frau irgendwie darüber reden. Die Angst quält mich.

Du hast geschrieben: "ich wünsche uns sehr das wir das bald in den griff bekommen und das es uns bald endlich wieder besser gehen wird. " Ja, das wünsche ich uns auch. Hoffentlich hört das alles auf.

Ich wünsche Dir und allen anderen viel Kraft - Haltet durch!

Liebe Grüße von steffen

Ressourcine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 06.08.2012, 00:59

Lieber Steffen,
ich habe mich extra deinetwegen registriert- ich lese hier ab und zu mit und dieser thread ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Wenn es Dir wirklich so schlecht geht, wie du oben schreibst, bitte ich Dich inständig: packe ein paar dinge zusammen, fahr in die nächste Klinik für Psychiatrie und bitte, dort aufgenommen zu werden. Du klingst, als wärst Du akut suizidgefährdet und wenn dem so ist, wird Dir auch Dein Therapeut, wenn er endlich aus dem Urlaub zurück ist, nur bedingt helfen können.
Ich weiß, es sprechen immer 1000 Dinge dagegen...Familie, Arbeit, etc. lassen es nicht zu.
Aber die Wahrheit ist: was ist denn wichtiger, als das eigene Leben zu retten? Keine Arbeit kann so wichtig sein, kein Tabubruch im Kreise der Bekannten und Verwandten so furchtbar, als dass man sein eigenes Wohlbefinden oder sogar Überleben dafür aufs Spiel setzen sollte!
Falls ich Deine Zeilen überinterpretiert habe, verzeih bitte. Falls nicht, dann hoffe ich wirklich sehr, Du lässt Dir helfen und kannst Deinem Leben wieder mehr Sinn, Freude und Ent- Spannung verleihen!
Ich wünsche Dir alles liebe!
Ressourcine

sakura: fühle dich bitte nicht übergangen; meine besten wünsche auch für dich!

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 06.08.2012, 16:30

Hallo Ressourcine,
ja ich brauche wieder mehr Sinn, Freude und Entspannung in meinen Leben, aber im Moment geht das alles nicht so recht. Wie gesagt, ich weiß manchmal nicht wer ich bin. Mit den Suizid - ja, ich denke an meine Familie, ich würde es nicht schaffen, so etwas zu machen und ich will es auch nicht machen. Hat nicht jeder schon mal aus den Fenster geschaut und so etwas gedacht? Seit mahl ehrlich zu euch selbst.
Ich habe aber wieder das Verlangen zu ritzen, ich habe nun auch wieder mit der Schere auf meinen Arm geritzt. Nach so langer Zeit konnte ich nicht standhalten, ich bin wieder zusammengebrochen und habe es gemacht. Nun ist das schlechte Gewissen da. Es kam einfach über mich ohne das ich es wollte.
Danke Ressourcine, dass du dich extra wegen mit registriert hast und für die Worte, die an mich gerichtet waren. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Gott sei dank bin ich in Behandlung, sonst würde ich es nicht so gut alles wegstecken.

Liebe Grüße von Steffen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag