Beitrag
Do., 03.05.2012, 01:25
Hallo!
Ich bin's mal wieder. Nach Ewigkeiten schaue ich mal wieder hier rein.
Mittlerweile bin ich schon in der Tagesklinik. Aber diese Woche war ich noch nicht, weil ich erkältet bin und deshalb nicht hin muss. Und ja auch Feiertag war. Meine Eltern waren übrigens nur bei einem einzigen Gespräch da und dann nie wieder, weil ich das nicht wollte.
Ich soll dann noch 2 Wochen in die Tagesklinik und dann ist das da quasi erst mal für mich zuende. Also im Grunde sagen die Leute in der Klinik so ungefähr, dass ich danach eine Therapie machen soll, aber sonst halt wieder ganz normal in die Schule gehen soll etc. Gerade hab ich in der Tageklinik so einer Art Schule. Also die fragen da halt bei meinen Lehrern nach, was gerade in meiner richtigen Schule durchgenommen wird und dann muss ich das halt dort machen.
Naja, auf jeden Fall soll ich mich halt jetzt um einen Therapieplatz kümmern, weil das eben noch dauern kann, bis ich einen wirklichen Platz bekomme. Also eigentlich soll ich das am besten noch machen während ich in der Klinik bin. Also das mit dem Termin.
Aber einerseits will ich halt endlich wieder einfach so normal leben. Ohne jetzt jede Woche zur Therapie zu müssen. Ich weiß nicht, ob ich das so 100% will.
Ich hab zwar auch irgendwann mal gesagt, dass ich eine Therapie machen werde, aber dazu ändert sich meine Meinung auch jeden Tag, irgendwie. Gerade will ich auf jeden Fall halt einfach ganz normal leben.
Am besten in einer eigenen Wohung ohne meine Eltern.
Mit meinen Eltern ist das immer noch so eine Sache. Naja.
Auf jeden Fall haben die mir vorgeschlagen, dass ich ins betreute Wohnen soll. Also man hat da quasi so eine eigene 1-Zimmer Wohung. Aber halt trotzdem im Haus und da sind halt Sozialpädagogen.
Aber ehrlich gesagt, möchte ich nicht mit irgendwelchen Honks zusammen wohnen. Also das soll jetzt nicht abwertend klingen. Aber ich stell mir halt vor, da wohnen halt nur so total kaputte, die mich irgendwie noch weiter runterziehen. Und ich hab' ja nur ein paar Mal Drogen ausprobiert. Ich bin ja nicht wirklich abhängig oder so. Also ich weiß ja nicht, ob das so gut ist. Die haben mir da jetzt eine Art Drogenproblem unterstellt, weil ich halt ein paar Mal Drogen genommen habe. Und deshalb wollen die mich da hinschicken, die darauf spezialisiert sind. Das stimmt ja auch, das ich ab und zu Drogen nehme. Aber irgendwie denke ich immer, dass alle jetzt übertreiben. Klar, ist es nicht gut so was zu nehmen, aber irgendwie heißt, dass ja auch nicht, dass alle die sowas ausprobieren, gleich ein totales Problem damit haben.
Ehrlich gesagt ist das aber auch an den letzten Wochenende irgendwie extremer geworden, weil mich das halt alles gestresst hat und ich halt dann einfach mit meinen Freunden feiern wollte. Deshalb wäre auch auch am Anfang, fast aus der Tagesklinik rausgeflogen. Das heißt ja nicht, dass ich vorhabe, dass jetzt so krass weiter zu machen.
Naja, aber eine andere Möglichkeit gibt es halt nicht, wenn ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen will. Zumindest nicht legal. Weil meine Eltern nur mit dem betreuten Wohnen einverstanden sind, aber mich nicht allein in einer Wohnung wohnen lassen. Und da ich unter 18 bin, können die das quasi so bestimmen.
Manchmal ist es halt so, dass mir echt alles egal wird. Und dann mache ich ziemlich viele Dinge, die ich danach bereue. Aber normalweise mach ich das nicht. Also ich meine in meinem "Normalzustand".
Keine Ahnung. Gerade würde ich halt am liebsten gar keine Menschen sehen. Deshalb finde ich es auch gar nicht so schlecht, dass ich gerade erkältet bin und hier in meinem Zimmer bleiben kann.
Ich bin irgendwie total traurig.
Eigentlich würde ich mir so Eltern wünschen, die sich wirklich für mich als Person interessieren, wirklich an meinem Leben teilnehmen, mich einfach mal in den Arm nehmen, den ich vertrauen könnte ...
Ich kann das alles, was meine Eltern so zu mir gesagt haben, ja, nicht einfach so vergessen. Und außerdem glaube ich auch irgendwie nicht, dass meine Eltern sich einfach so verändern. Meine Eltern haben mir zum Beispiel gesagt, dass ich nur ein "Unfall" war, nicht geplant. Dass sie sich eigentlich eine andere Tochter wünschen... Meine Mutter schlägt mich in's Gesicht, manchmal, also selten, aber eben manchmal. Einmal hat sie mich so auf mein Ohr getroffen, dass ich eine Zeit danach nichts mehr richtig hören konnte. Das ging dann aber nach ein paar Stunden zum Glück wieder ganz weg. Meine Eltern haben mich nie in den Arm genommen oder gesagt, dass sie mich gern haben. Und ich hab das auch nie wirklich gespürt. Sie wollten das ich funktioniere. Und wenn ich funktioniert hab, waren sie auch auf ihre Art nett zu mir ...