Flohmarkt

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 17.12.2012, 13:54

Ich finde auch: Immer erst spenden bevor man an Müll denkt, also die Reihenfolge: Verkaufen, wenn nicht: Spenden. Wenn nicht geht, dann erst Müll.

Ausserdem, zumindest hier, holen soziale Vereine die Kisten dann auch selbst ab, d.h. man hat keinerlei Transport, auch nicht den Weg zum Papiercontainer.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 17.12.2012, 14:09

Ich könnte mir niemals vorstellen, mich von meinen Büchern zu trennen. Ich hab sie viel zu lieb dafür.
Von dem ein oder anderen Sachbuch VIELLEICHT... Aber nie von meiner Sevenwatersreihe, nichtmal wenn ich viel zu alt für die Bücher wäre. Die ganzen Erinnerungen, die da drin stecken...

Aber wenn ich wie Gothika vielleicht kistenweise Bücher hätte, wäre das eventuell nochmal was anderes, das kann ich mir derzeit nicht vorstellen, weil ich nur eine einzige Kiste hatte.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 17.12.2012, 14:46

Naja, es wird ja im Laufe der Jahrzehnte immer mehr und nicht immer kann frau für ihre Bücher eine grössere Wohnung suchen ...

... ich habe auch schon öfter aussortiert, früher konnte ich mir das auch nie vorstellen.
Aber seitdem mein Bücherregal mal Protest signalisiert hat und ein doppelt beladenes Brett heruntersemmelte ...

Ausserdem ist es ab und an Zeit, um einen Lebensabschnitt abzuschliessen, indem frau sich von den dinglichen Erinnerungen dazu trennt. Kenn ich auch.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 17.12.2012, 22:01

Spenden... schön und gut, aber die meisten Spendenvereine sind christlich, und ... ichsagmalso... stehen nicht unbedingt auf Magie-Bücher ala Hexe Thea *zwinker*

Trotzdem danke für den Spenden-Hinweis, habe ja noch andere Bücher UND (...*klong*)...sogar Connections. Also gut, kein Müll. Ich tue mich ja auch schwer damit, deswegen sammelte es sich im Laufe der Jahre so an, und langsam geht es mir auf den Keks.

Ein Teil der Bücher stammt noch aus dem Nachlas meiner Oma (10 Jahre her), und entsprechend "uninteressant" sind auch für mich, so diese uralten ReaderDigest-Schinken, Konsalik usw.

Ein Teil der Bücher sind mehr oder minder "Fehlkäufe" aus meiner Sammlerzeit, ich bin ein leidschaftlicher Remittenden-Schnäppchenjäger, und oft war ich hinterher froh, nicht den VOLLEN Preis bezahlt zu haben. Manchmal aber auch so begeistert, dass ich mit den Rest einer Serie zum vollen Preis leistete. Oder es waren so "EINMAL"-Bücher, irgendwas total Seichtes für die vielen Stunden im Zug...

Wirklich SCHRECKLICHE BÜCHER hatte ich nur zwei, drei Mal in meinem Hand. Bücher, die soooo furchtbar waren (mMn), dass ich sie irgendwo aussetzte. Mich weigerte, sie wieder mitheim zu nehmen. Es dem Schicksal überlassend, wer sie findet. Ironischerweise ist es gar nicht so leicht, ein Buch auszusetzen, z.B. "zufällig" im Wartezimmer beim Arzt oder U-Bahn liegen lassen, man staune, aber grad wenn man es gar nicht gebrauchen kann, sind die Menschen aufmerksam: "Hallo? Haaaalllo? Sie haben Ihr Buch vergessen!". Ehm...danke. Hmmpf.

Die letzten Wochen schon praktiziert und ganz oben auf der Liste für meine guten Vorsätze 2013: Weniger ist mehr. Nur noch kaufen, was man wirklich will braucht. Und Platz und Geld für die NEUEN Dinge schaffen.

Ich weiß, es wird sich ganz schrecklich für Euch Leseratten anhören, ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber der Erlös meiner Verkaufsaktion wandert in einen neuen Fernseher und/oder Bildschirm. Mein Röhrenmonster feiert just seinen 20igsten Geburtstag, es wird Zeit, ihn in Rente zu schicken. Und wisst ihr was, es ist seit langem Mal wieder ein gutes Gefühl "kleine konkrete Ziele" zu haben, und zu sehen, dass man ... wenn auch äußerst mühevoll... mit winzigen Schritten ans Ziel kommt. Beispielsweie habe ich die Hälfte des TV-Geldes bereits durch Flohmarktverkauf (genauer: ein Mietregal, kennt ihr das?), hat aber auch 10 Wochen gedauert. Psychologisch eine Glanzleistung.

Und bevor ich bereit war, mich von meinen o.g. Magie/Eso-Bücher zu trennen, vergingen nun mindestens 7 bis 10 Jahre. Aber jetzt MUSS es weg. Ich kann und will es nicht mehr sehen, nicht ständig daran erinnert werden und vor allem nicht ständig hin- und hergerissen werden, ob ich sie nicht doch EINES FERNEN TAGES nochmal brauchen werde. Ich habe sie etliche Jahre nicht gebraucht, sollte ich echt noch mal was damit zu tun haben wollen, gibt es Google. Pfff!

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 17.12.2012, 22:18

Gothika, wie wirst du eigentlich gesprochen? So wie Gotik oder wie Gothic ?

Ich finde es nicht schlimm, sich nen Fernseher dafür zu kaufen. Was du damit machst ist ja egal, der Wert des Buches verändert sich ja nicht, wenn es dann eine Playstation ist und kein TV.

Ich hätt auch gern nen Flachbildfernseher. Wäre das deutsche Gesetz anders und das was mit meinem Geld von anderen gekauft wurde, würde mir zustehen, hätte ich einen. Ich überlege auch länger schon, mir zu überlegen, wie ich an einen komme, denn mein alter... ist manchmal irgendwie bedrohlich...

Haben die Magiebücher je was bewirkt? Oder trennst du dich von ihnen, weils nur Hokus Pokus ist, womit einer erfolgreich dein Geld weggezaubert hat?
Bild

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 17.12.2012, 23:53

Wie gemein. Eine Gretchenfrage. Sagen wir es so: Es hat sehr lange Zeit sehr gut für mich funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr. Es ist eine eigenständige, alternative Welt, und es ist gut und richtig, solange man ein Teil davon ist. Es ist mehr als reiner Placebo, trotzdem bedarf es (nicht nur, aber zwingend erforderlich) eines Glaubens, den ich jedoch verloren habe.

Es wäre gelogen, wenn ich behaupte, dergleichen sei generell Humbug.Aber FÜR MICH funktioniert es nun mal leider nicht mehr. Nicht mehr. Wobei ich eh nie ein großer Freund jener kitschigen Wicca-Ritualmagie war, bei der so getan wird, als sei die Kerzenfarbende oder das Reimschema eines Spruchs das einzig Entscheidene. Das war ja auch nur ein kleiner Teil der Bücher.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 18.12.2012, 00:28

Was ist eine Gretchenfrage?
Ich denke, wenn man Magie wirken könnte, müsste man doch sicher begabt dazu sein oder?
Wir haben hier irgendwo ein paar von diesen Wikka rumlaufen, die Stein auf Bein behaupten, dass an einem bestimmten Punkt Magie wirkt, wo der Schnee stets dünner ist als woanders, weil der Boden etwas wärmer ist.

Ich selbst würde zuerst einmal vermuten, dass dort vielleicht Schiefer herläuft, der Wärme speichert, ein Abwasserkanal, Rohr, etc. darunter herläuft, eine Luftblase unterirdisch in der Erde feststeckt oder was auch immer. Egal was man ihnen sagt, ob es nicht vielleicht auch was anderes sein könnt. NEIN, es ist Magie. Punkt.

Weiß nicht, kommt mir vor wie bei den Zeugen, die auch nichts anderes hören wollen als das was sie selbst sagen. Ich bin eher wer, der nicht sofort an Überdimensionales glaubt. Ich bin viel zu neugierig, um einfach hinzunehmen, was mir gesagt wird, das hat nixhts mit "ich weiß es aber besser" zu tun, sondern einfach damit, ob es nicht was anderes sein kann. Ein verstecktes Abenteuer vielleicht.

Nachdem dann dieser "Schamane" hier war, der mir ein paar seiner Sprüche vorlas, dass mir echt anders wurde, hab ich erstmal etwas mehr Abstand von sowas genommen. Letztendlich suche ich zwar nach Abenteuern, bin aber ein ziemlicher Angsthase, wenn ich eins treffe. und dieser Typ da mit seinen Sprüchen hat in mir ungefähr das Gefühl ausgelöst, wie ein blutverschmierter Massenmörder und Frauenschänder, der neben einer Nonne sitzt und ihr sein Messer unter die Nase reibt. ^^

Mit 14 hatte eine Freundin mal ein Buch mitgebracht. Liebeszauber.
Ich bin aber schon am "Ziehen Sie einen Kreis und kehren Sie ihn aus" gescheitert, weil ich nicht gerafft hab, was man von mir wollte. Da war das Buch dann doof, weil es mir nicht sagen wollte, was es überhaupt meint.
Ende meiner magischen Karriere ^^
Bild

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 18.12.2012, 01:06

Egal was man ihnen sagt, ob es nicht vielleicht auch was anderes sein könnt. NEIN, es ist Magie. Punkt.
Die Sache ist die: sowohl als auch. Es gibt keinen Grund, wieso nicht BEIDES richtig sein könnte. Es ist ein besonderer Ort, weil dort SOWOHL eine besondere Geologie ALS AUCH besondere Energie vorkommt, wobei das eine das andere gegenseitig bedingt.

Aber DAS ist einer der Gründe, wieso es für mich nicht (mehr) funktioniert: Immer diese Fanatiker. Leider ist es aber ebenfalls (!) Grund, wieso ein angepasstes 0-8-15-Leben nicht (mehr) für mich funktioniert: zu strikt im anderen Extrem.

... dieser Typ da mit seinen Sprüchen hat in mir ungefähr das Gefühl ausgelöst, wie ein blutverschmierter Massenmörder und Frauenschänder, der neben einer Nonne sitzt und ihr sein Messer unter die Nase reibt.
Welch wundervoll bildliche Beschreibung. Übrigens, man sagt mir nach, dass ich früher auch so auf andere gewirkt habe...aber sei’s drum, es ist Vergangenheit.

Mit 14 hatte eine Freundin mal ein Buch mitgebracht. Liebeszauber.
Ich bin aber schon am "Ziehen Sie einen Kreis und kehren Sie ihn aus" gescheitert, weil ich nicht gerafft hab, was man von mir wollte. Da war das Buch dann doof, weil es mir nicht sagen wollte, was es überhaupt meint.
Ende meiner magischen Karriere ^^
LOL

(Aber ich muss zugeben, dass sind so die kleinen Macken, an denen ich manchmal noch festhalte, z.B. zu Feiertagen die Wohnung mit Salzwasser durchwischen oder den Besen auf eine bestimmte Weise schwingen... aber mehr ist es nicht mehr, außer gelegentliche, schrullige Angewohnheiten, von denen (*ups*) ja keiner wissen muss.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 18.12.2012, 01:39

Kurze Anmerkung: Hier gibt es auch Projekte, die nicht christlich sind und sammeln und sammeln. Und sammeln. Und dann vergeben, teils z.b. auch verkaufen, d.h. die finanzieren dann Projekte durch den Erlös.
Es gibt hier sogar eine Heilpraktikerschule, an der man JC-gefördert Heilpraktiker werden kann.
Nja, aber woanders ist das dann vielleicht anders.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 18.12.2012, 01:54

Gothika, ich will nicht ausschließen, dass es Magie geben könnte, ich bin für alles offen. Nur, dass eben nicht in Betracht gezogen wird, dass da unter der Erde was ist, was dazu beiträgt, dass der Schnee dünner ist... das stört mich mindestens so sehr wie Leute, die sagen, Fantasie ist scheíße und man soll mal realistisch und erwachsen werden. Da wachsen mir gleich 0,2mm mehr Fingernägel, wenn ich solche Leute vor mir hab.

Mein Leben ist mir auch zu langweilig, deshalb bin ich ja so "seltsam" und geh angeln, lasse mir seltsame Sachen einfallen und versuche im Alltag irgendwie Dinge zu finden, die mir sagen, dass die Welt eben nicht 0815 ist.
Wie letztens mit dieser "Katzenratssitzung", was ebensogut eine kreisförmige kriegerische Taktik gewesen sein kann, dass jeder jeden im Blick hat. Ich sage, es war eine Ratsversammlung, soll mir einer das Gegenteil beweisen, ich sehe mehr als nur Katzenprügelei.
Oder will zumindest mehr sehen ^^
Bild

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 03.03.2013, 10:34

Hat jemand Interesse an einer Sony Cybershot Kamera?

Sie ist gepflegt, hat absolut keinen Fehler, 5-fach optisches Zoom, 2 GB-Speicherkarte, 8,1 Megapixel.

Ich möchte sie gerne jemandem schenken, der sich eine wünscht und sich keine leisten kann.

ps. bitte hier oder per pn melden.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 03.03.2013, 11:17

noch ein ps: selbstverständlich wird alles vertraulich behandelt.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 14.03.2013, 21:33

Elfenbeinfarbene Schmetterlingsbettwäsche (Biber) zu verschenken. 4,30€ Porto.
Wer will kann sie auch zerschnibbeln, wurde wenig gebraucht und ich hab sie nie benutzt, ich steh eher auf echte Schmetterlinge.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 24.03.2013, 19:47

Hallo!

Gibts hier wen mit Körbchengröße B?
Ich hab zwei Sport-BHs gekauft und mich ziemlich in meiner Größe verschätzt. Würde die beiden zwar behalten und meine Oberweite irgendwie versuchen zu verstauen, aber falls jemand B hat und tauschen möchte, fänd ich das auch echt okay.

--------

Erwähnenswert wäre wohl, dass die beiden nagelneu sind und eine super Qualität haben. Belastungsstufe 4, also zum Joggen geeignet. Farbe ist weiß und alles andere kann man hier nachlesen:

http://www.ebay.de/itm/350643554781?var ... 1439.l2649
Bild

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 03.04.2013, 23:16

Ich habe diverse DVDs / Spielfilme abzugeben, teilweise recht bekannte Filme. Bei Interesse schicke ich die Liste per PN. Es sind unterschiedliche Genres dabei, ihr könnt euch dann aussuchen, was euch interessiert (Inhalte aber bitte selbst googleln). Es wäre auch ein Tausch gegen Kinderkleidung möglich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag