So sehe ich das auch. Wenn man die gesamte Familiensituation mit berücksichtigt, dann bekommt das "nackt mit dem Kind kuscheln" eine ganz andere Bedeutung. In einer Familie, in der es normal ist, nackt rumzulaufen, wird es auch normal sein, sich gemeinsam nackt ins Bett zu legen, ohne dass dabei sexuelle Bedürfnisse eine Rolle spielen.Wenn sich also ein Mann zu einem Kind (Mädchen) ins Bett kuschelt weil es IHM einen Kick gibt und wenn er vor dem Mächen nackt rumläuft weil es ihm einen Kick gibt dann ist das Missbrauch.
Was ganz anderes wie wenn er sich zu dem Kind ins Bett kuschelt weil er es trösten will oder weil im FKK nun mal alle nackt sind.
Aber, wie gesagt, die TE ist die einzige, die es beurteilen kann.
Du sprichst mir aus der Seele! So ging es auch mir viele Jahre: "Nur" emotional missbraucht, "nur" körperlich misshandelt, "nur" monatelang eingesperrt und angeschwiegen worden, "nur" den Kochlöffel auf dem Kopf zertrümmert bekommen, ..., davon kriegt man doch nicht solche Symptome! Das alles reichte auch meinen Therapeuten offensichtlich nicht, denn sie suchten auch bei mir nach einem verdrängtem sexuellen Missbrauch. Nur ein sexueller Missbrauch rechtfertigt die Symptome, die man hat, und nur ein sexueller Missbrauch gibt einem die Erlaubnis, Symptome haben zu dürfen. Scheiß Gefühl, wenn man so behandelt wird.Damit werten sie ja auch das Vorgefallene in seiner "Schlimme" ab, indem sie sagen, na DAS kann ja nicht schlimm genug gewesen sein für deine Symptome heute.