Meine Frau ist (für mich) zu dick

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 21.03.2008, 21:53

Hallo alberich!

Also so ganz verstehe ich das nicht: Der Sex macht Spaß, aber sie ist zu dick. Hätte ich ein Problem mit zuviel Fett, dann würde mich das sicher abtörnen. Das tut es bei Dir ja scheinbar nicht?
Und das Genörgel von Deiner Frau? Der Mensch hat zwei Ohren, zum einen rein, zum anderen ungefiltert wieder raus.
Die Frage ist: Warum stört Dich das dermaßen?

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

PeggySue
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 21.03.2008, 22:23

alberich hat geschrieben:
kolumna1974 hat geschrieben:
Sie hat gesagt, sie will mich einmal bei der Therapie dabeihaben, weil es auch um mich geht. Aber seither ist davon nicht mehr die Rede.
Hallo alberich,

genau da würde ich wieder ansetzen. Nachdem der Schlüssel zur Lösung offenbar in der Psyche zu liegen scheint, wäre deine Teilnahme an ihrer Therapie bestimmt recht erkenntnisreich für dich. Geh doch einfach mit zu ihrer nächsten Sitzung.

LG
Paula

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 22.03.2008, 00:40

Hi Alberich,
Deine letzten Postings klingen sehr abwertend Deiner Frau gegenüber. Natürlich verbirgt sich dahinter auch eine tiefe Enttäuschung bei Dir.
So richtig klar geworden dürfte es nun allerdings nicht sein, WO Dein Problem mit Übergewicht Deine Frau nun liegt.
Sexuell findest Du sie nicht abtörnend, aber ihr Anblick stört Dich.
Offenbar empfinden da einige Poster einen Widerspruch. (Ich übrigens nicht unbedingt).
Kannst Du nochmal erläutern, wo DEIN Problem ist.
Lg
Pitt

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.03.2008, 01:12

Ob Frauenmeinungen hilfreich wären? Da bin ich eher skeptisch. Wahrscheinlich läuft dann wieder diese Solidaritätsmaschine von wegen: ...Sie schützt sich mit diesem Fett vor dir und deiner Kälte! Quatsch mit Soße.
Dass DU solche Antworten antizipierst ist bemerkenswert... aber nein: ich hau' nicht in die Schiene, dass sich sich vor dir schützt... denn "schuld" an ihrer Gewichtszunahme bist du nicht. Das ist ihr Ding. Aber ja, kalt empfinde ich dich, wenn ich das sagen darf.
Für mich sieht das so aus: Sie flüchtet lieber in ihre Krankheit.
Wenn du das so siehst, verstehe ich jedoch nicht, was du dagegen hast, dass sie in einer Therapie an sich arbeitet à la:
Warum macht sie denn jetzt eine Therapie? Die kostet soviel, dass sie am Monatsende immer blank ist.
Sie hat ja immerhin Depris (seien die nun Flucht oder Resultat fehlender andere Handlungsstrategien).
Ich bin selbst seelenkrank davon, dass ich nicht sein kann, wie ich sein möchte, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Und so sehr hasse ich mich nicht mehr, dass ich auf meine Lebendigkeit verzichte.
Hm... vielleicht ist das ja die Quelle deiner Wut... und DEINE Aufgabe, dass es nicht dazu kommt, dass DU dich mit in den Studel reißt.
Warum soll ich mir immer Schuldgefühle machen lassen?
Für was fühlst du dich denn schuldig?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
alberich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Di., 25.03.2008, 15:10

stern hat geschrieben:
Für was fühlst du dich denn schuldig?
Wofür ich mich schuldig fühlTE? Dass ich nur Frauen attraktiv finde, die NICHT extrem übergewichtig sind. Dass ich mit ihr schlief, obwohl ich ihr Fett hasse. Dass ich sie geliebt habe und ihre Dickheit gehasst habe. Dass ich auf einmal andere Frauen um Welten begehrenswerter fand. Dass sie mir ihre Fettheit und ihre Selbstbelügungen aufgelastet hat und ich das nicht tragen konnte. Dass ich bei mir die Schuld suchte. Ich glaubte, das sei an ihrem Fettsein schuld: Zuviel Verlangen nach Sex. Zu wenige gemeinsame Interessen. Zu vieles, das sie, zu wenig, das ich tat. Schuldgefühle dafür, dass ich sie dafür ablehnte.
Wenn du meinst, ich wäre kalt, gebe ich dir recht. Das ist die Kälte, mit der man auf etwas reagiert, was eine Zumutung ist. Diese Zumutung dauert schon an die 20 Jahre.
Zuletzt geändert von alberich am Di., 25.03.2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 25.03.2008, 15:18

candle hat geschrieben: Also so ganz verstehe ich das nicht: Der Sex macht Spaß, aber sie ist zu dick. Hätte ich ein Problem mit zuviel Fett, dann würde mich das sicher abtörnen. Das tut es bei Dir ja scheinbar nicht?
Offensichtlich antwortet er nicht auf solche Fragen. Auf meine vorher ja auch schon nicht:
expat hat geschrieben:
alberich hat geschrieben: Ich wollte NIE eine fette Frau. Aber unser Sex ist fabelhaft, wenn es läuft. Denn ich liebe meine Frau. Nur ihr Fett hasse ich.
Das verwundert mich. Liebe macht dich geil? Im Grunde speisen sich doch Sex und Liebe aus unterschiedlichen Quellen. Bist du wirklich auf sie scharf, wenn du ihre Figur hasst? Mir ginge es dann wohl leider so in deinem Fall, dass ich nicht mehr könnte. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass sogar meine Liebe erheblichen Schaden nehmen würde.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.03.2008, 16:58

Dass sie mir ihre Fettheit und ihre Selbstbelügungen aufgelastet hat und ich das nicht tragen konnte
Weißt du, was du genau an deiner Frau liebst?

Wie war das Gefühl beim Sex, der ja schön war, trotz dem ganzen Fett?

Passt so alles für mich nicht zusammen, doch freue ich mich, wenn du erzählst, wie sich das für dich anfühlt.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 25.03.2008, 17:32

Hi expat,
Ästhestisches Empfinden und sexuelle Erfüllung werden m.E nicht aus der gleichen Quelle gespeist. Auch (oder gerade) "füllige" Frauen können hingebungsvolle und leidenschaftliche Liebhaberinnen sein, und schlanke Frauen einfach nur schön sein, aber eigentlich keinen rechten Spass (am Sex) haben.
Nur so ein Gedanke...
Pitt

turboerbse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag So., 30.03.2008, 21:33

diesen thread gibts ja immer noch....

als ebenfalls sehr mollige gefährtin eines mannes, der lieber sex mit schlanken frauen hat, fiel mir eines auf:

diese massive fokussierung auf das fett deiner frau.

vielleicht hat das eine bedeutung für dich, die dir nicht bewußt ist.

es wäre ein ansatz gewesen, deine frau zur therapie zu begleiten, oder zumindest ihr das wohlwollend gönnen,
ohne blick auf (ihr!!) geld. immer im hinterkopf eure beziehung, die so nicht weiterlaufen kann, und deine tragenden
anteil dabei.

wenn das fett weg wäre, ich bin mir sicher, es gäbe eure wahren probleme immer noch, warum sie "zu viel" tut
und du zu wenig.

den thread gibts jetzt wahrhaftig schon lange, und bei dir ist keine entwicklung zu sehen.

ich danke auf knien, daß mein mann anders gestrickt ist.
Bild

Thread-EröffnerIn
alberich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag So., 30.03.2008, 22:43

Viele Beiträge, wofür ich Danke sage. Selbst für die Sorte, wo die Frauen-Selbstgerechtigkeit durchleuchtet, durch die Schminke der Anteilnahme. Wie der letzte. Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht auch diese Sorte Frauen angezogen hätte. Nur soviel: Mein Strick ist gut genug.
Besonders geholfen haben mir die offenen Erfahrunsberichte vom Umgang mit Übergewicht.
Dass ich auf Fragen zu Sex und so nicht geantwortet habe, hat damit zu tun: Ich wollte nicht nerven. Seelenstriptease und so. Aber vielleicht zieht dieses Thema einen Mann an, dem es ähnlich geht, dann könnten wir lösungsorientiert an gemeinsamen Gefühlen arbeiten.

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 31.03.2008, 02:15

alberich hat geschrieben: Aber vielleicht zieht dieses Thema einen Mann an, dem es ähnlich geht, dann könnten wir lösungsorientiert an gemeinsamen Gefühlen arbeiten.
ich glaube da bist du auf dem holzweg... gerade bei diesem thema ist wohl die sicht eines unbeteiligten, aussenstehenden, neutralen beobachters wesentlich objektiver und lösungsorientierter als die eines betroffenen. wo dir ein betroffener helfen könnte wäre, einen rahmen zu schaffen in dem du die gefühle aussprechen und ausleben kannst, die du aus scham und gesellschaftlichem druck so lange unterdrückt hast. vielleicht geht es dir ja im grunde auch eher darum - also dich erstmal um deinen eigenen frust kümmern.

was lösungen angeht... es gibt nur 3 lösungen:

- du schaffst es, mit dem gewicht deiner frau umgehen und leben zu können, es akzeptieren zu können
- du schaffst es (auf welchem weg auch immer), deine frau zum abnehmen zu bringen ( zb indem du ihr den rücken stärkst, oder zb indem du sie zu mehr bewegung und einer gesünderen ernährung motivierst )
- du trennst dich

andere lösungen gibt es nicht, jedenfalls keine moralisch vertretbaren und für dein eigenes seelisches wohlbefinden zuträglichen. (irgendwelche nummern a là affäre und mit deiner frau nur noch ein liebloses nebeneinander herleben würden ja letztlich doch nur in noch mehr streit und frust enden)
und ja, die implizite aussage meines posts ist die, dass dir - falls du es nicht schaffst lösungsweg 1 oder 2 einzuschlagen - nur die trennung bleibt. bei weg nummer 2 bist du obendrein auch noch vom willen deiner frau abhängig, wenn sie mittlerweile schon in die typische frust-trotz-verweigerungshaltung bezüglich ihres gewichts gerutscht ist und sich grundsätzlich dagegen sperrt, etwas an sich dir zuliebe zu verändern, kannst du mit solchen bemühungen keinen erfolg haben.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 01.04.2008, 06:32

alberich hat geschrieben:Ich wollte nicht nerven. Seelenstriptease und so. Aber vielleicht zieht dieses Thema einen Mann an, dem es ähnlich geht, dann könnten wir lösungsorientiert an gemeinsamen Gefühlen arbeiten.
Wenn du nichts preisgibst, kann ja keiner wissen, was eventuell gemeinsam ist.
Sich vor dem Fett ekeln und gleichzeitig den Sex genießen, ist auf jeden Fall
erklärungsbedürftig.
Das war's

mausale3005
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 02.04.2008, 12:00

vor einigen jahren lernte ich ein ehepaar kennen.er notar,sie lehrerin.eine frau,die ich ständig anstarren musste ob ihrer schönheit.da passte einfach alles.figur,gesicht,ausstrahlung und bildung.selten sah ich so ein vollkommenes wesen.
zur jagd dann kam er in begleitung einer 100 kilo frau-sie war seine langjährige freundin,wie er mir im vertrauen sagte.er sah die verwunderung in meinen augen und meinte:"meine frau ist für die öffentlichkeit,aber für mein herz ist die freundin.sie ist in wirklichkeit meine frau.sie versteht mich und wir haben den besten sex."
Ich hörte schon öfter von männern,dass dicke frauen im bett eine wucht sind(nicht bildlich gesehen!).

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mi., 02.04.2008, 12:10

mausale3005 hat geschrieben: Ich hörte schon öfter von männern,dass dicke frauen im bett eine wucht sind(nicht bildlich gesehen!).
Von meiner Seite: Was den reinen Sex anbelangt: Je dünner, desto besser. (So lange noch was dran ist.)
Das war's

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 02.04.2008, 12:18

expat hat geschrieben: Von meiner Seite: Was den reinen Sex anbelangt: Je dünner, desto besser. (So lange noch was dran ist.)
mausale3005 hat geschrieben: Ich hörte schon öfter von männern,dass dicke frauen im bett eine wucht sind(nicht bildlich gesehen!).
Von meiner Seite: Was den reinen Sex anbelangt: Je dünner, desto besser. (So lange noch was dran ist.)

Na.... dann hab ich ja noch Chancen....

LG
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag