Einstellung zu Beziehung und Sexualität

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 13.04.2012, 17:27

Liebe twistandshout,

Boah , ich danke Dir für Deinen ausführlichen Beitrag .
Freut mich, dass ich Dir Mut machen konnte
Bleib einfach so, wie Du bist.
Glaub mir, jeder Mensch (ausgenommen mir!) ist auf seine Weise etwas ganz besonderes .

Ich verstehe nun auch was Du meinst und kann mich auch besser in Deinen ersten Beitrag hineinversetzen.

Du hast meine Einstellung richtig verstanden und es freut mich, dass ich auch von Dir Verständnis bekommen habe dafür.
twistandshout hat geschrieben:du sprichst ja auch davon, dich für 'die richtige fürs leben' aufzuheben. doch wie kann man wissen wer 'die richtige fürs leben' ist? meines erachtens geht das (leider) gar nicht! menschen verändern sich ständig; sie werden in zehn jahren nicht mehr dieselben sein - aufgrund von gemachten erfahrungen, situationen, lebensumstände, bekanntschaften; ständig wirken von überall unzählige einflüsse - positive als auch negative - auf einen einen ein, die einen nuneinmal ändern; man gewinnt neue einsichten, eigenschaften, angewohnheiten,....
Das was Du da beschreibst kann ich verstehen.
Ja, Du hast Recht, man kann nie wissen wer die richtige für das Leben ist und diese Entscheidung ist immer eine schwere.

Es gibt nur eine einzige Antwort darauf: VERTRAUEN!!!

Und dieses Vertrauen kann ich nicht "einfach so" schenken!
Und will ich auch nicht!!
Das geht einfach nicht bei mir.
Ich brauche einfach sehr viel Zeit um einen Menschen völlig zu vertrauen.
Und NATÜRLICH ist das etwas was sie auch in mich haben muss!
Sonst komme ich nicht auf einen gemeinsamen Nenner mit ihr.

Vertrauen ist eigentlich ein sehr, sehr großes Geschenk an einen Menschen.
Das geht sowohl in einer Freundschaft, in der Familie aber auch vor allem in einer Beziehung.
Es zeigt von Hingabe und braucht sehr, sehr lange Zeit um wirklich gefestigt zu sein.

Du hast Recht, wissen kann ich GARNICHTS!!!

Aber ich kann der Liebe VERTRAUEN.

Und das kann sie auch.

Ich vertraue der Liebe!
Mehr kann ich nicht!
Wenn ich eine Frau kennen lerne, die ich wirklich lieben kann, der ich von herzen vertrauen kann, habe ich keine Bedenken mehr.
Aber das allein ist ein Ding der Unmöglichkeit in der heutigen Zeit, so scheint es mir.

Das Leben ist unberechenbar.
Es kann jeder Tag etwas passieren und die Beziehung scheitert.
Mehr als der Liebe vertrauen, kann ich nun mal nicht.

Vertrauen ist ein großes Geschenk und viele gehen VIEL ZU Leichtfertig damit um!!!
Das kann ich diesmal auch eigener Erfahrung sagen!
Und ja, das war "draußen".
twistandshout hat geschrieben:du hast in deiner nachricht geschrieben "Du weißt ja, ich bin hässlich mit meinem Aussehen." nein, ich weiß das nicht! wie auch? leider scheint sich diese ansicht bei dir schon sehr stark manifestiert zu haben und ich glaube, dass du daran arbeiten musst!
Ja, Du hast schon wieder Recht damit.
Es ist schon zur Selbstverständlichkeit geworden.
Es ist schwer mein Äußeres so anzunehmen wie mein Inneres.

Ich konnte das alles nur hier schreiben, weil keine von euch mein Gesicht sehen kann.

Wie gesagt, Ghost Rider ist der ideale Avatar der mich so repräsentiert wie ich mich selber sehe.
twistandshout hat geschrieben:mein rat wäre: du solltest versuchen, dein äußeres wie dein inneres zu sehen, dass du vollkommmen akzeptierst obwohl du zugibst, dass deine einstellungen anders sind.
Danke für Deinen Rat.
Ich werde versuchen diesen Hass der auf meinen Körper gerichtet ist notfalls auch mit Hilfe von außen entgegen zu wirken.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
So sehe ICH das halt.

Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag

lg Ghost Rider
Zuletzt geändert von Ghost Rider am Fr., 13.04.2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 13.04.2012, 17:36

Aber das allein ist ein Ding der Unmöglichkeit in der heutigen Zeit, so scheint es mir.

Das Leben ist unberechenbar.
Es kann jeder Tag etwas passieren und die Beziehung scheitert.
Mehr als der Liebe vertrauen, kann ich nun mal nicht.
Das war schon immer so. Hat mit "heutiger Zeit" nichts zu tun.

Schieb nicht alles auf die heutige Zeit.
Pack dich an die eigene Nase und überlege, wo du mit dir ins Reine kommen kannst.

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 13.04.2012, 17:41

leuchtturm hat geschrieben:Das war schon immer so. Hat mit "heutiger Zeit" nichts zu tun.

Schieb nicht alles auf die heutige Zeit.
Pack dich an die eigene Nase und überlege, wo du mit dir ins Reine kommen kannst.
Sorry!!

Ich wollte niemandem zu nah treten.

Ich nehme das zurück!
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag