Beitrag
Fr., 13.04.2012, 15:10
Jetzt mal ein Vorschlag zur Güte, Tigerkind. Ich finde es echt nicht gut, dass wir auf diesem Niveau debattieren.
Schau mal, du hattest in meinem Thread geschrieben, Lehrer würden "meckern", das habe ich als Angriff gesehen und habe gekontert, dass MANCHE Eltern leider auch versagen in ihren Pflichten. Du hast dich dann dermaßen angegriffen gefühlt und ich frage mich echt, warum.
Ich sag doch nicht, dass es nicht auch schwarze Schafe gibt. Aber es kann doch auch nicht im Sinne unserer Kinder sein, wenn man so eine Feindschaft aufbaut. Es ist nämlich schon so, dass die Kinder das wahrnehmen. Manchmal weiß man als Lehrer ganz genau, wie zu Hause über Lehrer und Schule gesprochen wird. Wenn es ein Problem gibt, dann muss man darüber reden, aber tu das nicht vor deinen Kindern. Geh zum Lehrer, sag was dich stört und dann muss eine Lösung gefunden werden.
Aber in einem Krieg sollte das nicht enden!!! Ich kenne dich nicht, genauso wenig, wie du mich.
Ich werde mich hüten, dich als schlechte Mutter zu betiteln, möchte dich aber auch bitten, etwas mehr Respekt vor mir und meiner Rolle bzw. meinem Berufsstand aufzubringen. Dann sollte doch alles ok sein, oder?
LG Sandrin