Wie meinst du das, dass es mir ja extremst beschissen zu gehen scheint?montagne hat geschrieben: Dir scheint es ja extremst beschissen zu gehen. Vllt. solltest du dir echt erstmal irgendwie helfen lassen.
Weil mir die ganzen Erinnerungen fehlen, oder weswegen?
Also würdest du MICH nach meinem Nahziel fragen, ich würde sagen, dass ich bestimmte Sachen erledigt bekomme, wie z.B. Schreibkram sortieren, Bestimmte Anrufe tätigen. Oder sei es manchmal nur nach einen Kontoauszügen schauen...montagne hat geschrieben: Aber wenn es einem SO mies geht, dann sollte man vllt. erstmal Nahziele ins Auge fassen, nämlich stabilisieren, fit machen, irgendwo Ansätze von Lebensfreude und Lebensmut entwickeln. Ohne eine fundierte Stabilisation sind die anderen Probleme doch eh nicht anpackbar.
Eigendlich gar net sooooooooooo extreme Sachen, aber für mich im Moment total schwierig bis bei einigen Sachen sogar nur unter extremster "Schwere" zu erledigen.
Und das kann tatsächlich wohl eine Verhaltenstherapie am besen.
Weißt du das es genau das ist, wovor ich Angst habe?
Einerseits möchte ich für so mamche Dinge ne Verhaltenstherapie, bestimmte Übungen oder was auch immer.
Andererseits möchte ich so gerne eine analytische, tiefenpsychologische Therapie.
Und wenn ich mich frage warum, dann kann ich direkt 2 Antworten geben:
Eine VH-TH hat net viele Stunden.
2. Ich möchte verstehen, begrreifen, wissen, mich erinnern, "meine Seele reinigen, ausschütten", und nicht "übergehen", indem ich mit ner VH-TH nur die Symtome beseitige.
Kann ich denn net beides machen? Aber auf jeden FAll net nur ne VH-TH. Es würde sich anfühlen, wie ne Verarsch... meiner selbst, meinem inneren Kind gegenüber.
Denke ich so nach glaube ich, dass ich dies meinem inneren Kind schudig bin, "meine, unsere Seele reinzuwaschen"...
Ich möchte wissen, warum was wie passiert ist.
Immer mußte ich mich mit dem zufrieden geben, was mir "aufgetrichtert" wurde. ICH möchte selbst entscheiden.
... Doch wird dies möglich sein? Manche Dinge werde ich wohl nur durch Fragen erfahren, wie z.B. das genaue Alter meiner Geschwister, Doch ehrlich? Dies ist mir echt egal!
Alles andere werde ich wohl nur erfahen, wenn ich mich erinnere. Doch wer macht mit mir ne dementsprechende Therapie?
Ja, und wieder verspüre ich das Gefühl, das es richtig ist, richtig, in die Tiefe zu gehen, doch bitte net alleine.
Kann man das verstehen?